SCH.......... SFDRS

1'404 Antworten · 729'356 Aufrufe · Seite 58 von 71
30.06.2021, 07:50 · #1'141
Schöne Zusammenfassung King. Ich habe einfach das Gefühl, dass die Leute, die immer gegen unsere Nati schiessen, ein Problem damit haben, dass die Spieler nicht Müller und Meier heissen. Beim Trainer dasselbe. Die haben natürlich generell ein Problem damit, dass in der Schweiz bei weitem nicht alle Schweizernamen haben und diese "sogar" einen CH-Pass besitzen. Sie ignorieren den Fact, dass die Schweiz schlussendlich ein Multikulti-Land ist und bauen sich Luftschlösser mit Eidgenossen-Utopie und merken nicht, dass die Welt/Globalisierung einfach an ihnen vorbeirauscht. Andersaussehende und Leute mit ausländischem Namen werden sofort schubladisiert und stossen eher auf Ablehnung. Und wenn das SRF mit ihren Möngi-Moderatoren ebenfalls ins selbe Horn blasen, meist die "unechten" Schweizer in die Pfanne hauen (Petko, Xhaka, Shaqiri, Rodriguez usw.), fühlen sie solche Deppen im Recht. Erst Recht wenn in der Blick-Kommentarspalten entsprechend gewettert wird, angefangen bei Nationalhymnen-Diskussion und sie sich somit selber bestätigen und meinen, die Blick-Kommentarspalte wäre schweizweit Meinungsrelevant. Die Bilder im Tele-Züri-Beitrag, wo Jugos, Shipis, "Eidgenossen", Italos, Türken, Kurden usw. zusammen abfeiern, muss für solche Leute höchst anmassend sein. Und dann gewinnt diese "Kanaken-Nati" noch gegen den Weltmeister, obwohl diese die Nationalhymne nicht richtig singen - Das muss doch solchen Leuten massiv weh tun. Denn was nicht sein darf, kann nicht sein. Und das freut mich ungemein. Hopp Schwiiz! Und hoffentlich hat's Chef Marcel easy genommen! ;)
Sektor DMitglied
30.06.2021, 07:55 · #1'142
Schöne Zusammenfassung King. Ich habe einfach das Gefühl, dass die Leute, die immer gegen unsere Nati schiessen, ein Problem damit haben, dass die Spieler nicht Müller und Meier heissen. Beim Trainer dasselbe. Die haben natürlich generell ein Problem damit, dass in der Schweiz bei weitem nicht alle Schweizernamen haben und diese "sogar" einen CH-Pass besitzen. Sie ignorieren den Fact, dass die Schweiz schlussendlich ein Multikulti-Land ist und bauen sich Luftschlösser mit Eidgenossen-Utopie und merken nicht, dass die Welt/Globalisierung einfach an ihnen vorbeirauscht. Andersaussehende und Leute mit ausländischem Namen werden sofort schubladisiert und stossen eher auf Ablehnung. Und wenn das SRF mit ihren Möngi-Moderatoren ebenfalls ins selbe Horn blasen, meist die "unechten" Schweizer in die Pfanne hauen (Petko, Xhaka, Shaqiri, Rodriguez usw.), fühlen sie solche Deppen im Recht. Erst Recht wenn in der Blick-Kommentarspalten entsprechend gewettert wird, angefangen bei Nationalhymnen-Diskussion und sie sich somit selber bestätigen und meinen, die Blick-Kommentarspalte wäre schweizweit Meinungsrelevant. Die Bilder im Tele-Züri-Beitrag, wo Jugos, Shipis, "Eidgenossen", Italos, Türken, Kurden usw. zusammen abfeiern, muss für solche Leute höchst anmassend sein. Und dann gewinnt diese "Kanaken-Nati" noch gegen den Weltmeister, obwohl diese die Nationalhymne nicht richtig singen - Das muss doch solchen Leuten massiv weh tun. Denn was nicht sein darf, kann nicht sein. Und das freut mich ungemein. Hopp Schwiiz! Und hoffentlich hat's Chef Marcel easy genommen! ;) Sehr gut, King & Krönu. So ist es!
