WM 2022 Katar

568 Antworten · 200'913 Aufrufe · Seite 24 von 29
13.12.2022, 08:31 · #461
«Nach dieser WM wird so einiges Enden...»
Was viele sich nicht bewusst sind. Ich bin dankbar die fast alle der Besten "meiner" Zeit gesehen zu haben. Das wird es in dieser Form nie mehr geben. Ob Haaland, Mbappe oder all die anderen die nun in ihre Fussstapfen treten, werden kaum den Glanz und die Magie hinkriegen welche "meine" Generation erleben durfte. sehe ich genau so. Deshalb hätte ich gerne ein Spiel noch Argentinien gegen Portugal gesehen.
KingMitglied
13.12.2022, 08:47 · #462
Was viele sich nicht bewusst sind. Ich bin dankbar die fast alle der Besten "meiner" Zeit gesehen zu haben. Das wird es in dieser Form nie mehr geben. Ob Haaland, Mbappe oder all die anderen die nun in ihre Fussstapfen treten, werden kaum den Glanz und die Magie hinkriegen welche "meine" Generation erleben durfte. Witzig ist, dass in deiner Aufzählung kein MF, VER oder TW erwähnt wird. Ja es ist klar, man gewinnt nicht ohne ein Tor zu schiessen aber der Fokus auf ST als die Besten, zeigt wie wenig Wert die Diskussion hat. Auch die Ballon D'Or Wahl ist ein Witz, seit 2006 soll es nie mehr einen Verteidiger gegeben haben, welcher den Titel Fussball des Jahres verdient hätte? Macht es Sinn gefühlte 100 Mal einen oder zwei Spieler zu wählen, auf welche das ganze System der Mannschaft ausgelegt wird? Ich hoffe für die junge Generation, dass sie wieder Fussballer sehen und feriern, welche nicht nur auf der ST Position gut sind, nicht das sie dies bei uns nicht waren, aber die beiden Religionen haben die Diksussion bereits jeweils im Keim erstickt. Aber um ehrlich zu sein, war das früher nicht anders, Beckenbauer vs. Cruyff zum Beispiel, die Geschichte wiederholt sich jeweils, heute wird einfach viel mehr Geld damit gemacht und mit Social Media kann man auch schneller Informationen teilen und Schäfchen sammeln.
komalinoMitglied
13.12.2022, 08:55 · #463
Was viele sich nicht bewusst sind. Ich bin dankbar die fast alle der Besten "meiner" Zeit gesehen zu haben. Das wird es in dieser Form nie mehr geben. Ob Haaland, Mbappe oder all die anderen die nun in ihre Fussstapfen treten, werden kaum den Glanz und die Magie hinkriegen welche "meine" Generation erleben durfte. sehe ich genau so. Deshalb hätte ich gerne ein Spiel noch Argentinien gegen Portugal gesehen. Geht mir ähnlich wie euch beiden. Wobei,diese WM hat für meine Begriffe auch eine herausragende Figur, Bono der Goali von Marokko. Seine Leistungen sind sehr gut,aber was ihn in meinen Augen so speziell erscheinen lässt ist seine Ausstrahlung. Vor dem Penaltyschiessen gegen Spanien war bei ihm nicht Nervosität auszumachen,sonder Freude über das was ansteht. Sein Lachen geht mittlerweile um die Welt,und ich denke es ist ein ehrliches Lachen,tut gut in dieser Zeit!
DemokritMitglied
13.12.2022, 09:02 · #464
«Witzig ist, dass in deiner Aufzählung kein MF, VER oder TW erwähnt wird.»
