Bundesliga

1'540 Antworten · 899'125 Aufrufe · Seite 43 von 78
ColoMitglied
11.03.2021, 11:55 · #841
Habe rasch rausgesucht was sich Messi in der letzten Vertragsverlängerung versprechen lies, Der FC Barcelona hat ihm als erster Spieler versprochen mindestens 100 Millionen im Jahr zu verdienen, sorry das ist absolut pervers, und dann hinterzieht er noch steuern Also er hinterzieht die ja vermutlich nicht ;-) Fussballer in diesen Sphären sind ja wohl kaum in der Lage, eine Lohnabrechnung überhaupt richtig zu lesen, geschweige denn sich mit dem Thema Steuern zu befassen. Aber klar, ich weiss was du meinst. Solche Beträge sind wirklich schon grusig... Ich würde jedenfalls, würde der FCZ solche Löhne bezahlen, ganz sicher weder ein Trikot noch eine Stadionwurst kaufen. Denn die haben es offenbar schlicht nicht nötig... Es würde mir schon massiv widerstreben, einer reinen Geld-Maschinerie noch meine hart erarbeiteten Brötchen in den Rachen zu stopfen. Beim FCZ ist das anders, da stopft man strukturelle Defizite :) Der Vater nimmt da grossen Einfluss - das selbst seine Foundation teilweise dazu dient Geld dem Steuerfiskus Millionen vorbeizuschiessen ist schon fast das tüpfelchen auf dem i Falls euch diese dreckigen Geschäfte interessieren, solltet ihr die beiden Bücher von Rafael Buschmann und Michael Wulzinger lesen --> Football Leaks 1 und 2. Diese Bücher verändern den Blick auf die Fussballwelt nochmals enorm
tehmocMitglied
13.03.2021, 07:39 · #842
Rose hat sich schon recht entzaubert vor seinem Wechsel zu Dortmund. Ich bin gespannt, wie sich die öffentliche Meinung zu ihm entwickelt, die beim BVB ja stark mitentscheidend für die Zukunft eines Trainers scheint.
ZhyrusMitglied
13.03.2021, 09:15 · #843
Rose hat sich schon recht entzaubert vor seinem Wechsel zu Dortmund. Ich bin gespannt, wie sich die öffentliche Meinung zu ihm entwickelt, die beim BVB ja stark mitentscheidend für die Zukunft eines Trainers scheint. Rose hat auf einen heissen Stuhl der Bundesliga gewechselt. Ich glaube, er hat eine brutal schwierige Zukunft gewählt. Szenario 1: Schlechtes Abschneiden vom BVB 2020/2021. Man verpasst die CL-Ränge, was durchaus passieren kann, und man verliert im Pokal, womöglich gegen RedBull. Es wären nicht nur Verluste in Millionenhöhe für die ohnehin arg gebeutelte "Coronakasse". Es würden auch die wertvollsten Spieler abspringen (Sancho, Haaland, Guerreiro). Das gäbe einen kompletten Umbruch unter finanziell schwierigen Bedingungen. Szenario 2: Der BVB dreht unter Terzic auf, holt den 4. Rang und allenfalls sogar Pokal. Der Borusse Terzic, der generell hohe Sympathiewerte hat, ist der Held und es drängt sich die Frage auf, weshalb man auf Kosten von ihm einen Rose holt, der gerade bei Gladbach absäuft. Zur Zeit ist gerade Alles rosa. Man überstand Sevilla wider Erwarten und gewann im Pokal, wo es für einmal eine Trophäe ohne bayerisches Zutun zu holen gibt. In der BL hat man die Pflichtpunkte geholt und sogar in München erstaunlich lange Unentschieden gespielt. Das kann sich schnell ändern, die Knacknüsse der BL sind ausstehend. Rose wurde medial, aus dem angepissten Gladbach befeuert, bereits das Image des Verräters angedichtet, entsprechend gespalten nehme ich das BVB Umfeld bereits vor seiner Verpflichtung wahr. Es gibt Zweifel, ob wir für sein laufintensives Spielsystem den richtigen Kader haben. Ich würde Rose aufgrund des momentanen Versagens von Gladbach nicht die Qualität absprechen. Es ist eine schwierige Situation für Mannschaft und Trainer, wenn Letzterer das Schiff verlassen wird.
fczlolMitglied
13.03.2021, 16:49 · #844
Wäre ich ein Sportreporter würde ich Mustafi fragen ob nun auch der Trainer schuld ist am Eigentor. Abgesehen, dass ich Freude am Untergang von Koks Gross hatte finde ich es einfach Frech können die Schalker Spieler noch „Forderungen“ stellen und haben Mut ihren Trainer ans Messer zu liefern bei solchen Leistungen.
