Bundesliga

1'540 Antworten · 898'886 Aufrufe · Seite 15 von 78
ZhyrusMitglied
27.04.2019, 16:27 · #281
Bei Bremen - Bayern verstehe ich nicht, dass man den Ref nicht herausbat, sich selbst ein Bild zu machen. Heute - wenn man die geltenden Regeln nicht versteht oder folge leisten will - dann wird dieses "Hands" gegeben. Leider einfach nur ein Fall in einer Reihe solcher Handentscheidungen. Heute ist es nur stossend, da für eine Korrektur eine klare Fehlentscheidung vorliegen muss, und das war es schlicht nicht. ABER: Dortmund - oder Reus und Wolf - haben es heute selbst versaut!
LiGhmasteRMitglied
27.04.2019, 19:04 · #282
Ich denke der VAR wird es nie zu 100% recht machen können. Man ist zwar nun in der Lage krasse Fehlentscheide zurück zu nehmen, bei allem anderen gewichtet wohl immer noch der Ermessensspielraum. Zu Dortmund kann ich nur sagen, sie haben die Meisterschaft nicht in diesem Spiel hergegeben. Selbst in diesem Spiel waren die zwei klaren Roten Karten Sinnbildlich für die Rückrunde der Dortmunder. Mich überrascht es aber nicht. Es war mir aber schon klar als Bayern Punktemässig gleich zog, dass Dortmund nicht mit der Konstanz der Bayern in der Rückrunde mithalten können wird. Dafür hat man das 8 Punktepolster viel zu schnell weggeworfen.
bluesoulMitglied
29.04.2019, 15:18 · #283
Ich denke der VAR wird es nie zu 100% recht machen können. Man ist zwar nun in der Lage krasse Fehlentscheide zurück zu nehmen, bei allem anderen gewichtet wohl immer noch der Ermessensspielraum. Zu Dortmund kann ich nur sagen, sie haben die Meisterschaft nicht in diesem Spiel hergegeben. Selbst in diesem Spiel waren die zwei klaren Roten Karten Sinnbildlich für die Rückrunde der Dortmunder. Mich überrascht es aber nicht. Es war mir aber schon klar als Bayern Punktemässig gleich zog, dass Dortmund nicht mit der Konstanz der Bayern in der Rückrunde mithalten können wird. Dafür hat man das 8 Punktepolster viel zu schnell weggeworfen. Und Bummm... Nürnberg erkämpft sich einen Punkt gegen Bayern und alles ist wieder möglich. Bayern muss noch nach Leipzig, die Borussia zur Borussia. Dank dem Club ists von 99 % wieder auf 60-70% Wahrscheinlichkeit runter, dass es Bayern macht. Ich hoffe sehr auf die 30 % :-)
Sektor DMitglied
18.05.2019, 09:01 · #285
Auf geht's Fischer, Hütter & Favre, sorgt für ein geiles Fussballwochenende!!
schwizermeischterfczMitglied
18.05.2019, 15:09 · #286
Auf geht's Fischer, Hütter & Favre, sorgt für ein geiles Fussballwochenende!! :-(
Sektor DMitglied
19.05.2019, 08:13 · #287
Auf geht's Fischer, Hütter & Favre, sorgt für ein geiles Fussballwochenende!! :-( Tja, schade.. jetzt muss es Üse richten :)
ZhyrusMitglied
22.05.2019, 10:54 · #288
Die Borussen aus Dortmund geben Vollgas. Schulz und Hazard sind beide offiziell, Brandt dürfte im Verlauf der Woche ebenfalls noch folgen. Brandt ist auch fix, auf ihn freue ich mich sehr. Hazard, naja, hat für mich zu starke Schönwetterallüren. Schulz ist für auf den AV Positionen ebenfalls sehr wichtig. Bayern wir noch anders zuschlagen. Hernandez war nur der Anfang.