Da hast Du nicht unrecht und der Fokus liegt schon meist bei den offensiven Akteuren. Mein Spiel war eher ab DMZ bis nach Vorne. :-) Deshalb eher weniger die Goalies oder Verteidiger, von denen es aber heutzutage bessere gibt als noch vor zehn oder zwanzig Jahren.
popperMitglied
13.12.2022, 11:20 · #465
Marokko: Was für ein fussballmärchen. Grande Hoffe die fliegen bald raus. Nein, nicht wegen der Palästina Flagge die nichts im Sport zu suchen hat aber wegen den durchgehenden Pfiffen der Anhänger bei ihren Spielen. Kaum auszuhalten am TV. Bei einer anhaltenden druckphase oder einer Ecke ist es ja noch in Ordnung aber 90 Minuten durchzupfeifen ist einfach unsportlich. Hoffe auch eher auf Argentinien. Edith: Ja, auch die Schweiz bringt politisches in den Fussball rein was ich auch scheisse finde. Aber die Israel-Flagge wäre ok?
ZürcherflyerMitglied
13.12.2022, 11:52 · #466
Marokko: Was für ein fussballmärchen. Grande Hoffe die fliegen bald raus. Nein, nicht wegen der Palästina Flagge die nichts im Sport zu suchen hat aber wegen den durchgehenden Pfiffen der Anhänger bei ihren Spielen. Kaum auszuhalten am TV. Bei einer anhaltenden druckphase oder einer Ecke ist es ja noch in Ordnung aber 90 Minuten durchzupfeifen ist einfach unsportlich. Hoffe auch eher auf Argentinien. Edith: Ja, auch die Schweiz bringt politisches in den Fussball rein was ich auch scheisse finde. Aber die Israel-Flagge wäre ok? Nein, es sei denn es wäre bei einem Spiel wo Israel dabei ist. Aber Flaggen von Regionen welche nicht an einer WM teilnehmen zu zeigen, nur um der Welt politisch etwas sagen zu wollen ist meiner Meinung nach falsch. Egal welche Flaggen. Ist auch schwierig für israelis ins Land zu kommen. Flüge wurden zwar gezwungenermaßen erlaubt. Trotzdem hat Katar im letzten Moment koscheres Essen verboten, obwohl es anfangs noch erlaubt war. Wie beim Bier. Jüdische Gebete in Katar? Verboten. Die Videos wie Israelis in Katar angegangen wurden kennen wir alle. Bin klar kein Zionist aber finde es unfair was Katar macht. Auch in anderen berreichen. Arbeitsbedingungen, regenbogenflaggeverbot, bezahlte Fans.. Was genau stimmt ist schwierig zu überprüfen aber es läuft jedenfalls etwas falsch. Ist aber nicht nur bei dieser WM so. Ein Boykott kam für mich nie in frage da man sonst ziemlich viel boykottieren müsste, nicht nur im Fussball. Wollte mich eigentlich nicht politisch zur WM äussern da mir das Gemotze aus der schon immer Scheinheiliger Schweiz auf den Sack geht. Hab’s jetzt trotzdem gemacht aber nehme mir vor politische Kommentare zur WM ab jetzt zu unterlassen. Das meiste wurde im Forum genug oft diskutiert. Freue mich wenn die WM sowie das Theater rundherum vorbei ist und die etwas weniger abgehobene Liga wieder anfängt. FCZ!
chnobliMitglied
13.12.2022, 20:34 · #467
Messi... GOAT. Was der für eine WM spielt..
DemokritMitglied
13.12.2022, 21:15 · #468
Es ist Kunst. Die ballannahme an der aussenlinie, das Lupfen über des Gegners Fuss, der weitere Verlauf der Szene bist zur Vollendung ist ein Gedicht. Das werden die Jugendlichen nie mehr sehen und vorallem sehen sie die Kraft und das wunderbare darin nicht. Mit ihm verlieren wir einen Teil unserer Tagträume und den Glauben an das wirklich Schöne und Vollendete in diesem wunderbaren Spiel. Wir sollten am Sonntag uns alle nochmals bewusst sein, was verloren geht, aber vor allem unendlich dankbar sein was er uns gegeben hat.