Don UrsuloMitglied
13.03.2021, 17:01 · #845
Noch 8 Tore für den Jahrhundertrekord vom Bomber Gerd ... Lewa scort und scort ...
InfantMitglied
13.03.2021, 17:14 · #846
Noch 8 Tore für den Jahrhundertrekord vom Bomber Gerd ... Lewa scort und scort ... Hätte Heute auch gut und gerne noch 2-3 mehr sein können. 9 Spiele und noch 8 Tore, wage keine Prognose aber die Tendenz spricht für ihn. Unglaublich.
camelosMitglied
13.03.2021, 18:52 · #847
Noch 8 Tore für den Jahrhundertrekord vom Bomber Gerd ... Lewa scort und scort ... Hätte Heute auch gut und gerne noch 2-3 mehr sein können. 9 Spiele und noch 8 Tore, wage keine Prognose aber die Tendenz spricht für ihn. Unglaublich. Bin kein Bayern Jünger, aber was dieser Mann seit 3 Jahren konstant auf den Platz bringt, ist ganz große Klasse!
ZhyrusMitglied
13.03.2021, 19:25 · #848
Noch 8 Tore für den Jahrhundertrekord vom Bomber Gerd ... Lewa scort und scort ... Hätte Heute auch gut und gerne noch 2-3 mehr sein können. 9 Spiele und noch 8 Tore, wage keine Prognose aber die Tendenz spricht für ihn. Unglaublich. Bin kein Bayern Jünger, aber was dieser Mann seit 3 Jahren konstant auf den Platz bringt, ist ganz große Klasse! War er schon in Dortmund und so gut wie gegen Real im Halbfinale war er nie mehr.
camelosMitglied
13.03.2021, 19:29 · #849
Noch 8 Tore für den Jahrhundertrekord vom Bomber Gerd ... Lewa scort und scort ... Hätte Heute auch gut und gerne noch 2-3 mehr sein können. 9 Spiele und noch 8 Tore, wage keine Prognose aber die Tendenz spricht für ihn. Unglaublich. Bin kein Bayern Jünger, aber was dieser Mann seit 3 Jahren konstant auf den Platz bringt, ist ganz große Klasse! War er schon in Dortmund und so gut wie gegen Real im Halbfinale war er nie mehr. Trotzdem ist ihm vorher immer der Makel angegangen, das er bei den Big Games (CL)unter taucht und nicht trifft und gerade das hat er in den letzten Jahren nachdrücklich widerlegt.
ZhyrusMitglied
13.03.2021, 19:39 · #850
Trotzdem ist ihm vorher immer der Makel angegangen, das er bei den Big Games (CL)unter taucht und nicht trifft und gerade das hat er in den letzten Jahren nachdrücklich widerlegt. Finde ich eben nicht. Er ist weder besonders untergetaucht (die 4 Tore in einem CL Halbfinale waren 2013) noch hat er das widerlegt. Das Einzige, was sich geändert hat, ist der CL Titel (unter wettbewerbsverzerrenden Corona-Bedingungen).
camelosMitglied
13.03.2021, 20:10 · #851
Trotzdem ist ihm vorher immer der Makel angegangen, das er bei den Big Games (CL)unter taucht und nicht trifft und gerade das hat er in den letzten Jahren nachdrücklich widerlegt. Finde ich eben nicht. Er ist weder besonders untergetaucht (die 4 Tore in einem CL Halbfinale waren 2013) noch hat er das widerlegt. Das Einzige, was sich geändert hat, ist der CL Titel (unter wettbewerbsverzerrenden Corona-Bedingungen). Gut möglich, das du ein bisschen durch deine BVB Eindrücke geblendet bist: Die Zahlen bei Bayern sagen was anderes was die KO Phase betrifft: Saison 15/16 2Tore Halbfinale Out Saison 16/17 2 Tore VF Out Saison 17/18 0 Tore Halbfinal Out Saison 18/19 0 Tore Achtelfinal Out Saison 19/20. 8 Tore CL Sieg
ZhyrusMitglied
13.03.2021, 20:24 · #852
Schön, das er nach so vielen Jahren an die Dortmunder Tage anknüpfen konnte.
