WM 2022 Katar

568 Antworten · 201'137 Aufrufe · Seite 17 von 29
camelosMitglied
27.11.2022, 15:22 · #321
Großartig! Schön zu sehen, das jedesmal die selben User in die Bresche springen um ein paar Arschlöscher, egal was sie machen zu verteidigen…
MushuMitglied
27.11.2022, 15:57 · #322
Ich habe gehört, dass einige Jahre nach dem Bill Clinton einen Aschenbecher zertrümmerte, Infantino kürzlich seinen Steuersitz von Zürich nach Zug versetzen liess, um so 50% weniger Steuern bezahlen zu müssen. Ein richtiger Ehrenmann halt. Bei 2-3 Mio. Lohn pro Jahr macht dies viel Heu ... wäre gespannt was du machen würdest wenn du mal soviel Kohle verdienst? Viele meiner Ziggerschlitz-Freunde sind nach SZ gezügelt, weil sie dort auch 50% weniger zahlen ... Sind dies nun alles keine Ehrenmänner? für mich kommts in solchen fragen darauf an, was mit den steuergeldern, die ich beisteuere, angefangen wird. wenn ich mich mit meinem wohnort stark identifiziere und dort sinnvolle projekte realisiert werden, zahle ich gerne steuern. werden damit aber gleichstellungsbeauftragte bezahlt oder das staatliche immo-portfolio erweitert, zieht man lieber weg. zudem ist urs' argument absolut valid; es sind diejenigen leute, die sonst schon den überwiegenden teil zum staatshaushalt beitragen, die in gewissen kantonen dann noch mehr zur kasse gebeten werden (oder eben, wie in schwyz, nicht). für mich persönlich käme aber ein wegzug nach schwyz nie in frage, dann lieber gleich glarus :-) Am Schlimmsten sind die, die ein Schein-/Nebendozil als Steuerort "betreiben", aber mit jedem Selbstverständnis die staatliche Infrastruktur an einem anderen Ort für sich nutzen. Definitiv keine "Ehrenleute"! Ob Glarner, Halbglarner oder Tilsiter ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
popperMitglied
27.11.2022, 19:09 · #323
Ich habe gehört, dass einige Jahre nach dem Bill Clinton einen Aschenbecher zertrümmerte, Infantino kürzlich seinen Steuersitz von Zürich nach Zug versetzen liess, um so 50% weniger Steuern bezahlen zu müssen. Ein richtiger Ehrenmann halt. Bei 2-3 Mio. Lohn pro Jahr macht dies viel Heu ... wäre gespannt was du machen würdest wenn du mal soviel Kohle verdienst? Viele meiner Ziggerschlitz-Freunde sind nach SZ gezügelt, weil sie dort auch 50% weniger zahlen ... Sind dies nun alles keine Ehrenmänner? für mich kommts in solchen fragen darauf an, was mit den steuergeldern, die ich beisteuere, angefangen wird. wenn ich mich mit meinem wohnort stark identifiziere und dort sinnvolle projekte realisiert werden, zahle ich gerne steuern. werden damit aber gleichstellungsbeauftragte bezahlt oder das staatliche immo-portfolio erweitert, zieht man lieber weg. zudem ist urs' argument absolut valid; es sind diejenigen leute, die sonst schon den überwiegenden teil zum staatshaushalt beitragen, die in gewissen kantonen dann noch mehr zur kasse gebeten werden (oder eben, wie in schwyz, nicht). für mich persönlich käme aber ein wegzug nach schwyz nie in frage, dann lieber gleich glarus :-) Am Schlimmsten sind die, die ein Schein-/Nebendozil als Steuerort "betreiben", aber mit jedem Selbstverständnis die staatliche Infrastruktur an einem anderen Ort für sich nutzen. Definitiv keine "Ehrenleute"! Ob Glarner, Halbglarner oder Tilsiter ... Ich würde jeden SUV mit Schwyzer Nummernschild der die Zürcher Infrastruktur gratis benutzen kommt (und davon gibts leider viel zu viele) mit einem fetten Wegzoll belegen.
