WM 2022 Katar

568 Antworten · 200'950 Aufrufe · Seite 28 von 29
20.12.2022, 15:23 · #541
LOL an der nächsten WM hat es 48 Mannschaften statt 32. Die Club-WM wird auch vergrössert. Meine Fresse, die Gier der FIFA kennt wirklich keine Grenzen.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
KingMitglied
20.12.2022, 21:38 · #542
LOL an der nächsten WM hat es 48 Mannschaften statt 32. Die Club-WM wird auch vergrössert. Meine Fresse, die Gier der FIFA kennt wirklich keine Grenzen. 16 Teams mehr wow. OK Ozeanien. Asien und Afrika könnten schon mehr Plätze gebrauchen. Man hätte aber auch bei Südamerika ausdünnen können. Die haben zurzeit 45% der Gruppen an der WM.
PyleMitglied
20.12.2022, 23:16 · #543
Eine Jekami-Veranstaltung, hoffnungslos aufgebläht, damit auch Aserbaidschan, Tonga und Vanuatu teilnehmen dürfen. Welche Länder werden künftig noch in der Lage sein, solch überdimensionalen Turniere durchzuführen? Die USA, vielleicht Grossbritannien/Irland, Australien sowie Diktaturen wie China, Saudi-Arabien & Co. Oder es gibt seelenlose Kombi-Weltmeisterschaften, bei denen 8-10 Länder gemeinsam diese Infantino-Festspiele veranstalten. Es war doch immer etwas besonderes, wenn ein Turnier in einem Land stattfand, sei es in Mexiko, Brasilien, Deutschland, Italien etc. Ich wäre gar für eine Reduzierung zurück zu 24 teilnehmenden Mannschaften (wie bis und mit 1994 üblich), Das hat völlig ausgereicht. Dann könnte die WM fast überall stattfinden und ökologische Irrläufe wie die XXL-WM 2026 in Nordamerika oder diejenige Katar mit klimatisierten Stadien (weshalb nur? In Brasilien war es wärmer und feuchter und man hat es auch ohne diesen ökologischen Unsinn geschafft?).
PescaditoMitglied
21.12.2022, 09:46 · #544
16 Teams mehr wow. OK Ozeanien. Asien und Afrika könnten schon mehr Plätze gebrauchen. Man hätte aber auch bei Südamerika ausdünnen können. Die haben zurzeit 45% der Gruppen an der WM. Das seh ich ganz anders. In der vergangenen Quali hätte sich aus Südamerika neben dem Barrage-Teilnehmer Peru zusätzlich Kolumbien qualifiziert. "Grosse Nationen" wie Paraguay und Chile wären wieder leer ausgegangen. Im Vergleich dazu hätten sich in Asien zusätzlich noch VAE, Oman und der Irak qualifiziert. Aus rein sportlicher Sicht ist Südamerika gar noch untervertreten, die Quali dort ist brutal. Da gibt es keine Gegner wie Andorra oder Estland. Und wenn Du dann mal mit Bolivien einen einfachen Gegner hast, findet das Spiel auf 3600m.ü.M. statt. Ausdünnen? Wnnn man rein nach sportlichen Kriterien geht, müsste Südamerika gar noch mehr Startplätze erhalten... Die vielleicht einzig gute Idee der FIFA in Zusammenhang mit dem neuen Modus ist, dass es einige (ich glaube 2) variable Plätze gibt, die unter allen Verbänden in einem Miniturnier ausgespielt werden, anders als heute wo fix Asien fegen Südamerika und Ozeanien gegen Mittelamerika antritt.
