Schweizer Cup

721 Antworten · 636'418 Aufrufe · Seite 32 von 37
dennisovMitglied
06.12.2024, 08:38 · #621
Warum ist der Cup eigentlich unter der Woche? Finde ich sehr schade, vor allem für die kleineren Vereine. Logischerweise kommen unter der Woche massiv weniger Leute ins Stadion und bei dieser Jahreszeit sowieso. Vermute mal das liegt am engen Zeitplan wegen dieser bekackten Nationsleague, welche jeden Monat einen 2 wöchigen Unterbruch zur Folge hatte. Beni Buggel hat in der Baslerwohlfühloase beim SRF seinem Team sicher einen Gefallen getan und wir haben leider kein Losglück gehabt, wobei wie schon gesagt, wenigstens müssen wir nicht auf Kunstrasen gegen die spielen. Biel und Bellinzona tun mir ein bisschen Leid, da kommst du soweit und dann wird dir von den Superligisten Lugano bzw. Lausanne mit ihren 5 Auswärtsfans zugelost muhahaha.
Yekini_RIPMitglied
06.12.2024, 13:26 · #622
Ich finde wir hatten Losglück, denn YB im Finale auswärts fällt schon mal weg und mit 4 Heimsiegen in den Cup Viertelsfinals ist der Weg dann ziemlich frei...;-)
Avatar von riot666riot666Mitglied
06.12.2024, 14:09 · #623
Warum ist der Cup eigentlich unter der Woche? Finde ich sehr schade, vor allem für die kleineren Vereine. Logischerweise kommen unter der Woche massiv weniger Leute ins Stadion und bei dieser Jahreszeit sowieso. Vermute mal das liegt am engen Zeitplan wegen dieser bekackten Nationsleague, welche jeden Monat einen 2 wöchigen Unterbruch zur Folge hatte. Find ich auch total blöd. So wird der Wert des Cups unnötig geschmälert.
seitdem ich dich kenne…
dennisovMitglied
06.12.2024, 15:08 · #624
Ich finde wir hatten Losglück, denn YB im Finale auswärts fällt schon mal weg und mit 4 Heimsiegen in den Cup Viertelsfinals ist der Weg dann ziemlich frei...;-) Ne da bin ich anderer Meinung, denn auswärts gegen YB im Final haben wir bessere Erinnerungen, dank Enten-Michi und dem ewigen Marchesano ;) Ich hätte lieber ein Auswärtsspiel gegen Biel gehabt, auch aus nostalgischen Gründen! Und die Bieler hätten wohl Zuschauertechnisch auch lieber uns als Lugano empfangen..
TitaniumMitglied
28.01.2025, 10:17 · #625
Bin gespannt, wann der Vorverkauf für unseren Heimmatch gegen YB beginnt. Es muss ja auch noch Zeit genug sein für das Vorkaufsrecht der SK-InhaberInnen. In einem Monat ist's ja schon soweit, also am 27.2.
Avatar von FlorianFlorianMitglied
26.02.2025, 21:21 · #626
Steffen mit direkt Rot in der Nachspielzeit...damit auch in der Meisterschaft gesperrt am Sonntag, oder?
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
26.02.2025, 21:23 · #627
Steffen mit direkt Rot in der Nachspielzeit...damit auch in der Meisterschaft gesperrt am Sonntag, oder? phänomenal! die rote natürlich :) edith: ob diese auch für die meisterschaft gilt, müsste eigentlich.
FussballverückterMitglied
26.02.2025, 21:25 · #628
Steffen mit direkt Rot in der Nachspielzeit...damit auch in der Meisterschaft gesperrt am Sonntag, oder? Yes, direkt rot ist wettbewerbsübergreifend. Gelb-rot wäre im jeweiligen Wettbewerb abzusitzen.
gelbeseiteMitglied
26.02.2025, 21:25 · #629
Steffen mit direkt Rot in der Nachspielzeit...damit auch in der Meisterschaft gesperrt am Sonntag, oder? Korrekt. Was für eine geile Schlussphase in dem Spiel.
DaniloMitglied
26.02.2025, 21:31 · #630
Steffen mit direkt Rot in der Nachspielzeit...damit auch in der Meisterschaft gesperrt am Sonntag, oder? Korrekt. Was für eine geile Schlussphase in dem Spiel. Nebst Steffen ist auch Papadopoulos am Sonntag gesperrt. Unglaubliche Willensleistung der Bieler!
roliZMitglied
26.02.2025, 21:39 · #631
Steffen mit direkt Rot in der Nachspielzeit...damit auch in der Meisterschaft gesperrt am Sonntag, oder? Korrekt. Was für eine geile Schlussphase in dem Spiel. Nebst Steffen ist auch Papadopoulos am Sonntag gesperrt. Unglaubliche Willensleistung der Bieler! HS Steffen mit rot draussen ist geil. Aber ..wir werden den Lugano Frust voll abbekommen. Es braucht eine Superleistung unseres Teams.
