Unsere Ehemaligen...

10'275 Antworten · 4'500'662 Aufrufe · Seite 337 von 514
schwizermeischterfcz
Mitglied
22.08.2019, 18:36 · #6'722
Wandervogel Thelander ist schon wieder weitergezogen und nun nun bei Aalborg BK in Dänemark unter Vertrag
bluesoul
Mitglied
24.08.2019, 15:31 · #6'723
Fischer mit seinem ersten Punkt in der 1. Bundesliga. Gratulation.
Zhyrus
Mitglied
26.08.2019, 21:13 · #6'724
https://www.liga-zwei.de/dynamo-dresden-was-wird-aus-moussa-kone/ Moussa Koné hat zwei Angreifer vor die Nase gesetzt bekommen und war in den letzten zwei Spielen nicht einmal mehr auf der Bank. Just sayin'! ;)
dennisov
Mitglied
27.08.2019, 07:36 · #6'725
https://www.liga-zwei.de/dynamo-dresden-was-wird-aus-moussa-kone/ Moussa Koné hat zwei Angreifer vor die Nase gesetzt bekommen und war in den letzten zwei Spielen nicht einmal mehr auf der Bank. Just sayin'! ;) Oh was wäre das für ein Hammer ihn bei uns zurück zu haben. Er wäre wohl eine sofortige Verstärkung und DER Stürmer, den wir nicht haben. Aber bin sehr skeptisch, dass dies realistisch erscheint, selbst wenn man sich um ihn bemühen würde.
devante
Mitglied
27.08.2019, 07:56 · #6'726
https://www.liga-zwei.de/dynamo-dresden-was-wird-aus-moussa-kone/ Moussa Koné hat zwei Angreifer vor die Nase gesetzt bekommen und war in den letzten zwei Spielen nicht einmal mehr auf der Bank. Just sayin'! ;) Oh was wäre das für ein Hammer ihn bei uns zurück zu haben. Er wäre wohl eine sofortige Verstärkung und DER Stürmer, den wir nicht haben. Aber bin sehr skeptisch, dass dies realistisch erscheint, selbst wenn man sich um ihn bemühen würde. Koni chu hei! Scheint sich aber in einer Baisse zu befinden zur zeit - ob er da wirklich eine sofortige Verstärkung wäre?
Sektor D
Mitglied
27.08.2019, 07:58 · #6'727
https://www.liga-zwei.de/dynamo-dresden-was-wird-aus-moussa-kone/ Moussa Koné hat zwei Angreifer vor die Nase gesetzt bekommen und war in den letzten zwei Spielen nicht einmal mehr auf der Bank. Just sayin'! ;) Oh was wäre das für ein Hammer ihn bei uns zurück zu haben. Er wäre wohl eine sofortige Verstärkung und DER Stürmer, den wir nicht haben. Aber bin sehr skeptisch, dass dies realistisch erscheint, selbst wenn man sich um ihn bemühen würde. Koni chu hei! Scheint sich aber in einer Baisse zu befinden zur zeit - ob er da wirklich eine sofortige Verstärkung wäre? Sicher, mit der SK im Rücken würde der zur Hochform auflaufen!! :) Also wenn er wenig Einsatzzeiten zu erwarten hat, würde ich schon einmal wegen einer Leihe anklopfen.
Ostler
Mitglied
27.08.2019, 08:23 · #6'728
Über unseren Yapi: Aus dem Interview auf watson.ch mit Frontino:
... drei Gegenstände aus seiner Fussballerzeit, die ihm viel bedeuten schrieb:
Mein letztes Shirt vom FC Aarau, mein erstes Trikot von GC und ein Shirt von Gilles Yapi. Ihn habe ich als Fussballer immer geliebt, dann kam er zu Aarau und wir hatten es super zusammen. Er ist nicht der typische Fussballer, er ist so überkorrekt. Ich habe mir immer ein Shirt von ihm gewünscht vom FC Zürich. Und er hat mir dann gesagt, dass er eigentlich alte Shirts nicht abgibt, aber für mich machte er eine Ausnahme.
fczlol
Mitglied
28.08.2019, 14:50 · #6'730
Chermiti ist nun in Indien gelandet. Macht auch alles für bisschen Batzeli. :-)
Don Ursulo
Mitglied
28.08.2019, 18:13 · #6'731
Wusste nicht, dass Gregi so "finanzkräftig" ist ... Ehemaliger VR vom FCZ, Gregor Greber: https://www.handelszeitung.ch/unternehm ... ppichetage FCZTeil: Stimmung auf den Rängen Der Nahkampf scheint Greber zu liegen. Als Lehrling bei der Luzerner Kantonalbank verbrachte er seine Freizeit auf den Zuschauerrängen des FC Zürich. Aber nicht als passiver Zuschauer, sondern als Mitglied beim legendären Fanclub Blue Angels, der in den 1980er und 1990er Jahren für Stimmung auf der Tribüne und auf der Strasse sorgte. «Gregi», wie man ihn im Fussballstadion Letzigrund nannte, war ein Draufgänger und stets vorne dabei. Als Vizepräsident sass er später im FCZ-Verwaltungsrat. Dort pochte er mit Gleichgesinnten auf eine finanzielle Sanierung und auf eine Übernahme seines Lieblingsclubs an. Grossaktionär und Clubpräsident Ancillo Canepa dachte nicht ans Verkaufen, worauf Greber aus dem Verwaltungsrat austrat – und das Kapitel FCZ für immer schloss.
