Super League Saison 2017/18

1'018 Antworten · 364'101 Aufrufe · Seite 36 von 51
Charlie BrownMitglied
15.01.2018, 11:21 · #701
Streller macht halt tatsächlich gute Arbeit. Er hatte zu keinem Zeitpunkt den Druck, Akanji verkaufen zu müssen. So konnte er mit Démbéles Millionen als Argument die Ablösesumme in die Höhe schrauben... Sofern tatsächlich auch Clubs aus der PL interessiert waren ist das Geschäft vielleicht gar nicht so gut. Hätte hätte Fahrradkette - aber wenn Akanji als Stammspieler die WM bestreitet und noch bei BS wäre, dann hätte vielleicht noch mehr rausschauen können.
yellowMitglied
15.01.2018, 12:44 · #702
Streller macht halt tatsächlich gute Arbeit. Er hatte zu keinem Zeitpunkt den Druck, Akanji verkaufen zu müssen. So konnte er mit Démbéles Millionen als Argument die Ablösesumme in die Höhe schrauben... Sofern tatsächlich auch Clubs aus der PL interessiert waren ist das Geschäft vielleicht gar nicht so gut. Hätte hätte Fahrradkette - aber wenn Akanji als Stammspieler die WM bestreitet und noch bei BS wäre, dann hätte vielleicht noch mehr rausschauen können. Ich gehe mal davon aus, dass die Basler schlau genug waren, eine Klausel für einen allfälligen Weiterverkauf einzubauen. Sie werden dann zwar weniger verdienen als in dem von dir aufgezeigten Fall, dafür tragen sie aber auch überhaupt kein Risiko mehr.
FunkateerMitglied
15.01.2018, 13:21 · #703
Streller macht halt tatsächlich gute Arbeit. Er hatte zu keinem Zeitpunkt den Druck, Akanji verkaufen zu müssen. So konnte er mit Démbéles Millionen als Argument die Ablösesumme in die Höhe schrauben... Sofern tatsächlich auch Clubs aus der PL interessiert waren ist das Geschäft vielleicht gar nicht so gut. Hätte hätte Fahrradkette - aber wenn Akanji als Stammspieler die WM bestreitet und noch bei BS wäre, dann hätte vielleicht noch mehr rausschauen können. Wir hätten für Dwamena 15 Millionen gekriegt. Momentan spielt er extrem schwach und sein Marktwert hat sich extrem verringert. Was lernen wir draus? Wenn dir als Superligist 20 Millionen angeboten werden, dann lehnst du das Angebot nicht ab. 20 Mio. sind nicht überall die gleichen 20 Mio.. Während bei Basel die 20 Mio. knapp 20% des Budgets decken, hätte bei uns ein Dwamena Verkauf (für 15 Mio.) ca. 2/3 des Budgets gedeckt, was ziemlich beeindruckend ist. So als Gedankenspiel: Bei Basel wäre das dementsprechend ein Spieler der für 70 Mio. verkauft wird. Denke trotzdem, dass der Verkauf für Basel Sinn ergibt und wie yellow geschrieben hat, haben die wahrscheinlich eine Klausel für einen allfälligen Weiterverkauf eingebaut.
plutoMitglied
16.01.2018, 11:38 · #704
Klar, da ist dieses Gerücht aus Pescara wegen Zeman. Könnte mir aber gut vorstellen, das es den einen oder anderen Serie A Verein hat der auch um ihn buhlt. Wo hat er seine Wurzeln? (Neben Züri natürli :-)) https://de.wikipedia.org/wiki/Zdeněk_Zeman Prag :) Meint wohl eher Mariani ;-) Mariani ist in der Schweiz geboren und von Mexikanisch-Italienischer Abstammung. Wo genau in Italien weiss ich auch nicht. Hehe :) Ja, da hat der devante sich einen Scherz anhand meiner ungenauen Frage gegönnt... Klar meinte ich unseren Davide (nicht Chiumento, Mariani !!! :-)) Wo hat er denn jetzt seine Italo-Wurzeln? und nein, ich meine nicht den Kreis 4..... :)
Blerim_DzemailiMitglied
19.01.2018, 07:08 · #705
Cédric Itten leihweise vom FCB zum FCSG. Da hat sich die Rückholaktion vom FCL voll ausbezahlt. Quelle: Blick-Online
GooseMitglied
19.01.2018, 09:06 · #706
Der Blick bringt Michael Lang mit West Bromwich Albion in Verbindung..
