Unsere Ehemaligen...

10'275 Antworten · 4'501'346 Aufrufe · Seite 317 von 514
schwizermeischterfcz
Mitglied
10.12.2018, 13:18 · #6'321
Saibene, der Cedi Brunner nach Bielefeld gelotst hat wurde heute morge nach eineinhalb Jahren gefeuert. Mal schauen, wie sich die Situation für Cedi dadurch verändert
fczlol
Mitglied
11.12.2018, 07:54 · #6'322
Saibene, der Cedi Brunner nach Bielefeld gelotst hat wurde heute morge nach eineinhalb Jahren gefeuert. Mal schauen, wie sich die Situation für Cedi dadurch verändert Obwohl die Fans dem Trainer letzte Woche noch den Rücken gestärkt haben. Mal schauen wie es weitergeht mit Brunner. Von mir aus darf er gerne zusammen mit Buff nach Hause kommen. Cedi als Ersatz wenn Rüegg und leider verlassen wird und Buff als zweiter OM zusammen mit Marchesano um abzuwechseln.
Los Tioz
Mitglied
13.12.2018, 13:48 · #6'323
2 Meldungen/Artikel: Drmic vor dem Absprung bei Gladbach Der Schweizer Nationalstürmer Josip Drmic steht bei Borussia Mönchengladbach auf dem Abstellgleis. Zu stark ist die Konkurrenz beim Tabellenzweiten der Bundesliga mit Raffael, Lars Stindl und Alassane Plea. Die Vereinsleitung würde dem 26-Jährige jedenfalls keine Steine in den Weg legen. Konkrete Interessenten kamen bislang allerdings nicht zur Sprache. (abu) (Quelle: watson.ch) Dynamos Stürmer wäre fast bei Lyon gelandet Konés Liebeserklärung an Dresdens Fans Fast wäre Moussa Koné vor einigen Jahren bei Olympique Lyon gelandet. Statt Ligue 1 stürmt der Senegalese jetzt für Dynamo Dresden und ist dort derzeit der wichtigste Spieler. Doch dem 21-Jährigen reicht das längst nicht, zwei Träume treiben ihn an. Beim Zweitligisten ist er vor allem von den Fans angetan. 2015 kickte Koné als Jugendlicher noch in Senegals Hauptstadt Dakar, ehe die ersten Anfragen aus Europa auf dem Tisch lagen. Durch die U-20-WM geriet er in den Fokus der Scouts und seine Entscheidung war pro Olympique Lyon bereits gefallen. "Doch dann haben sich die Verhandlungen kurz vor dem Abschluss noch zerschlagen", berichtet Koné jetzt in einem Interview auf der Website von Dynamo Dresden. Letztlich wurde es der FC Zürich. Vor knapp einem Jahr folgte schließlich der Wechsel an die Elbe. "Ich würde den Schritt noch mal genauso gehen, es war die absolut richtige Entscheidung", bilanziert Koné. "Ich habe mit Dynamo einen Verein gefunden, bei dem ich spielen darf und mein Talent unter Beweis stellen kann. Es war mein Ziel, durch den Wechsel nach Deutschland mein Niveau weiter zu verbessern, um in den nächsten Jahren das nächsthöhere Level in meiner Karriere zu erreichen." Derzeit ist er bei den Sachsen der wichtigste Spieler und an 60 Prozent aller Treffer beteiligt (sieben Tore, fünf Assists). Zufriedengeben will er sich damit nicht. "Es motiviert mich eher, noch besser zu werden und noch härter an mir zu arbeiten. Ich weiß, dass ich mit 21 Jahren ein junger Spieler bin, der noch dazulernen muss und nicht am Ende mit seiner Entwicklung ist", sagt Koné. Zudem sei er ja nur ein Teil der Mannschaft, und die Tore seien immer das Ergebnis einer Teamleistung. Doch auch die Fans geben Koné die nötige Motivation. Solche Fans wie in Dresden habe er noch nie zuvor erlebt. "Bevor ich zu Dynamo gewechselt bin, habe ich mir natürlich Videos im Internet angeschaut. Ich habe die Choreografien gesehen und dachte mir: 'Das ist doch gar nicht möglich!'", erzählt Koné. "Die Fans in Dresden sind außergewöhnlich. Auch wenn es schlecht läuft, sind unsere Fans da, machen das Stadion voll und unterstützen uns mit ganzer Kraft." Dieser Support gibt dem Stürmer die Extraportion Motivation, denn "wenn man für solche Anhänger spielen darf, dann ist es für jeden Spieler auf dem Platz eine Pflicht, alles für den Erfolg des Vereins zu geben, um diese Menschen glücklich zu machen." Doch wie lange macht Koné die Anhänger bei Dynamo noch glücklich? Denn der Youngster hat große Ziele. "Mein großer Traum ist es, einmal das Trikot der Nationalmannschaft meines Heimatlandes zu tragen und möglichst einen Titel mit dem Senegal zu gewinnen. Und natürlich verfolge ich das Ziel, einmal in einer der fünf europäischen Top-Ligen zu spielen." Doch vielleicht klappt das ja sogar mal mit Dresden, sein Vertrag läuft noch bis 2022. http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -fans.html
Yekini_RIP
Mitglied
23.12.2018, 13:47 · #6'324
Sehr schön gemacht Moussa das 0-3 in Duisburg für Dresden.
