WM 2022 Katar

568 Antworten · 201'246 Aufrufe · Seite 13 von 29
SandmanMitglied
22.11.2022, 11:48 · #241
Die Saudis werden doch nicht............doch sie tuns. Turnierfavorit Argentinien verliert das Startspiel gegen Saudi Arabien. Das nenn ich mal eine Sensation, dazu ein proppenvolles Stadion und gute Stimmung. Meine ersten 45min. (+14....) dieser WM haben Spass gemacht, hallo Fussball!
ValderramaMitglied
22.11.2022, 12:20 · #242
Die Häme in Südamerika dürfte gross sein! Vielleicht nimmt sich Argentinien aber auch nur ein Beispiel an Spanien in Südafrika 2010. Unvergessen Gelson Fernandes' Tor!
LuisCypherMitglied
22.11.2022, 12:39 · #243
Messi ab der 15 Minute total von der Rolle, Saudis taktisch sehr stark aufgespielt und das vor mega Stimmung, hat definitiv Spass gemacht
hm³Mitglied
22.11.2022, 12:48 · #244
Als ich heute morgen schnell am sporrtip automaten war, sagte mir mein gefuehl, dass die saudis gewinnen. Quote 23.95. Hab dann doch nicht...leider...
Don UrsuloMitglied
22.11.2022, 16:02 · #245
Einfach toll die Aficion* von Mexico, denen geht alles Ar... vorbei, nur ihr Team zählt, ich schätze 40'000 weys im Stadion! No mamen hoy weys! VIVA Mexico! *Einige der wenigen die mit der SK mithalten könnten. Edith: bin gespannt ob das Puto kommt beim Abstoss vom Gegner :-)
chnobliMitglied
22.11.2022, 17:42 · #246
Einfach toll die Aficion* von Mexico, denen geht alles Ar... vorbei, nur ihr Team zählt, ich schätze 40'000 weys im Stadion! No mamen hoy weys! VIVA Mexico! *Einige der wenigen die mit der SK mithalten könnten. Edith: bin gespannt ob das Puto kommt beim Abstoss vom Gegner :-) Die fans machen das spiel auch nicht besser... gruppe c = gurkengruppe?
Don UrsuloMitglied
22.11.2022, 17:54 · #247
Einfach toll die Aficion* von Mexico, denen geht alles Ar... vorbei, nur ihr Team zählt, ich schätze 40'000 weys im Stadion! No mamen hoy weys! VIVA Mexico! *Einige der wenigen die mit der SK mithalten könnten. Edith: bin gespannt ob das Puto kommt beim Abstoss vom Gegner :-) Die fans machen das spiel auch nicht besser... gruppe c = gurkengruppe? ![](https://imgbb.com/:3nj1mq5b)![](https://imgbb.com/:3nj1mq5b)
TitaniumMitglied
22.11.2022, 18:06 · #248
Wo isch da nur d‘Igriffstruppe vo Katar? Die Fotene sind 100% nöd vo däre WM
Don UrsuloMitglied
22.11.2022, 18:59 · #249
Wo isch da nur d‘Igriffstruppe vo Katar? Die Fotene sind 100% nöd vo däre WM :-) Hab nun ein overload von Fussball, 4 Spiele sind zu viel ...
hm³Mitglied
23.11.2022, 00:30 · #250
Wo isch da nur d‘Igriffstruppe vo Katar? Die Fotene sind 100% nöd vo däre WM :-) Hab nun ein overload von Fussball, 4 Spiele sind zu viel ... Ui nei! Scho wieder früehlig?
DemokritMitglied
23.11.2022, 05:57 · #251
«Die Fotene sind 100% nöd vo däre WM»
Sicher nicht, aber vor allem total 6istisch und nicht gleichberechtigt!!!! Wo sind die halbnackten Männer???!!!!
CTMitglied
23.11.2022, 06:03 · #252
https://www.tagesanzeiger.ch/der-fussba ... 9931375221 so einen kommentar hätt ich ihm fast nicht zugetraut, dem lieben GC-winti-freund schifferle. wenn er jetzt noch seine eigene empörungsmentalität betreffend unserer hiesigen pyrophilen kurven in den griff kriegt, könnte man ihn fast noch cool finden.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
23.11.2022, 08:40 · #253
https://www.tagesanzeiger.ch/der-fussball-muss-nicht-die-welt-retten-409931375221 so einen kommentar hätt ich ihm fast nicht zugetraut, dem lieben GC-winti-freund schifferle. wenn er jetzt noch seine eigene empörungsmentalität betreffend unserer hiesigen pyrophilen kurven in den griff kriegt, könnte man ihn fast noch cool finden. Es ist nicht ok, dass tausende Arbeiter starben, zu einem Hungerslohn (im reichsten Land der Welt) und dazu noch in dreckigen Massenunterkünften hausen mussten.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
23.11.2022, 09:07 · #254
https://www.tagesanzeiger.ch/der-fussball-muss-nicht-die-welt-retten-409931375221 so einen kommentar hätt ich ihm fast nicht zugetraut, dem lieben GC-winti-freund schifferle. wenn er jetzt noch seine eigene empörungsmentalität betreffend unserer hiesigen pyrophilen kurven in den griff kriegt, könnte man ihn fast noch cool finden. Es ist nicht ok, dass tausende Arbeiter starben, zu einem Hungerslohn (im reichsten Land der Welt) und dazu noch in dreckigen Massenunterkünften hausen mussten. Nein ist es nicht. Aber es ist/war auch nicht ok, wenn die Arbeiter schon vorher oder nachher an Hotelanlagen, Hochhäuser etc gearbeitet haben, unter den selben menschenunwürdigen Bedingungen - nur hat es bis anhin keinen Sau interessiert, bis der Weltfussball mit ihren Konsumenten kam. Das hat halt schon ein unglaubwürdiges Gschmäckle. Was ist eigentlich mit den Menschen, die in anderen Staaten auf den Baustellen verrecken? Da dort keine WM stattfindet, interessiert sich keine Sau für diesen Scheisszustand.