Victor JaraMitglied
19.01.2018, 15:53 · #707
Ich hoffe einfach, dass Steffen in Wolfsburg untergeht! Ich will nie wieder von diesem unsportlichen Unsympath hören! Die Fussballfee kann Dir aber nur einen Wunsch erfüllen! Da hoffe ich doch, dass Dein erster Wunsch von ihr erfüllt wird und der Eiertreter reuemütig in die Schweiz zurückkehren muss, worauf die Journalisten lang und breit analysieren, warum er sich in der Buli nicht hat durchsetzen können... Word. Der unsympathischte Spieler in der Schweiz. Dass der mit allem immer wieder durchgekommen ist... unglaublich. HIer hat er irgendwie den Status des "Unantastbaren" gehabt. Ich glaube nicht, dass er in den BULI mit einem Eiertritt wie gegen Brunner und seinen anderen Mätzchen so ungestraft davon kommen wird wie in der Schweiz.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
komalinoMitglied
20.01.2018, 07:12 · #708
Vilotic vermutlich zu Olympiakos :) v.a. im Hinblick auf den Cup Halbfinal (er ist immerhin Captain) Falls es überhaupt so weit kommt,wer übernimmt dann seine Rolle als Eigentorschütze bei GC?
fczlolMitglied
22.01.2018, 10:05 · #709
Vilotic vermutlich zu Olympiakos :) v.a. im Hinblick auf den Cup Halbfinal (er ist immerhin Captain) Falls es überhaupt so weit kommt,wer übernimmt dann seine Rolle als Eigentorschütze bei GC? Woher kommt diese Info?
FritzRosaMitglied
22.01.2018, 11:44 · #710
Ich hoffe einfach, dass Steffen in Wolfsburg untergeht! Ich will nie wieder von diesem unsportlichen Unsympath hören! Die Fussballfee kann Dir aber nur einen Wunsch erfüllen! Da hoffe ich doch, dass Dein erster Wunsch von ihr erfüllt wird und der Eiertreter reuemütig in die Schweiz zurückkehren muss, worauf die Journalisten lang und breit analysieren, warum er sich in der Buli nicht hat durchsetzen können... Word. Der unsympathischte Spieler in der Schweiz. Dass der mit allem immer wieder durchgekommen ist... unglaublich. HIer hat er irgendwie den Status des "Unantastbaren" gehabt. Ich glaube nicht, dass er in den BULI mit einem Eiertritt wie gegen Brunner und seinen anderen Mätzchen so ungestraft davon kommen wird wie in der Schweiz. Dort haben sie den Videobeweis. Nur schon darum wird Steffen sein Verhalten auf dem Platz ändern (müssen).
Charlie BrownMitglied
25.01.2018, 12:22 · #711
9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9Ijk1NjE0NzAyNDQ4Njk4MTYzMiIgdXJsPSJodHRwczovL3R3aXR0ZXIuY29tL2xhdXNhbm5lX3Nwb3J0L3N0YXR1cy85NTYxNDcwMjQ0ODY5ODE2MzIiPmh0dHBzOi8vdHdpdHRlci5jb20vbGF1c2FubmVfc3BvcnQvc3RhdHVzLzk1NjE0NzAyNDQ4Njk4MTYzMjwvVFdJVFRFUj48L3I+https://twitter.com/lausanne_sport/stat ... 4486981632 Hoppla. die neuen Besitzer von Lausanne ändern Logo und Clubfarben.
