EM 2024

300 Antworten · 124'965 Aufrufe · Seite 15 von 16
ouagiMitglied
14.07.2024, 20:50 · #281
4 Minuten Nachspielzeit, davon gefühlt 30 Sekunden echte Spielzeit. Fussball ist einfach irgendwie ein Kacksport.
GlaronaMitglied
14.07.2024, 20:53 · #282
Campeones!!!!
CukMitglied
14.07.2024, 23:35 · #283
Gratuliere Spanien zum verdienten EM-Titel. Meine Frage ist mehr, wer soll diese Mannschaft in den nächsten Jahren aufhalten? Unglaublich, noch einmal Gratulation.
Im Hive schmöckts guet - Adrian.
DemokritMitglied
15.07.2024, 04:55 · #284
Ist verdient und logisch, dass Spanien diese EM gewinnt, aber das irritierende ist das krasse England Bashing. Die Engländer haben sich während des Turniers stehts gesteigert und waren ein ebenbürtiger Gegner in der 2 HZ des Finals. Viele erinnern sich wohl nicht, was für Kackleistungen andere Nationen an früheren EMs und WMs gezeigt haben und gewannen. Interessiert hat nur der Pokal. Aber heute wird alles seziert durch diese Datenflut und tatsächlich gibt es menschliche Wesen, welche Spiele dieser Art mit einem erwarteten Torerfolgsfaktor entscheiden lassen wollen, anstatt einer Verlängerung oder eines PS. Unfassbar....!
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
15.07.2024, 06:07 · #285
Ist verdient und logisch, dass Spanien diese EM gewinnt, aber das irritierende ist das krasse England Bashing. Die Engländer haben sich während des Turniers stehts gesteigert und waren ein ebenbürtiger Gegner in der 2 HZ des Finals. Viele erinnern sich wohl nicht, was für Kackleistungen andere Nationen an früheren EMs und WMs gezeigt haben und gewannen. Interessiert hat nur der Pokal. Aber heute wird alles seziert durch diese Datenflut und tatsächlich gibt es menschliche Wesen, welche Spiele dieser Art mit einem erwarteten Torerfolgsfaktor entscheiden lassen wollen, anstatt einer Verlängerung oder eines PS. Unfassbar....! das sehe ich ähnlich. für mich ist allerdings nicht klar, was genau die taktik der engländer war. in den letzten vier spielen haben sie nämlich perfekt aufgezeigt, dass sie druck machen und tore erzielen können. allerdings immer erst, nachdem sie in rückstand geraten sind. wieso nicht einmal von beginn weg so auftreten und das spiel diktieren? m.e. wird southgate gehen. es wäre wohl einfacher mit so guten spielern einen dominanten und attraktiven fussball ähnlich wie spanien spielen zu lassen. wie gesagt, spanien hat das absolut verdient.
yellowMitglied
15.07.2024, 06:10 · #286
Ist verdient und logisch, dass Spanien diese EM gewinnt, aber das irritierende ist das krasse England Bashing. Die Engländer haben sich während des Turniers stehts gesteigert und waren ein ebenbürtiger Gegner in der 2 HZ des Finals. Viele erinnern sich wohl nicht, was für Kackleistungen andere Nationen an früheren EMs und WMs gezeigt haben und gewannen. Interessiert hat nur der Pokal. Aber heute wird alles seziert durch diese Datenflut und tatsächlich gibt es menschliche Wesen, welche Spiele dieser Art mit einem erwarteten Torerfolgsfaktor entscheiden lassen wollen, anstatt einer Verlängerung oder eines PS. Unfassbar....! Bin absolut einverstanden. Treffende Bemerkungen zu einigen Aspekten dieser EM. Auch das mit dem Torerfolgsfaktor finde ich zutreffend. Gemäss ORF wäre das 2:1 der Engländer gegen die Niederlande nicht als 'expected goal' in die Statistik aufgenommen worden. Wenn man das Penaltyschiessen schon verbessern will, möchte ich die folgenden zwei Vorschläge unterstützen:
  1. Die Idee, das Penaltyschiessen VOR der Verlängerung durchzuführen, finde ich mehr als prüfenswert. + evtl. die Reihenfolge der Schützen ändern: Team A beginnt, dann 2 Schützen von Team B, dann 2 Schützen von Team A usw.
