Nationalliga B

1'795 Antworten · 1'055'032 Aufrufe · Seite 75 von 90
chukMitglied
10.05.2022, 09:05 · #1'481
Über fehlendes Schiri-Glück kann sich Winti nicht beklagen diese Saison. Auch heute wieder ein von Bieri geschenkter Penalty (bereits der 16te diese Saison). Hab aber natürlich nix dagegen :) Edit: 1-1 Schlussstand. Frei vercoacht Winti noch zum Nichtaufstieg. Habe gestern das Spiel gesehen...wieso dass er die 3 Besten (Buess, Ltaief und Ramizi) erst in der 60. Minute einwechselte, war mir auch schleierhaft...brachten Qualität und Schwung in die Angriffe...am Schluss fehlte Winti in der Tat noch die Zeit das 1-2 zu machen...voll vercoacht! Na ja, u.a. die genannten hatten gestern 3-4 100%ige in HZ2. Reindrücken musst du sie halt selber, da kann dir der Coach auch nicht weiterhelfen.
schwizermeischterfczMitglied
10.05.2022, 18:39 · #1'482
Thun geht zuhause gegen Schaffhausen unter (1-4 nach 55‘). Jetzt müssen wir auf Aarau hoffen, um den Albtraum zu verhindern, dieses Schaffhausen in der Super League zu sehen.
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
10.05.2022, 18:43 · #1'483
Thun geht zuhause gegen Schaffhausen unter (1-4 nach 55‘). Jetzt müssen wir auf Aarau hoffen, um den Albtraum zu verhindern, dieses Schaffhausen in der Super League zu sehen. ardaiz bereits wieder mit 2 toren. steht nun bei 20 toren. kam von lugano, dort eher noch oft gute chancen sträflich ausgelassen scheint er nun so richtig zuzuschlagen. könnte ein ceesay ersatz sein.
10.05.2022, 18:50 · #1'484
Thun geht zuhause gegen Schaffhausen unter (1-4 nach 55‘). Jetzt müssen wir auf Aarau hoffen, um den Albtraum zu verhindern, dieses Schaffhausen in der Super League zu sehen. ardaiz bereits wieder mit 2 toren. steht nun bei 20 toren. kam von lugano, dort eher noch oft gute chancen sträflich ausgelassen scheint er nun so richtig zuzuschlagen. könnte ein ceesay ersatz sein. Glaube das mit den Stürmern aus Schaffhausen wird nichts mehr bei uns (Pollero, Rossini)
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
10.05.2022, 18:54 · #1'485
Thun geht zuhause gegen Schaffhausen unter (1-4 nach 55‘). Jetzt müssen wir auf Aarau hoffen, um den Albtraum zu verhindern, dieses Schaffhausen in der Super League zu sehen. ardaiz bereits wieder mit 2 toren. steht nun bei 20 toren. kam von lugano, dort eher noch oft gute chancen sträflich ausgelassen scheint er nun so richtig zuzuschlagen. könnte ein ceesay ersatz sein. Glaube das mit den Stürmern aus Schaffhausen wird nichts mehr bei uns (Pollero, Rossini) touché ;)
dennisovMitglied
10.05.2022, 18:58 · #1'486
Thun geht zuhause gegen Schaffhausen unter (1-4 nach 55‘). Jetzt müssen wir auf Aarau hoffen, um den Albtraum zu verhindern, dieses Schaffhausen in der Super League zu sehen. Ich glaube wir müssen eher auf "GC hoffen", damit sie den Aufstieg von Schaffhausen in der Barrage verhindern ;-) Mir egal wer aufsteigt, Winthi wirds ja leider kaum noch packen..
Los TiozMitglied
10.05.2022, 19:28 · #1'487
Thun geht zuhause gegen Schaffhausen unter (1-4 nach 55‘). Jetzt müssen wir auf Aarau hoffen, um den Albtraum zu verhindern, dieses Schaffhausen in der Super League zu sehen. Ich glaube wir müssen eher auf "GC hoffen", damit sie den Aufstieg von Schaffhausen in der Barrage verhindern ;-) Mir egal wer aufsteigt, Winthi wirds ja leider kaum noch packen.. Winti hat zwar einen Teil der äusserst guten Ausgangslage verkackt, aber in der nächsten (vorletzten) Runde kommts zum.Direktduell Schaffhausen - Aarau. In dem Spiel muss eine Mannschaft gewinnen, ein Unentschieden wäre scheisse für Winti. Bei einem Sieger wäre dann Winti (natürlich müssen sie ihr Spiel gegen Xamax auch gewinnen!) punktgleich mit dem Verlierer, der Sieger wäre so eigentlich durch, und dann kommts bei Punktgleichheit wohl auf das Torverhältnis an, oder? Da ists ziemlich ausgeglichen, Winti spielt dann aber im letzten Spiel noch gegen den deutlichen Absteiger Kriens.. Das wünschenswerte Szenario: Aarau schlägt Schaffhausen deutlich und Winti gewinnt ebenso klar gegen Xamax, Aarau ist dann eigentlich durch und steigt auf, SH und Winti vor dem letzten Spieltag punktgleich mit leicht besserem Torverhältnis für Winti, und im letzten Spiel hauen sie Kriens noch die Bude voll und sichern sich Platz 2, und steigen dann in der Barrage gegen GC auf ;).. Also die Chance für die Barrage besteht für Winti durchaus noch, aber eben, einen schönen Teil der guten Ausgangslage haben sie verkackt..
