SCH.......... SFDRS

1'404 Antworten · 729'218 Aufrufe · Seite 62 von 71
dennisovMitglied
05.09.2022, 09:12 · #1'221
Ich verstehe immer noch nicht, wie CH Media (Privatsender) die Rechte am Mittwoch für Inter gegen Bayern erwerben kann, aber SRF, die von der ganzen Schweiz Serafe in den Arsch geschoben kriegen, zeigen nicht mal den Arsenal Match am Donnerstag... Jeder in der Fussballverrückten Schweiz interessiert sich natürlich für Inter Bayern. Ganz im Ernst: Mir geht die CL sowas von am Allerwertesten vorbei, die einzige Ausnahme wäre der FCZ gewesen- hätte er sich qualifiziert. Gibt also keinen Grund die SRG dafür zu kritisieren, der Drecks-Uefa nicht noch mehr Geld in den Arsch geschoben zu haben! Dito mit den EL-Spielen und da kannst du deine Privatmedien gerne mal anprangern, denn die hatten keinen Bock der SRG die Spiele zu verkaufen! Bereits bekannte Zahlen erlauben aber einen Einblick in die Grössenordnung. So dürfte Teleclub die Uefa für ihr aktuelles Rechtepaket mit etwa 20 Millionen Franken jährlich entschädigen. Diese Zahl hatte Massimo Lorenzi, Sport-Chefredaktor von RTS, in einer Sendung genannt. Laut dem «Blick» überweist die SRG zudem für ihre heutige Sublizenz, die ein Live-Spiel der Champions League am Mittwoch beinhaltet, vier Millionen Franken pro Jahr an Teleclub. CH Media könnte allerdings mehr bezahlen, denn mit der neuen Vergabe dürften die Preise gestiegen sein - und damit über die Schmerzgrenze der SRG. Im letzten Jahr gab diese 46 Millionen Franken für Sportrechte aus, wie ihr Geschäftsbericht zeigt. Allerdings ist Fussball nur ein Teil davon. Die SRG strahlt gemäss Angaben aus dem Jahr 2017 über 20 Sportarten regelmässig live aus. Die SRG zeigte sich gestern enttäuscht. Sie habe sich intensiv um die Rechte für Livespiele bemüht, so Roland Mägerle, Leiter der Business Unit Sport. Leider hätten sich sowohl die Uefa als auch Teleclub gegen die SRG entschieden. «Das ist schade für unser Publikum.» Die Angebote der SRG seien «sehr gut» gewesen. «Fakt ist aber: Im internationalen Klubfussball geht es letztlich nur ums Geld», so Mägerle. Auch in der Schweiz würden mittlerweile «horrende» Geldbeträge» geboten, welche die SRG nicht bezahlen könne und wolle. Die SRG-Sender können künftig Highlights der Spiele nach dem Abpfiff zeigen. Q: https://www.luzernerzeitung.ch/wirtschaft/ch-media-gewinnt-kampf-um-tv-rechte-fur-champions-league-srg-kritisiert-die-uefa-ld.1236210
Avatar von headhuntersheadhuntersMitglied
05.09.2022, 14:58 · #1'222
Ich verstehe immer noch nicht, wie CH Media (Privatsender) die Rechte am Mittwoch für Inter gegen Bayern erwerben kann, aber SRF, die von der ganzen Schweiz Serafe in den Arsch geschoben kriegen, zeigen nicht mal den Arsenal Match am Donnerstag... Ich kenne kein Land in Europa, in dem die öffentlich rechtlichen Sender die finanziellen Möglichkeiten haben, solche horrenden Summen zu bezahlen. Liga, CL, EL usw. ist überall in den den Händen der Privaten.
südkurve weschtMitglied
05.09.2022, 16:57 · #1'223
Im Vergleich zu den Deutschen sehen wir im öffentlichen Fernsehen auch mehr Sport ganz allgemein.
chnobliMitglied
05.09.2022, 19:15 · #1'224
Ich verstehe immer noch nicht, wie CH Media (Privatsender) die Rechte am Mittwoch für Inter gegen Bayern erwerben kann, aber SRF, die von der ganzen Schweiz Serafe in den Arsch geschoben kriegen, zeigen nicht mal den Arsenal Match am Donnerstag... Ich verstehe nicht wie man als fussballfan die uefa und fifa wettbewerbe unterstützen kann, egal wer mitspielt
CTMitglied
05.09.2022, 23:43 · #1'225
Ich verstehe immer noch nicht, wie CH Media (Privatsender) die Rechte am Mittwoch für Inter gegen Bayern erwerben kann, aber SRF, die von der ganzen Schweiz Serafe in den Arsch geschoben kriegen, zeigen nicht mal den Arsenal Match am Donnerstag... Ich verstehe nicht wie man als fussballfan die uefa und fifa wettbewerbe unterstützen kann, egal wer mitspielt sadly true.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
ZhyrusMitglied
06.09.2022, 00:53 · #1'226
Ja. Es ist nicht verantwortungsvoll, wenn die Öffentlich-Rechtlichen sich mit um die Übertragungsrechte balgen. Vielleicht müssen es die Verbände auf die harte Tour lernen, dass es suboptimal für die Verbreitung und Popularität dieses Sports ist, wenn er nur noch einem Pay TV Publikum vorenthalten ist. Lieber mehr Schweizer Fussball und Eishockey, Schwingen oder was auch immer. Lokaler Sport!
