Europa League

1'530 Antworten · 655'389 Aufrufe · Seite 68 von 77
zuerchergoalieMitglied
07.11.2019, 22:14 · #1'341
Gladbach mit dem 2:1 in der 94. Minute! Elvedi ein weiteres Mal sackstark!!
Charlie BrownMitglied
08.11.2019, 09:50 · #1'342
Das Arschlochsein gehört wohl in die AS-Roma DNA. Spieler wechseln, kommen sogar aus dem Ausland, Trainer wechseln, Funktioniere wechseln, aber seit Jahrzehnten ist und bleibt dieser Verein ein Arschlochverein. Zeitspiel und Motzen nonstop. Wie kann das sein? Wo ist dieses verhalten im Club verankert?
Charlie BrownMitglied
29.11.2019, 11:02 · #1'343
Xhaka ist definitiv nicht die hellste Kerze auf der Torte. Nach der Heimniederlage lachend seine Ex-Gspänli aus Basel und er Buli umarmen...könnte man auch im Kabinentrakt machen.
1896_Mitglied
29.11.2019, 11:05 · #1'344
Xhaka ist definitiv nicht die hellste Kerze auf der Torte. Nach der Heimniederlage lachend seine Ex-Gspänli aus Basel und er Buli umarmen...könnte man auch im Kabinentrakt machen. Ich habe die Szene nicht gesehen und kann nicht beurteilen, wie das "lachend" gemeint ist. Sicherlich nicht förderlich für seine Rolle. Aber schlussendlich ist das Spiel vorbei und man darf dem Gegner auch auf dem Feld die Hand schütteln oder halt umarmen, wenn man sich besser kennt.. Jedem das seine. Aber dass er nicht die hellste Kerze ist, hat er doch schon das eine oder andere Mal unter Beweis gestellt. ;) Edith: Okay, habe die Szene auf Blick.ch gesehen. Sooo schlimm findet ich es jetzt auch wieder nicht. Arsenal ist ja quasi durch. Wenn es jetzt die entscheidende Niederlage um die Quali gewesen wäre, dann ja. Aber so, naja. Bin kein Xhaka-Fan, aber man kann das auch einfach mal so stehenlassen.
Charlie BrownMitglied
29.11.2019, 11:07 · #1'345
Xhaka ist definitiv nicht die hellste Kerze auf der Torte. Nach der Heimniederlage lachend seine Ex-Gspänli aus Basel und er Buli umarmen...könnte man auch im Kabinentrakt machen. Ich habe die Szene nicht gesehen und kann nicht beurteilen, wie das "lachend" gemeint ist. Sicherlich nicht förderlich für seine Rolle. Aber schlussendlich ist das Spiel vorbei und man darf dem Gegner auch auf dem Feld die Hand schütteln oder halt umarmen, wenn man sich besser kennt.. Jedem das seine. Aber dass er nicht die hellste Kerze ist, hat er doch schon das eine oder andere Mal unter Beweis gestellt. ;) ich bin grundsätzlich absolut bei dir, aber nachdem sich die Fans anscheinend zu grossen Teilen wieder mit ihm versöhnt haben ist es einfach ungeschickt.
FrauHolleMitglied
06.01.2020, 14:22 · #1'346
Weiss jemand, ob man in der Qualifikation (1.Ql oder 2.Ql) jeweils als gesetztes Team zuerst zuhause/auswärts antritt oder wird dies auch ausgelost?