KollegahMitglied
27.11.2022, 22:13 · #324
Was haltet ihr von dieser Aufstellung morgen? Sommer Widmer, Akanji, Elvedi, Rodriguez Sow, Xhaka, Zakaria Rieder, Shaqiri Embolo
devanteMitglied
28.11.2022, 07:31 · #325
Ich habe gehört, dass einige Jahre nach dem Bill Clinton einen Aschenbecher zertrümmerte, Infantino kürzlich seinen Steuersitz von Zürich nach Zug versetzen liess, um so 50% weniger Steuern bezahlen zu müssen. Ein richtiger Ehrenmann halt. Bei 2-3 Mio. Lohn pro Jahr macht dies viel Heu ... wäre gespannt was du machen würdest wenn du mal soviel Kohle verdienst? Viele meiner Ziggerschlitz-Freunde sind nach SZ gezügelt, weil sie dort auch 50% weniger zahlen ... Sind dies nun alles keine Ehrenmänner? für mich kommts in solchen fragen darauf an, was mit den steuergeldern, die ich beisteuere, angefangen wird. wenn ich mich mit meinem wohnort stark identifiziere und dort sinnvolle projekte realisiert werden, zahle ich gerne steuern. werden damit aber gleichstellungsbeauftragte bezahlt oder das staatliche immo-portfolio erweitert, zieht man lieber weg. zudem ist urs' argument absolut valid; es sind diejenigen leute, die sonst schon den überwiegenden teil zum staatshaushalt beitragen, die in gewissen kantonen dann noch mehr zur kasse gebeten werden (oder eben, wie in schwyz, nicht). für mich persönlich käme aber ein wegzug nach schwyz nie in frage, dann lieber gleich glarus :-) Am Schlimmsten sind die, die ein Schein-/Nebendozil als Steuerort "betreiben", aber mit jedem Selbstverständnis die staatliche Infrastruktur an einem anderen Ort für sich nutzen. Definitiv keine "Ehrenleute"! Ob Glarner, Halbglarner oder Tilsiter ... Ich würde jeden SUV mit Schwyzer Nummernschild der die Zürcher Infrastruktur gratis benutzen kommt (und davon gibts leider viel zu viele) mit einem fetten Wegzoll belegen. roadpricing...ich sags ja schon seit 20 jahren back to topic: heute kommt Muri auf die welt...
JulianMitglied
28.11.2022, 12:22 · #326
Das 3-3 zwischen Serbien und Kamerun kommt der Nati sicher entgegen. Ich hoffe dass sie heute Abend gelöster auftreten kann. Ein Unentschieden wäre bereits ein riesiger Erfolg, es bleibt auch spannend zu sehen, wie Brasilien ohne Neymar auftreten wird.
BartholomeusMitglied
28.11.2022, 12:41 · #327
Das 3-3 zwischen Serbien und Kamerun kommt der Nati sicher entgegen. Ich hoffe dass sie heute Abend gelöster auftreten kann. Ein Unentschieden wäre bereits ein riesiger Erfolg, es bleibt auch spannend zu sehen, wie Brasilien ohne Neymar auftreten wird. Seit dem 3-3 ist klar, dass der Schweiz ein Unentschieden gegen Serbien reichen wird, egal wie hoch sie heute gegen Brasilien verlieren. Bei einem Unentschieden im Brasilien Spiel würde gegen Serbien würde sogar eine knappe Niederlage mit einem Tor Unterschied reichen. Ausser Kamerun schlägt Brasilien...
ZürcherflyerMitglied
28.11.2022, 12:50 · #328
Das 3-3 zwischen Serbien und Kamerun kommt der Nati sicher entgegen. Ich hoffe dass sie heute Abend gelöster auftreten kann. Ein Unentschieden wäre bereits ein riesiger Erfolg, es bleibt auch spannend zu sehen, wie Brasilien ohne Neymar auftreten wird. Seit dem 3-3 ist klar, dass der Schweiz ein Unentschieden gegen Serbien reichen wird, egal wie hoch sie heute gegen Brasilien verlieren. Bei einem Unentschieden im Brasilien Spiel würde gegen Serbien würde sogar eine knappe Niederlage mit einem Tor Unterschied reichen. Ausser Kamerun schlägt Brasilien... Und genau das kann ich mir vorstellen wenn Brasilien heute gewinnt und somit sowieso schon durch sind. Die werden alle Stammspieler für die KO Phase schonen. Also lieber trotzdem heute alles geben!
ZürcherflyerMitglied
28.11.2022, 13:02 · #329
Gab es bei früheren WMs auch jeweils einen Countdown vor Anpfiff? Gefällt mir gar nicht. Macht das ganze noch stärker zu einem Event.
CukMitglied
28.11.2022, 14:28 · #330
War die erste Runde, freundlich ausgedrückt, äusserst bescheiden, dreht die zweite Runde mächtig auf. Eine Partie besser als die andere, kann gerne so weitergehen.
