Unsere Ehemaligen...

10'275 Antworten · 4'499'998 Aufrufe · Seite 351 von 514
alpo
Mitglied
26.11.2019, 17:30 · #7'001
Machs guet Köbi und Dankä für alles.
Jure Jerković
Mitglied
26.11.2019, 17:36 · #7'002
Mit dem Tod von Köbi Kuhn ist leider auch ein Teil des FCZs gestorben. Zumindest ich werde ihn nie vergessen, Köbi ist sportlich, aber vor allem auch als Mensch ein ganz Grosser gewesen. Ich war jedes Mal glücklich, ihm beim Spielen zusehen zu können. Sein Trikot mit der Nummer 6 habe ich so lange getragen, bis nur noch Fetzen davon übrig waren. Ruhe in Frieden, Köbi.
crosshair
Mitglied
26.11.2019, 17:40 · #7'003
Ruhe in Frieden Köbi!.. :‘(
Yekini_RIP
Mitglied
26.11.2019, 18:24 · #7'004
Danke Legende für 6 von 12 Meister Titel und 5 von 10 Cupsiegen und jetzt Ruhe in Frieden Köbi...
roliZ
Mitglied
26.11.2019, 18:59 · #7'005
Köbi immer eine von Eus!!! Du wirsch immer i mim Härze si!! Rest in Peace.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
26.11.2019, 19:44 · #7'007
Ruhe in Frieden Köbi :( bin sehr sehr traurig! Auch wenn ich dich leider nie live spielen sah bist du für mich und viele anderen FCZ‘ler ein ganz grosses Idol.Danke für alles Köbi!
fischbach
Mitglied
26.11.2019, 20:21 · #7'009
Bei der Radiosendung "Sport im Kreuzverhör" durfte ich ihm mal eine Frage stellen und gewann danach einen FCZ-Wimpel mit allen Unterschriften. Zum letzten Mal an einem Fussballspiel gesehen habe ich ihn in Napoli. Mach's gut Köbi! Mein Beileid und viel Kraft seiner Familie und seinem Freundeskreis.
Stogerman.
Mitglied
26.11.2019, 22:13 · #7'010
Fuck mann, irgendwie unfassbar obwohl es nicht unerwartet kommt...
Demokrit
Mitglied
27.11.2019, 05:09 · #7'011
Spielen sehen habe ich ihn leider nur im TV, weil ich erst ab der Saison 79/80 in den Letzi kam. Dafür bekam ich es hautnah mit als er drei Jahre später Trainer beim FCZ wurde. Man konnte das Training immer anschauen und er grüsste immer auch bei seinen Spaziergängen mit der Familie im Quartier. Liebenswerte und aufrichtige Persönlichkeit. Ich vermute mal, dass Tschuttifans aller Generationen in unserem Land seit gestern ein bischen traurig sind. Wir beim Heimspiel gegen Servette am 8.12. an ihn gedacht?
komalino
Mitglied
27.11.2019, 07:33 · #7'012
Spielen sehen habe ich ihn leider nur im TV, weil ich erst ab der Saison 79/80 in den Letzi kam. Dafür bekam ich es hautnah mit als er drei Jahre später Trainer beim FCZ wurde. Man konnte das Training immer anschauen und er grüsste immer auch bei seinen Spaziergängen mit der Familie im Quartier. Liebenswerte und aufrichtige Persönlichkeit. Ich vermute mal, dass Tschuttifans aller Generationen in unserem Land seit gestern ein bischen traurig sind. Wir beim Heimspiel gegen Servette am 8.12. an ihn gedacht? Sicherlich wird an ihn gedacht werden, und dies wohl über den 8.12 hinaus.Köbi war herausragend,als Fussballer und ebenso als Mensch. Selbst der Himmel weint!
Robin
Mitglied
27.11.2019, 08:39 · #7'013
Ein ganz Grosser unserer FCZ Familie ist gegangen. Du wirst für immer in unseren Herzen sein. R.I.P. Köbi
Ostler
Mitglied
27.11.2019, 10:00 · #7'014
Ich bin wirklich selten sehr ergriffen vom Tod Menschen, die ich nicht gekannt habe. Selbst bei grossen Idolen - wo ich es zwar geniesse, nochmals auf grossartige Biografien zurückzuschauen - berührt mich das nicht derart, dass ich wirklich trauern würde. Aber fuck, seit gestern Abend bin ich wirklich immer wieder betrübt und den Tränen nahe. Tschau Köbi! Und danke für alles!
1896_
Mitglied
27.11.2019, 10:06 · #7'015
Ich bin wirklich selten sehr ergriffen vom Tod Menschen, die ich nicht gekannt habe. Selbst bei grossen Idolen - wo ich es zwar geniesse, nochmals auf grossartige Biografien zurückzuschauen - berührt mich das nicht derart, dass ich wirklich trauern würde. Aber fuck, seit gestern Abend bin ich wirklich immer wieder betrübt und den Tränen nahe. Tschau Köbi! Und danke für alles! Geht mir genau so. Ist vermutlich der "Prominenten-Tod", welcher mich in den letzten 10 Jahre am meisten berührt hatte. Köbi war einfach ein solch liebenswerter Mensch, der nie im Leben einem etwas zu leide getan hätte.. :-( Mach's guet, Köbi!
