Schweizer Cup

721 Antworten · 636'469 Aufrufe · Seite 33 von 37
dennisovMitglied
27.04.2025, 07:58 · #641
Muhaha muhaha muhaha sehr schön wie YB gestern gegen Biu aus dem Cup flog. Auch die Art und Weise war völlig verdient. Über die Schiris will ich eigentlich nur noch sagen, dass sie mir leid tun, wirklich! Solange die nicht professionell arbeiten können, wird es auch mit technischen "Hilfsmitteln" nicht besser werden, was die Fehlerquote betrifft. Und dass die dann auch noch unter Polizeischutz vom Platz begleitet werden, ist irgendwie traurig bzw. ein Armutszeugnis. Nun riecht es sehr stark nach FCB vs. FCB im Final, obschon der andere Halbfinal noch nicht gespielt wurde, glaube ich doch, dass es eine klare Sache gibt heute Nachmittag und dann wohl auch im Finale..
BartholomeusMitglied
27.04.2025, 09:57 · #642
YB ist dank dem VAR überhaupt in den HF gekommen und nun wegen dem VAR rausgeflogen. Bei der Penaltyszene gab es sicher eine Berührung von Ballmoos. Man sieht es auch an seiner Reaktion unmittelbar nach dem Pfiff, keine Reklamation etc. Klar, der Bieler hebt übertrieben ab. Da es aber eine leichte Berührung gab, war es kein absoluter Fehlentscheid, weshalb der VAR nicht eingriff. Edit: ex Schiri Urs Meier vergleicht die Szene mit einer fast identischen im Cupfinal in Spanien. Dort hat der VAR eingegriffen und der Penalty wurde wegen Schwalbe zurückgenommen. Er meint wie alle Medien, dass der VAR zugunsten für YB hätte eingreifen müssen. https://start.sportdigital.de/mediathek/30644/FC+Barcelona+-+Real+Madrid+%28Highlights%29 Ich finde den Vergleich dieser beiden Szenen aber gerade ein gutes Beispiel für keine Berührung (klarer Fehlentscheid, VAR greift ein) und leichte Berührung (kein klarer Fehlentscheid, VAR muss nicht zwingend eingreifen).
Avatar von m.u.r.i.m.u.r.i.Mitglied
27.04.2025, 16:04 · #643
Der 2. HF ist wie erwartet ein Fall für Basel. Auch wenn sie mehr Mühe als erwartet haben, ist die Quali fix. Bei aller medialen Liebe, die der Klub bekommt (König Shaq, etc), ich habe keinen einzigen Spieler gesehen, der mir etwas gibt. Allen voran der König von Basel, der seine Schnurre immer offen hat, wenn man ihm den Ball abnimmt. Dazu peinliche Fall-Einlagen, die eines Cupspiels unwürdig sind. Aber okay, diesen Final geb ich mir sicher nicht. Auch wenn ich natürlich Biel die Daumen drücke. (Ha, das ich mal sowas schreibe, hätte ich auch nicht gedacht)
DoriaMitglied
27.04.2025, 19:03 · #644
Der 2. HF ist wie erwartet ein Fall für Basel. Auch wenn sie mehr Mühe als erwartet haben, ist die Quali fix. Bei aller medialen Liebe, die der Klub bekommt (König Shaq, etc), ich habe keinen einzigen Spieler gesehen, der mir etwas gibt. Allen voran der König von Basel, der seine Schnurre immer offen hat, wenn man ihm den Ball abnimmt. Dazu peinliche Fall-Einlagen, die eines Cupspiels unwürdig sind. Aber okay, diesen Final geb ich mir sicher nicht. Auch wenn ich natürlich Biel die Daumen drücke. (Ha, das ich mal sowas schreibe, hätte ich auch nicht gedacht) Eier kraulen muss nicht sein, Anerkennung darf aber! Habs sogar Blerim gegönnt, einfach weils wir sind, die Figuren haben im CH Fussball!
JulianMitglied
27.04.2025, 19:33 · #645
Der 2. HF ist wie erwartet ein Fall für Basel. Auch wenn sie mehr Mühe als erwartet haben, ist die Quali fix. Bei aller medialen Liebe, die der Klub bekommt (König Shaq, etc), ich habe keinen einzigen Spieler gesehen, der mir etwas gibt. Allen voran der König von Basel, der seine Schnurre immer offen hat, wenn man ihm den Ball abnimmt. Dazu peinliche Fall-Einlagen, die eines Cupspiels unwürdig sind. Aber okay, diesen Final geb ich mir sicher nicht. Auch wenn ich natürlich Biel die Daumen drücke. (Ha, das ich mal sowas schreibe, hätte ich auch nicht gedacht) Eier kraulen muss nicht sein, Anerkennung darf aber! Habs sogar Blerim gegönnt, einfach weils wir sind, die Figuren haben im CH Fussball! Finde jetzt also schon auch, dass man dem Xherdan Shaqiri seine Anerkennung geben darf und der Blerim Dzemaili Vergleich zieht schon auch. Beide waren lange Jahre im Ausland und haben in der Nationalmannschaft ihre Leistungen gebracht. Shaqiri hat Basel definitiv wieder aus dem Dornröschenschlaf geholt und mit seiner Ausstrahlung zieht er die Mannschaft enorm mit, so wie es Blerim bei uns gemacht hat.
