SCH.......... SFDRS

1'404 Antworten · 729'604 Aufrufe · Seite 57 von 71
MaisbuebMitglied
29.06.2021, 07:37 · #1'121
RUEFER RAUS! +1, kann ihn schon seit längerem nicht mehr hören, aber gestern war's einfach nochmals eine Schippe oben drauf.
schwizermeischterfczMitglied
29.06.2021, 07:43 · #1'122
Ach kommt Ruefer ist Kult :) Dem höre ich nicht wegen seiner Kompetenz zu, Als Nati-Kommentator muss man doch einen haben, der polarisiert ;)
KingMitglied
29.06.2021, 08:45 · #1'123
Ach kommt Ruefer ist Kult :) Dem höre ich nicht wegen seiner Kompetenz zu, Als Nati-Kommentator muss man doch einen haben, der polarisiert ;) JA Kompetenz hat er sicher nicht und er darf von mir aus Emotionen reinbringen, weil wie gesagt Kompetenz hat er ja nicht. Trotzdem erwarte ich ein bisschen mehr Feingefühl und Sachverstand als von einem Blick-Kommentarschreiber. Rufer schiesst sich immer wieder auf einzelne Personen ein und kaum macht diese Person ein Lapsus, spürt er sich mindestens 15 min nicht mehr. So was ist aus meiner Sicht einfach nicht tragbar. Da wird in der Gesellschaft immer mehr auf Mobbingattacken hingewiesen und der Ruefer führt sich jeweils auf wie der grösste Pausenplatzarsch. Da lobe ich mir Petkovic! Er ist mit seiner Art sicherlich nicht der Liebling der Medien aber wenn ich alleine die Antworten zu den Interviews und PK anschaue feiere ich den Typen gerade so was von ab.
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
29.06.2021, 08:49 · #1'124
Ach kommt Ruefer ist Kult :) Dem höre ich nicht wegen seiner Kompetenz zu, Als Nati-Kommentator muss man doch einen haben, der polarisiert ;) +1 Bei den Deutschen und Österreichern feiern sie uns komplett ab wegen Ruefer, weil er halt nicht der 0815 Kommentator ist. +1
yellowMitglied
29.06.2021, 09:24 · #1'125
Ach kommt Ruefer ist Kult :) Dem höre ich nicht wegen seiner Kompetenz zu, Als Nati-Kommentator muss man doch einen haben, der polarisiert ;) +1 Bei den Deutschen und Österreichern feiern sie uns komplett ab wegen Ruefer, weil er halt nicht der 0815 Kommentator ist. Sorry, bin ich überhaupt nicht einverstanden. Sie haben dem Ruefer wohl nur bei unseren Erfolgserlebnissen zugehört. Wenn sie ihm 95 (resp. 125) Minuten zuhören müssten, wäre es wohl mit dem Abfeiern schnell vorbei.
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
29.06.2021, 11:05 · #1'126
Rufer beschwert sich regelmässig, wie langweilig das Spiel sei, wenn nicht gerade Tore im Minutentakt fallen (in der SuperLeague, CL und auch bei der Nati). Auch gestern meinte er bereits nach zehn Minuten: "Es riecht nach Penaltyschiessen." Da hat er zwar noch recht bekommen... Der Typ ist einfach nicht mehr tragbar, bei vielen Spielen merkt man, dass es ihn eigentlich anscheisst, den Match zu schauen. Ist bei der Nati zwar ein bisschen besser, aber z.B. bei der NationsLeague und den Testspielen hat er meist keinen Bock, anständig zu kommentieren. Der wird bezahlt Fussball zu schauen und beschwert sich dann noch regelmässig. Gestern auch wieder mal eine Orgie an Spielerverwechslungen...
devanteMitglied
29.06.2021, 11:58 · #1'127
Rufer beschwert sich regelmässig, wie langweilig das Spiel sei, wenn nicht gerade Tore im Minutentakt fallen (in der SuperLeague, CL und auch bei der Nati). Auch gestern meinte er bereits nach zehn Minuten: "Es riecht nach Penaltyschiessen." Da hat er zwar noch recht bekommen... Der Typ ist einfach nicht mehr tragbar, bei vielen Spielen merkt man, dass es ihn eigentlich anscheisst, den Match zu schauen. Ist bei der Nati zwar ein bisschen besser, aber z.B. bei der NationsLeague und den Testspielen hat er meist keinen Bock, anständig zu kommentieren. Der wird bezahlt Fussball zu schauen und beschwert sich dann noch regelmässig. Gestern auch wieder mal eine Orgie an Spielerverwechslungen... das ist wirklich ein unsäglicher voll-honk dieser rufer. Anders kann man das nicht mehr schönreden. Da vermisse ich sogar den senilen Beni National
FCZ migaMitglied
29.06.2021, 12:11 · #1'128
So ein Ars...ch sofort kündige . Nach 5x rodriguez ist schuld musste ich den sender wechseln und auf ZDF schauen . Vollpfosten! Der einzig normaler Typ bei SRF ist der Huggel . Wäre ich Petkovic hätte ich kein Interwiew gegeben,zwei woche vorher pisst de rufener die ganz nati a .
