2. Bundesliga

220 Antworten · 211'264 Aufrufe · Seite 10 von 12
PyleMitglied
17.08.2022, 19:33 · #181
Als ob eine Freistellung nach nur 4 Spielen gerechtfertigt wäre. Wenn eine sportliche Leitung nach so kurzer Zeit die Reissleine zieht und offenbar null Vertrauen in die Person hat, die sie selbst erst gerade mit voller Überzeugung eingestellt hat, sollte sie sich den eigenen Rücktritt überlegen. Sorry, das ist doch birräweich und dekadent.Tut mir leid für den Uli. Und nein, ich möchte ihn nicht zurück. Vielleicht ist er ihnen bereits so auf die Nerven gegangen, dass sie sich zu diesem Schritt gezwungen fühlten..;-) das ist doch nicht birreweich oder dekadent. für das gibts in der privatwirtschaft eigentlich eine "probezeit"....ist halt im fussball biz anders aber wohl kommt leider vor dass es halt einfach an allen ecken und enden nicht passt... Nicht vergleichbar. Forte hat umgerechnet 4 Tage gearbeitet. Welches Unternehmen entlässt einen Mitarbeiter unter der Begründung der fachlichen Überforderung oder Erfolglosigkeit nach 4 Tagen? Doch nur, wenn es charakterlich nicht passt. Dem Uli wurden jedoch die Resultate zum Verhängnis. musste ich auch schon mal, da klar wurde, dass der neue MA sich besser verkauft hat, als er eigentlich ist. (und seither mache ich sogar bei junior positionen ein assessment :)) Mache ich auch, aber eben, weil ich auch schon Personen eingestellt habe mit defizitärem Charakter. Einem Forte-Typen bin ich bisher nicht auf den Leim gekrochen :-).
eifachöppisMitglied
18.08.2022, 05:08 · #182
Als ob eine Freistellung nach nur 4 Spielen gerechtfertigt wäre. Wenn eine sportliche Leitung nach so kurzer Zeit die Reissleine zieht und offenbar null Vertrauen in die Person hat, die sie selbst erst gerade mit voller Überzeugung eingestellt hat, sollte sie sich den eigenen Rücktritt überlegen. Sorry, das ist doch birräweich und dekadent.Tut mir leid für den Uli. Und nein, ich möchte ihn nicht zurück. Vielleicht ist er ihnen bereits so auf die Nerven gegangen, dass sie sich zu diesem Schritt gezwungen fühlten..;-) das ist doch nicht birreweich oder dekadent. für das gibts in der privatwirtschaft eigentlich eine "probezeit"....ist halt im fussball biz anders aber wohl kommt leider vor dass es halt einfach an allen ecken und enden nicht passt... Nicht vergleichbar. Forte hat umgerechnet 4 Tage gearbeitet. Welches Unternehmen entlässt einen Mitarbeiter unter der Begründung der fachlichen Überforderung oder Erfolglosigkeit nach 4 Tagen? Doch nur, wenn es charakterlich nicht passt. Dem Uli wurden jedoch die Resultate zum Verhängnis. 4 Tage finde ich falsch ausgedrückt. 2 Monate Training, Gespräche, Teambildung für 4 Ernstkämpfe... Probezeit nicht bestanden, da er und das Team die geforderte Leistung nicht lieferte. Ist bei uns ja nicht viel anders. Unser Staff befindet sich auch seit 2 Monaten in der Probezeit und hat ausser gegen den auf Stufe ChL spielenden FC Linfield noch überhaupt nicht geliefert. Foda und Staff sind angezählt. Turn around kommt gegen Heart/Cham/Basel oder es muss gehandelt werden. Hoffe Canepa sieht dies gleich und kann mal sein Ego zurückstecken. Und bitte kein Kreuzworträtstel mehr bei der nächsten Trainerwahl.