  2. Es kann doch nicht sein, dass dem Goalie beim Penalty strenge Regeln auferlegt werden, der Schütze aber seinen Anlauf gleich mehrfach "unterbrechen" darf.
yellowMitglied
15.07.2024, 06:18 · #287
Ist verdient und logisch, dass Spanien diese EM gewinnt, aber das irritierende ist das krasse England Bashing. Die Engländer haben sich während des Turniers stehts gesteigert und waren ein ebenbürtiger Gegner in der 2 HZ des Finals. Viele erinnern sich wohl nicht, was für Kackleistungen andere Nationen an früheren EMs und WMs gezeigt haben und gewannen. Interessiert hat nur der Pokal. Aber heute wird alles seziert durch diese Datenflut und tatsächlich gibt es menschliche Wesen, welche Spiele dieser Art mit einem erwarteten Torerfolgsfaktor entscheiden lassen wollen, anstatt einer Verlängerung oder eines PS. Unfassbar....! das sehe ich ähnlich. für mich ist allerdings nicht klar, was genau die taktik der engländer war. in den letzten vier spielen haben sie nämlich perfekt aufgezeigt, dass sie druck machen und tore erzielen können. allerdings immer erst, nachdem sie in rückstand geraten sind. wieso nicht einmal von beginn weg so auftreten und das spiel diktieren? m.e. wird southgate gehen. es wäre wohl einfacher mit so guten spielern einen dominanten und attraktiven fussball ähnlich wie spanien spielen zu lassen. wie gesagt, spanien hat das absolut verdient. Schade fühlte sich Southgate seinem captain Harry Kane gegenüber verpflichtet. Bis zu seiner Auswechslung hatte ich das Gefühl, dass die Engländer mit einem Mann weniger spielen. Auch ich möchte noch betonen, dass mit Spanien die klar beste Mannschaft dieser EM gewonnen hat. Was für ein Genuss dieser Mannschaft beim Spielen zuzusehen. Kein Vergleich mehr zu dem früheren Tiki-taka-Fussball mehr. Die Spanier schoben sich nicht einfach planlos den Ball zu, sondern sie schienen (fast) immer zu wissen, was sie wollten. Ebenfalls absolut nachahmenswert, der Wille sich immer wieder freizulaufen. Deshalb: auch von meiner Seite herzliche Gratulation zum Titelgewinn.
johnnyMitglied
15.07.2024, 09:15 · #288
..und tatsächlich gibt es menschliche Wesen, welche Spiele dieser Art mit einem erwarteten Torerfolgsfaktor entscheiden lassen wollen, anstatt einer Verlängerung oder eines PS. Unfassbar....! Hicke Hacke Hühnerkacke!!!! :p Doch doch, tatsächlich gibt es menschliche Wesen, die eine solche Idee unterstützen. Genau so wie technische Unterstützung bei der Festlegung von Fakten (Abseits- und Torentscheidungen). Auch wenn oder v.a wenn es um Zentimeterentscheidungen geht. Allemal fairer als Penaltyschiessen, bei welchem eine Person über Jahr(zehnt)e die Last einer ganzen Nation tragen muss (Baggio, Saka, Zungenpipistrello u.v.m.). xG ist/kann klar, neutral und unabhängig, gar von KI definiert weden, würde das offensive Spiel fördern und die Verlängerung attraktiver machen. Bei Beibehaltung des elenden Penaltyschiessens machen eine Vorverlegung desselben vor die Verlängerung sowie das Tiebreak-(ABBA) System sehr wohl grossen Sinn.