tehmoc
Mitglied
28.08.2019, 18:32 · #6'732
Wusste nicht, dass Gregi so "finanzkräftig" ist ... Ehemaliger VR vom FCZ, Gregor Greber: https://www.handelszeitung.ch/unternehm ... ppichetage FCZTeil: Stimmung auf den Rängen Der Nahkampf scheint Greber zu liegen. Als Lehrling bei der Luzerner Kantonalbank verbrachte er seine Freizeit auf den Zuschauerrängen des FC Zürich. Aber nicht als passiver Zuschauer, sondern als Mitglied beim legendären Fanclub Blue Angels, der in den 1980er und 1990er Jahren für Stimmung auf der Tribüne und auf der Strasse sorgte. «Gregi», wie man ihn im Fussballstadion Letzigrund nannte, war ein Draufgänger und stets vorne dabei. Als Vizepräsident sass er später im FCZ-Verwaltungsrat. Dort pochte er mit Gleichgesinnten auf eine finanzielle Sanierung und auf eine Übernahme seines Lieblingsclubs an. Grossaktionär und Clubpräsident Ancillo Canepa dachte nicht ans Verkaufen, worauf Greber aus dem Verwaltungsrat austrat – und das Kapitel FCZ für immer schloss. Doch, doch, er hat neben den Millionen auch den Weingeschmack eines Neureichen : ) Der Abschnitt zum FCZ ist recht geschönt, als wäre es ihm nicht um Macht gegangen damals.
schwizermeischterfcz
Mitglied
28.08.2019, 20:19 · #6'733
Trotzdem immer wieder ein spannendes Gedankenspiel, wenn man sich überlegt, was wäre wenn Canepa diesen Machtkampf verloren hätte (bzw. hätte er den überhaupt verlieren können mit der Aktienmehrheit?!). Wie es nun geworden ist, wissen wir. Heliane kam, da es sie gemäss eigener Aussage brauchte, um Cillo zu unterstützen und beim FCZ aufzuräumen. Heute sind wir finanziell in guten Händen, mit Heliane laufen wir nicht in Gefahr, konkurs zu gehen. Sportlich ein Auf- und Ab mit sogar einem Abstieg seit dazumal. Gesamthaft lässt sich aber sagen, dass mit Helianes Einstieg der Verein finanziell zwar gesundete, doch dies auf Kosten der sportlichen Erfolge geschah, denn seit Heliane kam geht es insgesamt sportlich eher abwärts verglichen mit der Ära vor ihr. Und sonst? Hätte der ambitionierte Greber uns wie Dosé die Hüpfer fast oder ganz zum Meistertitel geführt aber beinahe in den Konkurs? Oder wären wir heute das momentane YB? Oder gäbe es den FCZ nur noch in der Promotion League? Hätte wäre Fahrradkette...