CTMitglied
18.08.2022, 05:55 · #183
Als ob eine Freistellung nach nur 4 Spielen gerechtfertigt wäre. Wenn eine sportliche Leitung nach so kurzer Zeit die Reissleine zieht und offenbar null Vertrauen in die Person hat, die sie selbst erst gerade mit voller Überzeugung eingestellt hat, sollte sie sich den eigenen Rücktritt überlegen. Sorry, das ist doch birräweich und dekadent.Tut mir leid für den Uli. Und nein, ich möchte ihn nicht zurück. Vielleicht ist er ihnen bereits so auf die Nerven gegangen, dass sie sich zu diesem Schritt gezwungen fühlten..;-) das ist doch nicht birreweich oder dekadent. für das gibts in der privatwirtschaft eigentlich eine "probezeit"....ist halt im fussball biz anders aber wohl kommt leider vor dass es halt einfach an allen ecken und enden nicht passt... Nicht vergleichbar. Forte hat umgerechnet 4 Tage gearbeitet. Welches Unternehmen entlässt einen Mitarbeiter unter der Begründung der fachlichen Überforderung oder Erfolglosigkeit nach 4 Tagen? Doch nur, wenn es charakterlich nicht passt. Dem Uli wurden jedoch die Resultate zum Verhängnis. 4 Tage finde ich falsch ausgedrückt. 2 Monate Training, Gespräche, Teambildung für 4 Ernstkämpfe... Probezeit nicht bestanden, da er und das Team die geforderte Leistung nicht lieferte. Ist bei uns ja nicht viel anders. Unser Staff befindet sich auch seit 2 Monaten in der Probezeit und hat ausser gegen den auf Stufe ChL spielenden FC Linfield noch überhaupt nicht geliefert. Foda und Staff sind angezählt. Turn around kommt gegen Heart/Cham/Basel oder es muss gehandelt werden. Hoffe Canepa sieht dies gleich und kann mal sein Ego zurückstecken. Und bitte kein Kreuzworträtstel mehr bei der nächsten Trainerwahl. voilà, 1:1 meine meinung, danke.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Forza1896Mitglied
18.08.2022, 07:24 · #184
Noch ne Zusatzinfo zu Forte und der Entlassung bei Bielefeld. Dort war die Entlassung gestern auch Thema bei Sky Transferupdate Gründe die genannt wurden: Spieler waren vereinzelt unzufrieden und auch nicht mit den Trainingsinhalten zufrieden. Es gab wohl aber auch Befürworter, welche Forte gerne mehr zeit gegeben hätten um die Mannschaft entwickeln zu können. Aber die Kombination "wenig Punkte / schlechter Start" + unzufriedene Spieler waren wohl die Hauptgründe. Die frühe Entlassung verwundert immer noch die Experten... selten wurde so früh ein Trainer entlassen.
Avatar von PhilippescuPhilippescuAdmin
18.08.2022, 11:59 · #185
Die frühe Entlassung verwundert immer noch die Experten... selten wurde so früh ein Trainer entlassen. Dann wird er aber auch ein sehr günstiger Angestellter gewesen sein. Sonst hätte man da sicher noch 1-2 Spieltage zugeschaut.
test
DieterMitglied
18.08.2022, 13:14 · #186
Die frühe Entlassung verwundert immer noch die Experten... selten wurde so früh ein Trainer entlassen. So was absurdes macht in der Regel ja auch nur Constantin
TitaniumMitglied
26.08.2022, 07:27 · #187
Mal sehen wieviel Geduld Greuther Fürth mit Marc Schneider hat. Schlechten Fussball spielen sie definitiv nicht, wie man gegen den die roten Teufel gesehen hat. Leider patzt man aber hinten und vorne ab und zu und das verträgt es eben nicht.
1896_Mitglied
26.08.2022, 10:00 · #188
Mal sehen wieviel Geduld Greuther Fürth mit Marc Schneider hat. Schlechten Fussball spielen sie definitiv nicht, wie man gegen den die roten Teufel gesehen hat. Leider patzt man aber hinten und vorne ab und zu und das verträgt es eben nicht. Ich hoffe es nicht, aber vielleicht ist Marc der 2. oder dann bereits der 3. Schweizer Trainer (inkl. Seoane), welcher die Bundesliga frühzeitig verlassen muss.
28.08.2022, 13:23 · #189
Nächste Niederlage für Schneider mit Fürth (2:1 Hannover).
test
camelosMitglied
28.08.2022, 13:49 · #190
Nächste Niederlage für Schneider mit Fürth (2:1 Hannover). Das wird der nächste sein, der ab Montag wieder auf Jobsuche ist.
TitaniumMitglied
14.09.2022, 13:49 · #191
Zwischenbilanz für Marc Schneider nach 8 Spielen: 4 Remis, 4 Niederlagen = letzter 18. Zwischenrang mit einem Goalverhältnis von 10:16, was bei weitem nicht das Schlechteste ist (Hansa Rostock hat als 12. ebenfalls -6, hat aber schon 3x gewonnen). Es liegt aber alles ziemlich nahe beisammen. Falls demnächst ein paar Siege eingefahren würden, sähe die Situation rasch viel besser aus.