06.09.2022, 18:17 · #1'227
Ja. Es ist nicht verantwortungsvoll, wenn die Öffentlich-Rechtlichen sich mit um die Übertragungsrechte balgen. Vielleicht müssen es die Verbände auf die harte Tour lernen, dass es suboptimal für die Verbreitung und Popularität dieses Sports ist, wenn er nur noch einem Pay TV Publikum vorenthalten ist. Lieber mehr Schweizer Fussball und Eishockey, Schwingen oder was auch immer. Lokaler Sport! Solange die gut recherchierten Reportagen reihenweise aus dem SRF fallen und durch billige Podcasts ersetzt werden, ist jeder vom SRF für Sport (exkl. Berichte und Zusammenfassungen) ausgegebene Franken einer zu viel.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
ZürcherflyerMitglied
28.10.2022, 08:43 · #1'228
War unser Match gestern so langweilig? Oder wieso ist die Zusammenfassung von basel etwa doppelt so lange? (mimimi)
28.10.2022, 08:54 · #1'229
War unser Match gestern so langweilig? Oder wieso ist die Zusammenfassung von basel etwa doppelt so lange? (mimimi) Finde die Zusammenfassungen von SRF allgemein schlecht und amateurhaft. Eine Zusammenfassung dauert da keine 3 Minuten. Manchmal werden von einer Spielszene die letzten Sekunden gezeigt anstelle des gesamten Spielzuges.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
trellezMitglied
28.10.2022, 09:04 · #1'230
War unser Match gestern so langweilig? Oder wieso ist die Zusammenfassung von basel etwa doppelt so lange? (mimimi) Vielleicht ging das SRF davon aus, dass wir nahtlos an unser Niveau von letzten Sonntag halten würden und wollte deshalb ihr Publikum nicht all zuviel zumuten (was ich durchaus verstehen kann...).
CTMitglied
01.11.2022, 14:39 · #1'231
War unser Match gestern so langweilig? Oder wieso ist die Zusammenfassung von basel etwa doppelt so lange? (mimimi) Finde die Zusammenfassungen von SRF allgemein schlecht und amateurhaft. Eine Zusammenfassung dauert da keine 3 Minuten. Manchmal werden von einer Spielszene die letzten Sekunden gezeigt anstelle des gesamten Spielzuges. voll! dafür dann 27 zeitlupenwiederholungen des torjubels oder von einem goof in der pause beim nasenböggen. sehr ärgerlich amigs.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
DemokritMitglied
25.11.2022, 08:34 · #1'232
Dieses Portugal und Ronaldo bashing gestern war nicht auszuhalten. Ja, das war keine Penalty, aber wenn mit den Gaggi Hands Penalty vergleicht, dann soll man den immer pfeifen. Was aber danach kam, war nicht mehr auszuhalten. Ronaldo ist zu langsam und deshalb spielt er zurecht nicht mehr bei Manchester United, dann kam noch der freudsche.....jetzt haben WIR fast den Ausgleich gemacht! Gehts noch??!! Ihr müsst schon den Ruefer aushalten, aber wenn ich dann einmal auf dem sf Sender nochmals einem solchen Vollpfosten zuhören muss, dann ist es schon ein wenig zu viel.
InfantMitglied
25.11.2022, 09:52 · #1'233
Dieses Portugal und Ronaldo bashing gestern war nicht auszuhalten. Ja, das war keine Penalty, aber wenn mit den Gaggi Hands Penalty vergleicht, dann soll man den immer pfeifen. Was aber danach kam, war nicht mehr auszuhalten. Ronaldo ist zu langsam und deshalb spielt er zurecht nicht mehr bei Manchester United, dann kam noch der freudsche.....jetzt haben WIR fast den Ausgleich gemacht! Gehts noch??!! Ihr müsst schon den Ruefer aushalten, aber wenn ich dann einmal auf dem sf Sender nochmals einem solchen Vollpfosten zuhören muss, dann ist es schon ein wenig zu viel. Musste grad Googeln wer dann Kommentator (Pfeiffe) war, weil das mit dem WIR ja echt übel ist Bin dann bei 20min auf das hier gestossen und musste echt schmunzeln: "Wie man es von ihm kennt, auch wenn er sich zuletzt auf andere Art und Weise freute, zeigte er seinen Marken-Jubel, indem er in die Luft springt, eine halbe Drehung macht und mit gespreizten Beinen und Armen zu stehen kommt. Seinen «Siuuu»-Schrei liess er dieses Mal bleiben, diesen übernahm das portugiesische Publikum. Das schien SRF-Kommentator Reto Held zu verwirren. Dieser verstand nämlich etwas anderes und meinte, die Fans schreien «Buuuh»!" Meine man muss ja echt nicht Ronaldo Fan sein oder zwingend Kinder im Alter zwischen 6 und 15 haben um das mitbekommen zu haben. So wenige Tore schiesst der CR7 jetzt auch nicht, dass dies als Kommentator an einem vorbei gehen kann.
