Unsere Ehemaligen...

10'275 Antworten · 4'499'846 Aufrufe · Seite 359 von 514
Victor Jara
Mitglied
18.01.2020, 22:27 · #7'161
... Fritz hatte anscheinend eine schöne Beerdigung, RIP Fritz! Du hast den bestmöglichen Schlusspunkt der Diskussion gesetzt, darum auch von mir: RIP Fritz!
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
C.D.M.
Mitglied
20.01.2020, 06:48 · #7'162
Blerim geht nach China!
Shorunmu
Mitglied
20.01.2020, 08:16 · #7'163
Blerim geht nach China! Eine Rückkehr zu uns scheint für ihn wohl definitiv keine Option mehr zu sein. Schade
Pyle
Mitglied
20.01.2020, 15:40 · #7'164
Blerim geht nach China! Bei allem Verständnis, dass man im Herbst seiner Karriere nochmals Geld verdienen möchte, besonders als Geschiedener mit einem Sohn, aber Wechsel in ein korruptes Emirat am Golf oder in den Gulag China lassen tief in den Charakter eines Spielers blicken.
Don Ursulo
Mitglied
20.01.2020, 15:52 · #7'165
Blerim geht nach China! Bei allem Verständnis, dass man im Herbst seiner Karriere nochmals Geld verdienen möchte, besonders als Geschiedener mit einem Sohn, aber Wechsel in ein korruptes Emirat am Golf oder in den Gulag China lassen tief in den Charakter eines Spielers blicken. Finde ich nun ein zu ultra Blickwinkel. Demzufolge ist nun jeder guter Fussballspieler, der einmal eine Saison in China gespielt hat, ein Charakterlump, gemaess Dir?
trellez
Mitglied
20.01.2020, 17:44 · #7'166
Blerim geht nach China! Bei allem Verständnis, dass man im Herbst seiner Karriere nochmals Geld verdienen möchte, besonders als Geschiedener mit einem Sohn, aber Wechsel in ein korruptes Emirat am Golf oder in den Gulag China lassen tief in den Charakter eines Spielers blicken. Finde ich nun ein zu ultra Blickwinkel. Demzufolge ist nun jeder guter Fussballspieler, der einmal eine Saison in China gespielt hat, ein Charakterlump, gemaess Dir? Das trifft eher bei Spieler zu, die bei einem Red-Bull-Verein unterschreiben...
Zhyrus
Mitglied
20.01.2020, 18:35 · #7'167
Das trifft eher bei Spieler zu, die bei einem Red-Bull-Verein unterschreiben... +1 Alles Charakterlumpen!
Pyle
Mitglied
20.01.2020, 22:08 · #7'168
Blerim geht nach China! Bei allem Verständnis, dass man im Herbst seiner Karriere nochmals Geld verdienen möchte, besonders als Geschiedener mit einem Sohn, aber Wechsel in ein korruptes Emirat am Golf oder in den Gulag China lassen tief in den Charakter eines Spielers blicken. Finde ich nun ein zu ultra Blickwinkel. Demzufolge ist nun jeder guter Fussballspieler, der einmal eine Saison in China gespielt hat, ein Charakterlump, gemaess Dir? Lump nicht gerade, aber es sagt viel über einen Spieler aus. Nach China geht man zum Abkassieren. Das Land bietet null Lebensqualität, die Liga ist mies, aber die Kohle stimmt. Frag mal Carlos Tevez ...
bluesoul
Mitglied
21.01.2020, 07:44 · #7'169
Blerim geht nach China! Bei allem Verständnis, dass man im Herbst seiner Karriere nochmals Geld verdienen möchte, besonders als Geschiedener mit einem Sohn, aber Wechsel in ein korruptes Emirat am Golf oder in den Gulag China lassen tief in den Charakter eines Spielers blicken. Finde ich nun ein zu ultra Blickwinkel. Demzufolge ist nun jeder guter Fussballspieler, der einmal eine Saison in China gespielt hat, ein Charakterlump, gemaess Dir? Lump nicht gerade, aber es sagt viel über einen Spieler aus. Nach China geht man zum Abkassieren. Das Land bietet null Lebensqualität, die Liga ist mies, aber die Kohle stimmt. Frag mal Carlos Tevez ... Hier auch nochmals. Canepa holt keinen zurück der ablösefrei gegangen ist. Seine Entscheidung, gilt es zu respektieren. Für Blerim ein spannendes und gut bezahltes Abenteuer. Ich mag es ihm gönnen.
1 stadt 1 verein!
Mitglied
22.01.2020, 09:14 · #7'170
«Nun also doch! Moussa Koné (23) wechselt von Zweitliga-Schlusslicht Dynamo Dresden zum französischen Erstligisten Olympique Nimes. Französischen Medienberichten zufolge zahlen die Südfranzosen eine Ablösesumme in Höhe von drei Millionen Euro an die Sachsen.»
