Nationalliga B

1'795 Antworten · 1'055'031 Aufrufe · Seite 74 von 90
schwizermeischterfczMitglied
08.04.2022, 20:01 · #1'461
Grossartig Winti!! Ganz grosser Schritt richtung Aufstieg. Schade übrigens wird es aufgrund seiner Sperre kein Interview mit Keller geben nach der Partie ;)
skenderbegiMitglied
19.04.2022, 08:29 · #1'462
Der speuzi , irgendwie noch sympathisch beim talk vom blick.tv!
Sektor DMitglied
19.04.2022, 08:37 · #1'463
Grossartig Winti!! Ganz grosser Schritt richtung Aufstieg. Schade übrigens wird es aufgrund seiner Sperre kein Interview mit Keller geben nach der Partie ;) Hach... sportlich gesehen freue ich mich für die gute Ausgangslage von Winti, aus fussball-romantischer Sicht wäre mir ein heroischer Nicht-Aufstieg in der Barrage lieber. Sonst machen die mir auch noch meine schöne Schützi kaputt mit der Scheiss-Sektorentrennung :(
D27Mitglied
25.04.2022, 19:18 · #1'464
Bischen schade, dass kein Promotion League Team in erster Instanz die Lizenz für die Nati B bekommen hat, wird hoffentlich nach nachbesserung noch geschehen, nicht das Kriens doch noch oben bleibt nach dieser Saison.
camelosMitglied
26.04.2022, 06:52 · #1'465
Bischen schade, dass kein Promotion League Team in erster Instanz die Lizenz für die Nati B bekommen hat, wird hoffentlich nach nachbesserung noch geschehen, nicht das Kriens doch noch oben bleibt nach dieser Saison. Was mir wirklich nicht in den Kopf geht: Da gibt es in der Promotion League doch ein paar Teams, die einen beträchtlichen, finanziellen Aufwand betreiben und sich zum Teil einen (semi) professionellen Staff und ein paar Profis leisten um aufsteigen zu können. Da werden doch Anfang der Saison seitens der Liga klare Richtlinien rausgegeben,was es braucht um diese Lizenz zu erhalten. Ich investiere doch nicht einen Haufen Geld, damit mir dann der Aufstieg verwehrt wird, weil ich die klar vorgegebenen Auflagen nicht erfüllen kann. Wie gesagt, ich checks nicht..
D27Mitglied
26.04.2022, 07:01 · #1'466
Bischen schade, dass kein Promotion League Team in erster Instanz die Lizenz für die Nati B bekommen hat, wird hoffentlich nach nachbesserung noch geschehen, nicht das Kriens doch noch oben bleibt nach dieser Saison. Was mir wirklich nicht in den Kopf geht: Da gibt es in der Promotion League doch ein paar Teams, die einen beträchtlichen, finanziellen Aufwand betreiben und sich zum Teil einen (semi) professionellen Staff und ein paar Profis leisten um aufsteigen zu können. Da werden doch Anfang der Saison seitens der Liga klare Richtlinien rausgegeben,was es braucht um diese Lizenz zu erhalten. Ich investiere doch nicht einen Haufen Geld, damit mir dann der Aufstieg verwehrt wird, weil ich die klar vorgegebenen Auflagen nicht erfüllen kann. Wie gesagt, ich checks nicht.. War ja einige Saisons bei uns auch so das wir die Erstinstanzlich nicht bekommen haben, wegen fehlender Dokumente und so wo man sich auch fragte.
camelosMitglied
26.04.2022, 07:04 · #1'467
Bischen schade, dass kein Promotion League Team in erster Instanz die Lizenz für die Nati B bekommen hat, wird hoffentlich nach nachbesserung noch geschehen, nicht das Kriens doch noch oben bleibt nach dieser Saison. Was mir wirklich nicht in den Kopf geht: Da gibt es in der Promotion League doch ein paar Teams, die einen beträchtlichen, finanziellen Aufwand betreiben und sich zum Teil einen (semi) professionellen Staff und ein paar Profis leisten um aufsteigen zu können. Da werden doch Anfang der Saison seitens der Liga klare Richtlinien rausgegeben,was es braucht um diese Lizenz zu erhalten. Ich investiere doch nicht einen Haufen Geld, damit mir dann der Aufstieg verwehrt wird, weil ich die klar vorgegebenen Auflagen nicht erfüllen kann. Wie gesagt, ich checks nicht.. Da hast du Recht, zum Glück gehören diese Zeiten der Vergangenheit an… War ja einige Saisons bei uns auch so das wir die Erstinstanzlich nicht bekommen haben, wegen fehlender Dokumente und so wo man sich auch fragte. Diese Zeiten sind zum Glück vorbei..
