Schweizer Cup

721 Antworten · 636'459 Aufrufe · Seite 30 von 37
Avatar von FlorianFlorianMitglied
02.06.2024, 14:04 · #581
Bin hier auch dieser Meinung. Nie im Leben soll das Penalty sein. Unsere Schiris brauchen den VAR, auch wenn dieser nicht perfekt ist, kann er doch immer wieder mal katastrophale Fehlentscheide korrigieren. Aber was man gerne abschaffen darf ist, dass der Cupfinal auf Plastik ausgetragen wird, absolut unnötig, gibt genügend andere grosse Stadien in der Schweiz. Also ich nehme immer noch lieber ab und zu Fehlentscheidungen in Kauf, wenn ich dafür bei einem Tor wieder richtig jubeln kann ohne im Hinterkopf zu haben, dass das jetzt zuerst noch gecheckt wird und man eigentlich erst beim Wiederanspiel wirklich sich freuen kann. Für mich hat der VAR sehr viel Emotionen kaputt gemacht. Weniger am TV aber definitiv im Stadion. Aber wenn VAR, dann definitiv lieber so wie in den letzten 6 Monaten und nicht so wie in den 2.5(?) Jahren zuvor. Beim Cupfinal auf Rasen bin ich voll deiner Meinung, auch wenn das leider dann wieder zu Finalspielen in Basel führen würde, aber wenn schon kein Plastikverbot von der SFL kommt, dann kann man Bern eben nur mit Länderspiel- und Cupfinal-Entzug unter Druck setzen...
camelosMitglied
02.06.2024, 14:31 · #582
Ich persönlich finde die Stimmung ziemlich mau. War das bei uns gleich und ich habe/hatte unter Alkoholeinfluss ein total andere Wahrnehmung?
dennisovMitglied
02.06.2024, 15:08 · #583
Bin hier auch dieser Meinung. Nie im Leben soll das Penalty sein. Unsere Schiris brauchen den VAR, auch wenn dieser nicht perfekt ist, kann er doch immer wieder mal katastrophale Fehlentscheide korrigieren. Aber was man gerne abschaffen darf ist, dass der Cupfinal auf Plastik ausgetragen wird, absolut unnötig, gibt genügend andere grosse Stadien in der Schweiz. Also ich nehme immer noch lieber ab und zu Fehlentscheidungen in Kauf, wenn ich dafür bei einem Tor wieder richtig jubeln kann ohne im Hinterkopf zu haben, dass das jetzt zuerst noch gecheckt wird und man eigentlich erst beim Wiederanspiel wirklich sich freuen kann. Für mich hat der VAR sehr viel Emotionen kaputt gemacht. Weniger am TV aber definitiv im Stadion. Aber wenn VAR, dann definitiv lieber so wie in den letzten 6 Monaten und nicht so wie in den 2.5(?) Jahren zuvor. Beim Cupfinal auf Rasen bin ich voll deiner Meinung, auch wenn das leider dann wieder zu Finalspielen in Basel führen würde, aber wenn schon kein Plastikverbot von der SFL kommt, dann kann man Bern eben nur mit Länderspiel- und Cupfinal-Entzug unter Druck setzen... Klar, finde ich auch und es hat immer noch Luft nach oben. Trotzdem sehe ich das mit den Emotionen nicht ganz so, ich meine wer freut sich z.B. nicht, wenn auf der anderen Seite ein Treffer vom VAR noch aberkannt wird? Das sind dafür "neue" Emotionen. Aber unter dem Strich muss man sich nicht mehr so viel ärgern, als noch vor dem VAR. Ich sag nur Schiribonus FCB. Den gibts seit der Einführung des VAR auch nicht mehr. Es geht nunmal auch um zu viel (Geld) heutzutage, als dass man dies in der Kompetenz einer einzigen Person lassen kann- aber das ist nur meine Meinung. Die SFL ist einfach ein Witz, auch die Ticketpreise waren überrissen und die Anspielzeit ein Hohn. Darum umso mehr Respekt an den Support der Luganesi und der Genfer, die wohl gefühlt um 6 Uhr morgens aufstehen mussten. Dem SFL ist der Sport wohl genau so egal wie die Stimmung, hätten doch heute noch locker 3'000 Leute mehr reingepasst. Aber eben bei diesen Preisen und dieser Anspielzeit ist es schon fast ein Wunder, dass 27'000 gekommen sind. Gratulation noch an Servette, mal ein spannendes Elfmeterschiessen zur Abwechslung.