Im Hive schmöckts guet - Adrian.
Avatar von m.u.r.i.m.u.r.i.Mitglied
28.11.2022, 18:21 · #331
Nati heute defensiv gut organisiert aber mit nicht existentem Angriffspiel. Schade, Brasilien heute auf Standgas. Bin gespannt auf den Serben-Match.
yellowMitglied
28.11.2022, 19:01 · #332
Hatte den Eindruck, dass wir mit jeder Einwechslung schwächer wurden. Was haben Steffen und Frei in der Nati verloren? Akanji sackstark. Warum bremste Widmer bei all seinen Vorstössen ab, v.a. in HZ1. War das eine Anweisung von Muri oder hat Widmer das selbst so entschieden?
komalinoMitglied
28.11.2022, 19:28 · #333
Hatte den Eindruck, dass wir mit jeder Einwechslung schwächer wurden. Was haben Steffen und Frei in der Nati verloren? Akanji sackstark. Warum bremste Widmer bei all seinen Vorstössen ab, v.a. in HZ1. War das eine Anweisung von Muri oder hat Widmer das selbst so entschieden? Sehe ich genau so.Die Wechsel im Schweizerteam soll verstehen wer will,ich tue es nicht.Steffen ist heillos überfordert und der Mann aus Sursee momentan einfach schwach.Rieder hatte auch so seine Probleme ,aber zumindest hat er gut nach hinten gearbeitet,wieso man ihn durch Steffen ersetzt,unbegreiflich.u
KollegahMitglied
28.11.2022, 20:14 · #334
Ich mag diesen destruktiven Fussball unter Yakin überhaupt nicht. Man überzeugt zwar mit einer guten Defensive, doch heute wäre Brasilien schlagbar gewesen. Ich kann mich an keine richtige Chance erinnern! Die Mannschaft muss doch einen Plan haben, wie sie zu Chancen und Toren kommt. Was passiert bei einem Rückstand? Unter Petkovic hat die Mannschaft immer den direkten Weg zum Tor gesucht und er hat auch immer die richtigen Spieler aufgeboten.
laberspaceMitglied
28.11.2022, 21:12 · #335
Ich mag diesen destruktiven Fussball unter Yakin überhaupt nicht. Man überzeugt zwar mit einer guten Defensive, doch heute wäre Brasilien schlagbar gewesen. Ich kann mich an keine richtige Chance erinnern! Die Mannschaft muss doch einen Plan haben, wie sie zu Chancen und Toren kommt. Was passiert bei einem Rückstand? Unter Petkovic hat die Mannschaft immer den direkten Weg zum Tor gesucht und er hat auch immer die richtigen Spieler aufgeboten. Naja, es gibt für die Schweiz nicht viele Möglichkeiten, gegen dieses Brasilien zu bestehen. Was geschieht, wenn man ihnen Raum lässt, demonstrieren sie eindrücklich in jedem Spiel. Dass das dann halt keine Gala auf Schweizer Seite ergibt, war absehbar.
DemokritMitglied
29.11.2022, 05:33 · #336
Grundsätzlich waren die Schweizer sehr gut organisiert,ausser beim Tor das nicht gegeben wurde. Da waren gleich zwei Verschiebungsfehler drin. Beim Siegestor kann man nicht viel machen, einfach toll gemacht. Dieser Angsthasen Fussball finde ich schon schlimm. Embolo fand ich ja noch nie richtig gut, den seine Ballverlustrate ist bis heute krass. Gestern war er sehr alleine und die Verteidiger ein ganz anderes Kaliber und trotzdem frage ich mich, weshalb in der ersten HZ nicht direkter aufs Tor lief und in der 2en konnte er fasst keinen Ball behaupten. Die Flanke von Widmer war leider zu ungenau bzw nicht zum richtigen Spieler gelangt. Ein Unentschieden gegen Serbien ist als wirklich das Mindeste und sollte kein Problem sein.