zuerchergoalieMitglied
22.05.2019, 11:42 · #289
Die Borussen aus Dortmund geben Vollgas. Schulz und Hazard sind beide offiziell, Brandt dürfte im Verlauf der Woche ebenfalls noch folgen. Brandt ist auch fix, auf ihn freue ich mich sehr. Hazard, naja, hat für mich zu starke Schönwetterallüren. Schulz ist für auf den AV Positionen ebenfalls sehr wichtig. Bayern wir noch anders zuschlagen. Hernandez war nur der Anfang. Ja, freue mich auch sehr über die Verstärkungen. Ich glaube auch Hazard wird unter Favre wieder aufblühen. Auch wenn Bayern nochmal ein wenig (viel) mehr Geld ausgeben wird, freut es mich, dass beim BVB endlich auch einmal das Ziel, die Meisterschaft zu gewinnen, ausgesprochen wurde!
fczlolMitglied
22.05.2019, 12:43 · #290
Die Borussen aus Dortmund geben Vollgas. Schulz und Hazard sind beide offiziell, Brandt dürfte im Verlauf der Woche ebenfalls noch folgen. Brandt ist auch fix, auf ihn freue ich mich sehr. Hazard, naja, hat für mich zu starke Schönwetterallüren. Schulz ist für auf den AV Positionen ebenfalls sehr wichtig. Bayern wir noch anders zuschlagen. Hernandez war nur der Anfang. Ja, freue mich auch sehr über die Verstärkungen. Ich glaube auch Hazard wird unter Favre wieder aufblühen. Auch wenn Bayern nochmal ein wenig (viel) mehr Geld ausgeben wird, freut es mich, dass beim BVB endlich auch einmal das Ziel, die Meisterschaft zu gewinnen, ausgesprochen wurde! Sind auf dem Zettel 3 ganz krassse Transfers für den BVB!! Und unter Favre werden diese drei allesamt noch stärker werden!!
Los TiozMitglied
23.05.2019, 18:17 · #291
Auch wenn ich gewisse Sympathien für den VFB habe, drücke ich unserem Käpt'n die Daumen, Union mit Fischer in der Buli wäre richtig geil und würde ich sowohl dem Verein als auch Urs von Herzen gönnen!
Simon Le BonMitglied
23.05.2019, 19:07 · #292
Auch wenn ich gewisse Sympathien für den VFB habe, drücke ich unserem Käpt'n die Daumen, Union mit Fischer in der Buli wäre richtig geil und würde ich sowohl dem Verein als auch Urs von Herzen gönnen! Falls jemand einen stabilen Stream sucht: http://www.hesgoal.com/news/46903/Stutt ... erlin.html
ZhyrusMitglied
23.05.2019, 20:41 · #293
2:2, es wird richtig spannend im Rückspiel!
Los TiozMitglied
23.05.2019, 21:39 · #294
2:2, es wird richtig spannend im Rückspiel! Ganz geile Ausgsangslage, 2 Auswärtstore sind schon mal ein wichtiger Schritt!
DemokritMitglied
24.05.2019, 05:13 · #295
Man muss ehrlicherweise schreiben, dass Union eigentlich keinen Stich hatte und enorm effizient war. Zwei Kontertore auswärts!!!! ist schon reichlich naiv. Aber, das 1:1 war absolut gewollt, denn der VfB ist auf lange Bälle gar nicht gut zu sprechen. Spannend finde, dass in es in England ja keine Barragespiele gibt sondern nur Aufstiegsspiele ohne Auswärtstorregel, was ich in diesem Kontext auch richtig finde. Der Modus aus England sollte sich die Buli auch notieren. 1. und 2. steigen direkt auf 3. gg 6. und 4. gg.5 Hin- und Rückspiel und die Sieger spielen in Berlin.