Sektor DMitglied
25.01.2018, 12:33 · #712
https://twitter.com/lausanne_sport/status/956147024486981632 Hoppla. die neuen Besitzer von Lausanne ändern Logo und Clubfarben. Das INEOS-O in "Sport" ist schon ein Augenschmaus, hm? Zuerst habe ich an eine Photoshop-Ente geglaubt, aber auf der Homepage sieht es tatsächlich auch so aus. Hatten wir das nicht schon in jüngster Vergangenheit, dass ein (vermeintlicher) Geldsack von Nirgendwo einen welschen Club übernimmt, das Logo anpasst wie es ihm grad gefällt, und dann alles schön in die Hose geht? Ich hoffe mal, das passiert in Lausanne nicht. Wobei ein Unterschied zu z.B. Xamax gibt es schon: Die INEOS-Typen haben Kohle. Fragt sich halt, wie lange die den Plausch an einem Fussball-Clübli haben.
25.01.2018, 12:48 · #713
https://twitter.com/lausanne_sport/status/956147024486981632 Hoppla. die neuen Besitzer von Lausanne ändern Logo und Clubfarben. Das INEOS-O in "Sport" ist schon ein Augenschmaus, hm? Zuerst habe ich an eine Photoshop-Ente geglaubt, aber auf der Homepage sieht es tatsächlich auch so aus. Hatten wir das nicht schon in jüngster Vergangenheit, dass ein (vermeintlicher) Geldsack von Nirgendwo einen welschen Club übernimmt, das Logo anpasst wie es ihm grad gefällt, und dann alles schön in die Hose geht? Ich hoffe mal, das passiert in Lausanne nicht. Wobei ein Unterschied zu z.B. Xamax gibt es schon: Die INEOS-Typen haben Kohle. Fragt sich halt, wie lange die den Plausch an einem Fussball-Clübli haben. Ineos hat den Firmensitz in Rolle VD am Genfersee. Das ist schon ein Unterschied zu Tschetschenien ;) Auch kann sich Ineos aus Imagegründen nicht erlauben, LS in den Sand zu setzen. Das sind die besseren Vorzeichen als bei Xamax.
Sektor DMitglied
25.01.2018, 13:18 · #714
https://twitter.com/lausanne_sport/status/956147024486981632 Hoppla. die neuen Besitzer von Lausanne ändern Logo und Clubfarben. Das INEOS-O in "Sport" ist schon ein Augenschmaus, hm? Zuerst habe ich an eine Photoshop-Ente geglaubt, aber auf der Homepage sieht es tatsächlich auch so aus. Hatten wir das nicht schon in jüngster Vergangenheit, dass ein (vermeintlicher) Geldsack von Nirgendwo einen welschen Club übernimmt, das Logo anpasst wie es ihm grad gefällt, und dann alles schön in die Hose geht? Ich hoffe mal, das passiert in Lausanne nicht. Wobei ein Unterschied zu z.B. Xamax gibt es schon: Die INEOS-Typen haben Kohle. Fragt sich halt, wie lange die den Plausch an einem Fussball-Clübli haben. Ineos hat den Firmensitz in Rolle VD am Genfersee. Das ist schon ein Unterschied zu Tschetschenien ;) Auch kann sich Ineos aus Imagegründen nicht erlauben, LS in den Sand zu setzen. Das sind die besseren Vorzeichen als bei Xamax. Das stimmt allerdings. Nur, mit dem Firmensitz ist es ja bekanntlich noch lange nicht getan :) Aber stimmt natürlich schon, es ist ein anderes Modell als das "Modell Bulat". Verstehen kann ich den Frust der Lausanne-Fans trotzdem.