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
fred
Mitglied
22.01.2020, 09:41 · #7'171
Blerim geht nach China! Bei allem Verständnis, dass man im Herbst seiner Karriere nochmals Geld verdienen möchte, besonders als Geschiedener mit einem Sohn, aber Wechsel in ein korruptes Emirat am Golf oder in den Gulag China lassen tief in den Charakter eines Spielers blicken. Finde ich nun ein zu ultra Blickwinkel. Demzufolge ist nun jeder guter Fussballspieler, der einmal eine Saison in China gespielt hat, ein Charakterlump, gemaess Dir? Das trifft eher bei Spieler zu, die bei einem Red-Bull-Verein unterschreiben... ach komm, hört mir doch auf mit dieser anti-red-bull-leier. der moderne (spitzen-)profifussball ist schon lange zum spielfeld von investoren verkommen, oft noch mit viel zweifelhafterem hintergrund (golfstaaten, abgas-bescheisser, usw.) als dieser unsympathische brauseproduzent.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
22.01.2020, 09:54 · #7'172
Das eine macht das andere ja auch nicht besser, ob Golfstaat oder Brausescheisse. Wobei man den Scheichs ja wenigstens zugute halten kann dass sie den Vereinsnamen sein lassen. Ist für mich ein typisches Pest vs. Cholera.
Zhyrus
Mitglied
22.01.2020, 10:32 · #7'173
Das eine macht das andere ja auch nicht besser, ob Golfstaat oder Brausescheisse. Wobei man den Scheichs ja wenigstens zugute halten kann dass sie den Vereinsnamen sein lassen. Ist für mich ein typisches Pest vs. Cholera. Ich freue mich, wenn AliBaba (*) Darmstadt gegen Amazon Pfullendorf um die deutsche Meisterschaft kämpft! Leider konnte Ikea Waldhof-Falkenstein nicht ins Meisterschaftsrennen eingreifen. Es wurden zu wenige Billy-Gestelle verkauft. (*) Die geläufigen Abkürzungen stehen für "Alibi Badeanzug- & Ballsportverein" und "Amateur Zonenkickers", weil die DFL ja strikt verhindert, dass Vereine als reine Marketinginstrumente geschaffen werden.
fred
Mitglied
22.01.2020, 11:06 · #7'174
Das eine macht das andere ja auch nicht besser, ob Golfstaat oder Brausescheisse. Wobei man den Scheichs ja wenigstens zugute halten kann dass sie den Vereinsnamen sein lassen. Ist für mich ein typisches Pest vs. Cholera. und red bull kann man zu gute halten, dass sie einem bislang weissen fleck auf der deutschen fussballkarte leben eingehaucht haben und sich die leibziger nun an spitzenfussball erfreuen dürfen. die nehmen dort - im gegensatz zu salzburg - niemandem etwas weg. Das eine macht das andere ja auch nicht besser, ob Golfstaat oder Brausescheisse. Wobei man den Scheichs ja wenigstens zugute halten kann dass sie den Vereinsnamen sein lassen. Ist für mich ein typisches Pest vs. Cholera. Ich freue mich, wenn AliBaba (*) Darmstadt gegen Amazon Pfullendorf um die deutsche Meisterschaft kämpft! Leider konnte Ikea Waldhof-Falkenstein nicht ins Meisterschaftsrennen eingreifen. Es wurden zu wenige Billy-Gestelle verkauft. (*) Die geläufigen Abkürzungen stehen für "Alibi Badeanzug- & Ballsportverein" und "Amateur Zonenkickers", weil die DFL ja strikt verhindert, dass Vereine als reine Marketinginstrumente geschaffen werden. in österreich seit langem gang und gäbe https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Bundesliga_(%C3%96sterreich)#Professionalismus_in_Ost%C3%B6sterreich ich bin auch kein fan dieser entwicklungen, finde aber man sollte zumindest mit gleichen ellen messen. ob leverkusen, wolfsburg, ingolstadt, die bayern, psg, man city, chelsea u.v.m. die clubs sind alle - mehr oder weniger offensichtliche - marketinginstrumente grosser konzerne, oligarchen oder ganzer staaten, welche oft auch noch einen zweifelhaften ruf geniessen.
Zhyrus
Mitglied
22.01.2020, 11:31 · #7'175
Ich will keine Franchiseunternehmen à la NFL, wo die Oakland Raiders plötzlich in Las Vegas spielen, und Redbull hat Leipzig aus solchen strategischen Überlegungen auserkoren. Das finde ich zum Kotzen und stellt noch einmal eine neue Dimension dar und weit entfernt von Leverkusen, Wolfsburg und Ingolstadt, die lokal stark verankert sind. Man kann anführen, dass die Vereine im Osten ewig nichts hingekriegt haben. Selber schuld wohl. Jetzt haben "sie" ihr österreichisches Brauseunternehmen gefunden, das mit Millioneninvestitionen neue Fakten geschaffen hat. Geil, das würde mich als Lokalpatriot natürlich derbe freuen: Nichts repräsentiert die Region besser als eine Dose mit zwei Bullen drauf...