Don UrsuloMitglied
21.12.2022, 10:19 · #545
16 Teams mehr wow. OK Ozeanien. Asien und Afrika könnten schon mehr Plätze gebrauchen. Man hätte aber auch bei Südamerika ausdünnen können. Die haben zurzeit 45% der Gruppen an der WM. Das seh ich ganz anders. In der vergangenen Quali hätte sich aus Südamerika neben dem Barrage-Teilnehmer Peru zusätzlich Kolumbien qualifiziert. "Grosse Nationen" wie Paraguay und Chile wären wieder leer ausgegangen. Im Vergleich dazu hätten sich in Asien zusätzlich noch VAE, Oman und der Irak qualifiziert. Aus rein sportlicher Sicht ist Südamerika gar noch untervertreten, die Quali dort ist brutal. Da gibt es keine Gegner wie Andorra oder Estland. Und wenn Du dann mal mit Bolivien einen einfachen Gegner hast, findet das Spiel auf 3600m.ü.M. statt. Ausdünnen? Wnnn man rein nach sportlichen Kriterien geht, müsste Südamerika gar noch mehr Startplätze erhalten... Die vielleicht einzig gute Idee der FIFA in Zusammenhang mit dem neuen Modus ist, dass es einige (ich glaube 2) variable Plätze gibt, die unter allen Verbänden in einem Miniturnier ausgespielt werden, anders als heute wo fix Asien fegen Südamerika und Ozeanien gegen Mittelamerika antritt. Danke Pescadito +1 Mit 32 wäre der 1/2 Platz aus der Concacaf überflüssig, sage ich seit 10 Jahren, 3 fixe Plätze wäre genug für Concacaf. @King: bleib bei deinen Leisten (Asien?) :-)
KingMitglied
21.12.2022, 12:42 · #546
16 Teams mehr wow. OK Ozeanien. Asien und Afrika könnten schon mehr Plätze gebrauchen. Man hätte aber auch bei Südamerika ausdünnen können. Die haben zurzeit 45% der Gruppen an der WM. Das seh ich ganz anders. In der vergangenen Quali hätte sich aus Südamerika neben dem Barrage-Teilnehmer Peru zusätzlich Kolumbien qualifiziert. "Grosse Nationen" wie Paraguay und Chile wären wieder leer ausgegangen. Im Vergleich dazu hätten sich in Asien zusätzlich noch VAE, Oman und der Irak qualifiziert. Aus rein sportlicher Sicht ist Südamerika gar noch untervertreten, die Quali dort ist brutal. Da gibt es keine Gegner wie Andorra oder Estland. Und wenn Du dann mal mit Bolivien einen einfachen Gegner hast, findet das Spiel auf 3600m.ü.M. statt. Ausdünnen? Wnnn man rein nach sportlichen Kriterien geht, müsste Südamerika gar noch mehr Startplätze erhalten... Die vielleicht einzig gute Idee der FIFA in Zusammenhang mit dem neuen Modus ist, dass es einige (ich glaube 2) variable Plätze gibt, die unter allen Verbänden in einem Miniturnier ausgespielt werden, anders als heute wo fix Asien fegen Südamerika und Ozeanien gegen Mittelamerika antritt. Grundsätzlich will die FIFA den Fussball ja mehr fördern, die Stimmen hierfür kommen zudem wohl kaum aus Südamerika. Italien war auch nicht an der WM, Holland hat auch schon gefehlt etc.. Sehe sportlich keinen Mehrwert, wenn Südamerika mehr Plätze erhält, jedoch auch nicht in Afrika oder sonst wo. Es geht nur darum, mehr Verbände glücklich zu machen. Die 45% sind mehr als genug, bei keinem Verband hast du fast eine 50-50 Chance für die WM. Das ausdünnen wäre auf die heutige Anzahl bezogen. Die FIFA geht nun einen anderen Weg. Sprich Südamerika bekommt wohl 5 Plätze also 50%, Ozeanien wohl 1, Nord- Mittelamerika wohl auch den halben mehr. Europa 14 und der Rest geht dann wohl noch an Asien und Afrika. Die Startplätze für die Endrunde wurden wie folgt vergeben:[ UEFA (Europa): 13 Startplätze für 55 Qualifikationsteilnehmer CAF (Afrika): 5 Startplätze für 54 Qualifikationsteilnehmer AFC (Asien und Australien): 4 oder 5 Startplätze für 45 Qualifikationsteilnehmer plus einen Startplatz für den Gastgeber Katar CONMEBOL (Südamerika): 4 oder 5 Startplätze für 10 Qualifikationsteilnehmer CONCACAF (Nord- und Mittelamerika und Karibik): 3 oder 4 Startplätze für 35 Qualifikationsteilnehmer OFC (Ozeanien): 0 oder 1 Startplatz für 11 Qualifikationsteilnehmer
PescaditoMitglied
21.12.2022, 14:59 · #547
Sehe sportlich keinen Mehrwert, wenn Südamerika mehr Plätze erhält, jedoch auch nicht in Afrika oder sonst wo. Es geht nur darum, mehr Verbände glücklich zu machen. Sportlich bringt die Aufstockung per se keien Mehrwert, daher teile ich diesbezüglich Deine Aussage. Ich wollte nur aufzeigen, dass in Südamerika auch nach der Aufstockung in jeder Quali namhafte Mannschaften scheitern werden, während in Asien (anhand des Beispiels der vergangenen Quali) Irak und Oman sich qualifizieren würden - und dies anders als in Südamerika nicht auf Kosten einer namhafteren Nation sondern zusätzlich zu den anderen - nun ja - sportlich überschaubaren Nationen wie Katar und Saudiarabien (ja, ich weiss: die haben Argentinien geschlagen - wird ihnen aber den nächsten 100 Jahren so nicht mehr gelingen...) Aber wie gesagt, das sind meine Gedanken unter einem sportlichen, auf den Wettkampf ausgerichteten Aspekt. Davon hat sich die FIFA leider längst verabschiedet.
