Erhält eigentlich die Schweiz die Punkte, welche Vaduz international holt?
Sehr interessanter Bericht in Laola1.at:
Bis 2011 war der Vertrag immer nur befristet, inklusive jährlicher Zitterpartie, wie es weitergeht. Seit elf Jahren sind diese Sorgen Vergangenheit, allerdings beinhaltet der Vertrag einige Regeln, die nicht alle öffentlich sind. "Sie müssen für die Super League und sogar für die Challenge League jedes Jahr eine Gebühr abgeben, damit sie mitspielen dürfen. Das wissen viele nicht", bestätigt Prokopic.
Diese umfassen auch eine Eintrittsgebühr, die jedoch mit europäischen Erfolgen der Vaduzer steigt. Je weiter sie kommen, desto teurer wird es. Vor zwei Jahren budgetierte die Liga mit 1,375 Millionen Franken (1,42 Mio. Euro) von Vaduz für die 2. Liga. Zudem erhalten die Liechtensteiner nicht den kompletten jährlichen Sockelbeitrag inklusive TV-Gelder wie die Konkurrenz. Im Klartext überweist Vaduz aber kein Geld, sondern die Summe wird mit den reduzierten Zahlungen verrechnet, weshalb die Schweizer Klubs deutlich mehr Geld erhalten.
https://www.laola1.at/de/red/fussball/e ... -vaduz-t-/
Sorry, finde ich auch richtig so. Wenn sie das nicht wollen, sollen sie ihren bescheuerten Pokal (und somit auch den internationalen Wettbewerb) aufgeben und ganz bei uns mitmachen.