chnobli
Mitglied
22.01.2020, 11:47 · #7'176
Ich will keine Franchiseunternehmen à la NFL, wo die Oakland Raiders plötzlich in Las Vegas spielen, und Redbull hat Leipzig aus solchen strategischen Überlegungen auserkoren. Das finde ich zum Kotzen und stellt noch einmal eine neue Dimension dar und weit entfernt von Leverkusen, Wolfsburg und Ingolstadt, die lokal stark verankert sind. Das traurigste ist doch, dass bei RB Leipzig professioneller und nachhaltiger gearbeitet wird als bei den meisten anderen Spitzenvereinen. Distanziere mich immer mehr von der Ablehnung gegn RBL. Da sind nur schon in DE einige Vereine (BVB, Bayern, K04 z.B.) mehr auf Kommerz getrimmt.
Zhyrus
Mitglied
22.01.2020, 11:53 · #7'177
Ich will keine Franchiseunternehmen à la NFL, wo die Oakland Raiders plötzlich in Las Vegas spielen, und Redbull hat Leipzig aus solchen strategischen Überlegungen auserkoren. Das finde ich zum Kotzen und stellt noch einmal eine neue Dimension dar und weit entfernt von Leverkusen, Wolfsburg und Ingolstadt, die lokal stark verankert sind. Das traurigste ist doch, dass bei RB Leipzig professioneller und nachhaltiger gearbeitet wird als bei den meisten anderen Spitzenvereinen. Distanziere mich immer mehr von der Ablehnung gegn RBL. Da sind nur schon in DE einige Vereine (BVB, Bayern, K04 z.B.) mehr auf Kommerz getrimmt. Inwiefern kommst du zu dem Schluss?!
chnobli
Mitglied
22.01.2020, 12:04 · #7'178
Ich will keine Franchiseunternehmen à la NFL, wo die Oakland Raiders plötzlich in Las Vegas spielen, und Redbull hat Leipzig aus solchen strategischen Überlegungen auserkoren. Das finde ich zum Kotzen und stellt noch einmal eine neue Dimension dar und weit entfernt von Leverkusen, Wolfsburg und Ingolstadt, die lokal stark verankert sind. Das traurigste ist doch, dass bei RB Leipzig professioneller und nachhaltiger gearbeitet wird als bei den meisten anderen Spitzenvereinen. Distanziere mich immer mehr von der Ablehnung gegn RBL. Da sind nur schon in DE einige Vereine (BVB, Bayern, K04 z.B.) mehr auf Kommerz getrimmt. Inwiefern kommst du zu dem Schluss?! Vergleich von Transfers, Kontinuitaet und Erfolg Betr. Kommerz... Vergleiche mal https://shop.bvb.de/ und https://www.redbullshop.com/en-de/rb-leipzig/. Da kann keiner sagen, dass RB mehr kommerzialisiert. Da geht es ins Duell zwischen Eiswuerfelbereiter gegen Zahnbuerste...
Bartholomeus
Mitglied
22.01.2020, 12:32 · #7'179
Soeben gesehen, dass Moussa Koné von Dynamo Dresden (Tabellenletzter 2. BuLi) zum Zweitletzten der Ligue 1, Nîmes Olympique, wechselt.
Zhyrus
Mitglied
22.01.2020, 12:54 · #7'180
Vergleich von Transfers, Kontinuitaet und Erfolg Betr. Kommerz... Vergleiche mal https://shop.bvb.de/ und https://www.redbullshop.com/en-de/rb-leipzig/. Da kann keiner sagen, dass RB mehr kommerzialisiert. Da geht es ins Duell zwischen Eiswuerfelbereiter gegen Zahnbuerste... Kontinuität? Witzig, bei 3 Jahre BL. RB muss zeigen, dass sie tatsächlich über längere Zeiten kostenneutral und mit Erfolg arbeiten können. Bis jetzt steht der Anschubfinanzierung, die Deutschland-weit einmalig war und über die sich RedBull wohl wohlweislich ausschweigt, v.a. der Marktwert der Mannschaft gegenüber. Ich bin mir aber sicher, dass man mit Redbull mindestens auf dem Level von Borussia Dortmund, wahrscheinlich aber eher Bayern München, auch kostenneutral etablieren kann. Grundsätzlich musst du dazu nur 3-4 mal in Serie die CL erreichen. RedBull hat es schon in Österreich und in der Formel 1 gezeigt, dass sie ihre ökonomischen Fähigkeiten auch im Sport ausspielen können. Bezüglich Kommerzialisierung empfinde ich weniger den Umfang des Shops, der mittlerweile bei allen Vereinen ähnliche Dimensionen annimmt (der FCZ verkauft auch nahezu Alles), störend, sondern das man in Leipzig Namen und Emblem direkt von einem ausländischen Sponsor übernahm. Egal, jeder darf von RB halten, was er will. Hier soll es um FCZler gehen. P.S.: Bin ein bisschen enttäuscht, dass du den Börsengang des BVBs nicht aufgeführt hast ;)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.