CTMitglied
13.12.2022, 23:00 · #469
Es ist Kunst. Die ballannahme an der aussenlinie, das Lupfen über des Gegners Fuss, der weitere Verlauf der Szene bist zur Vollendung ist ein Gedicht. Das werden die Jugendlichen nie mehr sehen und vorallem sehen sie die Kraft und das wunderbare darin nicht. Mit ihm verlieren wir einen Teil unserer Tagträume und den Glauben an das wirklich Schöne und Vollendete in diesem wunderbaren Spiel. Wir sollten am Sonntag uns alle nochmals bewusst sein, was verloren geht, aber vor allem unendlich dankbar sein was er uns gegeben hat. seit sie dem rotschi solche huldigungen geschrieben haben, kann ich diese art von hymnen nicht mehr so richtig schätzen. aber oke, bin auch für ARG. und er wär eine würdige nr. 10, keine frage.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
DemokritMitglied
14.12.2022, 05:42 · #470
«seit sie dem rotschi solche huldigungen geschrieben haben, kann ich diese art von hymnen nicht mehr so richtig schätzen»
Die beiden sind auch nicht zu vergleichen, obwohl sie zusammen viel Sportgeschichte geschrieben haben.
popperMitglied
14.12.2022, 10:10 · #471
Marokko: Was für ein fussballmärchen. Grande Hoffe die fliegen bald raus. Nein, nicht wegen der Palästina Flagge die nichts im Sport zu suchen hat aber wegen den durchgehenden Pfiffen der Anhänger bei ihren Spielen. Kaum auszuhalten am TV. Bei einer anhaltenden druckphase oder einer Ecke ist es ja noch in Ordnung aber 90 Minuten durchzupfeifen ist einfach unsportlich. Hoffe auch eher auf Argentinien. Edith: Ja, auch die Schweiz bringt politisches in den Fussball rein was ich auch scheisse finde. Aber die Israel-Flagge wäre ok? Nein, es sei denn es wäre bei einem Spiel wo Israel dabei ist. Aber Flaggen von Regionen welche nicht an einer WM teilnehmen zu zeigen, nur um der Welt politisch etwas sagen zu wollen ist meiner Meinung nach falsch. Egal welche Flaggen. Ist auch schwierig für israelis ins Land zu kommen. Flüge wurden zwar gezwungenermaßen erlaubt. Trotzdem hat Katar im letzten Moment koscheres Essen verboten, obwohl es anfangs noch erlaubt war. Wie beim Bier. Jüdische Gebete in Katar? Verboten. Die Videos wie Israelis in Katar angegangen wurden kennen wir alle. Bin klar kein Zionist aber finde es unfair was Katar macht. Auch in anderen berreichen. Arbeitsbedingungen, regenbogenflaggeverbot, bezahlte Fans.. Was genau stimmt ist schwierig zu überprüfen aber es läuft jedenfalls etwas falsch. Ist aber nicht nur bei dieser WM so. Ein Boykott kam für mich nie in frage da man sonst ziemlich viel boykottieren müsste, nicht nur im Fussball. Wollte mich eigentlich nicht politisch zur WM äussern da mir das Gemotze aus der schon immer Scheinheiliger Schweiz auf den Sack geht. Hab’s jetzt trotzdem gemacht aber nehme mir vor politische Kommentare zur WM ab jetzt zu unterlassen. Das meiste wurde im Forum genug oft diskutiert. Freue mich wenn die WM sowie das Theater rundherum vorbei ist und die etwas weniger abgehobene Liga wieder anfängt. FCZ! Fair enough. Habe jetzt auch keine Lust diese Box weiter aufzumachen..
FCZ1896 mis LäbeMitglied
14.12.2022, 10:37 · #472
Es ist Kunst. Die ballannahme an der aussenlinie, das Lupfen über des Gegners Fuss, der weitere Verlauf der Szene bist zur Vollendung ist ein Gedicht. Das werden die Jugendlichen nie mehr sehen und vorallem sehen sie die Kraft und das wunderbare darin nicht. Mit ihm verlieren wir einen Teil unserer Tagträume und den Glauben an das wirklich Schöne und Vollendete in diesem wunderbaren Spiel. Wir sollten am Sonntag uns alle nochmals bewusst sein, was verloren geht, aber vor allem unendlich dankbar sein was er uns gegeben hat. Du weisst schon, dass es youtube gibt, oder?