MetalZH
Mitglied
28.08.2019, 20:26 · #6'734
Chermiti ist nun in Indien gelandet. Macht auch alles für bisschen Batzeli. :-) Was würdest du machen, wenn du alles auf die Karte Fussballball gesetzt hättest und nur noch wenige Jahre spielen könntest? Zu deinem Herzenverein zurückkehren und die letzten fitten Jahre für ein Trinkgeld spielen, um dann am Schluss vielleicht in die Altersarmut abzudriften?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
fczlol
Mitglied
28.08.2019, 20:39 · #6'735
Chermiti ist nun in Indien gelandet. Macht auch alles für bisschen Batzeli. :-) Was würdest du machen, wenn du alles auf die Karte Fussballball gesetzt hättest und nur noch wenige Jahre spielen könntest? Zu deinem Herzenverein zurückkehren und die letzten fitten Jahre für ein Trinkgeld spielen, um dann am Schluss vielleicht in die Altersarmut abzudriften? Alles gut. Habe das nicht ganz so böse gemeint wie es sich anhört. Aber ich denke, dass ich mir in der Karriere die er gemacht hat genug Batezeli angespart hätte in Berlin, Zürich, Frankreich und bei den Saudis um nun nicht noch nach Indien wechseln zu müssen. Da hätte ich wohl die Zeit bei ESS zusammen mit Chikhaoui (einem seiner engsten Vertrauten) bevorzugt auch im Bezug auf meine Familie die dann in ihrem Heimatland leben könnten. Aber ja ist nichts verwerfliches dabei das er nun bei Mumbai spielt. :-)
MetalZH
Mitglied
28.08.2019, 21:11 · #6'736
Chermiti ist nun in Indien gelandet. Macht auch alles für bisschen Batzeli. :-) Was würdest du machen, wenn du alles auf die Karte Fussballball gesetzt hättest und nur noch wenige Jahre spielen könntest? Zu deinem Herzenverein zurückkehren und die letzten fitten Jahre für ein Trinkgeld spielen, um dann am Schluss vielleicht in die Altersarmut abzudriften? Alles gut. Habe das nicht ganz so böse gemeint wie es sich anhört. Aber ich denke, dass ich mir in der Karriere die er gemacht hat genug Batezeli angespart hätte in Berlin, Zürich, Frankreich und bei den Saudis um nun nicht noch nach Indien wechseln zu müssen. Da hätte ich wohl die Zeit bei ESS zusammen mit Chikhaoui (einem seiner engsten Vertrauten) bevorzugt auch im Bezug auf meine Familie die dann in ihrem Heimatland leben könnten. Aber ja ist nichts verwerfliches dabei das er nun bei Mumbai spielt. :-) War eigentlich nicht gegen dich persönlich gerichtet. Ich weiss, dass du nicht gross über andere herziehst. Ich lese solche oder ähnliche Kommentare halt immer wieder und nerve mich dann über das selbstgerechte Aburteilen von Fussballern, die vielleicht einfach auch ihre Existenz absichern müssen. Vor allem bei Leuten wie Chermiti, die wahrlich keine Grossverdiener sind. Gerade bei ihm ist es sehr gut nachvollziehbar, dass er noch möglichst viel rausholen will bzw. muss. Wenn es gut kommt, lebt er noch ca. 50 bis 60 Jahre und will seiner Familie vielleicht auch möglichst viel finanzielle Sicherheit schenken. Viele von denen, die sich darüber aufregen, haben selbst einen gut bezahlten Job, den man (allerhöchstens) bis Mitte 60 ausführen kann, wonach man gemütlich von der Rente, PK, Investitionen und Erspartem leben kann. Aber die Fussballer dann als geldgierige Nutten hinstellen, die immer dem besten Angebot hinterherrennen... Ich wollte das nur mal loswerden, hab einfach den falschen Moment und die falsche Person erwischt... ;-) Nichts für ungut.
Demokrit
Mitglied
29.08.2019, 04:36 · #6'737
«War eigentlich nicht gegen dich persönlich gerichtet. Ich weiss, dass du nicht gross über andere herziehst. »
Ich lese solche oder ähnliche Kommentare halt immer wieder und nerve mich dann über das selbstgerechte Aburteilen von Fussballern, die vielleicht einfach auch ihre Existenz absichern müssen. Tun wir das nicht alle? Auch mit Personen die nicht aus dem Sport sind? Wir haben wahrscheinlich alle Vorurteile und nehmen es uns zum Anlass über andere zu urteilen. Da nehme ich mich nicht aus, im Guten wie im Schlechten.
MetalZH
Mitglied
29.08.2019, 11:02 · #6'738
«War eigentlich nicht gegen dich persönlich gerichtet. Ich weiss, dass du nicht gross über andere herziehst. »
Ich lese solche oder ähnliche Kommentare halt immer wieder und nerve mich dann über das selbstgerechte Aburteilen von Fussballern, die vielleicht einfach auch ihre Existenz absichern müssen. Tun wir das nicht alle? Auch mit Personen die nicht aus dem Sport sind? Wir haben wahrscheinlich alle Vorurteile und nehmen es uns zum Anlass über andere zu urteilen. Da nehme ich mich nicht aus, im Guten wie im Schlechten. Selbstverständlich, das ist im Grunde einfach menschlich bzw. dient oft als Projektion der eigenen Unzufriedenheit oder als Gegenpart zur Selbstwahrnehung inkl. persönlichem Wertesystem. Das heisst aber nicht, dass man es einfach akzeptieren muss, weder bei anderen noch bei sich selbst. Ich versuche mich auch selbst immer wieder kritisch zu hinterfragen. Manchmal auch erfolglos ;-)
Demokrit
Mitglied
29.08.2019, 13:40 · #6'739
«Ich versuche mich auch selbst immer wieder kritisch zu hinterfragen.»
Versuche ich und tappe trotzdem immer in meine eigene Falle....
MetalZH
Mitglied
29.08.2019, 19:24 · #6'740
«Ich versuche mich auch selbst immer wieder kritisch zu hinterfragen.»
Versuche ich und tappe trotzdem immer in meine eigene Falle.... Lieber immer wieder in die Falle tappen als unkritisch sein.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.