Bundesliga

1'540 Antworten · 899'027 Aufrufe · Seite 17 von 78
ZhyrusMitglied
06.08.2019, 17:49 · #321
P.S.: die Geschichten mit Dickel und Omo beim BVB sowie Tönnies bei S04 auch sehr fragwürdig... Owo fand ich halb so schlimm. Die missglückte Hitlerparodie: Ein dummer Versuch witzig zu sein. Er hat sich auch postwendend entschuldigt, bevor das Ganze an die Öffentlichkeit kam. Fragwürdig ist die späte Reaktion/Verdrängung seitens des BVBs. Unter der Gürtellinie fand ich Nobby Dickel - als Ithaker muss man die Italiener (auch im Scherz) nicht bezeichnen, und schon gar nicht strunzdumm behaupten, dass das keine Beleidigung sei. Gute Einordnung, weshalb die Aussage von Dickel nicht geht. https://www.schwatzgelb.de/artikel/2019/unsa-senf/das-unsagbare-im-fussball Ich weiss nicht, was die zwei Herren (Owo, Nobby) vor der Partie reingepfiffen haben. Tönnies war unter aller Sau: "Man würde lieber den Afrikanern 20 Elektrizitätswerke hinstellen, dann hören die auf Bäume zu fällen und Kinder zu produzieren, wenn es Dunkel ist!" Das ist übler Rassismus!
sanoizhMitglied
06.08.2019, 23:26 · #322
P.S.: die Geschichten mit Dickel und Omo beim BVB sowie Tönnies bei S04 auch sehr fragwürdig... Owo fand ich halb so schlimm. Die missglückte Hitlerparodie: Ein dummer Versuch witzig zu sein. Er hat sich auch postwendend entschuldigt, bevor das Ganze an die Öffentlichkeit kam. Fragwürdig ist die späte Reaktion/Verdrängung seitens des BVBs. Unter der Gürtellinie fand ich Nobby Dickel - als Ithaker muss man die Italiener (auch im Scherz) nicht bezeichnen, und schon gar nicht strunzdumm behaupten, dass das keine Beleidigung sei. Gute Einordnung, weshalb die Aussage von Dickel nicht geht. https://www.schwatzgelb.de/artikel/2019/unsa-senf/das-unsagbare-im-fussball Ich weiss nicht, was die zwei Herren (Owo, Nobby) vor der Partie reingepfiffen haben. Tönnies war unter aller Sau: "Man würde lieber den Afrikanern 20 Elektrizitätswerke hinstellen, dann hören die auf Bäume zu fällen und Kinder zu produzieren, wenn es Dunkel ist!" Das ist übler Rassismus! Diese beiden "Vorfälle" zu vergleichen, ist schon eine Verharmlosung der Aussage von Tönnies. Das eine ist (meiner Meinung) nach dumm und unüberlegt, das andere zeugt von einem Weltbild, was echt sehr fraglich ist. Ich bin gespannt, was da noch kommt.
TitaniumMitglied
07.08.2019, 14:54 · #323
Zuerst hab ich's gar nicht richtig gecheckt, dass dies eine 100% gelungene Beckenbauer-Parodie aus dem Jahre 2015 war. Olli Dittrich schlicht genial - ich lieb den Typen. Schon bei RTL Samstag Nacht war er der eigentliche Hammer!!! 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IjUzZ2VSYU9FX05RIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9NTNnZVJhT0VfTlEiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9NTNnZVJhT0VfTlE8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=53geRaOE_NQ
cuhulainMitglied
25.08.2019, 05:51 · #325
der arnd hat da was nettes zum bvb ausgegraben, das alle fussballgeschichtsinteressierten amüsieren dürfte: https://youtu.be/x8Ay99onpaU
25.08.2019, 13:05 · #326
der arnd hat da was nettes zum bvb ausgegraben, das alle fussballgeschichtsinteressierten amüsieren dürfte: https://youtu.be/x8Ay99onpaU Herrlich. Und schon bei Minute 1:33: Pyro :)
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
ZhyrusMitglied
31.08.2019, 16:51 · #327
Favre vs. Fischer!
trellezMitglied
31.08.2019, 18:05 · #328
Favre vs. Fischer! Gabs letztes Jahr schon im Cup. Union führt nach wie vor mit 2:1.
TheOxMitglied
31.08.2019, 18:35 · #329
Union mit dem ersten Sieg in der Bundesliga und das gegen Favre! :) hehe ein kleiner Streich von Fischer
ZhyrusMitglied
31.08.2019, 18:55 · #330
Union mit dem ersten Sieg in der Bundesliga und das gegen Favre! :) hehe ein kleiner Streich von Fischer Ein grosser Streich! Dortmund war in der 2. Hälfte angemeldet. Tja, wenn man sich mit Barca messen lassen will, wird man öfters früher kaltgestellt als gedacht. Dortmund wird diese Saison um die CL-Plätze kämpfen müssen. Augsburg und die beiden Aufsteiger, da hätte mehr drin sein müssen als eine klägliche Niederlage und ein Gewürge gegen Köln. Akanji unterirdisch, bringt seinen Stammplatz in Gefahr.
LiGhmasteRMitglied
31.08.2019, 19:19 · #331
Normalerweise sind mir Ostclubs alles andere als sympathisch, ausser Union. Ein Stadion mit Charme, guten Fans und Urs an der Seitenlinie. Gönne ihnen den ersten Bundesliga Sieg von Herzen.
