Unsere Ehemaligen...

10'275 Antworten · 4'501'600 Aufrufe · Seite 304 von 514
yellow
Mitglied
05.05.2018, 08:37 · #6'061
Gesucht ist der Rechts im Bild :-) Von den Junioren Thalwils einst in die U13 des FCZ gekommen, beschieden ihm die Zürcher zwei Jahre später, er sei zu klein, er müsse gehen. Welch ein Schock für den glühenden FCZ-Fan, der sich nun einen anderen Weg suchen musste, um Profi zu werden. ![](http://www.bilder-upload.eu/upload/0a2ad4-1525460053.jpg) Meine Frage: Wer war eigentlich im 2009 der U16-Trainer bei uns? nimmt mich nun Wunder ... Turi Petrosyan @Don Ursulo Ich hoffe mal, dass dein Post nicht als mehr oder weniger versteckte Kritik an der Trainerperson gemeint war. Wir sind uns wohl einig, dass es immer wieder vorkommt, und zwar nicht nur beim FCZ, dass bei gewissen Talenten das Potential falsch eingeschätzt wird. Vorauszusehen, wie sich ein Junior entwickelt, ist wohl eine der anspruchsvollsten Jobs eines Trainers. Selbst bei (fast) "fertigen" Spielern kommt es immer wieder zu Fehleinschätzungen. Kommt dazu, dass gewisse Spieler sich bei gewissen Clubs nicht durchsetzen können, um dann beim nächsten Club richtig durchzustarten. Manchmal stimmt die Chemie und manchmal halt nicht. Ich habe keine Ahnung, wie gut wir in Sachen Scouting aufgestellt sind. Ist halt -wie so oft- auch eine Frage des Geldes. Klar ist es umso ärgerlicher, wenn man im Nachhinein feststellen muss, dass man eigentlich ein Juwel hatte, dieses aber nicht als solches erkannt hat. Trotzdem würde ich keine Steine werfen.
Don Ursulo
Mitglied
05.05.2018, 18:27 · #6'062
@yellow: ich kann dich beruhigen, da sind wir gleicher Meinung. Bei den Junioren (U15 und tiefer) ist es am schwierigsten die Zukunft "herauszulesen". Nahm mich einfach Wunder, wer damals zu einem solchen Schluss kam ... Eines muessen wir aber auch festhalten, vorallem bei uns ist die Liste mit aussergewoehnlichen Spielern, die wir alle "gratis" offeriert bekamen und jene die wir aussortiert haben, sehr lang und illuster (Weltmeister, CL-Sieger, Meister, Torschuetzenkoenige, etc.) sind :-)
  • Thomas Mueller
  • David Alaba
  • Keylor Navas
-Celso Borges
  • Gashi
  • Innocent Emeghara
  • Djibril Sow
-Oberlin -Fassnacht
ted mosby
Mitglied
05.05.2018, 21:13 · #6'063
Elvedi und Drmic heute je mit einem Kopfballtor beim 3:1 Sieg gegen Freiburg. Raffael haut nen Freistoss ans Alu.
Zhyrus
Mitglied
05.05.2018, 22:07 · #6'064
Müller als Leihe ohne Kaufoption, oder? Zum Glück haben wir den Mist nicht gemacht! Die sollen ihre Spieler selber spielen lassen! Ich finde die Liste über die Zeit gesehen nicht ausserordentlich. Eigentlich stechen nur die ersten 3 heraus, und wie konkret die Verpflichtungen waren, steht in den Sternen. Ich denke, das sieht bei jedem Verein gleich aus.