ZhyrusMitglied
24.05.2019, 05:48 · #296
Man muss ehrlicherweise schreiben, dass Union eigentlich keinen Stich hatte und enorm effizient war. Zwei Kontertore auswärts!!!! ist schon reichlich naiv. Aber, das 1:1 war absolut gewollt, denn der VfB ist auf lange Bälle gar nicht gut zu sprechen. Spannend finde, dass in es in England ja keine Barragespiele gibt sondern nur Aufstiegsspiele ohne Auswärtstorregel, was ich in diesem Kontext auch richtig finde. Der Modus aus England sollte sich die Buli auch notieren. 1. und 2. steigen direkt auf 3. gg 6. und 4. gg.5 Hin- und Rückspiel und die Sieger spielen in Berlin. Die Barragespiele waren bisher meist sehr spannend, da besteht keine Notwendigkeit etwas zu ändern. In England wird meines Wissens ja "nur" der dritte Aufsteiger der unteren Liga bestimmt. Der drittletzte von Oben muss sowieso runter, oder habe ich das falsch im Kopf? Es geht ja darum, dass man die Anzahl der Absteiger minimiert. In der BL wird mit 18, in der PL mit 20 Teams gespielt, d.h. bei 3 fixen Absteigern hat D einen höheren "Turn-over", was für die Planungssicherheit für die mittleren bis kleinen Vereine abträglich ist. Dem wollte man mit der Einführung der Barrage entgegenwirken. Ich finde den englischen Modus nicht so geil. Wenn man eine Saison lang in der gleichen Liga spielt, finde ich das resultierende Ranking das fairste Ergebnis und es ergo komisch, wenn ein Drittel der Liga noch K.O.-Spiele austrägt. Ausser im FIFA früher, da war es immer die Strategie mit jungen Talenten gerade noch so den 6. Rang zu holen, um dann aufzusteigen ;)
camelosMitglied
24.05.2019, 06:51 · #297
Man muss ehrlicherweise schreiben, dass Union eigentlich keinen Stich hatte und enorm effizient war. Zwei Kontertore auswärts!!!! ist schon reichlich naiv. Aber, das 1:1 war absolut gewollt, denn der VfB ist auf lange Bälle gar nicht gut zu sprechen. Spannend finde, dass in es in England ja keine Barragespiele gibt sondern nur Aufstiegsspiele ohne Auswärtstorregel, was ich in diesem Kontext auch richtig finde. Der Modus aus England sollte sich die Buli auch notieren. 1. und 2. steigen direkt auf 3. gg 6. und 4. gg.5 Hin- und Rückspiel und die Sieger spielen in Berlin. Kein Stich ist jetzt aber scho bitzli untertrieben. Allein in der letzten Viertelstunde rettet Zieler 2x mirakulös, da könnte es locker 2:3 oder 2:4 stehen...
DemokritMitglied
24.05.2019, 07:20 · #298
«Allein in der letzten Viertelstunde rettet Zieler 2x mirakulös, da könnte es locker 2:3 oder 2:4 stehen...»
Das stimmt. Ich meinte es eher über das ganze Spiel gesehen. Hätte der VfB nur ein bischen mehr Selbstvertrauen, wäre das bedeutend schwieriger. Aber ich finde dass Union mit einer geduldigen und disziplinierten Leistung im Rückspiel tatsächlich aufsteigen kann. Ob dann in der BL Trainer bleiben wird ist aktuellen Trainerverschleissmodus für mich nicht sicher.
«finde ich das resultierende Ranking das fairste Ergebnis und es ergo komisch, wenn ein Drittel der Liga noch K.O.-Spiele austrägt. »
Gerade dass finde ich am fairsten. Klare Absteiger und die Belohnung für den Ersten und Zweiten sowie die Möglichkeit für vier Mannschaften noch Einnahmen aus diesen Spielen zu generieren und vielleicht in Wembley noch aufzusteigen. Tolle Sache. Zudem liegen zwischen dem 3 und dem 6 jeweils nur wenige Punkte, daher macht der Modus für mich schon Sinn zumal die ja auch 24 Teams in den Ligen haben.
28.05.2019, 13:57 · #299
Herzliche Gratulation an Üse, bisher hatte er bei mir den Ruf, in den wirklich wichtigen Spielen zu verlieren. Mag mich noch an das unsägliche 2:2 gegen Basel erinnern, wo wir die Basler so was von an die Wand gespielt haben. Eines der bittersten Spiele als FCZ-Fan. Mit dem Double in Basel und dem Aufstieg mit Union hat er mir das Maul gestopft.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Charlie BrownMitglied
13.06.2019, 09:35 · #300
habe es zwar bereits bei anderen Buli-Aufsteigern gedacht, aber so wie ich das sehe, wird Paderborn einer der schlechtesten Bundesligisten aller Zeiten werden. Dort fehlt es im Kader aktuell noch nahezu überall.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.