Unsere Ehemaligen...

10'275 Antworten · 4'501'390 Aufrufe · Seite 313 von 514
HEAVYWEIGHT
Mitglied
06.10.2018, 17:46 · #6'241
Im Blick hats ein Interview mit dem Enten-Michi, der Titel: "Sorry FCZ" https://www.blick.ch/sport/fussball/ex- ... 43867.html Zusammengefasst, ihm gefalle es bei Fener, alles sei super, alle freundlich zu ihm und blablabla. Beim Wechsel sei er entäuscht gewesen aus der Presse zu erfahren das der FCZ sein Verbleib vermeldete, obwohl er noch in den Verhandlungen mit den Türken war. Er freue sich auf Zürich falls wir aufeinandertreffen. Mehr gibts nicht her. :) Ich finde das Interview von Michael Frey gut. Er gesteht eigene Fehler ein und wünscht dem FCZ alles gute. Ob seine Entscheidung für Fenerbahce richtig war, wird sich womöglich schneller zeigen als ihm lieb ist. In der Champions League Quali an Benfica gescheitert und in der Liga nach 7 Spielen drittletzter. Tainer Phillip Cocu steht schon mächtig in der Kritik. Und sollte das Spiel morgen gegen Istanbul Başakşehir FK nicht positiv gestalltet werden, ist er wohl Geschichte. Frey wäre nicht der erste Spieler, der bei einem neuen Trainer plötzlich aussen vor ist. Die Statistik spricht im Moment auch nicht für ihn. (0 Tore und 0 Vorlagen)
pluto
Mitglied
06.10.2018, 19:17 · #6'242
Im Blick hats ein Interview mit dem Enten-Michi, der Titel: "Sorry FCZ" https://www.blick.ch/sport/fussball/ex- ... 43867.html Zusammengefasst, ihm gefalle es bei Fener, alles sei super, alle freundlich zu ihm und blablabla. Beim Wechsel sei er entäuscht gewesen aus der Presse zu erfahren das der FCZ sein Verbleib vermeldete, obwohl er noch in den Verhandlungen mit den Türken war. Er freue sich auf Zürich falls wir aufeinandertreffen. Mehr gibts nicht her. :) Ich finde das Interview von Michael Frey gut. Er gesteht eigene Fehler ein und wünscht dem FCZ alles gute. Ob seiner Entscheidung für Fenerbahce richtig war, wird sich womöglich schneller zeigen als ihm lieb ist. In der Champions League Quali an Benfica gescheitert und in der Liga nach 7 Spielen drittletzter. Tainer Phillip Cocu steht schon mächtig in der Kritik. Und sollte das Spiel morgen gegen Istanbul Başakşehir FK nicht positiv gestalltet werden, ist er wohl Geschichte. Frey wäre nicht der erste Spieler, der bei einem neuen Trainer plötzlich aussen vor ist. Die Statistik spricht im Moment auch nicht für ihn. (0 Tore und 0 Vorlagen) Das sehe ich genau so. Alte Geschichte: Wir dürfen dies wahrscheinlich nicht zu eng sehen. Cillo hat für den Club und fürs Prinzip gehandelt, der Michi für sich, sein Geld und seinen Status im Ausland zu spielen. Neue Geschichte: Die Konkurrenz bei so einem Club ist enorm. Valbuena, Ayew, Slimani, Soldado und wahrscheinlich noch mehr im erweiterten Kader. Das wird schwer wenn er nicht bald scort.
FritzRosa
Mitglied
08.10.2018, 12:20 · #6'243
Us Fischer bleibt mit Union Berlin auch nach dem zehnten Saisonspiel ungeschlagen, was neuen Clubrekord bedeutet. Der eigene Torhüter verhinderte mit seinem Ausgleichstreffer nach einem Freistoss am gegnerischen Strafraum in der 94. Minute die erste Niederlage gegen Heidenheim. Union musste zwar in der Tabelle den HSV punktemässig aufschliessen lassen, steht aber dank der besseren Tordifferenz weiterhin auf einem direkten Aufstiegsplatz.