fischbachMitglied
29.06.2021, 12:22 · #1'129
ZDF war lustig: Der Kommentator (Oliver Schmidt) und sein Co-Experte (Sandro Wagner) waren ziemlich angetan vom Spiel. Wagner: "Auch der italienische Kollege neben uns dreht durch." Schmidt erklärt: "Ich glaube, das ist ein Schweizer Kollege, die übertragen das ja auf Deutsch, Französisch und Italienisch...» Kurze Zeit später (beim 3:3), Wagner: "Der italienische Kollege hat gerade seinen Stuhl zerlegt." Wobei, ich glaube kaum, dass RSI live im Stadion war?
piiiZHMitglied
29.06.2021, 12:52 · #1'130
So ein Ars...ch sofort kündige . Nach 5x rodriguez ist schuld musste ich den sender wechseln und auf ZDF schauen . Vollpfosten! Der einzig normaler Typ bei SRF ist der Huggel . Wäre ich Petkovic hätte ich kein Interwiew gegeben,zwei woche vorher pisst de rufener die ganz nati a . Absolut. Das erste Mal könnte man noch mit den Emotionen entschuldigen, aber das ging zum Schluss dann wirklich zu weit, zumal Rodriguez ansonsten keine schlechte Partie gezeigt hat. Im allgemeinen kommt viel der negativen Stimmung um die Nati von Rufer, welche Match für Match die Vorlagen für alle Nachplapperer liefert. Huggel hat mich wirklich positiv überrascht, ist mir inzwischen sogar sympathisch. Aber der hatte mit Salzgeber ja eher Beerdigungs-Stimmung, als sie zurück ins Studio geschalten haben. Da schmeissen wir den Weltmeister aus dem Achtelfinal und die beiden sprechen miteinander, als hielten sie eine Rede an einer Andacht.
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
29.06.2021, 13:26 · #1'131
Ruefer nach dem 3:3: "I THROW THROUGH! ... I THROW THROUGH ... wie der Engländer sagen würde: ICH DREH DURCH!" Nach dem Penaltyschiessen gleich nochmal. Das ist ja noch nicht mal D'english für Anfänger.
devanteMitglied
29.06.2021, 13:30 · #1'132
Ruefer nach dem 3:3: "I THROW THROUGH! ... I THROW THROUGH ... wie der Engländer sagen würde: ICH DREH DURCH!" Nach dem Penaltyschiessen gleich nochmal. Das ist ja noch nicht mal D'english für Anfänger. wirklich sehr viel sauglattismus jeweils dabei bei den dummen sprüchen. aber evtl. trifft er den nerv von herr und frau nötzli
CukMitglied
29.06.2021, 13:39 · #1'133
Pro Mämä Sykora
Im Hive schmöckts guet - Adrian.
yellowMitglied
29.06.2021, 14:01 · #1'134
Ruefer nach dem 3:3: "I THROW THROUGH! ... I THROW THROUGH ... wie der Engländer sagen würde: ICH DREH DURCH!" Nach dem Penaltyschiessen gleich nochmal. Das ist ja noch nicht mal D'english für Anfänger. Nach Mbappes Fehlschuss und der kurzen Unsicherheit, ob der Elfmeter evtl. wiederholt werden muss, sagt Ruefer: Der Treffer zählt. Übrigens im Match gegen die Türkei hat Widmer laut Ruefer eigentlich gar nicht gespielt. War er offensiv unterwegs, verwechselte er ihn mit Seferovic, in der Defensive mit Elvedi.
yellowMitglied
29.06.2021, 14:03 · #1'135
So ein Ars...ch sofort kündige . Nach 5x rodriguez ist schuld musste ich den sender wechseln und auf ZDF schauen . Vollpfosten! Der einzig normaler Typ bei SRF ist der Huggel . Wäre ich Petkovic hätte ich kein Interwiew gegeben,zwei woche vorher pisst de rufener die ganz nati a . Absolut. Das erste Mal könnte man noch mit den Emotionen entschuldigen, aber das ging zum Schluss dann wirklich zu weit, zumal Rodriguez ansonsten keine schlechte Partie gezeigt hat. Im allgemeinen kommt viel der negativen Stimmung um die Nati von Rufer, welche Match für Match die Vorlagen für alle Nachplapperer liefert. Huggel hat mich wirklich positiv überrascht, ist mir inzwischen sogar sympathisch. Aber der hatte mit Salzgeber ja eher Beerdigungs-Stimmung, als sie zurück ins Studio geschalten haben. Da schmeissen wir den Weltmeister aus dem Achtelfinal und die beiden sprechen miteinander, als hielten sie eine Rede an einer Andacht. Ich war auch sehr froh, dass Huggel noch am Tisch sass. Wenigstens einer, der wirklich kompetent ist. Zudem sticht er auch seine Vorgänger-Susi um Längen aus.
fischbachMitglied
29.06.2021, 16:42 · #1'136
Gerade auf BBC...
camelosMitglied
29.06.2021, 17:24 · #1'137
Gerade auf BBC... Geile Studiorunde ;)
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
29.06.2021, 17:40 · #1'138
...that never ever happened before...
