Medienberichte / Kommentare

2'036 Antworten · 804'019 Aufrufe · Seite 100 von 102
ZurigoMitglied
23.06.2022, 05:14 · #1'981
Schaue gerade Playoff-Final Meisterschaft (Halbfinale) meiner Mannschaft in CR http://www.sawlive.tv/embedm/stream/Evb ... Nm0wOWVYbH Mein Team hatte 13 Punkte Rückstand nach 44 Runden! Jetzt steht es 2:2 nach 180 Min., Verlängerung und Penalty warten ... ein unsäglicher Modus ... und ich hab allen immer gesagt (für mehr als 15 Jahre) so einen Scheiss würden wir bei uns nie einführen :-) Neuer Fussball-Modus bereitet Sorgen «Das gefährdet die öffentliche Sicherheit» https://www.blick.ch/politik/neuer-fussball-modus-bereitet-sorgen-das-gefaehrdet-die-oeffentliche-sicherheit-id17600316.html In der Bilder Galerie haben sie sich aber einem sehr alten Fotos bedient...
Don UrsuloMitglied
23.06.2022, 05:16 · #1'982
Schaue gerade Playoff-Final Meisterschaft (Halbfinale) meiner Mannschaft in CR http://www.sawlive.tv/embedm/stream/Evb ... Nm0wOWVYbH Mein Team hatte 13 Punkte Rückstand nach 44 Runden! Jetzt steht es 2:2 nach 180 Min., Verlängerung und Penalty warten ... ein unsäglicher Modus ... und ich hab allen immer gesagt (für mehr als 15 Jahre) so einen Scheiss würden wir bei uns nie einführen :-) Neuer Fussball-Modus bereitet Sorgen «Das gefährdet die öffentliche Sicherheit» https://www.blick.ch/politik/neuer-fussball-modus-bereitet-sorgen-das-gefaehrdet-die-oeffentliche-sicherheit-id17600316.html Grosses erstaunen... nicht. Die meisten haben einfach nicht geschnallt, dass es 7x FCZ-FCB oder 7x YB-FCB hageln kann (3x davon innerhalb von 14 Tagen) ...
HEAVYWEIGHTMitglied
23.06.2022, 05:19 · #1'983
Schaue gerade Playoff-Final Meisterschaft (Halbfinale) meiner Mannschaft in CR http://www.sawlive.tv/embedm/stream/Evb ... Nm0wOWVYbH Mein Team hatte 13 Punkte Rückstand nach 44 Runden! Jetzt steht es 2:2 nach 180 Min., Verlängerung und Penalty warten ... ein unsäglicher Modus ... und ich hab allen immer gesagt (für mehr als 15 Jahre) so einen Scheiss würden wir bei uns nie einführen :-) Neuer Fussball-Modus bereitet Sorgen «Das gefährdet die öffentliche Sicherheit» https://www.blick.ch/politik/neuer-fussball-modus-bereitet-sorgen-das-gefaehrdet-die-oeffentliche-sicherheit-id17600316.html Grosses erstaunen... nicht. Die meisten haben einfach nicht geschnallt, dass es 7x FCZ-FCB oder 7x YB-FCB hageln kann (3x davon innerhalb von 14 Tagen) ... Die Superhirne könnten ja auf die Idee kommen, Auswärtsfans zu verbieten.
ZhyrusMitglied
23.06.2022, 05:22 · #1'984
Die meisten haben einfach nicht geschnallt, dass es 7x FCZ-FCB oder 7x YB-FCB hageln kann (3x davon innerhalb von 14 Tagen) ... Die haben das schon geschnallt. Ich vermute, das ist nun ein gemeinsamer, konzentrierter Vorstoss für die allgemeinen Verschärfungen, also Stehplatzverbote, personalisierte Tickets, Auswärtsfanverbot und Verschärfung von Hoogan.