LuisCypherMitglied
21.12.2022, 17:54 · #548
Nach der WM ist vor der WM, daher Rückblick und Ausblick: Zurückblickend in drei Themene getrennt, sportlich war es aus meiner Sicht eine oder sogar die Beste welche in den letzten Jahrzehnten zu sehen war, Betonung auf aus meiner Sicht. Je nach Fanlager ist diese sehr unterschiedlich, diese war spielerisch, taktisch, emotional/Leiden-und schaft, Regeln, alles Top Stimmung: ebenfalls sensationell, noch nie soviel Begeisterung und Stimmung erlebt in einer nie dagewesenen Vielfalt der Fankulturen...etwas, wovon ich immer geträumt habe, jede Kultur hat ihre eigene Stimmung derart präsentiert das ich sehr, sehr glücklich war das zu erleben... Nebengeräusche / Politbühne Heuchelei pur, Frömmeln par excellence, Fingerpointing von stop Und von wem?von Kulturen die scheinbar Angst haben ihren Habitus abzugeben, neue Einflüsse zuzulassen und leider den Sinn der FIFA nicht verstehen...ich liebe es mit Menschen aller Welt über Spielphilosophie und den Sport , sowie die Stimmung zu reden, das vereint egal in welcher Sprache und Gehaltsklasse...andere Kulturen vorzuwerfen sie seien was auch immer, rückständig, absolutistisch, degeneriert, menschenverachtend...naja, trifft ja alles auf den Kritiker zu, ein verzweifelter Versuch von vermeintlichen Gutbürgern ihren Status zu rechtfertigen,...Papa Habemus
LuisCypherMitglied
21.12.2022, 18:14 · #549
Ausblick: Hoffentlich bei der nächsten WM ein anderer Weltmeister als die üblichen Verdächtigen, wahrscheinlich kommen Italien, Deutschland, Brasilien wieder in Fahrt, daher eher davon auszugehen, das weiter einer den x-ten Stern garniert
Yekini_RIPMitglied
23.12.2022, 05:55 · #550
16 Teams mehr wow. OK Ozeanien. Asien und Afrika könnten schon mehr Plätze gebrauchen. Man hätte aber auch bei Südamerika ausdünnen können. Die haben zurzeit 45% der Gruppen an der WM. Das seh ich ganz anders. In der vergangenen Quali hätte sich aus Südamerika neben dem Barrage-Teilnehmer Peru zusätzlich Kolumbien qualifiziert. "Grosse Nationen" wie Paraguay und Chile wären wieder leer ausgegangen. Im Vergleich dazu hätten sich in Asien zusätzlich noch VAE, Oman und der Irak qualifiziert. Aus rein sportlicher Sicht ist Südamerika gar noch untervertreten, die Quali dort ist brutal. Da gibt es keine Gegner wie Andorra oder Estland. Und wenn Du dann mal mit Bolivien einen einfachen Gegner hast, findet das Spiel auf 3600m.ü.M. statt. Ausdünnen? Wnnn man rein nach sportlichen Kriterien geht, müsste Südamerika gar noch mehr Startplätze erhalten... Die vielleicht einzig gute Idee der FIFA in Zusammenhang mit dem neuen Modus ist, dass es einige (ich glaube 2) variable Plätze gibt, die unter allen Verbänden in einem Miniturnier ausgespielt werden, anders als heute wo fix Asien fegen Südamerika und Ozeanien gegen Mittelamerika antritt. Grundsätzlich will die FIFA den Fussball ja mehr fördern, die Stimmen hierfür kommen zudem wohl kaum aus Südamerika. Italien war auch nicht an der WM, Holland hat auch schon gefehlt etc.. Sehe sportlich keinen Mehrwert, wenn