FulehungMitglied
26.04.2022, 09:29 · #1'468
Bischen schade, dass kein Promotion League Team in erster Instanz die Lizenz für die Nati B bekommen hat, wird hoffentlich nach nachbesserung noch geschehen, nicht das Kriens doch noch oben bleibt nach dieser Saison. Was mir wirklich nicht in den Kopf geht: Da gibt es in der Promotion League doch ein paar Teams, die einen beträchtlichen, finanziellen Aufwand betreiben und sich zum Teil einen (semi) professionellen Staff und ein paar Profis leisten um aufsteigen zu können. Da werden doch Anfang der Saison seitens der Liga klare Richtlinien rausgegeben,was es braucht um diese Lizenz zu erhalten. Ich investiere doch nicht einen Haufen Geld, damit mir dann der Aufstieg verwehrt wird, weil ich die klar vorgegebenen Auflagen nicht erfüllen kann. Wie gesagt, ich checks nicht.. War ja einige Saisons bei uns auch so das wir die Erstinstanzlich nicht bekommen haben, wegen fehlender Dokumente und so wo man sich auch fragte. Hier ein guter Überblick aus der Luzerner Zeitung. Im Tessin und in Nyon (dort hat ja sogar die Uefa ihre Finger im Spiel) sind die Finanzquellen undurchsichtig. Und der FC Breitenrain hält bockig an zwei kleinen Quartierfussballplätzen fest, statt ins Wankdorf- oder Neufeldstadion auszuweichen. Lächerlich. Westschweizer Klubs wie der FC Baulmes mussten teilweise dutzende Kilometer weit ins Exil. https://www.luzernerzeitung.ch/sport/ch ... ld.2280591
D27Mitglied
26.04.2022, 10:34 · #1'469
Bischen schade, dass kein Promotion League Team in erster Instanz die Lizenz für die Nati B bekommen hat, wird hoffentlich nach nachbesserung noch geschehen, nicht das Kriens doch noch oben bleibt nach dieser Saison. Was mir wirklich nicht in den Kopf geht: Da gibt es in der Promotion League doch ein paar Teams, die einen beträchtlichen, finanziellen Aufwand betreiben und sich zum Teil einen (semi) professionellen Staff und ein paar Profis leisten um aufsteigen zu können. Da werden doch Anfang der Saison seitens der Liga klare Richtlinien rausgegeben,was es braucht um diese Lizenz zu erhalten. Ich investiere doch nicht einen Haufen Geld, damit mir dann der Aufstieg verwehrt wird, weil ich die klar vorgegebenen Auflagen nicht erfüllen kann. Wie gesagt, ich checks nicht.. War ja einige Saisons bei uns auch so das wir die Erstinstanzlich nicht bekommen haben, wegen fehlender Dokumente und so wo man sich auch fragte. Hier ein guter Überblick aus der Luzerner Zeitung. Im Tessin und in Nyon (dort hat ja sogar die Uefa ihre Finger im Spiel) sind die Finanzquellen undurchsichtig. Und der FC Breitenrain hält bockig an zwei kleinen Quartierfussballplätzen fest, statt ins Wankdorf- oder Neufeldstadion auszuweichen. Lächerlich. Westschweizer Klubs wie der FC Baulmes mussten teilweise dutzende Kilometer weit ins Exil. https://www.luzernerzeitung.ch/sport/ch ... ld.2280591 Ich versteh Breitenrain dahingehend, das man nicht unnötig Geld für viel zu grosse Infrastruktur ausgeben will, wegen der Vorlage zu wenig Licht für TV-Übertragungen zu haben, welche sich eh niemand anschaut und es erstmal mit dem Stammplatz versucht.
06.05.2022, 18:52 · #1'470
Wenn auf der Schützi das Spiel nicht noch gedreht wird, ist Schaffhausen neuer Leader. Dieses GC-Yakin-Schaffhausen mit seinem Kunstrasen-Plastikstadion und 500 Zuschauern darf unter keinen Umständen aufsteigen…
ZüriAlainMitglied
06.05.2022, 19:27 · #1'471
Wenn auf der Schützi das Spiel nicht noch gedreht wird, ist Schaffhausen neuer Leader. Dieses GC-Yakin-Schaffhausen mit seinem Kunstrasen-Plastikstadion und 500 Zuschauern darf unter keinen Umständen aufsteigen… Was für ein hitziges Spiel mit einer ganz miesen Schiri-Leistung…. Wäre extrem bitter wenn Winti den Aufstieg noch verpassen würde nach so einer Traumsaison…
06.05.2022, 19:41 · #1'472
Wenn auf der Schützi das Spiel nicht noch gedreht wird, ist Schaffhausen neuer Leader. Dieses GC-Yakin-Schaffhausen mit seinem Kunstrasen-Plastikstadion und 500 Zuschauern darf unter keinen Umständen aufsteigen… Was für ein hitziges Spiel mit einer ganz miesen Schiri-Leistung…. Wäre extrem bitter wenn Winti den Aufstieg noch verpassen würde nach so einer Traumsaison… Immerhin noch das 2-2 in der 94‘. Winti nun zwar auf Rang 3, doch Aarau-Schaffhausen haben noch eine Direktbegegnung während Winti mit Wil, Xamax und Kriens das vermeintlich einfachste Restprogramm hat.