Stogerman.Mitglied
06.01.2020, 16:25 · #1'347
Weiss jemand, ob man in der Qualifikation (1.Ql oder 2.Ql) jeweils als gesetztes Team zuerst zuhause/auswärts antritt oder wird dies auch ausgelost? Wird ausgelost:
Draw procedure Groups 1 to 7 • All clubs in the seven groups have been ordered randomly and identified by a number: 1 to 5 for the seeded teams and 6 to 10 for the unseeded teams. • Two bowls will be prepared, one containing balls with slips of paper numbered 1 to 5 for the seeded teams and the other containing balls with slips of paper numbered 6 to 10 for the unseeded teams. • A ball will be taken from each bowl and placed in an empty bowl in the middle, where they will be shuffled. One of the two balls is drawn at random, then opened to display the number it contains. The second ball is drawn to complete the pairing. The result of this draw applies to all seven groups. • For example, if the first ball drawn contains the number 2 and the second the number 8, the clubs that have been assigned the numbers 2 and 8 in each of the seven groups will play each other. In addition, the first ball drawn, here containing the number 2, designates the home team for the first leg and for all seven groups. • The same procedure is carried out with the remaining balls to complete all the pairings. Groups 8 to 9 • All clubs in the two groups will be ordered randomly and identified by a number: 1 to 6 for the seeded teams and 7 to 12 for the unseeded teams. • Two bowls will be prepared, one containing balls with slips of paper numbered 1 to 6 for the seeded teams and the other containing balls with slips of paper numbered 7 to 12 for the unseeded teams. • A ball will be taken from each bowl and placed in an empty bowl in the middle, where they will be shuffled. One of the two balls is drawn at random, then opened to display the number it contains. The second ball is drawn to complete the pairing. The result of this draw applies to both groups. • For example, if the first ball drawn contains the number 2 and the second the number 8, the clubs that have been assigned the numbers 2 and 8 in each of the two groups will play each other. In addition, the first ball drawn, here containing the number 2, designates the home team for the first leg and for both groups. • The same procedure is carried out with the remaining balls to complete all the pairings. Quelle: https://kassiesa.net/uefa/news-template.html?190617b
Avatar von riot666riot666Mitglied
27.02.2020, 16:12 · #1'348
Apoel mit einem netten Fanmarsch in Basel
seitdem ich dich kenne…
KollegahMitglied
27.02.2020, 23:27 · #1'349
Weiss jemand, ob das Weiterkommen von Basel positive Auswirkungen auf die 5-Jahreswertung hat? Die vor uns stehenden Tschechen, Serben und Zyprioten sind allle ausgeschieden.
ZhyrusMitglied
28.02.2020, 00:16 · #1'350
https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method5/crank2020.html Kroatien haben wir gekriegt. Wir müssten 15. sein, dass es einen Platz mehr gibt. Wir verlieren leider mit 2014/2015 ein sehr gutes Jahr mit 6.9 Koeffizientpunkten. Das können wir wohl nicht kompensieren. Zur Zeit stehen wir bei 5.2 Punkten. Zur Zeit halten die Tschechen den 15. Rang mit 2.1 Punkten mehr als die Schweiz (und Olympiakos Piraeus, der vor uns platzierten Griechen sind auch noch drin). Basel müsste noch über 10 Punkte holen, die ja durch die Zahl der CH-Teilnehmer geteilt werden. Das ist wohl nicht realistisch. Wenn ich das richtig sehe, bekämen die Basler für zwei Siege im 1/8-Final 4 Punkte, plus einen Extrapunkt für das Erreichen des Viertelfinales. Sie müssten also sowohl im 1/8 als auch 1/4 Finale alle Partien gewinnen, um 10 Punkte zu erhalten. Daran glaube ich nicht bei dem Stuss, den sie in der Liga zusammentreten. Sie könnten das mässige Jahr aber aufpeppen, was wir nach der verkackten 2018/19 Saison brauchen können. Die Jahre, die im Sommer zählen sind: 2015/16: 5.300 2016/17: 4.300 2017/18: 6.500 2018/19: 3.900 2019/20: 5.200 Rang: 11 – 15 2 x CL Quali 3 x EL Quali Rang: 16 – 50 1 x CL Quali 3 x EL Quali Schweiz 2019/2020. Punkte: 26.0. Punkte pro Team: 5.200 24 FC Basel 14.0 PKT not out 62 Young Boys 7.0 PKT 104 FC Lugano 3.0 PKT 128 FC Luzern 2.0 PKT 210 FC Thun 0 PKT Lol, Arsenal kann sich vollständig der Mission Vermeidung des Abstiegs widmen ;)