Avatar von Sektor D30Sektor D30Mitglied
28.04.2025, 17:15 · #646
Falls Basel den Meistertitel holt... Würde Biel International spielen auch wenn sie den Cupfinal verlieren oder täusche ich mich da ?
«Ich bin nöd da zum Liiblis tüschle» Admir Mehmedi
28.04.2025, 17:34 · #647
Falls Basel den Meistertitel holt... Würde Biel International spielen auch wenn sie den Cupfinal verlieren oder täusche ich mich da ? Nur wenn Biu den Cup holt, spielen sie International. Sonst beerbt Basel Stand heute seinen internationalen Cup Platz an die Meisterschaft.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
D27Mitglied
28.04.2025, 19:52 · #648
Falls Basel den Meistertitel holt... Würde Biel International spielen auch wenn sie den Cupfinal verlieren oder täusche ich mich da ? Nur wenn Biu den Cup holt, spielen sie International. Sonst beerbt Basel Stand heute seinen internationalen Cup Platz an die Meisterschaft. Zudem müsste Biel eh noch nachlizenziert werden oder? Haben ja nur eine Lizenz 3.
JulianMitglied
16.05.2025, 07:34 · #651
Heute vor exakt 20 Jahren gewannen wir in Basel den Cupfinal gegen Luzern und den damals 7. Cupsieg. Ein paar Impressionen gibt es hier: https://www.srf.ch/play/tv/programm-nach-sender/srf-zwei/2025-05-16?channelUrn=urn%3Asrf%3Achannel%3Atv%3AE4D5AD08-C1E8-46A3-BB58-4875051D60D2 Ich lande mit diesem Link bei der Programmübersicht für heute. Sorry, my bad, hier der korrekte Link: https://www.srf.ch/play/tv/tagesschau/video/der-fcz-ist-cupsieger-2005?id=76f8fbbe-3665-44b6-b627-a906b9b13fc4#:~:text=Die%20Z%C3%BCrcher%20schlagen%20den%20FC,Mal%20Schweizer%20Cupsieger.
sitem achzgiMitglied
16.05.2025, 07:40 · #652
Merci...immer noch. Schaut mal die Tagesschau weiter - andere Welt ;-)
s'EfeuMitglied
16.05.2025, 07:51 · #653
Heute vor exakt 20 Jahren gewannen wir in Basel den Cupfinal gegen Luzern und den damals 7. Cupsieg. Ein paar Impressionen gibt es hier: https://www.srf.ch/play/tv/programm-nach-sender/srf-zwei/2025-05-16?channelUrn=urn%3Asrf%3Achannel%3Atv%3AE4D5AD08-C1E8-46A3-BB58-4875051D60D2 Ich lande mit diesem Link bei der Programmübersicht für heute. Sorry, my bad, hier der korrekte Link: https://www.srf.ch/play/tv/tagesschau/video/der-fcz-ist-cupsieger-2005?id=76f8fbbe-3665-44b6-b627-a906b9b13fc4#:~:text=Die%20Z%C3%BCrcher%20schlagen%20den%20FC,Mal%20Schweizer%20Cupsieger. Sehr geil :) Merci.
camelosMitglied
16.05.2025, 12:36 · #654
Heute vor exakt 20 Jahren gewannen wir in Basel den Cupfinal gegen Luzern und den damals 7. Cupsieg. Ein paar Impressionen gibt es hier: https://www.srf.ch/play/tv/programm-nach-sender/srf-zwei/2025-05-16?channelUrn=urn%3Asrf%3Achannel%3Atv%3AE4D5AD08-C1E8-46A3-BB58-4875051D60D2 20 Jahre? Scheisse, ich bin alt... Trotzdem erinnere ich mich noch genau, was ich zum Frühstück hatte, mit Freunden in Basel ein cooles Resti fanden, das unsere mitgebrachten Biere während unseres Aufenthaltes kühlten und ein paar junge motivierte Basler uns zum Boxen aufforderte, was wir aber aus verschiedenen Gründen dankend abgelehnt hatten. :-) Ein schöner Tag war's!