DemokritMitglied
14.12.2022, 11:00 · #473
«Du weisst schon, dass es youtube gibt, oder?»
Nein sorry, das wusste ich nicht. Das kann man dort schauen? Ist das eine App?
kokalolMitglied
14.12.2022, 18:19 · #474
Nein sorry, das wusste ich nicht. Das kann man dort schauen? Ist das eine App? Nein, ist ein Versandkatalog bei dem du Bildmaterial bestellen kannst. Sie schicken dir dann in 3-4 Tagen ne VHS-Kassette nach Hause (portofrei).
Don UrsuloMitglied
14.12.2022, 19:11 · #475
Nein sorry, das wusste ich nicht. Das kann man dort schauen? Ist das eine App? Nein, ist ein Versandkatalog bei dem du Bildmaterial bestellen kannst. Sie schicken dir dann in 3-4 Tagen ne VHS-Kassette nach Hause (portofrei). #figgmi, ich habe Betamax :-(
SandmanMitglied
14.12.2022, 20:18 · #476
Erstaunlich was in diesem Spiel alles laufen gelassen wird. Mbappe wird mehrfach übelst malträtiert und dem Schiri ist's egal.
BrolinMitglied
14.12.2022, 20:30 · #477
Erstaunlich was in diesem Spiel alles laufen gelassen wird. Mbappe wird ganz übel malträtiert und dem Schiri ist's egal. Sehe das genau so. «Leidenschaft» in Ehren, für mich zum Teil v.A. üble Treterei. Passt aber auch zum dauerpfeifenden Publikum. Dass der Schiri nicht schon mindestens 4x gelb gegen Marokko gezückt hat, erstaunt mich doch ziemlich.
PyleMitglied
14.12.2022, 22:23 · #478
… und erneut Ausschreitungen. Unglaublich.
KingMitglied
15.12.2022, 03:40 · #479
Es ist Kunst. Die ballannahme an der aussenlinie, das Lupfen über des Gegners Fuss, der weitere Verlauf der Szene bist zur Vollendung ist ein Gedicht. Das werden die Jugendlichen nie mehr sehen und vorallem sehen sie die Kraft und das wunderbare darin nicht. Mit ihm verlieren wir einen Teil unserer Tagträume und den Glauben an das wirklich Schöne und Vollendete in diesem wunderbaren Spiel. Wir sollten am Sonntag uns alle nochmals bewusst sein, was verloren geht, aber vor allem unendlich dankbar sein was er uns gegeben hat. Wieso sollen das die Jungen nie mehr sehen? So wie sich der Fussball rasant und technisch entwickelt, ist die Chance grösser, dass sie in Zukunft 5 Messis und Ronaldos gleichzeitig sehen. Oder denkst du echt, dass genau beim Fussball nun Stillstand kommt? Für die Jungen hoffe ich, dass es nicht mehr so eine peinliche Fanboy Diskussion gibt, so ein Scheiss hat die Zukunft wirklich nicht verdient. War eine anständige WM, wenn man Qatar und FIFA mal ausblendet. Hoffentlich wird der Final nicht durch einen Penalty entschieden.
DemokritMitglied
15.12.2022, 05:36 · #480
«dass sie in Zukunft 5 Messis und Ronaldos gleichzeitig sehen. »
Das glaube ich kaum. Schlicht undenkbar.
« Oder denkst du echt, dass genau beim Fussball nun Stillstand kommt? »
Nein, ganz und gar nicht. Im Gegenteil, er wird sich in der Dynamik, Physis und der Taktik sicherlich nochmals weiterentwickeln. Ich fand die WM persönlich, als eine der Besten, wenn nicht die Beste überhaupt. Als markantester Punkt ist die Tatsache, dass die Spiele enorm schnell sind und meist sehr abwechslungsreich und mit einem hohen Tempo versehen. Es ist anzunehmen, dass der Rhythmus so hoch ist, weil die Spieler voll im Saft und die Meisterschaften eigentlich laufen würden.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.