25.01.2018, 13:46 · #715
Das stimmt allerdings. Nur, mit dem Firmensitz ist es ja bekanntlich noch lange nicht getan :) Aber stimmt natürlich schon, es ist ein anderes Modell als das "Modell Bulat". Verstehen kann ich den Frust der Lausanne-Fans trotzdem. ein gewissen Risiko besteht natürlich immer :) ich finde es generell daneben, wenn Firmen Sportclubs übernehmen. Vor allem wenn sie ein traditionelles Logo verhunzen. Aber auch hier kann man sagen: Es gibts viel schlimmere Beispiele. hier ein Artikel dazu. So blöd wie der Bulat scheint mir der Typ nicht zu sein. https://www.tagesanzeiger.ch/sport/fuss ... 91#overlay
CTMitglied
25.01.2018, 20:56 · #716
Das stimmt allerdings. Nur, mit dem Firmensitz ist es ja bekanntlich noch lange nicht getan :) Aber stimmt natürlich schon, es ist ein anderes Modell als das "Modell Bulat". Verstehen kann ich den Frust der Lausanne-Fans trotzdem. ein gewissen Risiko besteht natürlich immer :) ich finde es generell daneben, wenn Firmen Sportclubs übernehmen. Vor allem wenn sie ein traditionelles Logo verhunzen. Aber auch hier kann man sagen: Es gibts viel schlimmere Beispiele. hier ein Artikel dazu. So blöd wie der Bulat scheint mir der Typ nicht zu sein. https://www.tagesanzeiger.ch/sport/fuss ... 91#overlay ob ineos jetzt seriös ist oder nicht und ob das logo jetzt "schlimm" verhunzt ist oder nicht: ich stelle mir vor, das FCZ-wappen würde aus kommerziellen gründen verändert und irgendein firmen-logo eingeschleust. da würde für mich eine welt zusammenbrechen. (dass die infront-ringier-kollegen die vermarktung des FCZ übernommen haben, ist geradezu ein hennenschiss dagegen!) aus solidarität mit den lausannern habe ich deswegen deren petition unterschrieben. für diejenigen unter uns, die das auch tun wollen: https://www.change.org/p/fc-lausanne-sp ... e_petition
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
schwizermeischterfczMitglied
28.01.2018, 20:24 · #717
Jetzt will der Yakin Muri womöglich doch tatsächlich den Vasic wieder ins Tor stellen in der Rückrunde, der grösste Fliegenfänger der SuperLeague mMn :-)) Ach ja und Daniel Lopar wurde in St.Gallen ebenfalls als No1 abgelöst
dennisovMitglied
29.01.2018, 09:41 · #718
Jetzt will der Yakin Muri womöglich doch tatsächlich den Vasic wieder ins Tor stellen in der Rückrunde, der grösste Fliegenfänger der SuperLeague mMn :-)) Ach ja und Daniel Lopar wurde in St.Gallen ebenfalls als No1 abgelöst Dann sollten wir sofort zuschlagen und Lindner oder Lopar verpflichten :P Im Ernst, Vanins ist in der Spielauslösung ziemlich schwach, wäre aber Brecher nicht auch so eine Pfeiffe, müsste bei uns die Torhüterfrage auch aufkommen.
Every Defense's NightmareMitglied
29.01.2018, 12:10 · #719
Jetzt will der Yakin Muri womöglich doch tatsächlich den Vasic wieder ins Tor stellen in der Rückrunde, der grösste Fliegenfänger der SuperLeague mMn :-)) Ach ja und Daniel Lopar wurde in St.Gallen ebenfalls als No1 abgelöst Dann sollten wir sofort zuschlagen und Lindner oder Lopar verpflichten :P Im Ernst, Vanins ist in der Spielauslösung ziemlich schwach, wäre aber Brecher nicht auch so eine Pfeiffe, müsste bei uns die Torhüterfrage auch aufkommen. Immer wieder erstaunlich, wie über eigene Spieler hergezogen wird kopfschüttel So sad.
FCZ Forum - feels like coming home
yellowMitglied
29.01.2018, 12:44 · #720
Jetzt will der Yakin Muri womöglich doch tatsächlich den Vasic wieder ins Tor stellen in der Rückrunde, der grösste Fliegenfänger der SuperLeague mMn :-)) Ach ja und Daniel Lopar wurde in St.Gallen ebenfalls als No1 abgelöst Dann sollten wir sofort zuschlagen und Lindner oder Lopar verpflichten :P Im Ernst, Vanins ist in der Spielauslösung ziemlich schwach, wäre aber Brecher nicht auch so eine Pfeiffe, müsste bei uns die Torhüterfrage auch aufkommen. Immer wieder erstaunlich, wie über eigene Spieler hergezogen wird kopfschüttel So sad. Es scheint Fans zu geben, die brauchen einfach einen Spieler, auf den sie ihren Frust fokusieren können. Rodriguez und Vanins scheinen sich momentan anzubieten. Früher waren es Leute wie Koch, Aegerter, Schneuwly, etc. etc.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.