DemokritMitglied
23.11.2022, 09:20 · #255
«Was ist eigentlich mit den Menschen, die in anderen Staaten auf den Baustellen verrecken? Da dort keine WM stattfindet, interessiert sich keine Sau für diesen Scheisszustand.»
Hey sörry, das passiert nur in Katar und nicht in unserer Feriendestination Dubai!!!
Libanese BlondeMitglied
23.11.2022, 09:48 · #256
https://www.tagesanzeiger.ch/der-fussball-muss-nicht-die-welt-retten-409931375221 so einen kommentar hätt ich ihm fast nicht zugetraut, dem lieben GC-winti-freund schifferle. wenn er jetzt noch seine eigene empörungsmentalität betreffend unserer hiesigen pyrophilen kurven in den griff kriegt, könnte man ihn fast noch cool finden. Es ist nicht ok, dass tausende Arbeiter starben, zu einem Hungerslohn (im reichsten Land der Welt) und dazu noch in dreckigen Massenunterkünften hausen mussten. die vergabe einer wm an ein solches land wie qatar löst unweigerlich politische diskussionen aus das hätte sich die fifa voher überlegen sollen und evtl. mal nicht immer nur dem chlotz nachgeifern. von wegen völkerverbindung und fussballförderung, die ärsche müssen doch selbst darüber lachen. jetzt haben sie halt den salat und brauchen sich gar nicht billig aus dem schlamassel rausreden zu wollen. "ich war auch selbst ein gastarbeiter" meine fresse gianni, tiefer kannst du nicht mehr sinken...
chukMitglied
23.11.2022, 10:03 · #257
https://www.tagesanzeiger.ch/der-fussball-muss-nicht-die-welt-retten-409931375221 so einen kommentar hätt ich ihm fast nicht zugetraut, dem lieben GC-winti-freund schifferle. wenn er jetzt noch seine eigene empörungsmentalität betreffend unserer hiesigen pyrophilen kurven in den griff kriegt, könnte man ihn fast noch cool finden. Es ist nicht ok, dass tausende Arbeiter starben, zu einem Hungerslohn (im reichsten Land der Welt) und dazu noch in dreckigen Massenunterkünften hausen mussten. Nein ist es nicht. Aber es ist/war auch nicht ok, wenn die Arbeiter schon vorher oder nachher an Hotelanlagen, Hochhäuser etc gearbeitet haben, unter den selben menschenunwürdigen Bedingungen - nur hat es bis anhin keinen Sau interessiert, bis der Weltfussball mit ihren Konsumenten kam. Das hat halt schon ein unglaubwürdiges Gschmäckle. Was ist eigentlich mit den Menschen, die in anderen Staaten auf den Baustellen verrecken? Da dort keine WM stattfindet, interessiert sich keine Sau für diesen Scheisszustand. Es ist eben ein Unterschied, wenn du durch Vergabe einer WM dieses Treiben noch intensivierst und legitimierst. Die Situation um die Gastarbeiter hätte nie so ein Ausmass angenommen ohne WM, wenn man bedenkt welche Infrastruktur da hingeklotzt werden musste innert begrenzter Zeit. Letztlich kann man jede Kritik mit Whatabout-Argumenten mundtot machen (Was ist eigentlich mit?). In Schifferles Meinungsstück ist nicht alles falsch. Aber wie immer macht er sich zu einfach. Relativ willkürlich verknüpft er verschiedene Themenkomplexe um seine These zu stützen . Auch im Podcast verabschiedet er sich jeweils, wenn die Zusammenhänge all zu komplex werden. Und ja, natürlich kann der Fussball nicht die Welt retten, auch wenn er gerne so tut. Ich mache niemandem moralische Vorhaltungen, der WM gucken will. Ich weiss selber noch nicht ob ich meinen "Boykott" durchziehen kann. Aber solche Meinungen, die mehr oder weniger laut "Heuchelei" schreien, kommen meistens aus der Ecke, die einfach störungsfrei Fussball konsumieren wollen. Ich finde allerdings, es schadet keinem Fan sich mit den Auswüchsen des Fussballbusiness auseinanderzusetzen und die eigene Rolle darin zu hinterfragen.