Dave
Mitglied
08.10.2018, 13:51 · #6'244
Us Fischer bleibt mit Union Berlin auch nach dem zehnten Saisonspiel ungeschlagen, was neuen Clubrekord bedeutet. Der eigene Torhüter verhinderte mit seinem Ausgleichstreffer nach einem Freistoss am gegnerischen Strafraum in der 94. Minute die erste Niederlage gegen Heidenheim. Union musste zwar in der Tabelle den HSV punktemässig aufschliessen lassen, steht aber dank der besseren Tordifferenz weiterhin auf einem direkten Aufstiegsplatz. Der Üse habe ich immer etwas unterschätzt. Er gehört sicherlich zu den besten Schweizer Trainern, auch wenn er gegen Trainer-Gott Lucien wie alle anderen keinen Stich hat.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Mogli
Mitglied
08.10.2018, 14:26 · #6'245
Us Fischer bleibt mit Union Berlin auch nach dem zehnten Saisonspiel ungeschlagen, was neuen Clubrekord bedeutet. Der eigene Torhüter verhinderte mit seinem Ausgleichstreffer nach einem Freistoss am gegnerischen Strafraum in der 94. Minute die erste Niederlage gegen Heidenheim. Union musste zwar in der Tabelle den HSV punktemässig aufschliessen lassen, steht aber dank der besseren Tordifferenz weiterhin auf einem direkten Aufstiegsplatz. Der Üse habe ich immer etwas unterschätzt. Er gehört sicherlich zu den besten Schweizer Trainern, auch wenn er gegen Trainer-Gott Lucien wie alle anderen keinen Stich hat. nicht zu vergessen ist da noch der Übertrainer... ![](https://cdn.cnngreece.gr/media/com_news/story/2017/09/22/98588/main/18497357.jpg) ....RUNZEL RÜFE FRINGER...!!!
Dave
Mitglied
08.10.2018, 14:31 · #6'246
....RUNZEL RÜFE FRINGER...!!! Jawohl, war ein unvergessliches Spiel in Baku! Ohne diese Niederlage hätte er die Quali sogar geschafft!
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
FritzRosa
Mitglied
08.10.2018, 15:00 · #6'247
....RUNZEL RÜFE FRINGER...!!! Jawohl, war ein unvergessliches Spiel in Baku! Ohne diese Niederlage hätte er die Quali sogar geschafft! Ich weiss nicht, ob das ironisch gemeint ist. Wie auch immer: Am Ende fehlten als Vierte von fünf Mannschaften 10 Punkte auf die Norweger, die dazu eine Tordifferenz von +19 hatten, die Schweiz eine von -1.
ouagi
Mitglied
08.10.2018, 15:18 · #6'248
....RUNZEL RÜFE FRINGER...!!! Jawohl, war ein unvergessliches Spiel in Baku! Ohne diese Niederlage hätte er die Quali sogar geschafft! Ich weiss nicht, ob das ironisch gemeint ist. Wie auch immer: Am Ende fehlten als Vierte von fünf Mannschaften 10 Punkte auf die Norweger, die dazu eine Tordifferenz von +19 hatten, die Schweiz eine von -1. War sicher ironisch. ;-) Beim „Rückspiel“ im Hardturm war dann auch Harry Hasler anwesend; Die Auferstehung des Eierkopfkults. 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9InRhNEFmSmdkZTVzIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvdGE0QWZKZ2RlNXMiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvdGE0QWZKZ2RlNXM8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://youtu.be/ta4AfJgde5s
Dave
Mitglied
08.10.2018, 18:53 · #6'249
Nein hatte es so in Erinnerung. :-) Der mit den 3 Punkten war glaube ich Schilbääär, auch ein Ehemaliger von uns. :-)
FritzRosa
Mitglied
10.10.2018, 18:09 · #6'250
Nein hatte es so in Erinnerung. :-) Der mit den 3 Punkten war glaube ich Schilbääär, auch ein Ehemaliger von uns. :-) Bei der verpassten Qualifikation für die EM-Endrunde 2000 unter Gilbert Gress fehlten ein Punkt und eine Differenz von fünf Plustoren zum Gruppensieg, den Italien erreichte. Vorentscheidend war die Niederlage in Kopenhagen im drittletzten Gruppenspiel, als der Ausgleich von Türkyilmaz in der 79. Minute mit dem Siegestor der Dänen durch Tomasson beantwortet wurde. In dieser Qualifikation hätte die Schweiz aber auch Italien bezwingen können, was in Bern möglich gewesen wäre. Das Spiel endete 0:0. In der Bilanz noch ärgerlicher war das 1:1 im ersten Spiel gegen Dänemark im Hardturm. Dort gelang den Dänen der Ausgleich in der 93. Minute. Diese zwei Punkte mehr hätten auch zum Gruppensieg gereicht.