DeepblueMitglied
27.02.2025, 07:58 · #632
Schon Krass was da Biel gestern abgeliefert hat. Respekt. Hat jemand den ganzen Match verfolgt? Lugano spielbestimmend aber ohne Durchschlagskraft? oder wie war das?
FulehungMitglied
27.02.2025, 08:13 · #633
Es war der typisch starke Auftritt eines Promotion League-Spitzenteams. Biel, Délemont, Breitenrain und Kriens zeigen schon seit Jahren regelmässig bissige Auftritte im Cup. Für viele Spieler wie den Torschützen Omer Dzonlagic (aus der Fussballhochburg Meiringen ;), die alle 6 Monate hin und her verschoben wurden im Profifussball, eine geile Gelegenheit zur Rache. Während Challenge League-Teams wie Carouge oft in den Schlussminuten einbrechen, ziehen die Ex-Profis ihr Ding meist durch.
johnnyMitglied
27.02.2025, 08:56 · #634
Es war der typisch starke Auftritt eines Promotion League-Spitzenteams. Biel, Délemont, Breitenrain und Kriens zeigen schon seit Jahren regelmässig bissige Auftritte im Cup. Für viele Spieler wie den Torschützen Omer Dzonlagic (aus der Fussballhochburg Meiringen ;), die alle 6 Monate hin und her verschoben wurden im Profifussball, eine geile Gelegenheit zur Rache. Während Challenge League-Teams wie Carouge oft in den Schlussminuten einbrechen, ziehen die Ex-Profis ihr Ding meist durch. Echt grossen Respekt an Biel. Schade haben es Carouge und Bellinzona nicht 5 bzw. 8 Minuten länger durchgezogen. Verdient wäre ein Witerkommen bei beiden gewesen. Hoffentlich kann auch heute der Underdog gross auftrumpfen..! ;) Gegen Lugano sehe ich allerdings uns schon fast als Favoriten. Die haben in den letzten fünf Spielen dreimal verloren. Ok, wir auch, wir sind aber im Gegensatz zu ihnen eher auf dem aufsteigenden Ast, zumindest bis heute Abend.
dennisovMitglied
27.02.2025, 09:56 · #635
Das mag ich dem FC Biu richtig gönnen und der Cup schreibt so schöne Geschichten. Für mich sowieso der mit abstand sympathiste Verein im Kanton Bern und freue mich für sie, wenn sie ende Saison wieder zurück in die Nati B aufsteigen können (und dabei wohl den FC Schaffhausen ablösen). Das war ja schon eine tragische Geschichte mit ihrem Konkurs vor knapp 10 Jahren, als sie der dubiose Zürcher-Anwalt in kürzester Zeit an die Wand fuhr.
FulehungMitglied
27.02.2025, 11:00 · #636
Das mag ich dem FC Biu richtig gönnen und der Cup schreibt so schöne Geschichten. Für mich sowieso der mit abstand sympathiste Verein im Kanton Bern und freue mich für sie, wenn sie ende Saison wieder zurück in die Nati B aufsteigen können (und dabei wohl den FC Schaffhausen ablösen). Das war ja schon eine tragische Geschichte mit ihrem Konkurs vor knapp 10 Jahren, als sie der dubiose Zürcher-Anwalt in kürzester Zeit an die Wand fuhr. Und woher kommen deine Sympathien für Biel? Dieser Verein ist seit Jahrzehnten notorisch ungesund geführt und wird etwa alle 20 Jahre finanziell an die Wand gefahren (1978, 1990, 2015). In den 2010er-Jahren war das alte Fussballstadion zudem eine einsturzgefährdete Ruine, wie ich sie in Europas Profifussball noch nie gesehen habe. Aktuell hat man nun einen Investor aus dem Sepp Blatter-Umfeld. Kann man machen als Verein, muss man nicht unbedingt. Ich drücke im Aufstiegsrennen Kriens die Daumen ;)
PASCOLO1896Mitglied
26.04.2025, 20:41 · #637
Gegen dieses Biel wären wir vermutlich sowieso ausgeschieden… dann doch lieber gegen yb :)
Avatar von FlorianFlorianMitglied
26.04.2025, 21:01 · #638
Gegen dieses Biel wären wir vermutlich sowieso ausgeschieden… dann doch lieber gegen yb :) Und schafft endlich diesen scheiss VAR ab...bei aller Sympathie für Biel, es ist doch wirklich ein Witz wenn man einen VAR im Einsatz hat und der dann eine so klare Schwalbe nicht aufdeckt. Klar, man kann sagen die beiden Fehlentscheide wiegen sich auf, da bei der roten Karte das Foul wohl auf der Linie war und daher Penalty eher gerechtfertigt, aber der VAR ist und bleibt trotzdem das grösste Ärgernis im modernen Fussball...
PASCOLO1896Mitglied
26.04.2025, 21:19 · #639
Gratulation nach Biel… und tragisch stehen wir nicht an dieser Stelle! Hat Biel eine grössere Kurve als die hoppers?
nichtMitglied
27.04.2025, 07:55 · #640
Quittung für die skandalöse Rote Karte gegen Conceicao im Viertelfinal. Wünsche diesem Drecks Plastikverein alles schlechte
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.