Don UrsuloMitglied
14.03.2021, 06:15 · #853
Schön, das er nach so vielen Jahren an die Dortmunder Tage anknüpfen konnte. Sorry, aber hier bist du vernebelt, offenbar mit einer Borussenbrille mit Gläsern so dick wie Coci-Bödä :-) Bundesliga: Saison: Spiele: Tore: Assists: 2020-21: 24 32 6 2019-20: 31 34 4 2018-19: 33 22 7 2017-18: 30 29 2 2016-17: 33 30 5 2015-16: 32 30 2 Diese Zahlen sind mehr als anknüpfen, du Bananä, du!
ZhyrusMitglied
14.03.2021, 06:38 · #854
Das war ja die Kernaussage hinter der Provokation. Seine Konstanz seit er beim BVB Barrios verdrängt hat - das ist 10 (?) Jahre her - ist absolut beeindruckend, und er hat meines Erachtens auch früh gezeigt, dass er in "wichtigen" Spielen Tore schiesst. 4 Tore gegen ein damals übermächtiges Real im CL-Halbfinal, 3 Tore gegen Bayern im Pokalfinal, das meisterschaftsentscheidende 1:0 gegen Bayern als später Robben den Elfer verschoss. Er war schon damals Weltklasse.
ZhyrusMitglied
14.03.2021, 14:00 · #855
Unser Cedi führt mit Bielefeld 2:0 gegen Leverkusen (noch 20 min).
camelosMitglied
21.03.2021, 14:36 · #856
Hab Mainz eigentlich schon abgeschrieben, aber was der Trainerwechsel zu Svensson bewirkt hat, ist schon eindrücklich.. Auch wenn mich die Schalker teeren und federn werden, hat der Wechsel zu Heidel und Schmidt eine Aufbruchstimmung im Verein bewirkt, der den Club wieder hoffen lässt.
Charlie BrownMitglied
22.03.2021, 10:27 · #857
Laut Bild Xabi Alonso neuer Trainer bei BMG ab nächster Saison. Spannend. Weltklassespieler mit wenig Trainererfahrung gab/gibt es ja doch einige, mit unterschiedlichem Erfolg: Zidane, Pirlo, Lampard, Gerrard..
InfantMitglied
22.03.2021, 10:38 · #858
Laut Bild Xabi Alonso neuer Trainer bei BMG ab nächster Saison. Spannend. Weltklassespieler mit wenig Trainererfahrung gab/gibt es ja doch einige, mit unterschiedlichem Erfolg: Zidane, Pirlo, Lampard, Gerrard.. Alonso traue ich das zu, war aber auch überrascht über das Gerücht. Konnte schon in der Bayern Zeit gut Deutsch und hat dies wohl weiter gepflegt. Selber bringt er ganz viele Eigenschaften als Trainer mit, die er schon als Spieler gezeugt hat. Würde mich freuen und bei Erfolg mit BMG klopft dann bestimmt einer seiner Ex Vereine als nächstes an statt Dortmund.
DemokritMitglied
22.03.2021, 14:02 · #859
Toller Coup und was mich dabei interessieren würde ist, wer hat wen angefragt? Die Idee ist echt genial.
camelosMitglied
22.03.2021, 16:21 · #860
Toller Coup und was mich dabei interessieren würde ist, wer hat wen angefragt? Die Idee ist echt genial. Hab heute im Kicker gelesen, das sich Eberl bei den Bayern erkundigt hat über Alonso. Was dazu passt ist das Rummenigge vor ein paar Tage geäußert haben soll, das Xabi in ein paar Jahren sicher ein Thema bei Bayern sein werde.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.