Don UrsuloMitglied
23.06.2022, 05:24 · #1'985
Schaue gerade Playoff-Final Meisterschaft (Halbfinale) meiner Mannschaft in CR http://www.sawlive.tv/embedm/stream/Evb ... Nm0wOWVYbH Mein Team hatte 13 Punkte Rückstand nach 44 Runden! Jetzt steht es 2:2 nach 180 Min., Verlängerung und Penalty warten ... ein unsäglicher Modus ... und ich hab allen immer gesagt (für mehr als 15 Jahre) so einen Scheiss würden wir bei uns nie einführen :-) Neuer Fussball-Modus bereitet Sorgen «Das gefährdet die öffentliche Sicherheit» https://www.blick.ch/politik/neuer-fussball-modus-bereitet-sorgen-das-gefaehrdet-die-oeffentliche-sicherheit-id17600316.html Grosses erstaunen... nicht. Die meisten haben einfach nicht geschnallt, dass es 7x FCZ-FCB oder 7x YB-FCB hageln kann (3x davon innerhalb von 14 Tagen) ... Die Superhirne könnten ja auf die Idee kommen, Auswärtsfans zu verbieten. Dies wird aus Sichheitsgründen garantiert vorgeschlagen, von wem auch immer ...
Don UrsuloMitglied
23.06.2022, 05:27 · #1'986
Die meisten haben einfach nicht geschnallt, dass es 7x FCZ-FCB oder 7x YB-FCB hageln kann (3x davon innerhalb von 14 Tagen) ... Die haben das schon geschnallt. Ich vermute, das ist nun ein gemeinsamer, konzentrierter Vorstoss für die allgemeinen Verschärfungen, also Stehplatzverbote, personalisierte Tickets, Auswärtsfanverbot und Verschärfung von Hoogan. Die Behörden schon, ich glaube einige Klubs haben dies nicht gerafft (M. Sykora hat sich ja die Mühe gemacht und mit allen Klubs geredet, und dabei festgestellt, dass die meisten den Modus und die Auswirkungen im Detail nicht verstanden ...)
23.06.2022, 05:35 · #1'987
Die meisten haben einfach nicht geschnallt, dass es 7x FCZ-FCB oder 7x YB-FCB hageln kann (3x davon innerhalb von 14 Tagen) ... Die haben das schon geschnallt. Ich vermute, das ist nun ein gemeinsamer, konzentrierter Vorstoss für die allgemeinen Verschärfungen, also Stehplatzverbote, personalisierte Tickets, Auswärtsfanverbot und Verschärfung von Hoogan. Ich vermute sogar, die wissen ganz genau was sie tun. Playoffs einführen, dann die aufgescheuchten Politiker abholen und dann die lang ersehnten Repressionen einführen. Hoffentlich geht das nach hinten los und der Playoff-Modus wird beerdigt. Spätestens dann, wenn die Kurven anfangen zu boykottieren.
ZhyrusMitglied
23.06.2022, 05:51 · #1'988
Hoffentlich geht das nach hinten los und der Playoff-Modus wird beerdigt. Spätestens dann, wenn die Kurven anfangen zu boykottieren. Ich habe die Befürchtung, dass die Hardliner bereits jetzt wieder auf irgendwelche Verschärfungen pochen werden und die Kurven zu Protestaktionen gezwungen werden, weil viele Massnahmen, die im Raum stehen, die Qualität des Fussballspielbesuchs grundlegend einschränken.
schwizermeischterfczMitglied
23.06.2022, 06:03 · #1'989
Hoffentlich geht das nach hinten los und der Playoff-Modus wird beerdigt. Spätestens dann, wenn die Kurven anfangen zu boykottieren. Ich habe die Befürchtung, dass die Hardliner bereits jetzt wieder auf irgendwelche Verschärfungen pochen werden und die Kurven zu Protestaktionen gezwungen werden, weil viele Massnahmen, die im Raum stehen, die Qualität des Fussballspielbesuchs grundlegend einschränken. Siehe 2/3 Seiten vorher in diesem Thread die geplanten Verschärfungen von Amherd & KKS.