Don Ursulo
Mitglied
06.05.2018, 00:29 · #6'065
Müller als Leihe ohne Kaufoption, oder? Zum Glück haben wir den Mist nicht gemacht! Die sollen ihre Spieler selber spielen lassen! Ich finde die Liste über die Zeit gesehen nicht ausserordentlich. Eigentlich stechen nur die ersten 3 heraus, und wie konkret die Verpflichtungen waren, steht in den Sternen. Ich denke, das sieht bei jedem Verein gleich aus. da muss ich als eifriger Student der FCZ-Geschichte widerprechen. Die ganz Grossen wollten alle bei uns durchstarten, wie der Heinzli Hermann, immerhin Rekordinternationaler, der nach einem Probetraining mit den Worten "nicht profitauglich" verabschiedet wurde - das gleiche Schicksal fuer Maradona, der bereits beim Aufwaermen weggeschickt wurde :-) ![](http://www.ceroacero.es/img/jogadores/19/219019_med_heinz_hermann.png) ![](https://f1.blick.ch/img/aktuell/origs454137/7760142510-w980-h653/maradona.jpg)
Zhyrus
Mitglied
06.05.2018, 11:04 · #6'066
Reus war nicht gut genug für den BVB, zu schmächtig, Jahre später kaufte man ihn für damals riesige 18 Millionen zurück. Hummels galt bei den Bayern als verletzungsanfällig und man überliess in billig dem BVB. Nach 2 Meistertitel holte man in für 38 Millionen zurück. Ibrahimovic war der Legende nach nicht gut genug für die bosnische A-Mannschaft, also entschied er sich für Schweden. Diese Geschichten gibt es überall. Zusätzlich weiss man nicht, welchen Verlauf die Karrieren genommen hätten, wenn sich die Spieler/Vereine damals anders entschieden hätten. So wäre Reus vielleicht in den Jugendmannschaften des BVBs versandet und Hummels ohne Spielpraxis bei den Bayern irgendwohin verschenkt worden. Ich bin mir sicher, dass Reus bei Gladbach und Hummels beim BVB zu den Spielern gereift sind, die sie heute sind. Ich glaube die verschiedenen Stationen in einer Karriere sind für den Werdegang genauso wichtig wie das Talent eines Spielers. Thomas Müllers Karriere wäre bei uns vielleicht so lässig herausgekommen, wie die vom Gaudino, der an die St. Galler ausgeliehen worden ist, und heute würde kein Hahn mehr nach ihm schreien. Ja, es ist schade, dass wir Sow, Oberlin, Janjicic, Grgic früh verloren haben. Auf der anderen Seite weine ich auch keinem eine Träne nach. So wirklich aus den Schuhen gehauen, hat mich bisher noch keiner, und sind für mich eher anti-Beispiele für die Sinnhaftigkeit eines frühen Transfers. Einen Abgang von Brunner schmerzt da schon wesentlich mehr, weil er sich nun doch einige Jahre für den FCZ zerrissen hat!
Züri Live
Mitglied
07.05.2018, 06:24 · #6'067
mit den Worten "nicht profitauglich" verabschiedet wurde - das gleiche Schicksal fuer Maradona, der bereits beim Aufwaermen weggeschickt wurde :-) Der war schon nach einmal die Westtribüne hochrennen völlig ausser Atem. Das ist natürlich schon etwas wenig für eine Profikarriere... ;-) Er landete dann ja auch schliesslich bei einem Dorfklub im Jura. Xavier Margairaz: Westschweizer Stilelemente beim FCZ ergibt die "perfekte Mischung" http://www.zuerilive.ch/2018/05/xavier- ... -mischung/ Seine Initialen sind XM - und er war wirklich immer mehr als "Medium". Erstmals in seiner neuen Funktion als Assistenztrainer von Lausanne-Sport kehrt heute Xavier Margairaz in den Letzigrund zurück. In der Vorrunde hatte Margairaz beim 1:1 auf der Pontaise das Spiel als Experte mitkommentiert. Zu jenem Zeitpunkt hoffte Margairaz noch, seine Karriere als Spieler fortsetzen zu können. Auf Einladung von Züri Live verfolgte er zum ersten Mal in dieser Saison Lausanne-Sport live im Stadion. Den FCZ hatte er häufiger am TV mitverfolgt. Damals fieberte Xavier noch 50/50 mit beiden Teams mit - heute natürlich nicht mehr - denn beide Teams brauchen die Punkte. Gerade deshalb ist es nochmal interessant, reinzuhören in die Sendung vom 20. September. Xavier Margairaz spricht über:
  • seine Gefühle am 13. Mai
  • die Erfolge mit dem FCZ (drei Meistertitel)
  • das Champions League-Spiel im Bernabeu gegen Real Madrid
  • warum er zum FC Sion wechselte
  • das Erfolgsrezept im Kampf mit dem "neureichen" FC Wil beim Aufstieg mit Lausanne-Sport in die Super League
  • die "perfekte Mischung" zu welcher fussballerisch der Westschweizer Einfluss im FCZ beiträgt
  • Taktik, Technik, "Vision de jeu", Mayonnaise und vieles mehr...