23.10.2022, 13:50 · #192
Zorniger wird Schneider Nachfolger in Fürth.
test
InfantMitglied
28.05.2023, 17:35 · #193
Haha HSV Würde dem Dino ja den Aufstieg gönnen und tut der Bundesliga zweifelsohne gut Aber bei den Bildern der Fans kommt Schadenfreude auf, wie damals bei Schalke oder den Baslern Es ist eben doch erst fertig wenn der Schiri abpfeifft, egal welcher Platz
plutoMitglied
03.06.2023, 18:08 · #194
Eine erfreuliche Meldung gabs diese Woche noch aus dem Berger Feld. Simon Terodde hat seinen eigentlich schon geplanten Abgang rückgängig gemacht und einen neuen Vertrag unterschrieben. Das hat mich unheimlich gefreut. Jeder hat sich wohl gefragt, warum ein Top-2.Buli-Stürmer nicht mit allen Mitteln gehalten wird. Nun ist aber klar wie das vonstatten ging. Terodde selbst ging davon aus, das die Liga gehalten werden kann, und dann hat er mit einer treffenden Selbsteinschätzung entschieden, das es ihm für die 1. Liga nicht reichen würde! Chapeau!! Das ist ein noch nie dagewesener Zug, aller grössten Respekt für das. https://schalke04.de/personal/terodde-v ... aengerung/ Bin überzeugt das es mit Terodde einfacher wird, oben mitzuspielen. Auch weil Reis in Liga 2 so spielen lässt, das Terodde wieder topfen wird ohne Ende.
GlaronaMitglied
03.06.2023, 18:24 · #195
Eine erfreuliche Meldung gabs diese Woche noch aus dem Berger Feld. Simon Terodde hat seinen eigentlich schon geplanten Abgang rückgängig gemacht und einen neuen Vertrag unterschrieben. Das hat mich unheimlich gefreut. Jeder hat sich wohl gefragt, warum ein Top-2.Buli-Stürmer nicht mit allen Mitteln gehalten wird. Nun ist aber klar wie das vonstatten ging. Terodde selbst ging davon aus, das die Liga gehalten werden kann, und dann hat er mit einer treffenden Selbsteinschätzung entschieden, das es ihm für die 1. Liga nicht reichen würde! Chapeau!! Das ist ein noch nie dagewesener Zug, aller grössten Respekt für das. https://schalke04.de/personal/terodde-v ... aengerung/ Bin überzeugt das es mit Terodde einfacher wird, oben mitzuspielen. Auch weil Reis in Liga 2 so spielen lässt, das Terodde wieder topfen wird ohne Ende. Mein Herz schlägt dank dem Rock Hard Festival für Schalke 04. Nein Fan bin ich nicht aber mir liegt der malocher Klub am Herzen. Wer mal in Gelsenkirchen weilt, sollte unbedingt "Monis Bierbude" besuchen. Mehr Ruhrpott flair als da kriegt Ihr nirgends! Und ja "Monis Bierbude" isch ois... :-p
plutoMitglied
28.07.2023, 18:04 · #196
Heute Abend kann man das 2.Liga-Eröffnungsspiel im frei zugänglichen TV sehen. (SAT1, 20.30h) HSV - S04 Wir werden GEwinnen, isch ja klar...
PASCOLO1896Mitglied
28.07.2023, 18:29 · #197
Heute Abend kann man das 2.Liga-Eröffnungsspiel im frei zugänglichen TV sehen. (SAT1, 20.30h) HSV - S04 Wir werden GEwinnen, isch ja klar... Oder das top Spiel der Challenge League ;) … schon krass der Unterschied..und wir in der Schweiz kriegen nicht einmal das kleine Stadion voll…
plutoMitglied
28.07.2023, 19:22 · #198
Heute Abend kann man das 2.Liga-Eröffnungsspiel im frei zugänglichen TV sehen. (SAT1, 20.30h) HSV - S04 Wir werden GEwinnen, isch ja klar... Oder das top Spiel der Challenge League ;) … schon krass der Unterschied..und wir in der Schweiz kriegen nicht einmal das kleine Stadion voll… Ja, trotzdem man um den Stellenwert des Fussball in D weiss, ist es immer wieder beeindruckend, welch Massen dort bewegt werden. Jetzt Pause, Schalke führt dank Effizienz mit 2:1. Und dank eines Debütanten, 17 Jährig, schiesst den Ausgleich und bereitet das 2:1 mit vor. Ouedraogo, der macht das wirklich sehr gut. ed. Cedi übrigens in der Startelf, bisher solide (fast.. ;) )
28.07.2023, 19:44 · #199
Heute Abend kann man das 2.Liga-Eröffnungsspiel im frei zugänglichen TV sehen. (SAT1, 20.30h) HSV - S04 Wir werden GEwinnen, isch ja klar... Hmhhh
johnnyMitglied
28.07.2023, 19:47 · #200
Heute Abend kann man das 2.Liga-Eröffnungsspiel im frei zugänglichen TV sehen. (SAT1, 20.30h) HSV - S04 Wir werden GEwinnen, isch ja klar... Oder das top Spiel der Challenge League ;) … schon krass der Unterschied..und wir in der Schweiz kriegen nicht einmal das kleine Stadion voll… Der HSV und S04 sind aber auch absolute Traditionsvereine mit langer Geschichte. Bei Sandhausen-Heidenheim kamen letzte Saison auch nur knapp mehr als 3000 Nasen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.