Bo hat anscheinend mal wieder eine Predigt gehalten, 3 Tore in den ersten 20 Minuten nach der Pause.
wetten er hat den "we have to want to DIE FOR EACH OTHER" "we are going to war together" lol
PS: Chapeaux Vizekusen....seit unserem auswärtsspiel da frage ich mich, wohe denn all diese fans kommen. in diesem tristen niemandsland und mit all den grossen städten wie düsseldorf, köln, gladbach mit eigenen grossen, tradionsreichen fussballclubs.
Leverkusen hat ca 150k einwohner
Sportlich war das aber eine Matchdemonstration und mal geil anzuschauen, wow....was für eine story. Geil. Auch Stuttgart, wow. Gratulation. Geil auch dass der BVB die CL verpasst (leider wohl auf kosten vom dosenclub, aber immerhin)
Auch darum für mich in der gleichen Kategorie wie RB Leipzig oder Hoffenheim. Auch wenn sie schon älter sind, ist‘s für mich ein no go, wenn ein Firmenname im Vereinsname steht. Von dem her sind sie für mich die Vorreiter aller Red Bull Clubs. Mit Xhaka machts auch nicht sympathischer. Aber mag es dem deutschen Fussball gönnen, dass mal nicht BayerN Meister wurde, sondern der Konzern Bayer ;)
immerhin die gründungsgeschichte ist eine diametral andere als bei red bull: es waren arbeiter, die auf der chefetage um die gründung eines werkseigenen sportvereins ersuchten. also nix fussball als marketing-gag. für mich grund genug, gegenüber dem verein keine besonderen vorbehalte zu haben. die gibt es so, soviel ich weiss,
auch nicht in der deutschen fanszene. (oder weiss da jemand mehr?)
doch (aber bestimmt nicht im ausmass wie RB oder PSG):
https://www.sueddeutsche.de/sport/bayer ... -1.5580680
Seit Ende der 70er Jahre ist Bayer ein Gaggi Grosskonzernklub und hat nichts mehr mit der Arbeiterklasse am Hut. Die Bayer AG hat damals die Gunst der Stunde genutzt und eine Sonderbewilligung bekommen (heute ja normal), damit sie als Bayer AG den Klub übernehmen durften. Ihr Logo finde ich zudem mindestens so pothässlich wie dasjenige vom RB Leipzig. Aber jetzt genug gehatet, die Buli interessiert mich eigentlich sowieso nicht wirklich und bin einfach nur froh, dass wir in unserer Gurkenliga (noch) keine Vereine haben, die ihren Sponsor im Namen und Wappen tragen.