KollegahMitglied
28.02.2020, 00:41 · #1'351
https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method5/crank2020.html Kroatien haben wir gekriegt. Wir müssten 15. sein, dass es einen Platz mehr gibt. Wir verlieren leider mit 2014/2015 ein sehr gutes Jahr mit 6.9 Koeffizientpunkten. Das können wir wohl nicht kompensieren. Zur Zeit stehen wir bei 5.2 Punkten. Zur Zeit halten die Tschechen den 15. Rang mit 2.1 Punkten mehr als die Schweiz (und Olympiakos Piraeus, der vor uns platzierten Griechen sind auch noch drin). Basel müsste noch über 10 Punkte holen, die ja durch die Zahl der CH-Teilnehmer geteilt werden. Das ist wohl nicht realistisch. Wenn ich das richtig sehe, bekämen die Basler für zwei Siege im 1/8-Final 4 Punkte, plus einen Extrapunkt für das Erreichen des Viertelfinales. Sie müssten also sowohl im 1/8 als auch 1/4 Finale alle Partien gewinnen, um 10 Punkte zu erhalten. Daran glaube ich nicht bei dem Stuss, den sie in der Liga zusammentreten. Sie könnten das mässige Jahr aber aufpeppen, was wir nach der verkackten 2018/19 Saison brauchen können. Die Jahre, die im Sommer zählen sind: 2015/16: 5.300 2016/17: 4.300 2017/18: 6.500 2018/19: 3.900 2019/20: 5.200 Rang: 11 – 15 2 x CL Quali 3 x EL Quali Rang: 16 – 50 1 x CL Quali 3 x EL Quali Schweiz 2019/2020. Punkte: 26.0. Punkte pro Team: 5.200 24 FC Basel 14.0 PKT not out 62 Young Boys 7.0 PKT 104 FC Lugano 3.0 PKT 128 FC Luzern 2.0 PKT 210 FC Thun 0 PKT Lol, Arsenal kann sich vollständig der Mission Vermeidung des Abstiegs widmen ;) Vielen Dank dir!
Charlie BrownMitglied
28.02.2020, 09:01 · #1'352
das Hands von Deli...muahmuah meine Güte
schwizermeischterfczMitglied
12.03.2020, 19:26 · #1'353
Basel sammelt fleissig Punkte, stark. Aber wenn man hört dass vermutlich die EL (und CL) abgebrochen wird, dann ists ja abgesehen von den Punkten eh ein Spiel um die goldene Ananas.
12.03.2020, 19:48 · #1'354
War interessant was Egli gerade erzählte über Frankfurts Inkostanz. Erinnert ziemlich an den FCZ dieser Saison. Auf 5 tolle Spiele folgen 5 Kanterniederlagen. Nun der Reihe nach gerade gegen Dortmund, Leverkusen und Basel. Auf ein 5:1 gegen München im Herbst folgten 7 sieglose Spiele
yellowMitglied
13.03.2020, 10:00 · #1'355
War interessant was Egli gerade erzählte über Frankfurts Inkostanz. Erinnert ziemlich an den FCZ dieser Saison. Auf 5 tolle Spiele folgen 5 Kanterniederlagen. Nun der Reihe nach gerade gegen Dortmund, Leverkusen und Basel. Auf ein 5:1 gegen München im Herbst folgten 7 sieglose Spiele Und das mit Trainer-Überflieger Hütter. (Ja, ich weiss, Frankfurt hat einige Topspieler verloren.)
Avatar von MetalZHMetalZHMitglied
14.03.2020, 09:29 · #1'356
Was passiert, wenn jetzt alle (oder auch nur schon einzelne) Meisterschaften abgebrochen werden? Kommen dann 2021 diejenigen Clubs wieder in die EL und CL, die sich letztes Jahr dafür qualifiziert haben?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
ZhyrusMitglied
14.03.2020, 13:34 · #1'357
Was passiert, wenn jetzt alle (oder auch nur schon einzelne) Meisterschaften abgebrochen werden? Kommen dann 2021 diejenigen Clubs wieder in die EL und CL, die sich letztes Jahr dafür qualifiziert haben? Ich denke, das wäre Sache der nationalen Verbände. Ich kann mir vorstellen, dass entweder eine Tabelle bei Abbruch oder der Winterpause erstellt wird und die Besten europäisch spielen oder dass man die besten Mannschaften des Vorjahres oder der letzten 5 Jahre schickt. Wenn alle Meisterschaften abgebrochen werden, dann bin ich der Meinung, dass man 2020/2021 gar nicht international spielen braucht. Das wird aber finanziell sicher nicht so gehandhabt.