Südamerika mehr Plätze erhält, jedoch auch nicht in Afrika oder sonst wo. Es geht nur darum, mehr Verbände glücklich zu machen. Die 45% sind mehr als genug, bei keinem Verband hast du fast eine 50-50 Chance für die WM. Das ausdünnen wäre auf die heutige Anzahl bezogen. Die FIFA geht nun einen anderen Weg. Sprich Südamerika bekommt wohl 5 Plätze also 50%, Ozeanien wohl 1, Nord- Mittelamerika wohl auch den halben mehr. Europa 14 und der Rest geht dann wohl noch an Asien und Afrika. Die Startplätze für die Endrunde wurden wie folgt vergeben:[ UEFA (Europa): 13 Startplätze für 55 Qualifikationsteilnehmer CAF (Afrika): 5 Startplätze für 54 Qualifikationsteilnehmer AFC (Asien und Australien): 4 oder 5 Startplätze für 45 Qualifikationsteilnehmer plus einen Startplatz für den Gastgeber Katar CONMEBOL (Südamerika): 4 oder 5 Startplätze für 10 Qualifikationsteilnehmer CONCACAF (Nord- und Mittelamerika und Karibik): 3 oder 4 Startplätze für 35 Qualifikationsteilnehmer OFC (Ozeanien): 0 oder 1 Startplatz für 11 Qualifikationsteilnehmer Die Startplätze für die Endrunde 2026 werden wie folgt vergeben: Europa: 16 Startplätze (+ 3 gegenüber 2022) Afrika: 9 Startplätze (+ 4) Asien (einschl. Australien): 8 Startplätze (+ 3,5) Südamerika: 6 Startplätze (+ 1,5) Nord- und Mittelamerika, Karibik: 6 Startplätze (+ 2,5), 3 davon vergeben an die Veranstalter Kanada, USA, Mexiko Ozeanien: 1 Startplatz (+ 0,5) Dazu Miniturnier um 2 weitere Plätze
KingMitglied
23.12.2022, 06:27 · #551
Wie funktioniert das Mini Turnier? Und wann stockt die UEFA die EM auf? Nach dem Geniestreich, dass Weissrussland gegen die Schweiz in Serbien spielt, überrascht mich nichts mehr im Fussball.
chnobliMitglied
23.12.2022, 06:54 · #552
Wie funktioniert das Mini Turnier? Und wann stockt die UEFA die EM auf? Nach dem Geniestreich, dass Weissrussland gegen die Schweiz in Serbien spielt, überrascht mich nichts mehr im Fussball. Naja. Gemäss Infos war Serbien (neben Russland) das einzige Land welches Belarus für Heimspiele Asyl geben wollte. Ausserdem ists ohne Zuschauer. Viele Wahlmöglichkeiten hat die UEFA nicht, sind aber selber Schuld. Und der wahre Skandal ist das Belarus überhaupt mitspielen darf. Spannend wirds wenn sie Belarus Kosovo ansetzen
KingMitglied
23.12.2022, 08:04 · #553
Wie funktioniert das Mini Turnier? Und wann stockt die UEFA die EM auf? Nach dem Geniestreich, dass Weissrussland gegen die Schweiz in Serbien spielt, überrascht mich nichts mehr im Fussball. Naja. Gemäss Infos war Serbien (neben Russland) das einzige Land welches Belarus für Heimspiele Asyl geben wollte. Ausserdem ists ohne Zuschauer. Viele Wahlmöglichkeiten hat die UEFA nicht, sind aber selber Schuld. Und der wahre Skandal ist das Belarus überhaupt mitspielen darf. Spannend wirds wenn sie Belarus Kosovo ansetzen Habe es noch nicht nachgelesen, hatte aber den Verdacht, dass es genau so ist. Der Skandal ist ja, dass die UEFA das Problem nicht sieht obwohl es nun auf dem Silbertablett serviert wurde. Diese ständige Nähe zu zweifelhaften Regierungen, nervt nur noch.