30.06.2021, 08:11 · #1'143
er hat das wirklich gesagt?! Kommentar unter dem Tagiartikel: "Es ist unglaublich, wie schnodrig und sehr, sehr respektlos Sacha Ruefer nach der franz. Hymne sagte: Ja, ja Marseillaise, Bouiabaise, Champignon!"
crosshairMitglied
30.06.2021, 08:40 · #1'144
er hat das wirklich gesagt?! Kommentar unter dem Tagiartikel: "Es ist unglaublich, wie schnodrig und sehr, sehr respektlos Sacha Ruefer nach der franz. Hymne sagte: Ja, ja Marseillaise, Bouiabaise, Champignon!" Hörst du hier: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IkhIbTFWZEFiaWhFIiB0PSIzMDkiIHVybD0iaHR0cHM6Ly95b3V0dS5iZS9ISG0xVmRBYmloRT90PTMwOSI+aHR0cHM6Ly95b3V0dS5iZS9ISG0xVmRBYmloRT90PTMwOTwvWU9VVFVCRT48L3I+https://youtu.be/HHm1VdAbihE?t=309
Stogerman.Mitglied
30.06.2021, 08:42 · #1'145
er hat das wirklich gesagt?! Kommentar unter dem Tagiartikel: "Es ist unglaublich, wie schnodrig und sehr, sehr respektlos Sacha Ruefer nach der franz. Hymne sagte: Ja, ja Marseillaise, Bouiabaise, Champignon!" Tatsächlich: https://www.srf.ch/sport/resultcenter/r ... ll/1690681 siehe 11:20
ZhyrusMitglied
30.06.2021, 08:52 · #1'146
Man wird den Verdacht nicht los, dass er das "kultige" Sprüchlein von langer Hand geplant hat. Er ist halt ein sauglatter Kerli!
30.06.2021, 09:10 · #1'147
Man wird den Verdacht nicht los, dass er das "kultige" Sprüchlein von langer Hand geplant hat. Er ist halt ein sauglatter Kerli! Dem wird leider so sein. Da ist man von Sprüchen wie "Schnäggefrässer" auch nicht mehr all zu weit weg...
KingMitglied
30.06.2021, 09:16 · #1'148
Auch in der 108. Minute mit seinem gerupften Huhn und 30 Sekunden später eine Grosschance für Frankreich und zuvor ein grobes Foul von Akanji um Pogba zu stoppen. Die Szene ist bei 2h 34 min.
30.06.2021, 13:54 · #1'149
Ruefer nach dem 3:3: (...) wirklich sehr viel sauglattismus jeweils dabei bei den dummen sprüchen. aber evtl. trifft er den nerv von herr und frau nötzli Supi, da kann ich meine Frage grad an dich als Admin stellen: Ist es möglich, meinen Nickname für diesen Fred auf 'herr und frau nötzli' zu ändern? Falls ja, würde ich dann gerne schreiben, dass ich mit unseren Kommentatoren keine grösseren Probleme habe. Ich - als offenbar TV-konsumtechnischer Tiefflieger - tue es mir an, srf zu schauen und verzichte explizit darauf, auf irgendwelche schweizerische oder sogar ausländische Sender auszuweichen. Ich masse mir nämlich nicht an, unseren Moderatoren und Kommentatoren vorzuschreiben, was sie - bitteschön - in welcher Situation denken/sagen oder eben nicht denken/sagen sollten. Euch härtesten Kritikern lege ich einfach dies ans Herz: Lasst euch zu Moderatoren und Kommentatoren ausbilden und geht dann zu srf. Dann werdet ihr mit unserem sportlichen deutschsprachigen Staats-TV sofort die glücklichsten Menschen sein - und mit euch hoffentlich auch all die anderen Zuschauer. Habe fertig!