eifachöppisMitglied
29.11.2022, 06:55 · #337
Grundsätzlich waren die Schweizer sehr gut organisiert,ausser beim Tor das nicht gegeben wurde. Da waren gleich zwei Verschiebungsfehler drin. Beim Siegestor kann man nicht viel machen, einfach toll gemacht. Dieser Angsthasen Fussball finde ich schon schlimm. Embolo fand ich ja noch nie richtig gut, den seine Ballverlustrate ist bis heute krass. Gestern war er sehr alleine und die Verteidiger ein ganz anderes Kaliber und trotzdem frage ich mich, weshalb in der ersten HZ nicht direkter aufs Tor lief und in der 2en konnte er fasst keinen Ball behaupten. Die Flanke von Widmer war leider zu ungenau bzw nicht zum richtigen Spieler gelangt. Ein Unentschieden gegen Serbien ist als wirklich das Mindeste und sollte kein Problem sein. Das Problem ist: Defensiv ist das Kader weltklasse. Im Zentrum inernationale Klasse. Offensiv knapp WM tauglich. Gut möglich, ist das Turnier nächsten Freitag für die Schweiz vorbei.
29.11.2022, 06:59 · #338
Das Problem ist: Defensiv ist das Kader weltklasse. Im Zentrum inernationale Klasse. Offensiv knapp WM tauglich. Gut möglich, ist das Turnier nächsten Freitag für die Schweiz vorbei. das passiert halt, wenn man die richtigen Stürmer zu Hause lässt und jeder, der spielt Angst hat, einfach mal drauf zu hauen oder mal direkt aufs Tor zu laufen, anstatt noch ein Pass und noch einmal zurück etc. Sie haben leider alles vergessen, was unter Petkovic funktioniert hat... dass man mit "schönem" Passspiel nicht gewinnt, sollte unseren "Profis" eigentlich auch klar sein. ich glaube aber, gegen Serbien ist alles möglich. wie wäre das eigentlich bei Punktgleichheit, was zählt zuerst, die Direktbegegnung oder das Torverhältnis?
fczlolMitglied
29.11.2022, 07:03 · #339
Grundsätzlich waren die Schweizer sehr gut organisiert,ausser beim Tor das nicht gegeben wurde. Da waren gleich zwei Verschiebungsfehler drin. Beim Siegestor kann man nicht viel machen, einfach toll gemacht. Dieser Angsthasen Fussball finde ich schon schlimm. Embolo fand ich ja noch nie richtig gut, den seine Ballverlustrate ist bis heute krass. Gestern war er sehr alleine und die Verteidiger ein ganz anderes Kaliber und trotzdem frage ich mich, weshalb in der ersten HZ nicht direkter aufs Tor lief und in der 2en konnte er fasst keinen Ball behaupten. Die Flanke von Widmer war leider zu ungenau bzw nicht zum richtigen Spieler gelangt. Ein Unentschieden gegen Serbien ist als wirklich das Mindeste und sollte kein Problem sein. Ich bin weder ein Embolo Fan noch ein Kritiker aber beim Spiel gestern kann man ihm in meinen Augen nicht viel Vorwerfen. Er hat keine brauchbaren Bälle erhalten und wenn er doch mal ein Zuspiel bekommen hat, welches schon ungenau war, war er alleine gegen die ganze Brasilien Defensive unterwegs. Für einen Stürmer war das gestern ein unfassbar frustrierender Arbeitstag. Leider waren wir in meinen Augen eine Spur zu ängstlich. Das man nicht Blind nach vorne Spielen kann gegen Brasilien ist klar aber ein bisschen höher stehen und vor allem bessere Umschaltmomente (Vollspringt nach vorne bei Ballgewinn) kann man schon auch gegen Brasil erwarten. Defensiv war es dafür sehr toll. Ich denke, dass man so gegen Serbien gewinnen kann oder immerhin den geforderten Punkt holen kann. Dennoch gilt es auch da 90 + Minuten maximal aufmerksam zu sein damit man als Kollektiv gegen die Serben bestehen kann. Ich hoffe, dass zudem Okafor und Shaqiri wieder zurück sind.
DemokritMitglied
29.11.2022, 08:03 · #340
«Er hat keine brauchbaren Bälle erhalten und wenn er doch mal ein Zuspiel bekommen hat, welches schon ungenau war, war er alleine gegen die ganze Brasilien Defensive unterwegs. Für einen Stürmer war das gestern ein unfassbar frustrierender Arbeitstag. Leider waren wir in meinen Augen eine Spur zu ängstlich.»
Sehe ich genau gleich.
«wie wäre das eigentlich bei Punktgleichheit, was zählt zuerst, die Direktbegegnung oder das Torverhältnis?»
Ist doch in Bezug auf Serbien gar nicht mehr möglich. Aber mir ist, dass die Direktbegegnung die Hauptrelevanz hat.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.