06.08.2020, 21:32 · #1'359
Frage: Basel war ja diese Saison wirklich nur noch ein Schatten seiner besten Tage. Doch Frankfurt, ein guter Bundesligist, welche im Herbst noch Bayern 5:1 besiegten, hatten in zwei Spielen keinen Stich gegen den FCB. Kann mir jemand helfen? „So ist halt Fussball“? Dank dem k.o. System traue ich Basel noch vieles zu. Koller ist etwas ein Cup-Trainer für mich (wie Ludo). Warum soll Basel nicht ins Finale kommen? 2 Siege und es wäre soweit. Bin gespannt... Btw: Gerade gelesen dass Basel mittlerweile für 50% der Koeffizientenpunkte für die Schweiz verantwortlich ist, schon stark. Wir vermutlich geschätzt auch noch für einen grossen Teil, auch Lugano noch etwas, die haben das immer ernst genommen die letzten beiden Male. Und die restlichen Prozente teilen sich unsere Europacup-Verweigerer aus Bern, Luzern, St.Gallen und Sion.
likaviMitglied
06.08.2020, 22:14 · #1'360
Frage: Basel war ja diese Saison wirklich nur noch ein Schatten seiner besten Tage. Doch Frankfurt, ein guter Bundesligist, welche im Herbst noch Bayern 5:1 besiegten, hatten in zwei Spielen keinen Stich gegen den FCB. Kann mir jemand helfen? „So ist halt Fussball“? Basel ist die stärkste Kontermannschaft der Europa League. Sie ist auch schon länger die stärkste Kontermannschaft der Super League. Und so haben sie ja schon unter Wicky die beste Champions League-Saison der Vereinsgeschichte gespielt. Das Problem: viele Schweizer Gegner lassen die Basler ihre Stärken nicht ausspielen, da sie gegen den favorisierten Krösus selbst erstmal defensiv absichern. Der FCZ hat zuletzt seine wenigen Siege gegen Basel immer aus einer sicheren Deckung heraus mit Konterspiel geholt. Wolte man mitspielen, oder gar das Spiel machen, hat man gegen die Heiligen Jakobs jedes Mal klar verloren. Dank dem k.o. System traue ich Basel noch vieles zu. Koller ist etwas ein Cup-Trainer für mich (wie Ludo). Warum soll Basel nicht ins Finale kommen? 2 Siege und es wäre soweit. Bin gespannt... Shakhtar ist DEUTLICH stärker als Frankfurt. Gegen diese Mannschaft wird Basel kaum einen Stich haben. Da müssten sie sehr viel Wettkampfglück und eine hundertprozentige Chancenverwertung mitbringen. Ausserdem hat man die Müdigkeit des FCB gegen die Eintracht stark gespürt. Dank dem 3:0-Vorsprung aus dem Hinspiel konnte dies weitgehend noch übertüncht werden. Btw: Gerade gelesen dass Basel mittlerweile für 50% der Koeffizientenpunkte für die Schweiz verantwortlich ist, schon stark. Wir vermutlich geschätzt auch noch für einen grossen Teil, auch Lugano noch etwas, die haben das immer ernst genommen die letzten beiden Male. Und die restlichen Prozente teilen sich unsere Europacup-Verweigerer aus Bern, Luzern, St.Gallen und Sion. St. Gallen ist kein "Europacupverweigerer". Sie haben eigentlich immer alles gegeben. Zuletzt sind sie mal gegen ein zu diesem Zeitpunkt wirklich starkes Sarpsborg ausgeschieden, haben sich dabei nicht gehen lassen. Sion war auch nur ein einziges Mal gegen Süduva etwas schlampig. YB ebenfalls nur in einer Saison, als sie die Europacup-Gruppenphase nur halbherzig gespielt haben - das Resultat war dann aber unter anderem der Meistertitel Ende Saison. Luzern ist das einzige Team, das schon mehr als einmal europäisch nicht Vollgas gegeben hat. Ich gehe davon aus, dass sie sich da in Zukunft verbessern werden. Ausserdem gibt es solche Phänomene in anderen Ländern auch.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.