Unsere Ehemaligen...

10'275 Antworten · 4'500'417 Aufrufe · Seite 344 von 514
Bartholomeus
Mitglied
15.10.2019, 13:06 · #6'861
Aus sportlicher Sicht bin ich nicht traurig, dass Buff zu GC wechselt. Oli hatte seinen Peak leider bereits mit 23 Jahren erreicht. Danach ging es stetig abwärts. Emotional kann man nur erahnen, wie verzweifelt Oli Buff sein muss, dass er (als wohl einzige "sinnvolle" Lösung) zum Pack wechselt.
notausgang
Mitglied
15.10.2019, 13:24 · #6'862
Aus sportlicher Sicht bin ich nicht traurig, dass Buff zu GC wechselt. Oli hatte seinen Peak leider bereits mit 23 Jahren erreicht. Danach ging es stetig abwärts. Emotional kann man nur erahnen, wie verzweifelt Oli Buff sein muss, dass er (als wohl einzige "sinnvolle" Lösung) zum Pack wechselt. Emotional kann man nur erahnen, wie wenig Stolz und Charakter Buff haben muss, dass er (als wohl bequemste Lösung) zum Pack wechselt.
fred
Mitglied
15.10.2019, 13:33 · #6'863
oliver buff darf seinen arbeitgeber frei wählen. bedauerlich, dass es nun gc geworden ist.
schwizermeischterfcz
Mitglied
15.10.2019, 14:27 · #6'865
Buff ist dem FCZ auf Instagram entfolgt muhahaah
bluesoul
Mitglied
15.10.2019, 14:46 · #6'866
oliver buff darf seinen arbeitgeber frei wählen. bedauerlich, dass es nun gc geworden ist. Nun, der FCZ wollte ihn wohl zur Zeit nicht. Und ob er eine andere einigermassen spannende Offerte gefunden hätte? Der Gedanke, dass er den Insekten allenfalls sogar zum Wiederaufstieg verhelfen könnte, kotzt mich an, extrem. Aber ihn dafür grad zum Teufel schicken...
1896_
Mitglied
15.10.2019, 14:47 · #6'867
Buff ist dem FCZ auf Instagram entfolgt muhahaah Jetzt wird's aber au für ihn selber langsam verdammt piinlich, sorry.
chnobli
Mitglied
15.10.2019, 15:30 · #6'868
Buff ist dem FCZ auf Instagram entfolgt muhahaah Jetzt wird's aber au für ihn selber langsam verdammt piinlich, sorry. er hätte sich auf fb und insta auch einfach erklären können (beweggründe zum wechsel) und die vergangenheit sein lassen. hätte ihm wohl (auf beiden seiten) mehr sympathiepunkte eingebracht als das jetzige vorgehen.
Mushu
Mitglied
15.10.2019, 15:33 · #6'869
oliver buff darf seinen arbeitgeber frei wählen. bedauerlich, dass es nun gc geworden ist. Wählen kannst du nur, wenn du eine Wahl hast (und Arbeitslosigkeit/RAV/"Umschulung" zähle ich nicht zu Alternativen).
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Romi
Mitglied
15.10.2019, 20:01 · #6'870
wäre es nicht die Pflicht von Canepa gewesen, den verlorenen Sohn Buff zurück zu holen?
Cavoka
Mitglied
15.10.2019, 20:11 · #6'871
Was meinen wohl die GC-Fans dazu?!
Jens
Mitglied
15.10.2019, 22:12 · #6'872
.
Jens
Mitglied
15.10.2019, 22:36 · #6'873
.
Zhyrus
Mitglied
16.10.2019, 06:04 · #6'874
wäre es nicht die Pflicht von Canepa gewesen, den verlorenen Sohn Buff zurück zu holen? Nein. Wieso?
Romi
Mitglied
16.10.2019, 06:52 · #6'876
wäre es nicht die Pflicht von Canepa gewesen, den verlorenen Sohn Buff zurück zu holen? Nein. Wieso? Weil Buff zur FCZ Familie gehört und man in einer guten Familie zusammenhält? Abgesehen davon, er kann schon was, hätte es gerne gesehen, wenn er bei uns aufgeblüht wäre. Ist ja nicht so, dass wir nur formstarke Superstars im Kader haben, aktuell...
camelos
Mitglied
16.10.2019, 07:41 · #6'877
wäre es nicht die Pflicht von Canepa gewesen, den verlorenen Sohn Buff zurück zu holen? Nein. Wieso? Weil Buff zur FCZ Familie gehört und man in einer guten Familie zusammenhält? Abgesehen davon, er kann schon was, hätte es gerne gesehen, wenn er bei uns aufgeblüht wäre. Ist ja nicht so, dass wir nur formstarke Superstars im Kader haben, aktuell... Da bin ich auch eher der Meinung von Zhyrus. Da müssten wir ja M.Brunner oder Nikci auch zurückholen. Beide Ur-FCZler.. Außerdem schreibst du es ja Richtig, wir haben aktuell keine besonders formstarke Mannschaft. Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum uns Buff, seit mehreren Monaten ohne Ernstkampf und in der Vergangenheit nicht als der Reisser bekannt, gerade jetzt in unserer Situation weiterhelfen geholfen hätte.
