Shorunmu
Mitglied4'737 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
21.11.2019, 13:52 · #6'981
In einem heutigen Tamedia-Print Artikel äussert sich Oli B. unter dem Titel "Puff mit Buff" zu seinem Wechsel zu GC. Kurz zusammengefasst sagt er da, dass er bereits seit seinem Abgang wisse, dass die Tür beim FCZ für ihn geschlossen sei, GC seine einzige Option gewesen sei nachdem er sich bereits für ein Studium und Trainerdiplome eingeschrieben hätte und er keine Angst davor hätte im Ausgang eins aufs Maul zu kriegen, da er eh selten in den Ausgang gehe.
Ganz nach dem Motto: "Läckid mir alli am Arsch."
Schade, Schade, Oli..
Finde ich jetzt eine sehr komische Interpretation von dir. Kommt mir überhaupt nicht so vor. Er wollte mit 27 Jahren nicht arbeitslos sein und seine Karriere an den Nagel hängen. Er ist in seinem Fussballerleben 2x falsch abgebogen: Ablösefreier Wechsel aufgrund Gier (Handgeld) und Abschiebung nach Zypern akzepiert (wohl auch aufgrund des Geldes). Tja selber schuld, kann man da nur sagen. Nun muss er halt für die Hoppers ran. So ist das Leben. Dafür wird er nun von beiden Fanlagern verachtet.
Es lag aber nie ein anderes Angebot vor, auch nicht von Lausanne. Das war ein Satz im Blick und dieser war, wie so vieles im Blick, falsch.
Oli Buff macht das, was ein Profi macht: Er schaut, dass er einen gültigen Vertrag hat.
Ist natürlich blöd, wenn du jedes Insta-Foto mit einem #züriischois #FCZ etc. versiehst und dann nur bei den Hoppers unterkommst. Tut mir leid für ihn als Mensch, aber sportlich ist es für den FCZ kein Verlust. So gut ist Buff nicht. Im B fiel er auf, ansonsten war er eher Mitläufer.
Shit happens, Oli. Aber ich kann ihn verstehen, dass er mit 27 Jahren noch vom Fusballspielen leben will.