Yekini_RIPMitglied
16.05.2025, 12:58 · #655
Heute vor exakt 20 Jahren gewannen wir in Basel den Cupfinal gegen Luzern und den damals 7. Cupsieg. Ein paar Impressionen gibt es hier: https://www.srf.ch/play/tv/programm-nach-sender/srf-zwei/2025-05-16?channelUrn=urn%3Asrf%3Achannel%3Atv%3AE4D5AD08-C1E8-46A3-BB58-4875051D60D2 20 Jahre? Scheisse, ich bin alt... Trotzdem erinnere ich mich noch genau, was ich zum Frühstück hatte, mit Freunden in Basel ein cooles Resti fanden, das unsere mitgebrachten Biere während unseres Aufenthaltes kühlten und ein paar junge motivierte Basler uns zum Boxen aufforderte, was wir aber aus verschiedenen Gründen dankend abgelehnt hatten. :-) Ein schöner Tag war's! Danke und Sven Hotz müsste somit mittlerweile 95 Jahre alt sein, weiss jemand wie es ihm geht?
gelbeseiteMitglied
20.05.2025, 05:06 · #656
Heute vor exakt 20 Jahren gewannen wir in Basel den Cupfinal gegen Luzern und den damals 7. Cupsieg. Ein paar Impressionen gibt es hier: https://www.srf.ch/play/tv/programm-nach-sender/srf-zwei/2025-05-16?channelUrn=urn%3Asrf%3Achannel%3Atv%3AE4D5AD08-C1E8-46A3-BB58-4875051D60D2 20 Jahre? Scheisse, ich bin alt... Trotzdem erinnere ich mich noch genau, was ich zum Frühstück hatte, mit Freunden in Basel ein cooles Resti fanden, das unsere mitgebrachten Biere während unseres Aufenthaltes kühlten und ein paar junge motivierte Basler uns zum Boxen aufforderte, was wir aber aus verschiedenen Gründen dankend abgelehnt hatten. :-) Ein schöner Tag war's! Danke und Sven Hotz müsste somit mittlerweile 95 Jahre alt sein, weiss jemand wie es ihm geht? Mit Mitte 90 sind die wenigsten Leute im Saft, es geht nicht super.
roliZMitglied
21.05.2025, 17:23 · #657
Heute vor exakt 20 Jahren gewannen wir in Basel den Cupfinal gegen Luzern und den damals 7. Cupsieg. Ein paar Impressionen gibt es hier: https://www.srf.ch/play/tv/programm-nach-sender/srf-zwei/2025-05-16?channelUrn=urn%3Asrf%3Achannel%3Atv%3AE4D5AD08-C1E8-46A3-BB58-4875051D60D2 20 Jahre? Scheisse, ich bin alt... Trotzdem erinnere ich mich noch genau, was ich zum Frühstück hatte, mit Freunden in Basel ein cooles Resti fanden, das unsere mitgebrachten Biere während unseres Aufenthaltes kühlten und ein paar junge motivierte Basler uns zum Boxen aufforderte, was wir aber aus verschiedenen Gründen dankend abgelehnt hatten. :-) Ein schöner Tag war's! Danke und Sven Hotz müsste somit mittlerweile 95 Jahre alt sein, weiss jemand wie es ihm geht? Mit Mitte 90 sind die wenigsten Leute im Saft, es geht nicht super. 5 Jahre vorher auf dem alten Natur-Wankdorfrasen kehrte der FCZ aus einer langen Depression zurück. Und so langsam wandelte sich der Züri - Egge zur Südkurve . Beim letzten Cupfinal in Bern drückte ich Herrn Hotz die Hand und bedankte mich für alles was er für den FCZ getan hat. Dort schon, war er auch nicht mehr recht zwäg
22.05.2025, 07:32 · #658
Danke und Sven Hotz müsste somit mittlerweile 95 Jahre alt sein, weiss jemand wie es ihm geht? Leider hat er Demenz. Werde die Zeit unter ihm nie vergessen, ein wahrhaftiger Gentleman. Es gab sogar FCB-Fans, die ihm (und nur ihm) den Meistertitel gegönnt haben.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
22.05.2025, 08:18 · #659
Danke und Sven Hotz müsste somit mittlerweile 95 Jahre alt sein, weiss jemand wie es ihm geht? Leider hat er Demenz. Werde die Zeit unter ihm nie vergessen, ein wahrhaftiger Gentleman. Es gab sogar FCB-Fans, die ihm (und nur ihm) den Meistertitel gegönnt haben. Müssen wir das wirklich in öffentlich einsehbaren Foren besprechen? Auch wenn er Mal Figur des öffentlichen Lebens war, nun hat er auch eine gewisse Privatsphäre verdient, nicht?
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
22.05.2025, 09:02 · #660
Danke und Sven Hotz müsste somit mittlerweile 95 Jahre alt sein, weiss jemand wie es ihm geht? Leider hat er Demenz. Werde die Zeit unter ihm nie vergessen, ein wahrhaftiger Gentleman. Es gab sogar FCB-Fans, die ihm (und nur ihm) den Meistertitel gegönnt haben. Müssen wir das wirklich in öffentlich einsehbaren Foren besprechen? Auch wenn er Mal Figur des öffentlichen Lebens war, nun hat er auch eine gewisse Privatsphäre verdient, nicht? Es stand mal in der Zeitung. Er lebt auf, wenn ihn seine Tochter ans Spiel im Letzigrund mitnahm. Und klar hat Sven Hotz Privatsphäre verdient.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.