Philippescu
Admin
10.05.2018, 10:56 · #6'068
9e:mediaembed:PHI+PEZBQ0VCT09LIGlkPSI0NDE3MjE4NDI5Mzc4MTMiIHVybD0iaHR0cHM6Ly93d3cuZmFjZWJvb2suY29tL3Bob3RvLnBocD9mYmlkPTQ0MTcyMTg0MjkzNzgxMyZhbXA7c2V0PWEuMjc3NTA0NTM2MDI2MjEyLjEwNzM3NDE4MzAuMTAwMDEzMDAwMDM3ODU3JmFtcDt0eXBlPTMmYW1wO3RoZWF0ZXIiPmh0dHBzOi8vd3d3LmZhY2Vib29rLmNvbS9waG90by5waHA/ZmJpZD00NDE3MjE4NDI5Mzc4MTMmYW1wO3NldD1hLjI3NzUwNDUzNjAyNjIxMi4xMDczNzQxODMwLjEwMDAxMzAwMDAzNzg1NyZhbXA7dHlwZT0zJmFtcDt0aGVhdGVyPC9GQUNFQk9PSz48L3I+https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater
test
Tinu
Mitglied
10.05.2018, 14:40 · #6'069
https://www.youthcup.ch/specials/legendenspiel-teams/ HIGH NOON DER FUSSBALLLEGENDEN 2 Teams, 30 Legenden, ein Spiel für die Ewigkeit. Anpfiff diesen Donnerstag 10.Mai um 18.30. Team A (in weissen Trikots)
  1. Ivan Benito (GK)
  2. Franco Di Jorio
  3. David Sesa
  4. Ivan Ramiro Cordoba
  5. Muriel Bouakaz
  6. Hugo Viana
  7. Heinz Barmettler
  8. Marco Van Basten
  9. Nuno Gomes
  10. Thomas Bickel
  11. Sandra Betschart
  12. Andrea Guatelli (GK)
  13. Florian Stahel
  14. Daniel Tarone
  15. Remo Staubli
  16. Johan Vonlanthen
Team B (in blauen Trikots)
  1. Pascal Zuberbühler (GK)
  2. Bruno Berner
  3. Carlos Varela
  4. Bernt Haas
  5. Prisca Steinegger
  6. David Degen
  7. Mario Cantaluppi
  8. Peter Alexandrov
  9. Zvonimir Boban
  10. Hakan Yakin
  11. Andy Ladner
  12. Christian “Jimmy” Jimenez
  13. Matias Delgado
  14. Johann Vogel
9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IlVPZ1BWRWNLVFlJIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9VU9nUFZFY0tUWUkiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9VU9nUFZFY0tUWUk8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=UOgPVEcKTYI
schwizermeischterfcz
Mitglied
11.05.2018, 21:15 · #6'071
Pedro Henrique verlässt Qarabag FK wieder. Weiss jemand wo es ihn hinzieht?
fczlol
Mitglied
11.05.2018, 22:11 · #6'072
Pedro Henrique verlässt Qarabag FK wieder. Weiss jemand wo es ihn hinzieht? Ich glaube, dass er nur von Paok ausgeliehen war?
schwizermeischterfcz
Mitglied
13.05.2018, 20:08 · #6'074
Dzemaili hat heute auf Instagram den 13.Mai übrigens auch gewürdigt mit dem Video vom Siegestor ———- Armando Sadiku bei Levante seit seinem Wechsel erst mit 5 Einsätzen. Glaube nicht, dass er verletzt ist. Heute gegen Barcelona (steht aktuell 5:3 für Levante, wäre die erste (!) Barca Niederlage der Saison) steht er nicht einmal im Aufgebot.
schwizermeischterfcz
Mitglied
15.05.2018, 21:08 · #6'075
Scheint beliebt zu sein da oben: 9e:mediaembed:PHI+PElOU1RBR1JBTSBpZD0iQml6S3VaSWxHNXgiIHVybD0iaHR0cHM6Ly9pbnN0YWdyYW0uY29tL3AvQml6S3VaSWxHNXgvIj5odHRwczovL2luc3RhZ3JhbS5jb20vcC9CaXpLdVpJbEc1eC88L0lOU1RBR1JBTT48L3I+https://instagram.com/p/BizKuZIlG5x/
xavier89
Mitglied
17.05.2018, 07:12 · #6'077
Pedro Henrique verlässt Qarabag FK wieder. Weiss jemand wo es ihn hinzieht? Ich glaube, dass er nur von Paok ausgeliehen war? Korrekt. Leihvertrag endet per 30.06.2018. Quelle: tm.de
schwizermeischterfcz
Mitglied
18.05.2018, 14:56 · #6'080
Sehr interessante und ausführliche Analyse darüber, wieso Lulu so erfolgreich ist: https://www.11freunde.de/artikel/welche ... rainer-hat Schau mal eins ober dir ;-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.