DemokritMitglied
01.09.2019, 10:22 · #333
«Normalerweise sind mir Ostclubs alles andere als sympathisch,»
Weshalb? Haben doch auch viel Tradition.
schwizermeischterfczMitglied
01.09.2019, 14:43 · #334
Vargas bereits mit den Toren 2 und 3 in dieser Bundesligasaison. Lichtensteiner fliegt währenddessen in seiner ersten Partie für Augsburg bereits vor der Pause mit gelbrot vom Platz
eifachöppisMitglied
02.09.2019, 04:47 · #335
Vargas bereits mit den Toren 2 und 3 in dieser Bundesligasaison. Lichtensteiner fliegt währenddessen in seiner ersten Partie für Augsburg bereits vor der Pause mit gelbrot vom Platz Ist seine zweite Partie aber das Lustige ist, dass er bereits in der 1. Partie ebenso hätte vom Platz fliegen müssen :) Der Platzverweis von Lichtsteiner war ein Witz. Der Schiri war m.M.n. parteiisch. Da gab es etliche kuriose Entscheidungen. Verstehe den Frust der Augsburger.
plutoMitglied
05.10.2019, 23:45 · #336
Knapp an der Tabellenführung vorbeiGEschrammt... Vielleicht besser so, solche Konstellationen sind ja dann nicht auszuhalten (siehe jeweils beim BxB) ;) Bin echt überrascht vom Wagner. Auch vom Trainereffekt an sich, denn das ist (neben dem Vorstand) ja die wesentliche Änderung zur letzten Saison. die Bauern mit einem Ligaabhängigen Gesicht, komisch, nicht Bayern-like. Und Paderborn schon am Arsch
ZhyrusMitglied
06.10.2019, 00:14 · #337
Gespielt wie ein Haufen verzogener Millionärsbengel, die 5 Ligen über Freiburg stehen. Wusste nicht, ob ich bei Akanjis Slapstickeinlage (Akanji ist diese Saison unterirdisch!) weinen soll, oder mich für den Fussball freuen soll, dass die Arroganz bestraft. Favre hat sich völlig ver-coached als er seinen Mannen befahl, dass sie die letzten 20 min nur noch den Ball verwalten sollen. Schade ist, die Bayern werden wieder im Schongang Meister. Sobald sich der internationale Spielkalender lichtet, lassen sie die Muskeln spielen. Ich finde es nicht einmal so schlimm. Lieber Business as usual mit dem Serienmeister als RedBull Leipzig, das m.E. der einzige ernstzunehmende Konkurrent ist. Das hochnäsige Dortmund kommt noch gröber unter die Räder, denn alle schweren Gegner stehen noch aus (Gladbach, Schalke, Bayern, Leipzig, Hertha, Hoffenheim, dazu gibt es noch Gladbach (Pokal), Barcelona und Inter in der CL).
LuisCypherMitglied
06.10.2019, 06:13 · #338
Knapp an der Tabellenführung vorbeiGEschrammt... Vielleicht besser so, solche Konstellationen sind ja dann nicht auszuhalten (siehe jeweils beim BxB) ;) Bin echt überrascht vom Wagner. Auch vom Trainereffekt an sich, denn das ist (neben dem Vorstand) ja die wesentliche Änderung zur letzten Saison. die Bauern mit einem Ligaabhängigen Gesicht, komisch, nicht Bayern-like. Und Paderborn schon am Arsch War live vor Ort und bin hin und hergerissen. Einerseits vielleicht ganz gut, steht man jetzt nicht ganz oben und kann befreit jagen, andererseits wieder einmal ein “Grosses” vergeigt, weil spielerisch war es holprig, nervös und es zeigten sich spielerisch doch die ein oder andere Schwäche. Köln hatte die besseren, klareren Chancen welche ein grandioser Nübel mirakulös verhinderte. Schalke spielte konstant mit viel Leidenschaft, was hoffen lässt auf eine guten weiteren Weg. Eine schwache Schirileistung verhinderte ein Top Spiel und pfiff es aus meiner Sicht auf ein gutes Samstagsabendspiel herunter. Die Stimmung vor Ort gut bis sehr gut, erstaunliche Durchsuchung der Fans an allen Seiten vor, während und nach dem Spiel. Gerade nachher war die Stimmung massiv gereizt, frei nach Schinkentony: da hätt ich am Liebsten einen B-Lutscher umgeknallt
ArtemosMitglied
07.10.2019, 10:32 · #339
Mal was aus den unteren Ligen. In der Regionalliga Nordost liegt Babelsberg 03 nach elf Spielen mit 8 Unentschieden und 3 Niederlagen auf dem 16. Platz. Bei allen Unentschieden, in denen Tore erzielt wurden, hat Babelsberg mindestens einmal geführt. Einen lustigen neuen Verein verfolge ich da.
ShorunmuMitglied
07.10.2019, 10:53 · #340
Mal was aus den unteren Ligen. In der Regionalliga Nordost liegt Babelsberg 03 nach elf Spielen mit 8 Unentschieden und 3 Niederlagen auf dem 16. Platz. Bei allen Unentschieden, in denen Tore erzielt wurden, hat Babelsberg mindestens einmal geführt. Einen lustigen neuen Verein verfolge ich da. So tief schaue ich nicht. Aber 3. Liga finde ich der Hammer. Auch wegen den Traditionsklubs wie 1860, Hansa, Uerdingen, Kaiserslautern, Duisburg, etc. Und da sie seit 10 Jahren als Profiliga fungiert, ist auch das Niveau ziemlicht gut. Bei Viktoria Köln ist zum Bsp. ein gewisser Alber Bunjaku aus Schlieren im Einsatz, mittlerweile bald 36, 9 Tore und 2 Vorlagen in 11 Spielen diese Saison.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.