DemokritMitglied
15.07.2024, 10:22 · #289
«Hicke Hacke Hühnerkacke!!!! :p»
He...das hast Du jetzt extra gemacht.....!!! :-)) Ich kann deine Haltung nicht einmal mit viel entgegenkommen, oder nur ansatzweise nachvollziehen. Zu sehr liebe ich diesen Sport, welcher nie im (meinem) Leben in dieser Form pervertiert und dadurch zerstört werden darf.
johnnyMitglied
15.07.2024, 10:44 · #290
«Hicke Hacke Hühnerkacke!!!! :p»
He...das hast Du jetzt extra gemacht.....!!! :-)) Ich kann deine Haltung nicht einmal mit viel entgegenkommen, oder nur ansatzweise nachvollziehen. Zu sehr liebe ich diesen Sport, welcher nie im (meinem) Leben in dieser Form pervertiert und dadurch zerstört werden darf. Musst du nicht. Wie man das Penaltyschiessen nach all den ungerechten und völlig willkürlichen Dramen weiterhin unterstützen kann, kann ich nicht einmal mit viel Entgegenkommen oder nur ansatzweise nachvollziehen. Falls du suggerieren möchtest, dass deine Liebe zum Fussball grösser oder mir diese gar gänzlich absprechen möchtest, muss ich vehement widersprechen. Sonst können wir auch hier gerne die Daten entscheiden lassen (Anzahl Saisons mit SK, Meistertitel, Abstiege, besuchte Auswärtsspiele, gekaufte Trikots, geklebte Kleber etc.). :p
Libanese BlondeMitglied
15.07.2024, 11:14 · #291
grossartiges spanien, kein team hat den titel auch nur ansatzweise so verdient wie die spanier verfügen über ein sagenhaft gutes kader, keine "stars" dafür ne einheit nix mehr mit hälfte barca hälfte real bilbao, sociedad, athlecio etc. etc. einfach mind. ne klasse besser als alle anderen mannschaften, krass
DemokritMitglied
15.07.2024, 12:22 · #292
«Falls du suggerieren möchtest, dass deine Liebe zum Fussball grösser oder mir diese gar gänzlich absprechen möchtest, muss ich vehement widersprechen. Sonst können wir auch hier gerne die Daten entscheiden lassen (Anzahl Saisons mit SK, Meistertitel, Abstiege, besuchte Auswärtsspiele, gekaufte Trikots, geklebte Kleber etc.). :p»
Ohhh nein! Ich mache keinerlei Vergleiche mehr...........IMMER verlor/verliere ich dabei....! Das 11er Schiessen finde ich nach wie vor unglaublich spannend und am ehrlichsten, weil tatsächlich lernbar und es ist das Drama, welches vor allem auch die nicht fussballaffinen Menschen, mit auf eine Reise dieser unglaublichen Emotionen der Verlierer und Helden mitnimmt.
MushuMitglied
15.07.2024, 17:10 · #293
Kurz und bündig: - das Turnier hat Spass gemacht; - das Turnier hat den richtigen Gewinner; - das Turnier hat den idealen Final-Verlierer; - die CH, Österreich; ja auch Holland und die Türkei haben Spass gemacht; - die "Bedeutung" diverser "Megastars" hat sich markant relativiert (gut für den Fussball); - ein Turnier, in einem Land, welches "Fussball" als gesamtes lebt/versteht, ist geil.
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Charlie BrownMitglied
15.07.2024, 19:07 · #294
Unpopuläre Meinung: die Nati ist nicht wegen, sondern trotz Shaq dort wo sie ist. Ein kleingeistiger Egomane, welcher mit dem richtigen Mindset eine Karriere wie Salah hätte haben können. Edit: falscher thread sorry. Aber die EM fand ich auch doof.
CukMitglied
16.07.2024, 13:07 · #295
Kurz und bündig: - das Turnier hat Spass gemacht; - das Turnier hat den richtigen Gewinner; - das Turnier hat den idealen Final-Verlierer; - die CH, Österreich; ja auch Holland und die Türkei haben Spass gemacht; - die "Bedeutung" diverser "Megastars" hat sich markant relativiert (gut für den Fussball); - ein Turnier, in einem Land, welches "Fussball" als gesamtes lebt/versteht, ist geil. +1 Wenn jetzt der Kreuzer bei der Fifa nicht gefallen ist, ja, dann weiss ich auch nicht.
Im Hive schmöckts guet - Adrian.