Sektion rosarote Brille
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
30.06.2021, 14:13 · #1'150
er (ruefer) ist sicher speziell und kontrovers. die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. es gibt wohl nichts dazwischen. ich schaue alle spiele der em entweder auf bbc oder itv, vor allem weil mir die studiogäste meistens viel besser gefallen als beim srf (ausnahme huggel). ebenso mag ich die allermeisten kommentatoren auf bbc und itv, hinzu kommt der englische humor. hat sicher auch damit zu tun, dass ich mehrere jahre in england lebte. allerdings, wenn die schweiz spielt schaue ich immer auf srf, weil mir ruefer gefällt. das lebt, wie wenn man ein spiel im einem der südamerika tv’s mitverfolgt. emotionen pur! Ich brauche dann keine super technischen analysen und nüchternheit. die bekomme ich zur genüge im fcz forum von zürilive ;)
Yekini_RIPMitglied
30.06.2021, 14:28 · #1'151
Was habt ihr eigentlich immer mit diesem Huggel!?....Der hat ja leider auch massiv abgegeben gegenüber seiner Anfangszeit und sich dem Niveau Salzgeber/Ruefer und Co. längst angepasst...
Sektor DMitglied
30.06.2021, 14:46 · #1'152
Was habt ihr eigentlich immer mit diesem Huggel!?....Der hat ja leider auch massiv abgegeben gegenüber seiner Anfangszeit und sich dem Niveau Salzgeber/Ruefer und Co. längst angepasst... Findest du? Ich höre im ehrlich gesagt gerne zu. Hätte in seiner Aktivzeit nie gedacht, dass ich Huggel einmal so etwas wie Sympathie entgegenbringen könnte... Dafür regt mich das Modeopfer aus dem Wallis je länger desto mehr auf...
schwizermeischterfczMitglied
30.06.2021, 14:56 · #1'153
er (ruefer) ist sicher speziell und kontrovers. die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. es gibt wohl nichts dazwischen. ich schaue alle spiele der em entweder auf bbc oder itv, vor allem weil mir die studiogäste meistens viel besser gefallen als beim srf (ausnahme huggel). ebenso mag ich die allermeisten kommentatoren auf bbc und itv, hinzu kommt der englische humor. hat sicher auch damit zu tun, dass ich mehrere jahre in england lebte. allerdings, wenn die schweiz spielt schaue ich immer auf srf, weil mir ruefer gefällt. das lebt, wie wenn man ein spiel im einem der südamerika tv’s mitverfolgt. emotionen pur! Ich brauche dann keine super technischen analysen und nüchternheit. die bekomme ich zur genüge im fcz forum von zürilive ;) +1. Ruefer muss zwar manchmal aufpassen, dass er noch einigermassen in der ‚political correctness‘ der heutigen Zeit bleibt, aber sonst wie schon einmal geschrieben ist er halt wie ein Kult-Fan, der die Spiele kommentiert und ich finde so einen brauchts. Meine ganz ehrlich, wer würde sich ein Nati-Spiel mit einen Gehrer, Held oder wie sie alle heissen antun wollen, völlig frei von Emotionen?
FCZ migaMitglied
30.06.2021, 20:41 · #1'154
er (ruefer) ist sicher speziell und kontrovers. die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. es gibt wohl nichts dazwischen. ich schaue alle spiele der em entweder auf bbc oder itv, vor allem weil mir die studiogäste meistens viel besser gefallen als beim srf (ausnahme huggel). ebenso mag ich die allermeisten kommentatoren auf bbc und itv, hinzu kommt der englische humor. hat sicher auch damit zu tun, dass ich mehrere jahre in england lebte. allerdings, wenn die schweiz spielt schaue ich immer auf srf, weil mir ruefer gefällt. das lebt, wie wenn man ein spiel im einem der südamerika tv’s mitverfolgt. emotionen pur! Ich brauche dann keine super technischen analysen und nüchternheit. die bekomme ich zur genüge im fcz forum von zürilive ;) +1. Ruefer muss zwar manchmal aufpassen, dass er noch einigermassen in der ‚political correctness‘ der heutigen Zeit bleibt, aber sonst wie schon einmal geschrieben ist er halt wie ein Kult-Fan, der die Spiele kommentiert und ich finde so einen brauchts. Meine ganz ehrlich, wer würde sich ein Nati-Spiel mit einen Gehrer, Held oder wie sie alle heissen antun wollen, völlig frei von Emotionen? Es ist ganz einfach ,der Ruefer schisst es a das ein Petkovic an der Seiteline steht und kein Meier oder Müller.Ihn schisst es a das 50% Secondos in der nsti sind .Und das gefällt dem zuschauer ,das ist die wahrheit.