Don UrsuloMitglied
24.12.2022, 15:30 · #554
Übersicht Abstellungsprämien der FIFA für Spieler an Vereine etc.: https://www.ispo.com/sportwetten/fussba ... zahlungen/ FCB mit knapp 600k Euro top in der CH, FCZ mit 0 City #1 mit 4,1 Mio. (!)
nondafcz1Mitglied
24.12.2022, 18:55 · #555
Übersicht Abstellungsprämien der FIFA für Spieler an Vereine etc.: https://www.ispo.com/sportwetten/fussba ... zahlungen/ FCB mit knapp 600k Euro top in der CH, FCZ mit 0 City #1 mit 4,1 Mio. (!) YB hat knapp 1 Mio erhalten
Don UrsuloMitglied
24.12.2022, 19:47 · #556
Übersicht Abstellungsprämien der FIFA für Spieler an Vereine etc.: https://www.ispo.com/sportwetten/fussba ... zahlungen/ FCB mit knapp 600k Euro top in der CH, FCZ mit 0 City #1 mit 4,1 Mio. (!) YB hat knapp 1 Mio erhalten Yeap, danke, übersehen, Seite 3, Platz 56, 950k ! Das ist schon ein ordentlicher Batzen.
25.12.2022, 21:11 · #557
Übersicht Abstellungsprämien der FIFA für Spieler an Vereine etc.: https://www.ispo.com/sportwetten/fussba ... zahlungen/ FCB mit knapp 600k Euro top in der CH, FCZ mit 0 City #1 mit 4,1 Mio. (!) YB hat knapp 1 Mio erhalten Yeap, danke, übersehen, Seite 3, Platz 56, 950k ! Das ist schon ein ordentlicher Batzen. Unsere 0 bereitet mir jedoch viel mehr Gedanken…
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
MostowojMitglied
27.12.2022, 15:19 · #558
Übersicht Abstellungsprämien der FIFA für Spieler an Vereine etc.: https://www.ispo.com/sportwetten/fussba ... zahlungen/ FCB mit knapp 600k Euro top in der CH, FCZ mit 0 City #1 mit 4,1 Mio. (!) YB hat knapp 1 Mio erhalten Yeap, danke, übersehen, Seite 3, Platz 56, 950k ! Das ist schon ein ordentlicher Batzen. Rein hypothetisch: wenn ein Nationaltrainer mit den Vereinen der abgstellenden Spielern aushandeln würde, dass er z.B. 20% der FIFA-Abstellungsprämien als Kick-Back erhält wenn er die Spieler für die WM aufbietet und dort auch aufstellt - würde er dann die jeweils besten Spieler aufbieten? Z.B. einen Stürmer, der am Laufmeter topft, und in seiner Freizeit gerne Enten füttert?
Don UrsuloMitglied
27.12.2022, 15:45 · #559
Übersicht Abstellungsprämien der FIFA für Spieler an Vereine etc.: https://www.ispo.com/sportwetten/fussba ... zahlungen/ FCB mit knapp 600k Euro top in der CH, FCZ mit 0 City #1 mit 4,1 Mio. (!) YB hat knapp 1 Mio erhalten Yeap, danke, übersehen, Seite 3, Platz 56, 950k ! Das ist schon ein ordentlicher Batzen. Rein hypothetisch: wenn ein Nationaltrainer mit den Vereinen der abgstellenden Spielern aushandeln würde, dass er z.B. 20% der FIFA-Abstellungsprämien als Kick-Back erhält wenn er die Spieler für die WM aufbietet und dort auch aufstellt - würde er dann die jeweils besten Spieler aufbieten? Z.B. einen Stürmer, der am Laufmeter topft, und in seiner Freizeit gerne Enten füttert? Fifty-Fifty, und der Muri ist dabei, Vermittlungskommission von 10% pour moi. 1 Sack altes Brot für dich, für die Idee. Ente gut alles gut. PS: Spieler müssen nicht aufgestellt werden damit die Abstellungsprämien fliessen, nur im Kader sein.
CTMitglied
07.03.2023, 09:38 · #560
waffen nach katar liefern, aber dann über die WM motzen. hehe. wie gehts eigentlich den ausländischen büezern dort? scheiss drauf? oke.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.