nondafcz1Mitglied
06.05.2022, 19:43 · #1'473
Wenn auf der Schützi das Spiel nicht noch gedreht wird, ist Schaffhausen neuer Leader. Dieses GC-Yakin-Schaffhausen mit seinem Kunstrasen-Plastikstadion und 500 Zuschauern darf unter keinen Umständen aufsteigen… Was für ein hitziges Spiel mit einer ganz miesen Schiri-Leistung…. Wäre extrem bitter wenn Winti den Aufstieg noch verpassen würde nach so einer Traumsaison… Immerhin noch das 2-2 in der 94‘. Winti nun zwar auf Rang 3, doch Aarau-Schaffhausen haben noch eine Direktbegegnung während Winti mit Wil, Xamax und Kriens das vermeintlich einfachste Restprogramm hat. Mit einer sauberen Box-Einlage eines Thuners, wtf…
InfantMitglied
06.05.2022, 19:48 · #1'474
Mit einer sauberen Box-Einlage eines Thuners, wtf… Echt übel....kann so was noch nachträglich Konsequenzen haben oder gilt da Tatsachenentscheid?
nondafcz1Mitglied
06.05.2022, 19:50 · #1'475
Mit einer sauberen Box-Einlage eines Thuners, wtf… Echt übel....kann so was noch nachträglich Konsequenzen haben oder gilt da Tatsachenentscheid? Da er gar keine Karte erhalten hat, sollte dies doch möglich sein?
dennisovMitglied
07.05.2022, 07:21 · #1'476
Die Liga ist so spannend wie noch nie und der Aufsteiger & Barrageplatz wird vermutlich erst in der aller letzten Runde feststehen. Die Zuschauerzahlen sind auch ansprechend, vor allem Winthi hätte schon lange Nati A Level. Schade dass es diese Liga so schon bald nicht mehr geben wird. Abrr dafür kann dann neuerdings auch der 10. der Nati A europäisch spielen. Wtf!
07.05.2022, 22:53 · #1'477
Mit einer sauberen Box-Einlage eines Thuners, wtf… Echt übel....kann so was noch nachträglich Konsequenzen haben oder gilt da Tatsachenentscheid? Da er gar keine Karte erhalten hat, sollte dies doch möglich sein? Naja in der SRF Zusammenfassung sieht man klar, dass der Winterthurer den Thuner zuerst tätlich angreift. Also entweder Sperre für beide oder keinen.
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
likaviMitglied
08.05.2022, 06:50 · #1'478
Naja in der SRF Zusammenfassung sieht man klar, dass der Winterthurer den Thuner zuerst tätlich angreift. Also entweder Sperre für beide oder keinen. Challenge League ist kein Kinderspielplatz im Sinne von: "Mami, aber er hat auch...mimimi". Jede Aktion wird wie üblich einzeln für sich beurteilt. Dass Ramizi (und davor auch Ballet) Ndongo am Hals hält, ist sicherlich jeweils gelbwürdig. Aber ein Faustschlag direkt ins Gesicht ist natürlich eine ganz andere Kategorie. ich kann mich nicht erinnern, sowas hier mal gesehen zu haben. Wenn DAS keine lange Sperre gibt, dann braucht es den Einzelrichter nicht. Es war übrigens der zweite Faustschlag von Ndongo. Mit dem ersten hatte er Ballet verfehlt.
09.05.2022, 19:23 · #1'479
Über fehlendes Schiri-Glück kann sich Winti nicht beklagen diese Saison. Auch heute wieder ein von Bieri geschenkter Penalty (bereits der 16te diese Saison). Hab aber natürlich nix dagegen :) Edit: 1-1 Schlussstand. Frei vercoacht Winti noch zum Nichtaufstieg.
1896Mitglied
10.05.2022, 08:51 · #1'480
Über fehlendes Schiri-Glück kann sich Winti nicht beklagen diese Saison. Auch heute wieder ein von Bieri geschenkter Penalty (bereits der 16te diese Saison). Hab aber natürlich nix dagegen :) Edit: 1-1 Schlussstand. Frei vercoacht Winti noch zum Nichtaufstieg. Habe gestern das Spiel gesehen...wieso dass er die 3 Besten (Buess, Ltaief und Ramizi) erst in der 60. Minute einwechselte, war mir auch schleierhaft...brachten Qualität und Schwung in die Angriffe...am Schluss fehlte Winti in der Tat noch die Zeit das 1-2 zu machen...voll vercoacht!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.