1896_
Mitglied
23.12.2018, 18:37 · #6'325
Sehr schön gemacht Moussa das 0-3 in Duisburg für Dresden. Jap, habe ich auf seiner Instagram-Seite auch soeben gesehen. Gemäss Kommentator 2.1 Mio. wurden an uns überwiesen. Vermutlich wurde das irgendwo bereits geschrieben - aber dachte nur, schreibe es gleich, wenn es der Kommentator sagt - da es beim FCZ immer heisst: „stillschweigen“
Charlie Brown
Mitglied
23.12.2018, 21:44 · #6'326
Mehmedi als HS mit einem tollen Spiel, an nahezu allen guten Situationen beteiligt und mit einem Assist. Der kann schon was wenn er nicht als Flügel ran muss.
Funkateer
Mitglied
23.12.2018, 22:21 · #6'327
Dwamena vorhin mit seinem ersten Einsatz in der Liga seit dem 2. September. Kam in der 78. Min für Roger ins Spiel. Die haben sich wahrscheinlich ein wenig mehr erhofft. War immerhin ihr Rekordtransfer zur Zeit des Wechsels.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
08.01.2019, 06:29 · #6'329
Schöner Bericht über Moussa Koné https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html Schade ist er nicht mehr bei uns :( aber mag ihm das von Herzen gönnen. Bin gespannt wohin sein Weg noch führt. Hoffe, dass der FCZ bei einem allfälligen Weiterverkauf einen Teil des Kuchens bekommt.
Mushu
Mitglied
09.01.2019, 17:19 · #6'331
Die vergessene Elf der Schweizer Nati https://www.bluewin.ch/de/sport/fussball/external-die-vergessene-elf-der-schweizer-nat-198924.html u.a. mit Leoni, Abdi, Emeghara, Chiumiento Affolter ... Mit Spielern aus der MLS hatten wir nicht nur schlechte Erfahrungen. Irgendwie wütde der noch passen ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Dave
Mitglied
10.01.2019, 09:16 · #6'332
Affolter ... Mit Spielern aus der MLS hatten wir nicht nur schlechte Erfahrungen. Irgendwie wütde der noch passen ... Vielleicht hast du ja von Eishockey mehr Ahnung.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Krönu
Mitglied
10.01.2019, 09:26 · #6'333
Affolter ... Mit Spielern aus der MLS hatten wir nicht nur schlechte Erfahrungen. Irgendwie wütde der noch passen ... Vielleicht hast du ja von Eishockey mehr Ahnung. Muahaha! @Mushu Wir haben definitiv kein Bedarf auf der IV-Position (Maxso, Bangura, Kryeziu, Nef, Omergaic, Sauter) und schon gar nicht für einen Affolter, welcher in der MSL nicht mal Stammspieler ist.
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
10.01.2019, 13:27 · #6'334
Affolter ... Mit Spielern aus der MLS hatten wir nicht nur schlechte Erfahrungen. Irgendwie wütde der noch passen ... Vielleicht hast du ja von Eishockey mehr Ahnung. Muahahahahaha Made my day !!!
Mushu
Mitglied
10.01.2019, 18:08 · #6'335
@Mushu Wir haben definitiv kein Bedarf auf der IV-Position (Maxso, Bangura, Kryeziu, Nef, Omergaic, Sauter) und schon gar nicht für einen Affolter, welcher in der MSL nicht mal Stammspieler ist. Wirklich? Seit gefühlten x-Jahren wird einem regelmässig Angst und Bange, mit unser Verteidigung; vor allem auch der IV.
  • Nef; def. ein Auslaufmodell, welches heute nur noch zweite Wahl ist
  • Banguera; (zu) viel verletzt.
  • Maxso; ja evtl.
  • Kryeziu; genügt definitiv nicht
  • Omergaic/Sauter; haben die wirklich schon gezeigt, dass sie stabile Stammspieler sein können? Ok; hätte ich etwas verpasst ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Mr Mike
Mitglied
13.01.2019, 15:40 · #6'336
josip spielt gerade gegen die bayern, live auf sat1 (telekom cup finale)
Mr Mike
Mitglied
13.01.2019, 16:32 · #6'337
bayern gewinnen nach penaltyschiessen.. im spiel kaum was zu sehen von josip.. seinen 11er hat er gemacht (format 45min, dann gleich penaltyschiessen)
1896_
Mitglied
13.01.2019, 18:13 · #6'338
bayern gewinnen nach penaltyschiessen.. im spiel kaum was zu sehen von josip.. seinen 11er hat er gemacht (format 45min, dann gleich penaltyschiessen) Er hatte eine riesengrosse Chance, als er von links im Strafraum abziehen konnte - jedoch an Ulreich scheiterte.
Mr Mike
Mitglied
13.01.2019, 18:25 · #6'339
bayern gewinnen nach penaltyschiessen.. im spiel kaum was zu sehen von josip.. seinen 11er hat er gemacht (format 45min, dann gleich penaltyschiessen) Er hatte eine riesengrosse Chance, als er von links im Strafraum abziehen konnte - jedoch an Ulreich scheiterte. hab ich nicht gesehen... geht man 1x aufs wc :) aber wird wohl keine grosse rolle mehr spielen bei bmg.. für ihn wär wohl 1 step back, das beste.. vlt mittleres FRA/ITA team..
pluto
Mitglied
13.01.2019, 22:50 · #6'340
Oli Buff wieder nicht im Kader heute Abend.. Zaragoza hat trotz deutlich besserer Spielwerte gegen Malaga verloren. https://www.google.ch/search?source=hp& ... ;ln;fp;1;; Wenn man diese Statistik anschaut, schreit das geradezu nach einem Typen wie Oli, einem offensivem 10er. Werde aus der website von Zaragoza nicht schlau. Daher nochmals meine Frage, was da los mit Oli? Don? :) kannst Du was rauslesen?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.