Unsere Ehemaligen...

10'275 Antworten · 4'501'886 Aufrufe · Seite 289 von 514
Tschik Cajkovski
Mitglied
23.08.2017, 09:01 · #5'761
das meinte ich Zhyrus (siehe kader thread): mir geht es vor allem darum, dass wir uns auch wirklich abgesichert haben. da ja klar war, dass die arbeitsbewilligung ein knackpunkt sein wird, sollte man dem deal nicht zugesagt haben mit irgendeinem "subject to working permit received by end of August 2017". im gegenteil, würde dieser fall eintreten müsste man eine automatische ausleihe bis zum winter transferfenster erwirkt haben (mit einer beteiligung am salär an den spieler in der jetzigen höhe also fcz salär). will sagen, Bedingung seitens fcz muss sein: der deal kommt so oder so zustande für CHF 15m. sollte aber die arbeitsbewilligung nicht rechtzeitig eintreffen, gehe ich davon aus, dass man sich bereits geeinigt hat (ausleihe an fcz bis winter; ohne zusätzliche kosten bzw. der fcz bezahlt Raphael das bisherige salär).
Tschik Cajkovski
Mitglied
24.08.2017, 13:14 · #5'762
bild mit Raphael beim Nachtessen mit seinen Agenten in Brighton gestern abend: (Kommentar im North stand Chat dazu: "What a wonderful photo. One very young and inexperienced footballer and four leeches". Leeches = Blutsauger. https://www.instagram.com/sbe_management/
crosshair
Mitglied
24.08.2017, 13:37 · #5'763
bild mit Raphael beim Nachtessen mit seinen Agenten in Brighton gestern abend: (Kommentar im North stand Chat dazu: "What a wonderful photo. One very young and inexperienced footballer and four leeches". Leeches = Blutsauger. https://www.instagram.com/sbe_management/ Sehe grad, dass Rüegg auch von diesen 3 Deppen betreut wird.... :-(
Tschik Cajkovski
Mitglied
24.08.2017, 13:48 · #5'764
bild mit Raphael beim Nachtessen mit seinen Agenten in Brighton gestern abend: (Kommentar im North stand Chat dazu: "What a wonderful photo. One very young and inexperienced footballer and four leeches". Leeches = Blutsauger. https://www.instagram.com/sbe_management/ Sehe grad, dass Rüegg auch von diesen 3 Deppen betreut wird.... :-( jänu, so läuft das fussball business heute halt. aber lustig war der kommentar im BHA forum, irgendwie ging mir nämlich der gleiche gedanke durch den kopf als ich das bild heute morgen über insta sah. ein erfolgreicher profifussballer füttert heutzutage eine ganze armada durch (das geld fliesst eben reichlich). wie devante im kader thread schreibt, hat SBE dafür vielleicht wiederum ein gutes talent aus österreich für uns.
Zhyrus
Mitglied
24.08.2017, 13:56 · #5'765
Ab solchen Beraterbildern wünscht sich ein (irrationaler)Teil in mir, dass Cillo hoolmässig wieder eine sinnlose Lamberti-Fehde vom Zaun bricht! Auf der anderen Seite können wir uns nun wirklich nicht über die Degens beklagen: 14 Millionen Gewinn in einem 1/2 Jahr mit ihrem Kunden ist ja wohl voll in Ordnung! Wir haben bisher von der Zusammenarbeit profitiert. Für Raffa hoffe ich, dass die Degens sich nicht ählich katastrophal vor den englischen Behörden verkaufen, wie damals im legendären Absolut Zentral Interview, sonst kann er sich auch von zwei Ball-balancierenden Seelöwen vertreten lassen.
schwizermeischterfcz
Mitglied
24.08.2017, 20:29 · #5'766
Letzter Montag (21.8) vor 2 Jahren wurde Sami Hyypiä vorgestellt. Der Rest ist Geschichte. (2 Jahre später haben wir 1 Abstieg, 1 Cupsieg und 1 Aufstieg erlebt, Wow)
CT
Mitglied
25.08.2017, 09:34 · #5'767
heute ist schiints die anhörung betr. arbeitsbewilligung für dwamena...
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Tschik Cajkovski
Mitglied
25.08.2017, 16:30 · #5'768
bitte Raphael thread wieder öffnen...
Blerim_Dzemaili
Mitglied
26.08.2017, 20:52 · #5'769
Mariani wieder mit 2 Torvorlagen aber verletzt ausgewechselt.Hat nicht schön ausgesehen wie es ihm das Bein bzw. Knie verdreht hat.
