Schweizer Cup

721 Antworten · 636'447 Aufrufe · Seite 29 von 37
CH-SimonMitglied
30.04.2024, 08:35 · #561
Ja, die Berichte der Medien und deren Kommentare….. und ja klar, jetzt kann /wird voll in die Kerbe geschlagen, ist aber auch verständlich und ja: es muss zuerst etwas passieren, damit es die verschiedenen Eskalationsstufen durchläuft.
CH-SimonMitglied
30.04.2024, 08:38 · #562
Anscheinend doch eine verletzte Person (Gem blick). - ein Kind. Na ja, Brandflecken an den Kleidern. Abwarten würde ich mal, ob sich noch Personen mit Ohrenschäden melden. Im Stadion und am Bahnhof wurde mit Böllern auf Personen gezielt. Ich finde das bei weitem extremer und gefährlicher, als wenn ein Idiot mit Fackel durchdreht. Aber eben, gezielte Böllerwürfe gegen gegnerische Fans und Polizisten werden ja selbst in der Kurve des (hier Namen eines beliebigen Klubs einsetzen) geduldet. Ja zum Glück….hast du Kinder?? Wenn ja oder nein, wie würdest du das sehen als Vater/Mutter?
johnnyMitglied
30.04.2024, 09:11 · #563
Na ja. Etwas Besseres konnte KKJPéDé und Konsorten nicht passieren. Der Gedanke von Kollegah kam bei mir deshalb auch auf. Ihr wollt nicht ernsthaft suggerieren, dass die KKJPD in Antizipation eines Platzsturms einen Fackelwerfer in den Servetteblock schmuggelt, der in einer “false flag” Operation eine Fackel in den Familienblock wirft? Meine Güte! Schwurbler doing Schwurbler-Things. Eine meh, wo‘s glupft hät.
FussballverückterMitglied
30.04.2024, 13:24 · #564
Na ja. Etwas Besseres konnte KKJPéDé und Konsorten nicht passieren. Der Gedanke von Kollegah kam bei mir deshalb auch auf. Ihr wollt nicht ernsthaft suggerieren, dass die KKJPD in Antizipation eines Platzsturms einen Fackelwerfer in den Servetteblock schmuggelt, der in einer “false flag” Operation eine Fackel in den Familienblock wirft? Meine Güte! Schwurbler doing Schwurbler-Things. Eine meh, wo‘s glupft hät. Jede wo nöd dinere Meinig isch, heds glupft, inklusiv de scho fast obligate Diffamierig. Speziells Wältbild. Nimmt mi wüki langsam Wunder, ob du im Real Life fernab vode Anonymität au sonen Muetige bisch.
BartholomeusMitglied
30.04.2024, 17:18 · #565
Sorry, aber bin da bei Zhyrus. Ein von der KKJPD beauftragter Fakelwerfer…tönt halt schon nach Verschwörungstheorie. Da hat der User Lapen die bessere Theorie: dass winti sich durch ihre fanfreundschaft das leman-derby ins haus holt ist aber auch nicht sehr schlau
johnnyMitglied
30.04.2024, 17:26 · #566
Na ja. Etwas Besseres konnte KKJPéDé und Konsorten nicht passieren. Der Gedanke von Kollegah kam bei mir deshalb auch auf. Ihr wollt nicht ernsthaft suggerieren, dass die KKJPD in Antizipation eines Platzsturms einen Fackelwerfer in den Servetteblock schmuggelt, der in einer “false flag” Operation eine Fackel in den Familienblock wirft? Meine Güte! Schwurbler doing Schwurbler-Things. Eine meh, wo‘s glupft hät. Jede wo nöd dinere Meinig isch, heds glupft, inklusiv de scho fast obligate Diffamierig. Speziells Wältbild. Nimmt mi wüki langsam Wunder, ob du im Real Life fernab vode Anonymität au sonen Muetige bisch. Ja, ich denke, wenn einer im realen Leben behaupten würde, dass der Genfer Fackelwerfer von der KKJPD dazu angestellt wurde, könnte ich mein ganzes Mütchen zusammen nehmen und ihm sagen, dass er komplett einen an der Waffel hat. Darf ich das als Einladung deinerseits verstehen?