Rosa Martini
Mitglied
16.10.2019, 08:13 · #6'878
wäre es nicht die Pflicht von Canepa gewesen, den verlorenen Sohn Buff zurück zu holen? Nein. Wieso? Weil Buff zur FCZ Familie gehört und man in einer guten Familie zusammenhält? Abgesehen davon, er kann schon was, hätte es gerne gesehen, wenn er bei uns aufgeblüht wäre. Ist ja nicht so, dass wir nur formstarke Superstars im Kader haben, aktuell... ich bin einer, der Buff gerne wieder bei uns gesehen hätte. Aber: das Präsidentenpaar hat schon länger klar kommuniziert was ein "no-go" ist, um zum FCZ zurückzukehren. Diese Linie ziehen sie - nun auch bei Buff - konsequent durch. ob man das nun gut oder weniger toll findet, spielt keine Rolle. Die Haltung ist konsequent, berechenbar und somit nachvollziehbar.
Zhyrus
Mitglied
16.10.2019, 08:53 · #6'879
wäre es nicht die Pflicht von Canepa gewesen, den verlorenen Sohn Buff zurück zu holen? Nein. Wieso? Weil Buff zur FCZ Familie gehört und man in einer guten Familie zusammenhält? Abgesehen davon, er kann schon was, hätte es gerne gesehen, wenn er bei uns aufgeblüht wäre. Ist ja nicht so, dass wir nur formstarke Superstars im Kader haben, aktuell... Es wäre eine Option gewesen. Eine Pflicht? Wohl eher nicht, gerade nach seinem Abgang. Ich finde, man kann sich nicht auf die "Familie" berufen, wenn man damals das Handgeld gesucht hat. Letztes ist absolut kein Problem oder irgendwie verwerflich. Man darf seinen Arbeitsgeber frei aussuchen und auch Handgelder, Antrittsgelder, etc. einstreichen (Null Vorwurf an Buff diesbezüglich). In dem Moment ist es aber keine Familie mehr, sondern ein (Fussball-)Geschäftspartner, dem es freisteht, dich wieder zurückzuholen oder nicht. Sportlich macht Buff nur Sinn, weil Popovic bisher eine einzige Enttäuschung ist. Ich bin aber sehr skeptisch, dass wir zur Zeit die Bedingungen haben, in denen Buff zur alten Form zurückfinden könnte. Das ist sehr schwierig, wenn es noch so viele andere Baustellen gibt.
Los Tioz
Mitglied
16.10.2019, 09:02 · #6'880
Aber: das Präsidentenpaar hat schon länger klar kommuniziert was ein "no-go" ist, um zum FCZ zurückzukehren. Diese Linie ziehen sie - nun auch bei Buff - konsequent durch. ob man das nun gut oder weniger toll findet, spielt keine Rolle. Die Haltung ist konsequent, berechenbar und somit nachvollziehbar. Stimmt hier bezüglich Buff nicht ganz, zumindest hat Cillo hier was anderes geschrieben:
«Einen weiteren Abschied haben wir zu vermelden. Und wenn es sich um einen Spieler handelt, der seit 12 Jahren beim FCZ gewesen ist und über 200 Pflichtspiele absolviert hat, dann verdient das ebenfalls besondere Erwähnung. Oli Buff hat beschlossen, den nächsten Schritt in seiner Profikarriere zu unternehmen und ins Ausland zu wechseln. Wir verstehen»
diesen Entscheid und möchten ihm auch an dieser Stelle für seine Treue und die vielen schönen Momente herzlich danken. Wir wünschen ihm für die Zukunft viel Glück und Erfolg. Mit grossem Interesse werden wir seinen zukünftigen Weg verfolgen. Ausserdem hat mir Oli vor einigen Tagen versichert: «Das Spiel gegen Wohlen ist nicht mein letztes Spiel für den FCZ.» Das sehe ich auch so. Herzlichst Ancillo Canepa Quelle "Eisnull": https://www.fcz.ch/media/files/2017/06/ ... bleySF.pdf
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.