eifachöppisMitglied
23.06.2022, 06:11 · #1'990
Hoffentlich geht das nach hinten los und der Playoff-Modus wird beerdigt. Spätestens dann, wenn die Kurven anfangen zu boykottieren. Ich habe die Befürchtung, dass die Hardliner bereits jetzt wieder auf irgendwelche Verschärfungen pochen werden und die Kurven zu Protestaktionen gezwungen werden, weil viele Massnahmen, die im Raum stehen, die Qualität des Fussballspielbesuchs grundlegend einschränken. https://www.bzbasel.ch/sport/sport-mant ... ld.2307881 Und er schreibt, dass Massnahmen, die im Zuge des Corona-Pandemie eingeführt worden waren, «nach Auffassung des Bundesrates flächendeckend weiterzuführen» seien. Mag mich zu erinnern, eindringlich vor einem solchen Szenario gewarnt zu haben. Stand ziemlich alleine mit dieser Meinung da.
23.06.2022, 07:15 · #1'991
krass, wie sich die Politik bisher der Berichterstattung und allem verschlossen hat und jetzt plötzlich "überrascht" wird, mit den Playoffs... wo waren die die letzten Monate?
«Neuer Fussball-Modus bereitet Sorgen»
«Das gefährdet die öffentliche Sicherheit» Mit einem neuen Modus will die Swiss Football League mehr Spannung im Schweizer Fussball schaffen. Sorgen bereitet das vor allem den Polizeikorps in den Kantonen. Alarm schlagen aber auch die SBB. ... «Das geht zulasten der öffentlichen Sicherheit» Doch nun kommt von neuer Seite Widerstand. «Der Playoff-Modus führt wohl dazu, dass die Paarungen bei vielen Spielen erst zwei Tage vorher bekannt sind», sagt SP-Politiker David Roth (37). Aus seiner Sicht ist das den Kantonspolizisten nicht zuzumuten. «Und es geht zulasten der öffentlichen Sicherheit, weil die Beamten dann an anderen Orten fehlen.» Der ehemalige Juso-Chef findet: «Der Staat kann nicht alles stemmen, nur weil ein paar Klubs eine lustige Idee haben.» Mit Mitstreitern von Grünen bis FDP hat er daher im Luzerner Kantonsrat einen Vorstoss eingereicht. Ihre Forderung: Die Luzerner Regierung soll sich gegen Bewilligungen von Spielen aussprechen, wenn Teilnehmer und damit verbundene Risiken nicht mindestens zwei Wochen im Voraus bekannt sind. Zum Vergleich: Wer irgendeine Veranstaltung durchführen will, muss das Gesuch normalerweise vier bis sechs Wochen vor dem Termin stellen. Auch die Konferenz der kantonalen Justiz- und Polizeidirektoren (KKJPD) spricht von grossen Herausforderungen. «Wir waren uns mit den Ligavertretern einig, dass die Änderungen einen Mehraufwand im Sicherheitsbereich verursachen werden», sagt Generalsekretär Florian Düblin. So fänden nicht nur mehr Spiele statt. Der Playoff-Modus verspreche auch mehr Spannung, «und diese entlädt sich erfahrungsgemäss bei einem kleinen Teil der Anhängerschaft auf gewalttätige Weise». ... «Das geht nicht!» Der Berner Sicherheitsdirektor Reto Nause (51) stört sich zudem daran, vor vollendete Tatsachen gestellt worden zu sein. «Die Bewilligungsbehörden sind von der Liga in keiner Weise mit einbezogen worden», kritisiert er. «Wir haben das aus den Medien erfahren. Das geht nicht!» Dabei lasse der neue Modus einige Befürchtungen aufkommen: Man «produziere zusätzliche Finalissima-Spiele», die mit einem erheblichen Polizeiaufgebot verbunden seien. «Die Sicherheitskosten dürften markant steigen», so Nause. Und damit auch der Anteil, den die Klubs beitragen müssen. nur ein Teilauszug, mag grad nicht alles reinkopieren... https://www.blick.ch/politik/neuer-fuss ... 00316.html ah und die Kommentare dazu, und wie viele wieder mit England kommen... naja.
dennisovMitglied
23.06.2022, 07:24 · #1'992
krass, wie sich die Politik bisher der Berichterstattung und allem verschlossen hat und jetzt plötzlich "überrascht" wird, mit den Playoffs... wo waren die die letzten Monate?