DemokritMitglied
23.11.2022, 10:15 · #258
«kommen meistens aus der Ecke, die einfach störungsfrei Fussball konsumieren wollen»
Das sehe ich überhaupt nicht so. Ich kann sehr wohl sehen was gut und gar nicht gut ist, nur mache diesen MainstreamZeitgeistAufschrei nicht mit. Dieses aufgesetzte Mitleid ist so zu kotzen, um dann noch zu lesen, dass zwei Tage vor WM kein Bier ausgeschenkt wird. WAS für eine Tragödie. Da sind doch die Arbeiterinos welche krepiert sind, schon wieder ganz weit weg. Ich fände super, wenn die grossen Verbände, mit allen anderen Verbänden, eine Abmachung treffen: in jedem Spiel sitzen beide Mannschaften für eine Minute gemeinsam auf den Rasen, als stiller Protest. Das wird dann nicht bei allen Spielen möglich sein, aber so etwas würde mich nicht stören.
BaumschullehrerMitglied
23.11.2022, 10:25 · #259
https://www.tagesanzeiger.ch/der-fussball-muss-nicht-die-welt-retten-409931375221 so einen kommentar hätt ich ihm fast nicht zugetraut, dem lieben GC-winti-freund schifferle. wenn er jetzt noch seine eigene empörungsmentalität betreffend unserer hiesigen pyrophilen kurven in den griff kriegt, könnte man ihn fast noch cool finden. Es ist nicht ok, dass tausende Arbeiter starben, zu einem Hungerslohn (im reichsten Land der Welt) und dazu noch in dreckigen Massenunterkünften hausen mussten. Nein ist es nicht. Aber es ist/war auch nicht ok, wenn die Arbeiter schon vorher oder nachher an Hotelanlagen, Hochhäuser etc gearbeitet haben, unter den selben menschenunwürdigen Bedingungen - nur hat es bis anhin keinen Sau interessiert, bis der Weltfussball mit ihren Konsumenten kam. Das hat halt schon ein unglaubwürdiges Gschmäckle. Was ist eigentlich mit den Menschen, die in anderen Staaten auf den Baustellen verrecken? Da dort keine WM stattfindet, interessiert sich keine Sau für diesen Scheisszustand. Es ist eben ein Unterschied, wenn du durch Vergabe einer WM dieses Treiben noch intensivierst und legitimierst. Die Situation um die Gastarbeiter hätte nie so ein Ausmass angenommen ohne WM, wenn man bedenkt welche Infrastruktur da hingeklotzt werden musste innert begrenzter Zeit. Letztlich kann man jede Kritik mit Whatabout-Argumenten mundtot machen (Was ist eigentlich mit?). In Schifferles Meinungsstück ist nicht alles falsch. Aber wie immer macht er sich zu einfach. Relativ willkürlich verknüpft er verschiedene Themenkomplexe um seine These zu stützen . Auch im Podcast verabschiedet er sich jeweils, wenn die Zusammenhänge all zu komplex werden. Und ja, natürlich kann der Fussball nicht die Welt retten, auch wenn er gerne so tut. Ich mache niemandem moralische Vorhaltungen, der WM gucken will. Ich weiss selber noch nicht ob ich meinen "Boykott" durchziehen kann. Aber solche Meinungen, die mehr oder weniger laut "Heuchelei" schreien, kommen meistens aus der Ecke, die einfach störungsfrei Fussball konsumieren wollen. Ich finde allerdings, es schadet keinem Fan sich mit den Auswüchsen des Fussballbusiness auseinanderzusetzen und die eigene Rolle darin zu hinterfragen. Amen
chukMitglied
23.11.2022, 10:36 · #260
«kommen meistens aus der Ecke, die einfach störungsfrei Fussball konsumieren wollen»
Das sehe ich überhaupt nicht so. Ich kann sehr wohl sehen was gut und gar nicht gut ist, nur mache diesen MainstreamZeitgeistAufschrei nicht mit. Dieses aufgesetzte Mitleid ist so zu kotzen, um dann noch zu lesen, dass zwei Tage vor WM kein Bier ausgeschenkt wird. WAS für eine Tragödie. Da sind doch die Arbeiterinos welche krepiert sind, schon wieder ganz weit weg. Ich fände super, wenn die grossen Verbände, mit allen anderen Verbänden, eine Abmachung treffen: in jedem Spiel sitzen beide Mannschaften für eine Minute gemeinsam auf den Rasen, als stiller Protest. Das wird dann nicht bei allen Spielen möglich sein, aber so etwas würde mich nicht stören. Eben das meine ich ja. Du machst bei diesem "MainstreamZeitgeistAufschrei" nicht mit; was auch immer du da alles reinpackst. Und veranschaulichst dies anhand der Bierdiskussion, welche ja wirklich ein absoluter Nebenschauplatz ist und auch nicht wirklich moralisch aufgeladen. Das Lastminute-Bierverbot kann man aber durchaus in einen Zusammenhang setzen zur Kredibiltät von Katar als WM-Host. Florian Raz, der m.E. der differenzierte Schreiber als Schifferle ist, hat dazu einen guten Kommentar im Tagi geschrieben
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.