Victor JaraMitglied
02.06.2024, 15:20 · #584
Habe nur das Penaltyschiessen geschaut. Nachdem der Eiertreter verschossen hat, kann ich mich doch ein bisschen für Servette freuen...
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Los TiozMitglied
02.06.2024, 16:53 · #585
Darum umso mehr Respekt an den Support der Luganesi und der Genfer, die wohl gefühlt um 6 Uhr morgens aufstehen mussten Nicht mal "gefühlt" um 6 Uhr... Bin grad im Tessin, gestern Abend waren wir noch kurz beim Nachbarn meines Bruders auf ein Bierchen. Er musste heute früh um halb 7 auf den Zug.
Avatar von Walter WhiteWalter WhiteMitglied
02.06.2024, 17:10 · #586
Zum Glück hat Steffen seinen Penalty verhauen. Als er zum Elfer antrat, rechnete ich schon fest damit dass genau er den entscheidenden verwandelt. Hätte dem Ganzen trotz neutraler Sicht einen fader Beigeschmack gegeben. Den Genfern mag ich den Sieg und dem Steffen den versauten Penalty so richtig gönnen.
FCZ! Hasta la muerte!
camelosMitglied
02.06.2024, 17:21 · #587
Darum umso mehr Respekt an den Support der Luganesi und der Genfer, die wohl gefühlt um 6 Uhr morgens aufstehen mussten Nicht mal "gefühlt" um 6 Uhr... Bin grad im Tessin, gestern Abend waren wir noch kurz beim Nachbarn meines Bruders auf ein Bierchen. Er musste heute früh um halb 7 auf den Zug. Ich korrigiere dich gerne, er DURFTE! ;-) Scheisse nochmal, wir sprechen von einem Cupfinal! Sich mit Freunden am Abend vorher zum diskutieren und vorglühen treffen, die ganze Vorfreude die Nacht vorher, dann in den Zug mit Freunden und Gleichgessinnten, ein paar Bierchen unterwegs. Ankunft in Bern, Marsch zum Stadion! Euphorie pur, viele neue und altbekannte Gesichter sehen, hoffen und bangen… Sorry, was gibt es geileres in der Schweiz, ausser ein 13.Mai in Basel?
GooseMitglied
01.07.2024, 10:38 · #588
Auslosung 1. Hauptrunde: FC Zug 94 - FCZ
TsüriMitglied
21.07.2024, 15:12 · #590
Wann und wo kriegt man Tickets für dieses Happening?
hm³Mitglied
18.08.2024, 17:54 · #592
le locle 2.liga gege fcz... guets los...
roliZMitglied
15.09.2024, 14:29 · #593
Guillemenot rot- Servette tot ^^
15.09.2024, 14:37 · #594
Guillemenot rot- Servette tot ^^ Und laut Ticker wegen einer Schwalbe....oh wie schön, dass sich endlich mal ein Schiedsrichter getraut den Schwalbenkönig der Liga mit seiner Fallsucht vom Feld zu stellen!
gelbeseiteMitglied
15.09.2024, 15:20 · #595
Die Ex-FCZler Seiler und De Nitti in der Startaufstellung bei Schaffhausen.
15.09.2024, 16:03 · #596
Luzern auch raus und Basel immer noch 0:0 in Nyon nach 74 Minuten.
ZhyrusMitglied
15.09.2024, 16:17 · #597
Dä Schäggu chunnt! Sektion Pro Weniger Basel im Cöbb!
Blerim_DzemailiMitglied
15.09.2024, 17:10 · #598
Dä Schäggu chunnt! Sektion Pro Weniger Basel im Cöbb! Basel mit so viel Glück unglaublich.
MostowojMitglied
15.09.2024, 17:14 · #599
Dä Schäggu chunnt! Sektion Pro Weniger Basel im Cöbb! Basel mit so viel Glück unglaublich. War ausgleichende Un-Gerechtigkeit. Schade war der Penalty von Stade Nyonnais so sackschwach geschossen. Hatte mich schon auf ein (richtiges) Elfmeterschiessen gefreut.
BrolinMitglied
15.09.2024, 17:30 · #600
Schade war der Penalty von Stade Nyonnais so sackschwach geschossen. Hatte mich schon auf ein (richtiges) Elfmeterschiessen gefreut. Das war in der Tat einer der miesesten Penalties, den ich auf diesem Niveau gesehen haben... unverständlich. Grümpelturnierthaft.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.