DemokritMitglied
01.07.2021, 04:53 · #1'156
«Es ist ganz einfach ,der Ruefer schisst es a das ein Petkovic an der Seiteline steht und kein Meier oder Müller.Ihn schisst es a das 50% Secondos in der nsti sind .Und das gefällt dem zuschauer ,das ist die wahrheit.»
Was zu beweisen ist! Dein Argument ist einfach nur eine SCHEISS-Rassimuskeulen-Rhetorik, sprich Populismus in Reinkultur. Regt mich auf und finde das total feige von dir.
cuhulainMitglied
01.07.2021, 05:29 · #1'157
Ich persönlich kann Ruefer nicht ausstehen. Zwar ist er tatsächlich einer der Wenigen, wenn nicht der Einzige, beim SRF, der emotionaler ist als Toastbrot, aber er schiesst sich jeweils dermassen auf Dinge ein und ist höchst selten objektiv. Eine Parteinahme für die Nati könnte man ja noch vertreten. Aber er hat stets auch innerhalb der Teams seine Lieblinge (oft die "grossen Namen"), welche ihn oft die Leistungen von Anderen und die Fehler besagter Favoriten übersehen lässt. Durch diese Verzerrung wird dann auch die eigentlich erfreuliche Emotionalität zum Problem.
ZhyrusMitglied
01.07.2021, 05:46 · #1'158
Es ist ganz einfach ,der Ruefer schisst es a das ein Petkovic an der Seiteline steht und kein Meier oder Müller.Ihn schisst es a das 50% Secondos in der nsti sind .Und das gefällt dem zuschauer ,das ist die wahrheit. Das glaube ich überhaupt nicht und ich finde Ruefer zum Fremdschämen. Ich sehe es nicht, dass sein Einschiessen auf Einzelspieler aufgrund von rassistischen Kriterien geschieht.
ColoMitglied
01.07.2021, 05:50 · #1'159
er (ruefer) ist sicher speziell und kontrovers. die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. es gibt wohl nichts dazwischen. ich schaue alle spiele der em entweder auf bbc oder itv, vor allem weil mir die studiogäste meistens viel besser gefallen als beim srf (ausnahme huggel). ebenso mag ich die allermeisten kommentatoren auf bbc und itv, hinzu kommt der englische humor. hat sicher auch damit zu tun, dass ich mehrere jahre in england lebte. allerdings, wenn die schweiz spielt schaue ich immer auf srf, weil mir ruefer gefällt. das lebt, wie wenn man ein spiel im einem der südamerika tv’s mitverfolgt. emotionen pur! Ich brauche dann keine super technischen analysen und nüchternheit. die bekomme ich zur genüge im fcz forum von zürilive ;) +1. Ruefer muss zwar manchmal aufpassen, dass er noch einigermassen in der ‚political correctness‘ der heutigen Zeit bleibt, aber sonst wie schon einmal geschrieben ist er halt wie ein Kult-Fan, der die Spiele kommentiert und ich finde so einen brauchts. Meine ganz ehrlich, wer würde sich ein Nati-Spiel mit einen Gehrer, Held oder wie sie alle heissen antun wollen, völlig frei von Emotionen? Es ist ganz einfach ,der Ruefer schisst es a das ein Petkovic an der Seiteline steht und kein Meier oder Müller.Ihn schisst es a das 50% Secondos in der nsti sind .Und das gefällt dem zuschauer ,das ist die wahrheit. Ist er nicht selbst secondo...?
ZhyrusMitglied
01.07.2021, 05:53 · #1'160
ist er nicht selbst secondo...? Gibt es keine rassistischen Zuwanderer? (Nicht auf Ruefer bezogen. )
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.