Unsere Ehemaligen...

10'275 Antworten · 4'500'522 Aufrufe · Seite 339 von 514
camelos
Mitglied
03.09.2019, 10:50 · #6'761
Unsere ehemalige "Superstar" wird auch diese Saison wieder verliehen von Levante. Interessant wird für mich aber eher sein, wie sich der hochgelobte Lorenzo Gonzalez schlägt, der von Man City ebenfalls nach Malaga ausgeliehen wird Quelle Blick. Schweizer ManCity-Talent mit Sadiku nach Spanien Neues Abenteuer für den Schweizer Lorenzo Gonzalez (19)! Der Genfer Stürmer, der bei Manchester City unter Vertrag steht, wird für eine Saison nach Spanien in die zweite Liga zu Malaga ausgeliehen. Gonzalez, ehemaliger Servette-Junior, spielt bei ManCitys U23 sowie in der Schweizer U19-Nati. Malaga verpflichtet zudem leihweise den Albaner und altbekannen Super-League-Stürmer Armando Sadiku (28) von Levante.
fischbach
Mitglied
04.09.2019, 05:17 · #6'762
«Walliser Bote» Das verrückte Projekt Dass ein Walliser Profi keinen Cupsieg mit dem FC Sitten in seinem Palmarès hat, ist erstaunlich. Der Grund: Johnny Leoni hatte seine erfolgreichsten Jahre mit dem FC Zürich. Am Anfang stand ein simples Telefonat. Er erinnert sich, als wäre es gestern gewesen. «Lucien Favre rief mich an und sagte mir, er wolle in Zürich eine Mannschaft aufbauen, die Basel herausfordere», so Leoni. «Zu jener Zeit schien mir das ein verrücktes Projekt zu sein, aber ich sagte sofort zu.» Die Folgen kennen wir: Leoni wurde mit dem FCZ in den 2000er-Jahren dreimal Meister und einmal Cupsieger. Nur Alain Geiger und Charly In-Albon können von den Walliser Profis mehr Meistertitel vorweisen als er, nur Umberto Barberis hat gleich viele wie er. In der Saison 2009/10 nahm er gegen Real Madrid, Marseille und Milan an der Champions League teil, die Zürcher wurden zwar Gruppenletzter, kamen aber auf vier Punkte, darunter der 1:0-Sieg in Mailand. Leoni schmunzelt: «Ich zeigte ein paar gute Paraden.» Leoni machte sich auf Reisen, er wollte mehr sehen als Super League. Was sonst, nachdem er alles gewonnen hatte. Er machte sich auf ungewohnte, aber interessante Wege, er ging nach Zypern, nach Aserbaidschan, nach Madeira, nach Japan, dort in die 3. und 2. Division. Dazwischen kehrte er heim, weil sein Vater im Sterben lag. Damals meinte er in einem Interview: «Ich möchte länger in Japan bleiben, absolut. Ich möchte zu einem Klub in einer grossen Stadt, dann könnten meine Frau und die Kinder auch kommen. Die Kinder könnten in eine internationale Schule.» Doch das klappte nicht, also kehrte er heim. Vor neun Monaten setzte er einen Strich unter seine Karriere. Auf seinen Reisen sah er grosse Kinderspielstätten. Leoni: «Weil es im Wallis nichts dergleichen gab, eröffnete ich in Vétroz 2015 ‹Fun4Kids›.» Leoni ist auch mit «Little Kids» am Ball, einer Fussballschule für Kleinkinder. Sein nächster Plan: eine Goalie-Akademie.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
04.09.2019, 06:57 · #6'763
«Walliser Bote» Das verrückte Projekt Dass ein Walliser Profi keinen Cupsieg mit dem FC Sitten in seinem Palmarès hat, ist erstaunlich. Der Grund: Johnny Leoni hatte seine erfolgreichsten Jahre mit dem FC Zürich. Am Anfang stand ein simples Telefonat. Er erinnert sich, als wäre es gestern gewesen. «Lucien Favre rief mich an und sagte mir, er wolle in Zürich eine Mannschaft aufbauen, die Basel herausfordere», so Leoni. «Zu jener Zeit schien mir das ein verrücktes Projekt zu sein, aber ich sagte sofort zu.» Die Folgen kennen wir: Leoni wurde mit dem FCZ in den 2000er-Jahren dreimal Meister und einmal Cupsieger. Nur Alain Geiger und Charly In-Albon können von den Walliser Profis mehr Meistertitel vorweisen als er, nur Umberto Barberis hat gleich viele wie er. In der Saison 2009/10 