FulehungMitglied
16.07.2024, 14:18 · #296
Kurz und bündig: - das Turnier hat Spass gemacht; - das Turnier hat den richtigen Gewinner; - das Turnier hat den idealen Final-Verlierer; - die CH, Österreich; ja auch Holland und die Türkei haben Spass gemacht; - die "Bedeutung" diverser "Megastars" hat sich markant relativiert (gut für den Fussball); - ein Turnier, in einem Land, welches "Fussball" als gesamtes lebt/versteht, ist geil. +1 Wenn jetzt der Kreuzer bei der Fifa nicht gefallen ist, ja, dann weiss ich auch nicht. Also wenn ich so sehe, wie scheissegal den Turnierveranstaltern die Sicherheit der Fans bei der Copa América in den USA (beim Einlass vor dem Finalspiel, Schlägereien auf den Zuschauerrängen inklusive Spielern bei Kolumbien-Uruguay) und bei der Euro in Deutschland (Wegtransport der Fans so ziemlich in jedem Turnierort nach dem Spiel) war, gibts wohl künftig noch mehr Turniere in Diktaturen, die mit einer guten Turnierorganisation Sportwashing betreiben. Leider. Persönlich werde ich in Zukunft nur noch an irgendwelche Spiele in Deutschland gehen, wenn ich mit Car oder Auto vors Stadion fahren kann und nicht gefährlichen Nachhaltigkeitskonzepten ausgeliefert werde.
SandmanMitglied
16.07.2024, 14:48 · #297
Also wenn ich so sehe, wie scheissegal den Turnierveranstaltern die Sicherheit der Fans bei der Copa América in den USA (beim Einlass vor dem Finalspiel, Schlägereien auf den Zuschauerrängen inklusive Spielern bei Kolumbien-Uruguay) und bei der Euro in Deutschland (Wegtransport der Fans so ziemlich in jedem Turnierort nach dem Spiel) war, gibts wohl künftig noch mehr Turniere in Diktaturen, die mit einer guten Turnierorganisation Sportwashing betreiben. Leider. Persönlich werde ich in Zukunft nur noch an irgendwelche Spiele in Deutschland gehen, wenn ich mit Car oder Auto vors Stadion fahren kann und nicht gefährlichen Nachhaltigkeitskonzepten ausgeliefert werde. Diese im Westen kreierte Wortmischung von Sport und Whitewashing ist auch im Westen längstens salonfähig geworden und ein kläglicher Versuch mehr, andere Staaten oder andere Regierungen zu belehren. In ganz Europa lassen sich grosse Vereine von solchen Staaten und Firmen fürstlich bezahlen. Die UEFA dankt und die Premier League ist wohl das teuerste Fussballprodukt weltweit. Wir sollten weniger mit dem Finger auf solche Staaten zeigen resp. für eine gelungene Turnierorganisation etc. kritisieren. Zumindest sollten wir das solange nicht tun, wie wir in Europa nicht bereit sind auf solche Gelder freiwillig zu verzichten. Oder Staaten wie die USA, notabene WM-Veranstalter 2026, welche seit ewig ein latentes Sicherheitsproblem haben. Die Copa America war von massiven Sicherheitsmängeln überschattet, man tut sich da also mit mehr als nur der Sicherheit von Politikern schwer.
SandmanMitglied
17.07.2024, 09:01 · #299
Weitere Zugänge im Idiotenkarussell, ist zwar nicht direkt an der EM passiert aber bezieht sich ja darauf. https://www.bild.de/sport/fussball/fussball-frankreich-tobt-uebelste-rassismus-entgleisung-von-argentinien-stars-66975f93fd0bda381cc6a196 Und solchen Spielern schiebt man jährlich Millionen in den Arsch. Rassismus der gröberen Sorte, gepaart mit Dummheit hoch 3 dies auch noch auf SM zu posten.
BartholomeusMitglied
17.07.2024, 10:24 · #300
Weitere Zugänge im Idiotenkarussell, ist zwar nicht direkt an der EM passiert aber bezieht sich ja darauf. https://www.bild.de/sport/fussball/fussball-frankreich-tobt-uebelste-rassismus-entgleisung-von-argentinien-stars-66975f93fd0bda381cc6a196 Unfassbar! Hoffentlich wird hier gehandelt. Jetzt muss eine harte Strafe für Enzo Fernández folgen (z.B. ein Jahr Sperre), sonst wird diese Scheisse salonfähig.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.