Charlie Brown
Mitglied
27.11.2019, 10:11 · #7'016
Ich bin wirklich selten sehr ergriffen vom Tod Menschen, die ich nicht gekannt habe. Selbst bei grossen Idolen - wo ich es zwar geniesse, nochmals auf grossartige Biografien zurückzuschauen - berührt mich das nicht derart, dass ich wirklich trauern würde. Aber fuck, seit gestern Abend bin ich wirklich immer wieder betrübt und den Tränen nahe. Tschau Köbi! Und danke für alles! Geht mir ähnlich. Beim Feierabendbier hat mir ein Freund davon berichtet und ich war selber erschrocken wie sehr mich das mitnimmt, auch wenn ich ihn nie spielen sah, nicht persönlich gekannt habe und ihn im Rahmen seiner Tätigkeit als Nati-Coach sogar teilweise überhaupt nicht verstanden habe. Der einzige «gemeinsame» Moment mit ihm war, als er noch eine Weile mit den verbleibenden Fans im Stadion warten musste und alle für ihn gesungen und geklatscht haben. Ein schöner Moment, welcher ich noch länger in guter Erinnerung behalten werde. Merci Köbi.
Sektor D
Mitglied
27.11.2019, 10:12 · #7'017
Ich bin wirklich selten sehr ergriffen vom Tod Menschen, die ich nicht gekannt habe. Selbst bei grossen Idolen - wo ich es zwar geniesse, nochmals auf grossartige Biografien zurückzuschauen - berührt mich das nicht derart, dass ich wirklich trauern würde. Aber fuck, seit gestern Abend bin ich wirklich immer wieder betrübt und den Tränen nahe. Tschau Köbi! Und danke für alles! Geht mir genau gleich. Mach's guet & merci, Köbi!!
Los Tioz
Mitglied
27.11.2019, 10:21 · #7'018
Ich bin wirklich selten sehr ergriffen vom Tod Menschen, die ich nicht gekannt habe. Selbst bei grossen Idolen - wo ich es zwar geniesse, nochmals auf grossartige Biografien zurückzuschauen - berührt mich das nicht derart, dass ich wirklich trauern würde. Aber fuck, seit gestern Abend bin ich wirklich immer wieder betrübt und den Tränen nahe. Tschau Köbi! Und danke für alles! Geht mir genau so. Ist vermutlich der "Prominenten-Tod", welcher mich in den letzten 10 Jahre am meisten berührt hatte. Köbi war einfach ein solch liebenswerter Mensch, der nie im Leben einem etwas zu leide getan hätte.. :-( Mach's guet, Köbi! Ist bei mir auch so. Ich bin viel zu jung um ihn noch auf dem Spielfeld erlebt zu haben, aber ich bin aufgewachsen mit dem Wissen, dass er "der FCZler schlechthin ist", die grösste Vereinslegende überhaupt. Ich habe ihn ab und zu mal in der Nachbarschaft in Wiedikon gesehen, er hat immer freundlich zurückgegrüsst. Und letztes Jahr durfte ich bei der Präsentation seiner Biographie im Museum einige Minuten mit ihm plaudern, über seine Aktivzeit, die Spiele gegen Liverpool, die Rivalität mit Basel etc. Er hatte richtig Freude daran, dass sich auch "junge" FCZ-Fans für ihn und für die Geschichte des Vereins interessieren, er hat sich dann auch noch bei mir für das Gespräch bedankt und mit mir für ein Erinnerungsfoto posiert. Ein unglaublich freundlicher, herzlicher und bescheidener Mensch und mehr als nur eine Vereinslegende!
Dave
Mitglied
27.11.2019, 10:34 · #7'019
Ja Köbi war und ist DER FCZler schlechthin. Er hatte viele Höhen und Tiefen in seinem Leben, auch deshalb passt er so gut zu unserem Club. Seine Popularität war ihm stets etwas unangenehm. Er ist immer sich selber geblieben. Ruhe in Frieden Köbi, leider bist du zu früh gegangen.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Pyle
Mitglied
27.11.2019, 11:27 · #7'020
Eine unglaubliche Persönlichkeit und der wohl authentischste Zürcher unserer Zeit. Gute Reise, Köbi! Solche Menschen, mit diesen Tugenden - Anstand, Respekt, Bescheidenheit, Fairness, Aufrichtigkeit - findet man heute kaum mehr in dieser oberflächlichen Konsumgesellschaft. Diese Eigenschaften waren es, die Köbi - den eigentlich ganz normalen Menschen - so grossartig machten.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.