nahm er gegen Real Madrid, Marseille und Milan an der Champions League teil, die Zürcher wurden zwar Gruppenletzter, kamen aber auf vier Punkte, darunter der 1:0-Sieg in Mailand. Leoni schmunzelt: «Ich zeigte ein paar gute Paraden.» Leoni machte sich auf Reisen, er wollte mehr sehen als Super League. Was sonst, nachdem er alles gewonnen hatte. Er machte sich auf ungewohnte, aber interessante Wege, er ging nach Zypern, nach Aserbaidschan, nach Madeira, nach Japan, dort in die 3. und 2. Division. Dazwischen kehrte er heim, weil sein Vater im Sterben lag. Damals meinte er in einem Interview: «Ich möchte länger in Japan bleiben, absolut. Ich möchte zu einem Klub in einer grossen Stadt, dann könnten meine Frau und die Kinder auch kommen. Die Kinder könnten in eine internationale Schule.» Doch das klappte nicht, also kehrte er heim. Vor neun Monaten setzte er einen Strich unter seine Karriere. Auf seinen Reisen sah er grosse Kinderspielstätten. Leoni: «Weil es im Wallis nichts dergleichen gab, eröffnete ich in Vétroz 2015 ‹Fun4Kids›.» Leoni ist auch mit «Little Kids» am Ball, einer Fussballschule für Kleinkinder. Sein nächster Plan: eine Goalie-Akademie. @fischbach: Danke für den kurzen Artikel. Sehr sympathisch. Alles Gute weiterhin auf deinem Weg Leoni.
yellow
Mitglied
04.09.2019, 08:22 · #6'764
«Walliser Bote» Das verrückte Projekt Dass ein Walliser Profi keinen Cupsieg mit dem FC Sitten in seinem Palmarès hat, ist erstaunlich. Der Grund: Johnny Leoni hatte seine erfolgreichsten Jahre mit dem FC Zürich. Am Anfang stand ein simples Telefonat. Er erinnert sich, als wäre es gestern gewesen. «Lucien Favre rief mich an und sagte mir, er wolle in Zürich eine Mannschaft aufbauen, die Basel herausfordere», so Leoni. «Zu jener Zeit schien mir das ein verrücktes Projekt zu sein, aber ich sagte sofort zu.» Die Folgen kennen wir: Leoni wurde mit dem FCZ in den 2000er-Jahren dreimal Meister und einmal Cupsieger. Nur Alain Geiger und Charly In-Albon können von den Walliser Profis mehr Meistertitel vorweisen als er, nur Umberto Barberis hat gleich viele wie er. In der Saison 2009/10 nahm er gegen Real Madrid, Marseille und Milan an der Champions League teil, die Zürcher wurden zwar Gruppenletzter, kamen aber auf vier Punkte, darunter der 1:0-Sieg in Mailand. Leoni schmunzelt: «Ich zeigte ein paar gute Paraden.» Leoni machte sich auf Reisen, er wollte mehr sehen als Super League. Was sonst, nachdem er alles gewonnen hatte. Er machte sich auf ungewohnte, aber interessante Wege, er ging nach Zypern, nach Aserbaidschan, nach Madeira, nach Japan, dort in die 3. und 2. Division. Dazwischen kehrte er heim, weil sein Vater im Sterben lag. Damals meinte er in einem Interview: «Ich möchte länger in Japan bleiben, absolut. Ich möchte zu einem Klub in einer grossen Stadt, dann könnten meine Frau und die Kinder auch kommen. Die Kinder könnten in eine internationale Schule.» Doch das klappte nicht, also kehrte er heim. Vor neun Monaten setzte er einen Strich unter seine Karriere. Auf seinen Reisen sah er grosse Kinderspielstätten. Leoni: «Weil es im Wallis nichts dergleichen gab, eröffnete ich in Vétroz 2015 ‹Fun4Kids›.» Leoni ist auch mit «Little Kids» am Ball, einer Fussballschule für Kleinkinder. Sein nächster Plan: eine Goalie-Akademie. @fischbach: Danke für den kurzen Artikel. Sehr sympathisch. Alles Gute weiterhin auf deinem Weg Leoni. Kann mich nur anschliessen. Auch von meiner Seite vielen Dank dafür, dass du diesen Bericht ins Forum gestellt hast. Trotz gewisser Mängel (Strafraumbeherrschung) war ich immer ein Fan von Leoni. Und ich bin noch heute überzeugt, dass wir ohne seine zwischenzeitliche "Kaltstellung" noch einen Titel mehr hätten feiern können.