komalinoMitglied
25.11.2022, 10:24 · #1'234
Dieses Portugal und Ronaldo bashing gestern war nicht auszuhalten. Ja, das war keine Penalty, aber wenn mit den Gaggi Hands Penalty vergleicht, dann soll man den immer pfeifen. Was aber danach kam, war nicht mehr auszuhalten. Ronaldo ist zu langsam und deshalb spielt er zurecht nicht mehr bei Manchester United, dann kam noch der freudsche.....jetzt haben WIR fast den Ausgleich gemacht! Gehts noch??!! Ihr müsst schon den Ruefer aushalten, aber wenn ich dann einmal auf dem sf Sender nochmals einem solchen Vollpfosten zuhören muss, dann ist es schon ein wenig zu viel. Musste grad Googeln wer dann Kommentator (Pfeiffe) war, weil das mit dem WIR ja echt übel ist Bin dann bei 20min auf das hier gestossen und musste echt schmunzeln: "Wie man es von ihm kennt, auch wenn er sich zuletzt auf andere Art und Weise freute, zeigte er seinen Marken-Jubel, indem er in die Luft springt, eine halbe Drehung macht und mit gespreizten Beinen und Armen zu stehen kommt. Seinen «Siuuu»-Schrei liess er dieses Mal bleiben, diesen übernahm das portugiesische Publikum. Das schien SRF-Kommentator Reto Held zu verwirren. Dieser verstand nämlich etwas anderes und meinte, die Fans schreien «Buuuh»!" Meine man muss ja echt nicht Ronaldo Fan sein oder zwingend Kinder im Alter zwischen 6 und 15 haben um das mitbekommen zu haben. So wenige Tore schiesst der CR7 jetzt auch nicht, dass dies als Kommentator an einem vorbei gehen kann. Dieser Held ist nicht nur langweilig, nein, in jedem Spiel gibt er auch jenste Falschinformationen zum besten.Wahrlich ein Held, bringt er es doch fertig den Walliserplauderie in Sachen Unfähigkeit zu toppen.
DemokritMitglied
25.11.2022, 10:31 · #1'235
Er hat per se nicht schlecht kommentiert und ist viel angenehmer als Ruefer, aber das war nicht fair und enorm parteiisch. Weiss nicht was ihn da geritten hat.
eifachöppisMitglied
25.11.2022, 12:41 · #1'236
Das Ronaldo-Bashing ist echt zum kotzen! One of the greatest all time! Der Schweizer Liebling one and only Roger Federer hat im Herbst seiner Karriere auch nicht mehr jeden Match gewonnen... wurde er deswegen dermassen gedisst wie aktuell von gewissen Medien / Kommentatoren? Ronaldo hat übrigens mit seinem Treffer gestern an der 5. WM in Folge mindestens ein Tor erzielt. Eine Marke, welche vor ihm noch kein Spieler erreicht hat. Man muss ihn nicht mögen, aber ein wenig Respekt vor dieser unglaublichen Karriere wäre schon angebracht.
chnobliMitglied
25.11.2022, 12:47 · #1'237
Eine Marke, welche vor ihm noch kein Spieler erreicht hat Auch nur weil ich noch nie aufgeboten wurde.
Charlie BrownMitglied
06.12.2022, 18:34 · #1'238
Wollte auf ORF schauen, weil ich den Ruefer und die Clowns im SRF Studio nicht ertrage. Vorberichterstattung auf ORF geschaut, zack plötzlich kommen Nachrichten aus dem Südtirol. Haha, auch geil.
Los TiozMitglied
06.12.2022, 19:10 · #1'239
Wollte auf ORF schauen, weil ich den Ruefer und die Clowns im SRF Studio nicht ertrage. Vorberichterstattung auf ORF geschaut, zack plötzlich kommen Nachrichten aus dem Südtirol. Haha, auch geil. Bin wieder mal zu den Tessinern gewechselt, hab die Vorberichterstattung noch auf Srf geschaut. Dann 2 Sekunden die Stimme von Ruefer gehört und sofort war mein Puls wieder im roten Bereich, hab mittlerweile echt eine krasse Abneigung gegen diesen Pflock entwickelt...
johnnyMitglied
06.12.2022, 20:12 · #1'240
Wollte auf ORF schauen, weil ich den Ruefer und die Clowns im SRF Studio nicht ertrage. Vorberichterstattung auf ORF geschaut, zack plötzlich kommen Nachrichten aus dem Südtirol. Haha, auch geil. Bin wieder mal zu den Tessinern gewechselt, hab die Vorberichterstattung noch auf Srf geschaut. Dann 2 Sekunden die Stimme von Ruefer gehört und sofort war mein Puls wieder im roten Bereich, hab mittlerweile echt eine krasse Abneigung gegen diesen Pflock entwickelt... Er hat ja während der gesamten ersten Hälfte nicht gemerkt, dass das System umgestellt wurde und mit Dreierkette gespielt wird.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.