«Neuer Fussball-Modus bereitet Sorgen»
«Das gefährdet die öffentliche Sicherheit» Mit einem neuen Modus will die Swiss Football League mehr Spannung im Schweizer Fussball schaffen. Sorgen bereitet das vor allem den Polizeikorps in den Kantonen. Alarm schlagen aber auch die SBB. ... «Das geht zulasten der öffentlichen Sicherheit» Doch nun kommt von neuer Seite Widerstand. «Der Playoff-Modus führt wohl dazu, dass die Paarungen bei vielen Spielen erst zwei Tage vorher bekannt sind», sagt SP-Politiker David Roth (37). Aus seiner Sicht ist das den Kantonspolizisten nicht zuzumuten. «Und es geht zulasten der öffentlichen Sicherheit, weil die Beamten dann an anderen Orten fehlen.» Der ehemalige Juso-Chef findet: «Der Staat kann nicht alles stemmen, nur weil ein paar Klubs eine lustige Idee haben.» Mit Mitstreitern von Grünen bis FDP hat er daher im Luzerner Kantonsrat einen Vorstoss eingereicht. Ihre Forderung: Die Luzerner Regierung soll sich gegen Bewilligungen von Spielen aussprechen, wenn Teilnehmer und damit verbundene Risiken nicht mindestens zwei Wochen im Voraus bekannt sind. Zum Vergleich: Wer irgendeine Veranstaltung durchführen will, muss das Gesuch normalerweise vier bis sechs Wochen vor dem Termin stellen. Auch die Konferenz der kantonalen Justiz- und Polizeidirektoren (KKJPD) spricht von grossen Herausforderungen. «Wir waren uns mit den Ligavertretern einig, dass die Änderungen einen Mehraufwand im Sicherheitsbereich verursachen werden», sagt Generalsekretär Florian Düblin. So fänden nicht nur mehr Spiele statt. Der Playoff-Modus verspreche auch mehr Spannung, «und diese entlädt sich erfahrungsgemäss bei einem kleinen Teil der Anhängerschaft auf gewalttätige Weise». ... «Das geht nicht!» Der Berner Sicherheitsdirektor Reto Nause (51) stört sich zudem daran, vor vollendete Tatsachen gestellt worden zu sein. «Die Bewilligungsbehörden sind von der Liga in keiner Weise mit einbezogen worden», kritisiert er. «Wir haben das aus den Medien erfahren. Das geht nicht!» Dabei lasse der neue Modus einige Befürchtungen aufkommen: Man «produziere zusätzliche Finalissima-Spiele», die mit einem erheblichen Polizeiaufgebot verbunden seien. «Die Sicherheitskosten dürften markant steigen», so Nause. Und damit auch der Anteil, den die Klubs beitragen müssen. nur ein Teilauszug, mag grad nicht alles reinkopieren... https://www.blick.ch/politik/neuer-fuss ... 00316.html ah und die Kommentare dazu, und wie viele wieder mit England kommen... naja. Also das sehe ich schon ein bisschen anders, auch wenn ich kein Fan von Nause und Co bin, gönnt sich die Liga offenbar Privilegien- der wichtigste Punkt ist halt schon, dass gewisse Begegnungen gerade mal 2 Tage im Voraus bekannt würden und die Behörden somit keine Vorbereitungszeit haben. Andere Anlässe werden in der Regel 4-6 Wochen im Voraus angemeldet. Ich finde das ist ein krasser Unterschied und die Liga hatte es anscheinend nicht für nötig befunden, dies vor der Modusänderung abzuklären.