Demokrit
Mitglied
12.10.2018, 09:58 · #6'251
Schöner Artikel über Köbi und das Spiel gegen Schottland müsst ihr schauen, denn ein Ehemaliger von uns hat dort getoppft.... https://www.nzz.ch/sport/koebi-kuhn-wir ... ld.1427552 Verdammt schöne Tore!!
Don Ursulo
Mitglied
12.10.2018, 13:26 · #6'252
Schöner Artikel über Köbi und das Spiel gegen Schottland müsst ihr schauen, denn ein Ehemaliger von uns hat dort getoppft.... https://www.nzz.ch/sport/koebi-kuhn-wir ... ld.1427552 Verdammt schöne Tore!! Danke Demokrit! ganz feine Sache, und wunderbare Bilder sogar mit dem Stumpen-Edi! ![](https://img.nzz.ch/S=W860/O=75/https://nzz-img.s3.amazonaws.com/2018/10/2/4bd749f7-3d5d-4acb-b843-9d92a2a8d353.jpeg)
devante
Mitglied
12.10.2018, 14:03 · #6'253
Habe gar nicht gewusst, dass Köbi mal in der Verischerungsbranche war (wusste das nur von anderen, z.b. Bregy). Bei welcher Versicherung war Köbi tätig?
Demokrit
Mitglied
12.10.2018, 14:13 · #6'254
«Habe gar nicht gewusst, dass Köbi mal in der Verischerungsbranche war »
Doch, ich mag mich deshalb erinnern, weil mein Vater das explizit einmal erwähnte. Ich meine zu glauben, dass es die Zurich war. Kann aber auch sein, dass ich totalen Chabis schreibe.
trellez
Mitglied
12.10.2018, 16:23 · #6'256
Gewisse Personen haben es meiner Meinung nach nicht verdient, so einfach in den Ehemaligen-Thread abgeschoben zu werden. Dazu gehören für mich unter anderem sicherlich Urs Fischer, Sven Hotz, Fritz Künzli und Köbi Kuhn. Das sind keine Ehemalige, sondern FCZler bis zu ihrem Tod. Ist einfach nur meine Meinung.
Demokrit
Mitglied
12.10.2018, 20:36 · #6'257
«Das sind keine Ehemalige, sondern FCZler bis zu ihrem Tod.»
Ist einfach nur meine Meinung. Aber anstatt zu meckern solltest Du nicht einen neuen Thread eröffnen? "FCZler bis in Tod" Dann tu es!
schwizermeischterfcz
Mitglied
12.10.2018, 22:12 · #6'258
Gewisse Personen haben es meiner Meinung nach nicht verdient, so einfach in den Ehemaligen-Thread abgeschoben zu werden. Dazu gehören für mich unter anderem sicherlich Urs Fischer, Sven Hotz, Fritz Künzli und Köbi Kuhn. Das sind keine Ehemalige, sondern FCZler bis zu ihrem Tod. Ist einfach nur meine Meinung. gebe dir Recht bei Kuhn (trotz GC-Geschichte :-)), Künzli und Hotz. Bei Fischer hab ich so meine Zweifel seit seinem Basel-Engagement
Don Ursulo
Mitglied
13.10.2018, 01:46 · #6'259
«Das sind keine Ehemalige, sondern FCZler bis zu ihrem Tod.»
Ist einfach nur meine Meinung. Aber anstatt zu meckern solltest Du nicht einen neuen Thread eröffnen? "FCZler bis in Tod" Dann tu es! Trellez meinte dies sicher im Positiven Sinn - d.h. diese Ehemaligen haetten einen Platz bei den "Unsterblichen" FCZler der HALL of Fame des FCZ :-) - einer fehlte bei seiner Aufzaaehlung: der Edi Naegeli und Hans Enderli !!! und auch Rosario Martinelli - ohne Rosa kein Koebi ...
Demokrit
Mitglied
13.10.2018, 09:48 · #6'260
«Trellez meinte dies sicher im Positiven Sinn »
Das ist mir doch vollauf bewusst! :-) Aber ich dachte mir weil Köbi feiert und Gygax getopft hatte, war das eben gleich ein doppelter Feiergrund....
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.