https://www.tagesanzeiger.ch/zum-glueck-bleibt-petkovic-selbst-beim-unflaetigen-herrn-salzberger-hoeflich-180285246927
bin froh, hat noch jemand anders dasselbe bemerkt.
(ich selber schaue nationalen fussball live im internet-stream nur noch auf rts. auch beim clubfussball. kann ich nur empfehlen. sind kompetent, leidenschaftlich, tipp topp. und hilft, bisschen das schulfranzösisch aufpolieren. ist gar nicht so schwer. hat ein anderer user, weiss nicht mehr wer, auch schon bemerkt.)
Du warst nicht der einzige und ich fand Petkovics Antwort schon nach dem Spiel top. Er hat den Pfeiffen zwischen den Zeilen schön klar gemacht, dass sie nun in der Stunde des Erfolgs nicht angekrochen kommen müssen.
Noch was zur Equipé des SRF.
Sascha Ruefer
Es wurde wohl schon genügend gesagt über Ruefer. Grundsätzlich versucht er seine Inkompetenz mit Emotionen wegzuschreien. Hinzu kommen die einstudierten Sprüche, welche er vor dem Match einübt und sie fast immer zu einem völlig falschen Zeitpunkt platziert. Zudem hat er wohl eine Jinx Rate wie kein zweiter, Ruefer muss weg oder soll den Fraunefelder moderieren.
Rainer Maria Salzgeber
Der Tagi Artikel trifft es ziemlich gut. Ich attestiere Maria jedoch genügend Fussballsachverstand, leider versucht er immer wieder krankhaft diesen unter Beweis zu stellen vor seinen Experten oder in diesem Fall gegeünber dem Trainer. Wenn er dann falsch liegt kommt immer eine chauvinistische Ausrede.
Dani Kern
Ich kann Kern nicht zuhören, seine Stimme nervt genau so wie seine parteiische Moderation. Nach spätestens 5 Minuten ist klar für wen der Herr Kern ist.
Daniela Milanese
Ich habe noch nie jemand so unmotiviertes über eine so lange Zeit in einem Job gesehen. Macht sie den Job überhaupt gerne?
Olivier Borer
Er ist für mich ein Kandidat, welcher mit 35 den ersten Herzinfakt hat. Die Nervosität killt den Oli mal noch, selbst nach all den Jahren wo er jetzt dabei ist, steht wohl die Sanität immer bereit. Ich denke er wäre besser hinter den Kulissen als vor der Kamera aufgehoben.
Jeff Baltermia
Hätte er nicht einen solchen schei
Dialekt könnte ja vielleicht was aus ihm werden. Die Fragen sind zumindest ein bisschen besser als die sonstigen 0815 Fragen und das er die Natispieler siezt in den Interviews rechne ich ihm hoch an. Zeigt mir aber zudem, dass die Nati auch auf mehr Distanz geht gegenüber dem SRF, was ich sehr sinnvoll finde.
Annette Fetscherin**
Hat ihre Hoch und Tiefs könnte sich aber zu einem neuen Anchor beim SRF Sport entwickeln. Die Frage wird sein, muss sie nach 7-8 Jahren wieder gehen und einer jüngeren Platz machen?
Zu guter letzt möchte ich noch platzieren, dass aus meiner Sicht Sascha Ruefer und Rainer Maria Salzgeber einen grossen Anteil an der negativen Stimmung gegenüber der Nati haben. Dazu kommt noch der Blick und ein paar Eidgenössler und die Hetze ist angerichtet.
Die sollten sich alle mal eine Scheibe vom Jurassier abschneiden aber im Gegensatz zu den Jurassieren musste diese Pfeiffen natürlich auch um nie was kämpfen und regen sich lieber über die Zuwanderung in schweizer Städten auf, welche sie ihn ihren Hütten und Löchern gar nicht betrifft.
P.S. Danke Tele Züri für das Einfangen an der Langstrasse nach dem Tripumph, ein schöner Querschnitt meiner geliebten Schweiz... ich bin eskaliert!