Demokrit
Mitglied
04.09.2019, 14:36 · #6'765
Seine Berichte aus der Nippon Liga waren spannend und kaum vorstellbar. Bodenständig und immer sehr freundlich.
Krönu
Mitglied
05.09.2019, 16:43 · #6'766
Unvergessen das missglückte Dribbling gegen Niederhasli. Unvergessen auch die zig Siege, zu denen er uns im Alleingang gehext hatte. Für ich war er der meist unterschätzte Goalie der Schweiz. Auf der Linie war er wahrscheinlich der Beste der Liga.
Don Ursulo
Mitglied
05.09.2019, 17:06 · #6'767
Unvergessen das missglückte Dribbling gegen Niederhasli. Unvergessen auch die zig Siege, zu denen er uns im Alleingang gehext hatte. Für ich war er der meist unterschätzte Goalie der Schweiz. Auf der Linie war er wahrscheinlich der Beste der Liga. Also so unterschätzt war er nicht, war ja auch in der Nati die Nr.3, hinter Benaglio und Wölfli (?) oder?
din Vater
Mitglied
05.09.2019, 17:09 · #6'768
Unvergessen das missglückte Dribbling gegen Niederhasli. Unvergessen auch die zig Siege, zu denen er uns im Alleingang gehext hatte. Für ich war er der meist unterschätzte Goalie der Schweiz. Auf der Linie war er wahrscheinlich der Beste der Liga. Das sehe genau gleich wie du. Nach dem Lapsus gegen Niederhasli kriegte er halt bei vielen schon den Stempel "Fliegenfänger" verpasst, da halfen dann auch die drei Meistertitel nichts mehr (die wurden ja "trotz Leoni" geholt).
Krönu
Mitglied
05.09.2019, 17:46 · #6'769
Unvergessen das missglückte Dribbling gegen Niederhasli. Unvergessen auch die zig Siege, zu denen er uns im Alleingang gehext hatte. Für ich war er der meist unterschätzte Goalie der Schweiz. Auf der Linie war er wahrscheinlich der Beste der Liga. Also so unterschätzt war er nicht, war ja auch in der Nati die Nr.3, hinter Benaglio und Wölfli (?) oder? Hinter Wölfi, das sagt schon alles ;)
Dave
Mitglied
07.09.2019, 09:19 · #6'770
Leoni war immer am besten, wenn er angepisst war. Beim nächsten Auswärtsderby hat er uns im Alleingang den Sieg beschert, die Hoppers hatten ein paar sehr gute Möglichkeiten und er hat alles gekratzt. Den Wechsel zu Guateli verstehe ich heute noch nicht.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
notausgang
Mitglied
09.09.2019, 07:03 · #6'771
Leoni war immer am besten, wenn er angepisst war. Beim nächsten Auswärtsderby hat er uns im Alleingang den Sieg beschert, die Hoppers hatten ein paar sehr gute Möglichkeiten und er hat alles gekratzt. Den Wechsel zu Guateli verstehe ich heute noch nicht. Geht mir genau so. Für mich eines der grösseren FCZ-Mysterien der letzten Jahre. Würde mich echt interessieren, welche Personen die treibenden Kräfte hinter diesem Wechsel waren. Insbesondere der zweite Wechsel im Jahr 2011 war sowas von unnötig und letztendlich mit ein Grund für das Verpassen des Titels und den folgenden sportlichen Niedergang.
notausgang
Mitglied
09.09.2019, 07:04 · #6'772
Leoni war immer am besten, wenn er angepisst war. Beim nächsten Auswärtsderby hat er uns im Alleingang den Sieg beschert, die Hoppers hatten ein paar sehr gute Möglichkeiten und er hat alles gekratzt. Den Wechsel zu Guateli verstehe ich heute noch nicht. Geht mir genau so. Für mich eines der grösseren FCZ-Mysterien der letzten Jahre. Würde mich echt interessieren, welche Personen die treibenden Kräfte hinter diesem Wechsel waren. Insbesondere der zweite Wechsel im Jahr 2011 war sowas von unnötig und letztendlich mit ein Grund für das Verpassen des Titels und den darauf folgenden sportlichen Niedergang.