CTMitglied
29.06.2021, 20:50 · #1'139
https://www.tagesanzeiger.ch/zum-glueck ... 0285246927 bin froh, hat noch jemand anders dasselbe bemerkt. (ich selber schaue nationalen fussball live im internet-stream nur noch auf rts. auch beim clubfussball. kann ich nur empfehlen. sind kompetent, leidenschaftlich, tipp topp. und hilft, bisschen das schulfranzösisch aufpolieren. ist gar nicht so schwer. hat ein anderer user, weiss nicht mehr wer, auch schon bemerkt.)
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
KingMitglied
30.06.2021, 07:19 · #1'140
https://www.tagesanzeiger.ch/zum-glueck-bleibt-petkovic-selbst-beim-unflaetigen-herrn-salzberger-hoeflich-180285246927 bin froh, hat noch jemand anders dasselbe bemerkt. (ich selber schaue nationalen fussball live im internet-stream nur noch auf rts. auch beim clubfussball. kann ich nur empfehlen. sind kompetent, leidenschaftlich, tipp topp. und hilft, bisschen das schulfranzösisch aufpolieren. ist gar nicht so schwer. hat ein anderer user, weiss nicht mehr wer, auch schon bemerkt.) Du warst nicht der einzige und ich fand Petkovics Antwort schon nach dem Spiel top. Er hat den Pfeiffen zwischen den Zeilen schön klar gemacht, dass sie nun in der Stunde des Erfolgs nicht angekrochen kommen müssen. Noch was zur Equipé des SRF. Sascha Ruefer Es wurde wohl schon genügend gesagt über Ruefer. Grundsätzlich versucht er seine Inkompetenz mit Emotionen wegzuschreien. Hinzu kommen die einstudierten Sprüche, welche er vor dem Match einübt und sie fast immer zu einem völlig falschen Zeitpunkt platziert. Zudem hat er wohl eine Jinx Rate wie kein zweiter, Ruefer muss weg oder soll den Fraunefelder moderieren. Rainer Maria Salzgeber Der Tagi Artikel trifft es ziemlich gut. Ich attestiere Maria jedoch genügend Fussballsachverstand, leider versucht er immer wieder krankhaft diesen unter Beweis zu stellen vor seinen Experten oder in diesem Fall gegeünber dem Trainer. Wenn er dann falsch liegt kommt immer eine chauvinistische Ausrede. Dani Kern Ich kann Kern nicht zuhören, seine Stimme nervt genau so wie seine parteiische Moderation. Nach spätestens 5 Minuten ist klar für wen der Herr Kern ist. Daniela Milanese Ich habe noch nie jemand so unmotiviertes über eine so lange Zeit in einem Job gesehen. Macht sie den Job überhaupt gerne? Olivier Borer Er ist für mich ein Kandidat, welcher mit 35 den ersten Herzinfakt hat. Die Nervosität killt den Oli mal noch, selbst nach all den Jahren wo er jetzt dabei ist, steht wohl die Sanität immer bereit. Ich denke er wäre besser hinter den Kulissen als vor der Kamera aufgehoben. Jeff Baltermia Hätte er nicht einen solchen schei Dialekt könnte ja vielleicht was aus ihm werden. Die Fragen sind zumindest ein bisschen besser als die sonstigen 0815 Fragen und das er die Natispieler siezt in den Interviews rechne ich ihm hoch an. Zeigt mir aber zudem, dass die Nati auch auf mehr Distanz geht gegenüber dem SRF, was ich sehr sinnvoll finde. Annette Fetscherin** Hat ihre Hoch und Tiefs könnte sich aber zu einem neuen Anchor beim SRF Sport entwickeln. Die Frage wird sein, muss sie nach 7-8 Jahren wieder gehen und einer jüngeren Platz machen? Zu guter letzt möchte ich noch platzieren, dass aus meiner Sicht Sascha Ruefer und Rainer Maria Salzgeber einen grossen Anteil an der negativen Stimmung gegenüber der Nati haben. Dazu kommt noch der Blick und ein paar Eidgenössler und die Hetze ist angerichtet. Die sollten sich alle mal eine Scheibe vom Jurassier abschneiden aber im Gegensatz zu den Jurassieren musste diese Pfeiffen natürlich auch um nie was kämpfen und regen sich lieber über die Zuwanderung in schweizer Städten auf, welche sie ihn ihren Hütten und Löchern gar nicht betrifft. P.S. Danke Tele Züri für das Einfangen an der Langstrasse nach dem Tripumph, ein schöner Querschnitt meiner geliebten Schweiz... ich bin eskaliert!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.