JulianMitglied
10.05.2022, 21:14 · #1'488
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Aarau und Winti vielleicht gar nicht aufsteigen wollen, im Hinblick auf die kommende Aufstockung. Die Tatsache, dass es nächste Saison gleich zwei Aufsteiger geben wird und nach der Aufstockung nur noch einen fixen Absteiger plus Barrage gibt, macht in meinen Augen den Aufstieg diese Saison weniger attraktiv…
Stogerman.Mitglied
10.05.2022, 21:44 · #1'489
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Aarau und Winti vielleicht gar nicht aufsteigen wollen, im Hinblick auf die kommende Aufstockung. Die Tatsache, dass es nächste Saison gleich zwei Aufsteiger geben wird und nach der Aufstockung nur noch einen fixen Absteiger plus Barrage gibt, macht in meinen Augen den Aufstieg diese Saison weniger attraktiv… Es gibt nächste Saison doch 2 Aufsteiger und der 3. spielt die Barrage gegen den 10. der Super League?
JulianMitglied
10.05.2022, 22:01 · #1'490
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Aarau und Winti vielleicht gar nicht aufsteigen wollen, im Hinblick auf die kommende Aufstockung. Die Tatsache, dass es nächste Saison gleich zwei Aufsteiger geben wird und nach der Aufstockung nur noch einen fixen Absteiger plus Barrage gibt, macht in meinen Augen den Aufstieg diese Saison weniger attraktiv… Es gibt nächste Saison doch 2 Aufsteiger und der 3. spielt die Barrage gegen den 10. der Super League? Du hast Recht, ich hatte irgendwie den alten Modus im Kopf, ein fixer Absteiger und eine Barrage…
tamtam3000Mitglied
11.05.2022, 05:37 · #1'491
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Aarau und Winti vielleicht gar nicht aufsteigen wollen, im Hinblick auf die kommende Aufstockung. Die Tatsache, dass es nächste Saison gleich zwei Aufsteiger geben wird und nach der Aufstockung nur noch einen fixen Absteiger plus Barrage gibt, macht in meinen Augen den Aufstieg diese Saison weniger attraktiv… Wer sagt denn, dass Winti, Aarau und Schaffhausen auch nächste Saison sicher unter den Top 3 Temas sind der Chl? Also ich würde lieber diese Saison fix aufstiegen - da hättest du nächste Saison nur das Risiko, als 10. in die Barrage zu müssen.
Avatar von MetalZHMetalZHMitglied
11.05.2022, 12:15 · #1'492
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Aarau und Winti vielleicht gar nicht aufsteigen wollen, im Hinblick auf die kommende Aufstockung. Die Tatsache, dass es nächste Saison gleich zwei Aufsteiger geben wird und nach der Aufstockung nur noch einen fixen Absteiger plus Barrage gibt, macht in meinen Augen den Aufstieg diese Saison weniger attraktiv… Wer sagt denn, dass Winti, Aarau und Schaffhausen auch nächste Saison sicher unter den Top 3 Temas sind der Chl? Also ich würde lieber diese Saison fix aufstiegen - da hättest du nächste Saison nur das Risiko, als 10. in die Barrage zu müssen. Es gibt keinen triftigen Grund, jetzt nicht schon aufsteigen zu wollen. Sogar wenn einer dieser Clubs eigentlich zu wenig Geld für die SL hätte, können sie ab diesem Sommer eine relativ risikofreie Saison spielen, da sie bei einer Liga-Aufstockung ohnehin nicht direkt absteigen können. Selbst wenn es eine katastrophale Saison wird, hat man danach den Vorteil eines Jahres in der höchsten Spielklasse, was vor allem für junge Spieler extrem wichtig ist.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
BartholomeusMitglied
11.05.2022, 16:09 · #1'493
aber eben, einen schönen Teil der guten Ausgangslage haben sie verkackt.. Sehr euphemistisch ausgedrückt. Winti hat die ganze gute Ausgangslage komplett verspielt. Sie haben es nicht mehr in der Hand und werden es auch nicht mehr schaffen. Und ja: nie wäre der Zeitpunkt für den Aufstieg in die SL besser gewesen als jetzt, wo nächste Saison der Abstieg ausgeschlossen ist. Eine monumentale verpasste Chance. Apropos gute Ausgangslage verwalten (FCZ) oder eben verspielen (Winti): Hier sieht man eben auch der Unterschied zwischen einem guten Trainer (Breitenreiter) und einem (auch hier euphemistisch ausgedrückt) weniger guten Trainer (Frei). Ja, los Degen&Heusler: Holt ihn zum FCB.