eifachöppis
Mitglied
09.09.2019, 08:30 · #6'773
Leoni war immer am besten, wenn er angepisst war. Beim nächsten Auswärtsderby hat er uns im Alleingang den Sieg beschert, die Hoppers hatten ein paar sehr gute Möglichkeiten und er hat alles gekratzt. Den Wechsel zu Guateli verstehe ich heute noch nicht. Geht mir genau so. Für mich eines der grösseren FCZ-Mysterien der letzten Jahre. Würde mich echt interessieren, welche Personen die treibenden Kräfte hinter diesem Wechsel waren. Insbesondere der zweite Wechsel im Jahr 2011 war sowas von unnötig und letztendlich mit ein Grund für das Verpassen des Titels und den folgenden sportlichen Niedergang. Beweisen lässt es sich nicht, aber Canepa wird wohl versucht haben, Einfluss auf die Torhüter-Rochade zu nehmen. Sicherlicht nicht in der Form: Lass Guatelli spielen, er gehört mir. Sondern eher über Monate hinweg bei sportlichen Sitzungen. Wieso Fischer schlussendlich die Rochade vollzog, ist mir ein Rätsel. Spätestens nach dem Maribor-Heimspieldebakel hätte Guatelli wieder auf die Ersatzbank gehört. Wie kann man den 3fachen CH-Meistertorhüter mit Guatelli ersetzten... wirklich unglaublich dieser Entscheid. https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 70005.html
Gögi
Mitglied
09.09.2019, 14:58 · #6'774
Übermorgen erscheint das neue Zwölf incl. eines Interviews mit Eric Hassli: Zum Interview baten wir einen der spektakulästen Spieler der Super-League-Ära: Éric Hassli. Er erzählte uns seinem stetigen Kampf gegen das Übergewicht, den Verlockungen des Nachtlebens und warum er nur hierzulande gross auftrumpfte.
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
fczlol
Mitglied
09.09.2019, 17:28 · #6'775
Maxso neu bei Bröndby
schwizermeischterfcz
Mitglied
09.09.2019, 18:40 · #6'776
Challandes nochmals beim FCZ... es wäre schon etwas nostalgisch Schönes.. etwa vergleichbar für viele TV Fans wie wenn Gottschalk mit Wetten Dass Comeback feiern würde 9e:mediaembed:PHI+PEZBQ0VCT09LIGlkPSIxMjE0MjE0MTQ4NzY1MzM4IiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LmZhY2Vib29rLmNvbS80MzY1NDQzMDk4NjU2NjMvcG9zdHMvMTIxNDIxNDE0ODc2NTMzOD9zZm5zPW1vIj5odHRwczovL3d3dy5mYWNlYm9vay5jb20vNDM2NTQ0MzA5ODY1NjYzL3Bvc3RzLzEyMTQyMTQxNDg3NjUzMzg/c2Zucz1tbzwvRkFDRUJPT0s+PC9yPg==https://www.facebook.com/43654430986566 ... 38?sfns=mo
cuhulain
Mitglied
10.09.2019, 19:56 · #6'777
Es wird geblöökt, dass F. Bickel Geschäftsführer bei den Hüpfern werden soll.
Simon Le Bon
Mitglied
11.09.2019, 07:36 · #6'778
Challandes nochmals beim FCZ... es wäre schon etwas nostalgisch Schönes.. etwa vergleichbar für viele TV Fans wie wenn Gottschalk mit Wetten Dass Comeback feiern würde 9e:mediaembed:PHI+PEZBQ0VCT09LIGlkPSIxMjE0MjE0MTQ4NzY1MzM4IiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LmZhY2Vib29rLmNvbS80MzY1NDQzMDk4NjU2NjMvcG9zdHMvMTIxNDIxNDE0ODc2NTMzOD9zZm5zPW1vIj5odHRwczovL3d3dy5mYWNlYm9vay5jb20vNDM2NTQ0MzA5ODY1NjYzL3Bvc3RzLzEyMTQyMTQxNDg3NjUzMzg/c2Zucz1tbzwvRkFDRUJPT0s+PC9yPg==https://www.facebook.com/43654430986566 ... 38?sfns=mo Challandes auch gestern in England am Fluchen - bis er die Kamera entdeckt. Super. https://11freunde.de/video/kosovos-nati ... h-auf-dann
zuerchergoalie
Mitglied
13.09.2019, 11:04 · #6'779
Noah Lovisa, ehemaliger Nachwuchsspieler der diesen Sommer bei der U-21 nach einem Beinbruch aussortiert wurde heuert nun bei Sion an. Mal sehen, wie er sich so macht im Wallis.
1896_
Mitglied
15.09.2019, 12:49 · #6'780
Michi Frey traf in der 45. Spielminute zum 1:2 für Nürnberg in Darmstadt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.