23.06.2022, 07:24 · #1'993
Der Bundesrat putzt sich an den Fussballfans ab. Ist halt eine Gruppe, wo man gefahrlos draufhauen kann und von breiten Bevölkerungsteilen Applaus kriegt.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
23.06.2022, 07:28 · #1'994
Also das sehe ich schon ein bisschen anders, auch wenn ich kein Fan von Nause und Co bin, gönnt sich die Liga offenbar Privilegien- der wichtigste Punkt ist halt schon, dass gewisse Begegnungen gerade mal 2 Tage im Voraus bekannt würden und die Behörden somit keine Vorbereitungszeit haben. Andere Anlässe werden in der Regel 4-6 Wochen im Voraus angemeldet. Ich finde das ist ein krasser Unterschied und die Liga hatte es anscheinend nicht für nötig befunden, dies vor der Modusänderung abzuklären. sehe ich ähnlich, mich stört nur, dass man JETZT erst mit den Bedenken kommt... in den Medien und auch sonst wurde genug berichtet / aufmerksam gemacht und jetzt damit kommen, man habe erst jetzt davon erfahren, finde ich ein wenig komisch. Wir sind ja schon lange gegen die Modusänderung und dass sich der Fussballverband immer Priviliegien rausnehmen will, ist auch nichts neues. Man hat es - wie bereits mehrmals erwähnt - einfach nicht zu Ende gedacht, sondern nur das Geld gesehen. Bin froh, geht es noch einen Moment und je nach Widerstand werden diese Scheiss-Playoffs vielleicht doch noch abgeschmettert
dennisovMitglied
23.06.2022, 07:35 · #1'995
Also das sehe ich schon ein bisschen anders, auch wenn ich kein Fan von Nause und Co bin, gönnt sich die Liga offenbar Privilegien- der wichtigste Punkt ist halt schon, dass gewisse Begegnungen gerade mal 2 Tage im Voraus bekannt würden und die Behörden somit keine Vorbereitungszeit haben. Andere Anlässe werden in der Regel 4-6 Wochen im Voraus angemeldet. Ich finde das ist ein krasser Unterschied und die Liga hatte es anscheinend nicht für nötig befunden, dies vor der Modusänderung abzuklären. sehe ich ähnlich, mich stört nur, dass man JETZT erst mit den Bedenken kommt... in den Medien und auch sonst wurde genug berichtet / aufmerksam gemacht und jetzt damit kommen, man habe erst jetzt davon erfahren, finde ich ein wenig komisch. Wir sind ja schon lange gegen die Modusänderung und dass sich der Fussballverband immer Priviliegien rausnehmen will, ist auch nichts neues. Man hat es - wie bereits mehrmals erwähnt - einfach nicht zu Ende gedacht, sondern nur das Geld gesehen. Bin froh, geht es noch einen Moment und je nach Widerstand werden diese Scheiss-Playoffs vielleicht doch noch abgeschmettert Ja der Zeitpunkt ist wirklich komisch, aber die Liga kann/darf doch die Medien nicht als Kommunikationsmittel für die Behörden nutzen- das ist ebenso schräg. Wirkt dann halt schon sehr arrogant und blauäugig von der Liga und kann darum den Ärger der Behörden verstehen. Eine These wäre noch, dass die Behörden bis jetzt abgewartet haben, ob da noch was "persönlich" von der Liga kommt, was aber offenbar bis dato nicht geschehen ist. Ich hoffe auch, dass diese Playoff-Scheisse irgendwie verhindert wird, selbst wenn es Nause höchstpersönlich richten würde ;-)
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
23.06.2022, 07:46 · #1'996
Mag mich zu erinnern, eindringlich vor einem solchen Szenario gewarnt zu haben. Stand ziemlich alleine mit dieser Meinung da. Sämtliche Kurven haben vor diesem Szenario gewarnt, aber ja du warst ganz alleine mit deiner Meinung... https://www.suedkurve.ch/aktuell/gemein ... 2021-2022/