MeischterMitglied
14.05.2022, 20:20 · #1'494
Zum Glück hat Aarau gewonnen, Schaffhausen hat mit ihrem 500-Leute-Publikum nichts in der NLA verloren. Winti ist jetzt auch so gut wie in der Barrage. Wie schön wärs, wenn ausgerechnet Winti die Hoppers in die NLB schiessen…
WillMitglied
15.05.2022, 18:40 · #1'495
Zum Glück hat Aarau gewonnen, Schaffhausen hat mit ihrem 500-Leute-Publikum nichts in der NLA verloren. Winti ist jetzt auch so gut wie in der Barrage. Wie schön wärs, wenn ausgerechnet Winti die Hoppers in die NLB schiessen… Dafür verliere ich auch gerne das letzte Spiel gegen Luzern…
15.05.2022, 22:40 · #1'496
Zum Glück hat Aarau gewonnen, Schaffhausen hat mit ihrem 500-Leute-Publikum nichts in der NLA verloren. Winti ist jetzt auch so gut wie in der Barrage. Wie schön wärs, wenn ausgerechnet Winti die Hoppers in die NLB schiessen… Dafür verliere ich auch gerne das letzte Spiel gegen Luzern… Mit der kommenden Aufstockung wäre GC sowieso maximal eine Saison unten. Sehr unwahrscheinlich, dass sie es nicht unter die ersten 2 (bzw 3 mit Barrage) der NLB schaffen würden.
DaleDaleMitglied
16.05.2022, 09:39 · #1'497
Zum Glück hat Aarau gewonnen, Schaffhausen hat mit ihrem 500-Leute-Publikum nichts in der NLA verloren. Winti ist jetzt auch so gut wie in der Barrage. Wie schön wärs, wenn ausgerechnet Winti die Hoppers in die NLB schiessen… Dafür verliere ich auch gerne das letzte Spiel gegen Luzern… Mit der kommenden Aufstockung wäre GC sowieso maximal eine Saison unten. Sehr unwahrscheinlich, dass sie es nicht unter die ersten 2 (bzw 3 mit Barrage) der NLB schaffen würden. Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.... https://ibb.co/NsbXK0x
ZürcherflyerMitglied
16.05.2022, 10:04 · #1'498
Zum Glück hat Aarau gewonnen, Schaffhausen hat mit ihrem 500-Leute-Publikum nichts in der NLA verloren. Winti ist jetzt auch so gut wie in der Barrage. Wie schön wärs, wenn ausgerechnet Winti die Hoppers in die NLB schiessen… Dafür verliere ich auch gerne das letzte Spiel gegen Luzern… Mit der kommenden Aufstockung wäre GC sowieso maximal eine Saison unten. Sehr unwahrscheinlich, dass sie es nicht unter die ersten 2 (bzw 3 mit Barrage) der NLB schaffen würden. Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.... https://ibb.co/NsbXK0x Wäre gar nicht so unwahrscheinlich. Etliche NLB Mannschaften würden die Aufstockung mit mehreren Aufsteigern vielleicht als DIE Chance sehen und finanziell sowie personell aufstocken.
ZhyrusMitglied
16.05.2022, 10:10 · #1'499
GC ist Spielball der chinesischen Eigentümer. Diese könnten den Club problemlos in der NLA etablieren. Als reines Farmteam ist es unberechenbar, da in jeder Transferperiode eine Zäsur und der Abzug der Besten droht. Ich hoffe, wir werden gleich verrecken, wenn wir keinen Investor und/oder Mäzen finden, der sich mit dem FCZ identifiziert. Dieses Dahinsiechen als blutleeres Gefäss ist doch die Maximalstrafe für jeden Hopper.
16.05.2022, 13:01 · #1'500
9e:mediaembed:PHI+PEZBQ0VCT09LIGlkPSI2ODQzNjU5NDI4ODA1MzIiIHVybD0iaHR0cHM6Ly93d3cuZmFjZWJvb2suY29tLzEwMDAzOTIxMzk3NTQ3Ni9wb3N0cy82ODQzNjU5NDI4ODA1MzIvIj5odHRwczovL3d3dy5mYWNlYm9vay5jb20vMTAwMDM5MjEzOTc1NDc2L3Bvc3RzLzY4NDM2NTk0Mjg4MDUzMi88L0ZBQ0VCT09LPjwvcj4=https://www.facebook.com/10003921397547 ... 942880532/
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.