Tschik Cajkovski
Mitglied
29.08.2017, 06:13 · #5'770
an alle dzemaili Rückkehr believer: *Wie sehen Sie sich in den nächsten Jahren? Ich habe in Montreal für dreieinhalb Jahre unterschrieben. Zurzeit spricht alles dafür, dass ich diesen Vertrag erfüllen werde. Sie sagten immer, dass Sie eines Tages zum FC Zürich zurückkehren möchten. Ja, aber ich sagte auch, dass ich nichts versprechen kann. Der FC Zürich war immer eine Idee und eine Herzensangelegenheit. Aber man weiss nie, wie es kommt. Jetzt habe ich mich völlig anders orientiert. Und bin sehr glücklich damit. Ich würde mich nochmals für Montreal entscheiden.* hier das ganze interview aus der NZZ (PS: seine behauptung in der MLS könnte nur Basel aus der super league bestehen ist lächerlich. wer spiele regelmässig verfolgt - über eurosport - kann dies nur als scherz verstehen): https://www.nzz.ch/sport/schweizer-nati ... ld.1313129
Yekini_RIP
Mitglied
29.08.2017, 06:52 · #5'771
Halt wie immer öfters viel blabla von Blerim. Auch an der EM in Frankreich hat er und sein Clan nur höhnisch gelacht, als ich ihm zu gerufen habe, "Blerim chum hei nach Züri", "ja klar i d'Challenge League hahahahhaha". Soll doch langsam bleiben, wo er ist.
xavier89
Mitglied
29.08.2017, 07:31 · #5'772
Halt wie immer öfters viel blabla von Blerim. Auch an der EM in Frankreich hat er und sein Clan nur höhnisch gelacht, als ich ihm zu gerufen habe, "Blerim chum hei nach Züri", "ja klar i d'Challenge League hahahahhaha". Soll doch langsam bleiben, wo er ist. Vielen Dank Yekini! Sehe ich langsam genau so.
celtic92
Mitglied
29.08.2017, 07:54 · #5'773
Halt wie immer öfters viel blabla von Blerim. Auch an der EM in Frankreich hat er und sein Clan nur höhnisch gelacht, als ich ihm zu gerufen habe, "Blerim chum hei nach Züri", "ja klar i d'Challenge League hahahahhaha". Soll doch langsam bleiben, wo er ist. Vielen Dank Yekini! Sehe ich langsam genau so. Jep, geht mir mittlerweile gleich. Habe es bereits in früheren Posts erwähnt; wenn ein Spieler mit 30 nicht dazu bereit ist, in absehbarer Zeit noch 1-2 GUTE Saisons bei seinem Herzensverein zu bestreiten, soll er es gleich sein lassen. Inler, Dzemaili und Konsorten pressen die Zitrone lieber ganz aus, bevor sie dann als durchschnittliche RSL Spieler zurückkommen würden. Nein Danke.
xavier89
Mitglied
29.08.2017, 08:03 · #5'774
an alle dzemaili Rückkehr believer: *Wie sehen Sie sich in den nächsten Jahren? Ich habe in Montreal für dreieinhalb Jahre unterschrieben. Zurzeit spricht alles dafür, dass ich diesen Vertrag erfüllen werde. Sie sagten immer, dass Sie eines Tages zum FC Zürich zurückkehren möchten. Ja, aber ich sagte auch, dass ich nichts versprechen kann. Der FC Zürich war immer eine Idee und eine Herzensangelegenheit. Aber man weiss nie, wie es kommt. Jetzt habe ich mich völlig anders orientiert. Und bin sehr glücklich damit. Ich würde mich nochmals für Montreal entscheiden.* hier das ganze interview aus der NZZ (PS: seine behauptung in der MLS könnte nur Basel aus der super league bestehen ist lächerlich. wer spiele regelmässig verfolgt - über eurosport - kann dies nur als scherz verstehen): https://www.nzz.ch/sport/schweizer-nati ... ld.1313129 Wie bitte?!? Kann ja wohl nicht sein Ernst sein.
Los Tioz
Mitglied
29.08.2017, 10:30 · #5'775
Halt wie immer öfters viel blabla von Blerim. Auch an der EM in Frankreich hat er und sein Clan nur höhnisch gelacht, als ich ihm zu gerufen habe, "Blerim chum hei nach Züri", "ja klar i d'Challenge League hahahahhaha". Soll doch langsam bleiben, wo er ist. Vielen Dank Yekini! Sehe ich langsam genau so. Kann ich verstehen, aber im Daleo-Interview äussert er sich doch etwas detaillierter und differenzierter. Aber das Thema Blerim ist wohl endgültig durch...