23.06.2022, 08:02 · #1'997
Ja der Zeitpunkt ist wirklich komisch, aber die Liga kann/darf doch die Medien nicht als Kommunikationsmittel für die Behörden nutzen- das ist ebenso schräg. Wirkt dann halt schon sehr arrogant und blauäugig von der Liga und kann darum den Ärger der Behörden verstehen. Eine These wäre noch, dass die Behörden bis jetzt abgewartet haben, ob da noch was "persönlich" von der Liga kommt, was aber offenbar bis dato nicht geschehen ist. Ich hoffe auch, dass diese Playoff-Scheisse irgendwie verhindert wird, selbst wenn es Nause höchstpersönlich richten würde ;-) ja klar, ist der Kommunikationsweg "falsch" , aber wohl beidseitig... weil der Bericht ist jetzt ja auch wieder in den Medien, anstatt dass die mal an einen Tisch sitzen.. einfach ein bisschen ein Kindergarten, aber nur meine Meinung ;) "alles grännis"
schwizermeischterfczMitglied
23.06.2022, 12:15 · #1'998
Respekt an Claudius Schäfer, dass er da nicht das Studio verlassen hat. BlickTV war ja noch nie für hohe Qualität bekannt, aber läck mir der Scherrer und vorallem die links neben ihm (wer ist das?) sind ja schlimmer als Böni und Ruefer zusammen. Sind die so dumm oder stellen die sich nur so? Das war vermutlich das tiefste Niveau eines News-Talks im TV, das ich je gesehen habe. Also diese Moderatorin war garantiert noch nie in einem Stadion und hat sich 0,0 auf diesen Talk vorbereitet. Hitzige Playoff-Debatte: Das sagt Liga-CEO Claudius Schäfer zum Kritik-Hagel https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... ck_app_ios
05.07.2022, 08:39 · #1'999
Premier League: Regierung erlaubt wieder Stehplätze Die Fussballvereine der englischen Premier League und die Clubs der zweitklassigen Championship dürfen unter bestimmten Voraussetzungen zur neuen Saison eine begrenzte Anzahl von Stehplätzen im Stadion anbieten. Das gab die Regierung nach übereinstimmenden Medienberichten bekannt. Zuvor hatten Cardiff, Chelsea, Manchester City, Manchester United und Tottenham in der zweiten Hälfte der abgelaufenen Saison an einem Pilotprojekt für sichere Stehplätze teilgenommen. Seit Jahren wird in England über eine Wiedereinführung von Stehplätzen diskutiert. Seit mehr als 25 Jahren sind Stehplätze in Fussballstadien in England gesetzlich verboten. Das Verbot geht im Wesentlichen auf die Hillsborough-Katastrophe in Sheffield im Jahr 1989 zurück. Beim FA-Cup-Halbfinal zwischen dem FC Liverpool und Nottingham Forest kam es damals auf einer überfüllten Tribüne zu einem Massengedränge, in dessen Folge 97 Menschen ums Leben kamen. (dpa) https://www.tagesanzeiger.ch/ausschreitungen-nach-wm-aus-fuer-nigeria-iran-fuerchtet-wm-ausschluss-zuercher-derby-praktisch-ausverkauft-437478484482
Don UrsuloMitglied
25.07.2022, 14:00 · #2'000
Als Erinnerung zu Uns Uwe, die famöse Koffergeschichte von 1961 und warum jeder Mittelstürmer am Vorabend ein Pilsner Bier trinken soll :-) 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IlFpNWxKQmRZVi00IiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvUWk1bEpCZFlWLTQiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvUWk1bEpCZFlWLTQ8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://youtu.be/Qi5lJBdYV-4
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.