30.04.2024, 18:41 · #567
Na ja. Etwas Besseres konnte KKJPéDé und Konsorten nicht passieren. Der Gedanke von Kollegah kam bei mir deshalb auch auf. Ihr wollt nicht ernsthaft suggerieren, dass die KKJPD in Antizipation eines Platzsturms einen Fackelwerfer in den Servetteblock schmuggelt, der in einer “false flag” Operation eine Fackel in den Familienblock wirft? Meine Güte! Schwurbler doing Schwurbler-Things. Eine meh, wo‘s glupft hät. Jede wo nöd dinere Meinig isch, heds glupft, inklusiv de scho fast obligate Diffamierig. Speziells Wältbild. Nimmt mi wüki langsam Wunder, ob du im Real Life fernab vode Anonymität au sonen Muetige bisch. Ja, ich denke, wenn einer im realen Leben behaupten würde, dass der Genfer Fackelwerfer von der KKJPD dazu angestellt wurde, könnte ich mein ganzes Mütchen zusammen nehmen und ihm sagen, dass er komplett einen an der Waffel hat. Darf ich das als Einladung deinerseits verstehen? Einige teilen Kollegahs Meinung impfhall Johnny. Vielleicht bis du ja der Verschwörungstheoretiker-Schwurbler?
johnnyMitglied
30.04.2024, 19:04 · #568
Johnny. Vielleicht bis du ja der Verschwörungstheoretiker-Schwurbler? Das ist nun aber die krudeste all deiner Verschwörungstheorien! Und jetzt btt.
DeepblueMitglied
01.05.2024, 06:31 · #569
Können wir Kollegah und Konsorten nun noch irgendwie mit der SVP/AFD in Verbindung bringen? würde doch perfekt passen...
01.05.2024, 13:12 · #570
Können wir Kollegah und Konsorten nun noch irgendwie mit der SVP/AFD in Verbindung bringen? würde doch perfekt passen... Habe gehört, dass Kollegah und Konsorten ein Geheimtreffen abgehalten haben, wobei es um krude Verschwörungstheorien gegangen sein soll. Weiss jemand mehr?
ZhyrusMitglied
01.05.2024, 16:24 · #571
Können wir Kollegah und Konsorten nun noch irgendwie mit der SVP/AFD in Verbindung bringen? würde doch perfekt passen... Nein. Wieso?
chukMitglied
02.05.2024, 09:16 · #572
Yeehhei ...Das Fussball Allg. Forum wird jetzt zum gleichen Kummerkasten/Pissecke der selbsternannten Märtyrer wie das Small Talk Forum
ZürcherflyerMitglied
02.06.2024, 11:52 · #573
Einmal mehr wird bewiesen das das Potenzial für eine anständige Zuschauerzahl beim FC Lugano vorhanden ist.
Avatar von FlorianFlorianMitglied
02.06.2024, 12:13 · #574
Einmal mehr wird bewiesen das das Potenzial für eine anständige Zuschauerzahl beim FC Lugano vorhanden ist. Müsste nur noch ein Wettbewerb erfunden werden, wo Lugano 30 Mal pro Saison einen Cupfinal spielen kann... ;)
ZurigoMitglied
02.06.2024, 13:04 · #575
Einmal mehr wird bewiesen das das Potenzial für eine anständige Zuschauerzahl beim FC Lugano vorhanden ist. Müsste nur noch ein Wettbewerb erfunden werden, wo Lugano 30 Mal pro Saison einen Cupfinal spielen kann... ;) Eine Stimmung wie auf einer Beerdigung...