Tschik Cajkovski
Mitglied
29.08.2017, 10:39 · #5'776
an alle dzemaili Rückkehr believer: *Wie sehen Sie sich in den nächsten Jahren? Ich habe in Montreal für dreieinhalb Jahre unterschrieben. Zurzeit spricht alles dafür, dass ich diesen Vertrag erfüllen werde. Sie sagten immer, dass Sie eines Tages zum FC Zürich zurückkehren möchten. Ja, aber ich sagte auch, dass ich nichts versprechen kann. Der FC Zürich war immer eine Idee und eine Herzensangelegenheit. Aber man weiss nie, wie es kommt. Jetzt habe ich mich völlig anders orientiert. Und bin sehr glücklich damit. Ich würde mich nochmals für Montreal entscheiden.* hier das ganze interview aus der NZZ (PS: seine behauptung in der MLS könnte nur Basel aus der super league bestehen ist lächerlich. wer spiele regelmässig verfolgt - über eurosport - kann dies nur als scherz verstehen): https://www.nzz.ch/sport/schweizer-nati ... ld.1313129 Wie bitte?!? Kann ja wohl nicht sein Ernst sein. nein, sein ernst wird es sicher nicht sein. das ist ein rein taktisches statement. natürlich redet er die MSL stark um seine eigene leistung besser dastehen zu lassen (auch für den nati stammplatz). primarschüler werden dies wohl auch glauben, aber bei fussballkenner macht er sich leider mit solchen aussagen lächerlich.
Beast from the East
Mitglied
29.08.2017, 10:49 · #5'777
Zwar irgendwie schade das Blerim solche Aussagen tätigt die völliger nonsens sind, aber eben es gibt halt keine Pflicht zurückzukommen. Er ist halt dazu wohl nicht bereit. Es gilt so oder so nur nach vorne zu schauen und nicht Spielern hinterher schauen die mal bei uns eine grosse Rolle gespielt haben aber fett abkassieren wollen (irgendwie auch verständlich) und daher sich fürs Geld und damit gegen uns entscheiden. Dieses hinteher schauen bringt aktuell wenig, vorallem wenn sie sich immer anderweitig entscheiden als bei uns zu spielen.
fczlol
Mitglied
29.08.2017, 10:51 · #5'778
Die MLS hat in den letzten Jahren sicher an Qualität gewonnen. Auch danke den vielen Europäern, welche dort ihre Karrieren ausklingen lassen. Wenn Blerim nun aber sagt, dass die MLS viel stärker als die Schweizer SL sei und nur Basel mitspielen könnte ist das schon Lächerlich. Schade hätte solche Aussagen von ihm nicht erwartet.
ted mosby
Mitglied
29.08.2017, 10:54 · #5'779
Ist halt bei ihm auch eine spezielle Situation. Niemand ist verpflichtet zurückzukommen. Aber er hat sich halt bei uns schon anders verhalten bei Meisterfeier, Abgang etc als z.B. ein Drmic, Elvedi oder andere. Dzemaili scheint auf den FCZ zu scheissen. Tja, dann schau mal, dass der FCZ nicht auf dich scheisst, wenn Du dann irgendwann deine Sportchef-Karriere lancieren willst.
Los Tioz
Mitglied
29.08.2017, 13:54 · #5'780
Dzemaili scheint auf den FCZ zu scheissen. Tja, dann schau mal, dass der FCZ nicht auf dich scheisst, wenn Du dann irgendwann deine Sportchef-Karriere lancieren willst. Also bei allem Verständnis für den Ärger und die Enttäuschung, aber das finde ich ehrlich gesagt etwas heftig.
  1. Gehören immer zwei Parteien dazu, in diesem Fall also der FCZ und Blerim. Wenn man das Daleo-Interview liest wird schnell klar, dass der FCZ es vor einiger Zeit verpasst hat, den Kontakt mit Dzemaili zumindest aufrecht zu erhalten. Wenn man liest dass die Option Sion oder YB durchaus realistisch war, dann fragt man sich schon, warum der FCZ da nicht alle Hebel in Bewegung gesetzt hat.
  2. Wir Fans sollten versuchen, die emotionale Seite etwas herunterzuschrauben und uns in einen Fussballer reinzuversetzen. Ein Fussballer hat eine begrenzte Laufzeit, meistens so etwa 15 Jahre. In dieser Zeit versuchen diese natürlich, sich zumindest für die nächsten paar Jahre nach der Karriere abzusichern. Somit kann ich auch seinen Entscheid, in die MLS zu wechseln, einigermassen nachvollziehen, zumal er und seine Frau laut Interview schon lange von Nordamerika geträumt haben (kann natürlich auch eine leere Phrase sein).
Wie dem auch sei, ich bin auch enttäuscht darüber, dass Blerim wohl nie mehr im FCZ-Dress auflaufen wird. Aber wenn man den Fussball-Romantiker beiseite lässt, dann ist es nicht sonderlich erstaunlich. Aber ihm deshalb zu unterstellen, er würde auf den FCZ scheissen, finde ich daneben.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.