Los TiozMitglied
02.06.2024, 13:31 · #576
Einmal mehr wird bewiesen das das Potenzial für eine anständige Zuschauerzahl beim FC Lugano vorhanden ist. Müsste nur noch ein Wettbewerb erfunden werden, wo Lugano 30 Mal pro Saison einen Cupfinal spielen kann... ;) Eine Stimmung wie auf einer Beerdigung... Vergesst das mit dem Potenzial, der Cupfinal ist absolut nicht aussagekräftig. Das ist ein bisschen Volksfeststimmung, aber das Potenzial für eine anständige durchschnittliche Zuschauerzahl ist gering, wird auch mit dem neuen Stadion nicht viel besser. Es gibt verschiedene Faktoren: Lokalpatriotismus (nördlich des Ceneri wirst du kaum Luganofans finden), Konkurenz durch den HC Lugano (das Einzugsgebiet ist nicht soooo gross), viele Fussballfans aus der Serie A etc.
yellowMitglied
02.06.2024, 13:48 · #577
Ab heute bin ich auch für die Abschaffung des VARs. Wenn das kein Handspenalty ist!!! Bin übrigens kein Lugano-Fan.
ZürcherflyerMitglied
02.06.2024, 13:50 · #578
Ab heute bin ich auch für die Abschaffung des VARs. Wenn das kein Handspenalty ist!!! Bin übrigens kein Lugano-Fan. Bin auch eher für eine Abschaffung. Aber das gerade eben war abgelenkt aus kurzer Distanz und arme recht nahe am Körper. Somit keine klare Fehlentscheidung. Auch wenn der SRF Kommentare dies klar anders sieht.
Avatar von FlorianFlorianMitglied
02.06.2024, 13:54 · #579
Ab heute bin ich auch für die Abschaffung des VARs. Wenn das kein Handspenalty ist!!! Bin übrigens kein Lugano-Fan. Bin auch eher für eine Abschaffung. Aber das gerade eben war abgelenkt aus kurzer Distanz und arme recht nahe am Körper. Somit keine klare Fehlentscheidung. Viel fraglicher wie inkompetent der SRF-Kommentator die Szene beurteilt. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass der VAR (nach meinem Gefühl) seit einem halben Jahr endlich "richtiger" eingesetzt wird sprich viel zurückhaltender und eben nicht mehr solche Witz-Penalties gepfiffen werden. Ja, es ist dahingehend "falsch" wenn man es mit den VAR-Entscheiden in den Jahren zuvor vergleicht, aber wenn man mal die vergangenen VAR-Fehlentscheide der Jahre zuvor als Vergleich aus dem Gedächtnis streicht, dann kann doch niemand hier ernsthaft einen Penalty fordern wenn einer von einem abgefälschten Ball aus kürzester Distanz getroffen wird. Gesunder Menschenverstand und so....
dennisovMitglied
02.06.2024, 13:58 · #580
Ab heute bin ich auch für die Abschaffung des VARs. Wenn das kein Handspenalty ist!!! Bin übrigens kein Lugano-Fan. Bin auch eher für eine Abschaffung. Aber das gerade eben war abgelenkt aus kurzer Distanz und arme recht nahe am Körper. Somit keine klare Fehlentscheidung. Viel fraglicher wie inkompetent der SRF-Kommentator die Szene beurteilt. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass der VAR (nach meinem Gefühl) seit einem halben Jahr endlich "richtiger" eingesetzt wird sprich viel zurückhaltender und eben nicht mehr solche Witz-Penalties gepfiffen werden. Ja, es ist dahingehend "falsch" wenn man es mit den VAR-Entscheiden in den Jahren zuvor vergleicht, aber wenn man mal die vergangenen VAR-Fehlentscheide der Jahre zuvor als Vergleich aus dem Gedächtnis streicht, dann kann doch niemand hier ernstahaft einen Penalty fordern wenn einer von einem abgefälschten Ball aus kürzester Distanz getroffen wird. Gesunder Menschenverstand und so.... Bin hier auch dieser Meinung. Nie im Leben soll das Penalty sein. Unsere Schiris brauchen den VAR, auch wenn dieser nicht perfekt ist, kann er doch immer wieder mal katastrophale Fehlentscheide korrigieren. Aber was man gerne abschaffen darf ist, dass der Cupfinal auf Plastik ausgetragen wird, absolut unnötig, gibt genügend andere grosse Stadien in der Schweiz.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.