Unsere Ehemaligen...

10'275 Antworten · 4'502'178 Aufrufe · Seite 277 von 514
ouagiMitglied
26.06.2017, 12:35 · #5'521
Autsch, ich sehe schon wie ebay sow in 2-3 jahren für ein viekfaches verkauft... Der wäre sowas von perfekt für uns gewesen... Warum nur? :-( Ist ja bei Euch! :-)
BartholomeusMitglied
26.06.2017, 12:53 · #5'522
Sow geht zu YB... Mit einem 4-Jahresvertrag....uiii...bin gespannt wie lange es geht bis Janijic wieder in die Schweiz kommt und irgendwo anders unterschreibt... Auch wenn diese Spieler sicher talentiert sind finde ich es eher bedenklich, dass diese nach ihre "super" Transfers bereits jetzt wieder in der Schweiz landen. Selber Schuld. Ich trauere diesen nicht wirklich nach wenn ich ehrlich bin auch wenn sie sportlich sicher interessant sind. Klar hätte z.B. FraRo oder auch Sow zurück genommen aber wenn sie denn FCZ gern hätten und gerne zurück gekommen wären hätte das auch geklappt. Von dem her ist die Schuld nicht nur beim FCZ wie hier viele immer behaupten. Aber der Grossteil der Schuld liegt halt schon beim FCZ, der es verpasst hat, seine grössten Talente längerfristig zu binden. Gierige Berater, ehrgeizige Mütter und naive Spieler hin oder her. Dies könnte heute die Stammformation des FCZ sein: --------------------Vanins ------------------ Brunner-------Nef / neuer IV-----Bangura------Voser --------------------Sow------------------- FraRo---------Janjicic oder Grgic--------Schönbi ------------Dwamena----Oberlin-------------- Wir bräuchten keinen Frey und keinen neuen DM. Nur einen neuen IV à la Tihinen und würden um den Titel spielen. Stattdessen spielen unsere ehemaligen Talente gegen uns und wir womöglich um den Abstieg.
PescaditoMitglied
26.06.2017, 13:07 · #5'523
Wir bräuchten keinen Frey und keinen neuen DM. Danke Bartholomeus, kurz und knackig auf den Punkt gebracht! Dann gilt es noch die Rechnung Ausbildungsentschädigung minus Transfersummen für Frey und DM zu machen. Das Resultat ist ernüchternd, selbst ohne den Vergleich zu geschätzten Transfereinnahmen für den Fall, dass man diese Talente noch gehalten hätte
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
26.06.2017, 13:30 · #5'524
das perfekte gibts nicht. wenn wir alle spieler aufzählen, denen wir nun nachtrauern plus diese, welche in die erste integriert wurden, kommen wir auf zwei oder drei komplette mannschaften. aber alle diese genannten spieler wollen auch spielen, mit beinahe stammplatzgarantie. das ist einfach unrealistisch. ob nun im einzelfall die grossmutter, der berater oder der fcz für den weggang schuld daran trägt ist akademisch. fakt ist, bei einer erfolgreichen academy können rein mathematisch gesehen nie alle in die erste mannschaft integriert werden.
blancoMitglied
26.06.2017, 13:39 · #5'525
*Zurück in die Schweiz - Djibril Sow wechselt nach zwei Jahren bei Mönchengladbach zu den Young Boys Bern #SkyTransfer* Schade hat er nicht noch 1-2 Jahre bei uns gewartet...
eifachöppisMitglied
26.06.2017, 13:53 · #5'526
*Zurück in die Schweiz - Djibril Sow wechselt nach zwei Jahren bei Mönchengladbach zu den Young Boys Bern #SkyTransfer* Schade hat er nicht noch 1-2 Jahre bei uns gewartet... Schade befanden sich vor 2 Jahren 10 ZM-Spieler im Kader und es wurden Nilpen wie Cabral verpflichtet. Vollstes Verständnis für Sow, dass er den FCZ verliess. Kein Verständnis für die Kaderplanung zu diesem Zeitpunkt.
SandmanMitglied
26.06.2017, 14:05 · #5'527
Schade befanden sich vor 2 Jahren 10 ZM-Spieler im Kader und es wurden Nilpen wie Cabral verpflichtet. Vollstes Verständnis für Sow, dass er den FCZ verliess. Kein Verständnis für die Kaderplanung zu diesem Zeitpunkt. Völlig richtig. Interessant wäre gewesen, ob sich auch der FCZ um die Rückkehr von Sow bemüht hat.
PescaditoMitglied
26.06.2017, 14:40 · #5'528
Interessant wäre gewesen, ob sich auch der FCZ um die Rückkehr von Sow bemüht hat. Man hat halt nicht so gute Karten, wenn man beim Abgang des Spielers vor zwei Jahren gegenüber der Presse erklärt, man habe keine Lust mehr, sich mit der hysterischen Mutter herumzuschlagen...
Avatar von FlorianFlorianMitglied
26.06.2017, 14:41 · #5'529
Interessant wäre gewesen, ob sich auch der FCZ um die Rückkehr von Sow bemüht hat. Man hat halt nicht so gute Karten, wenn man beim Abgang des Spielers vor zwei Jahren gegenüber der Presse erklärt, man habe keine Lust mehr, sich mit der hysterischen Mutter herumzuschlagen... War das nicht Oberlin(s Mutter)?
PescaditoMitglied
26.06.2017, 14:45 · #5'530
Interessant wäre gewesen, ob sich auch der FCZ um die Rückkehr von Sow bemüht hat. Man hat halt nicht so gute Karten, wenn man beim Abgang des Spielers vor zwei Jahren gegenüber der Presse erklärt, man habe keine Lust mehr, sich mit der hysterischen Mutter herumzuschlagen... War das nicht Oberlin(s Mutter)? Meines Wissens nicht. Die Transfers waren nahezu gleichzeitig und weil Oberlin bereits zum Kader der ersten Mannschaft gehörte, wurde sein Transfer mit dieser Aussage in Zusammenhang gebracht. Ich habe aber mal vernommen, dass es sich eigentlich um Sow's Mutter gehandelt hat (Angaben ohne Gewähr, aber aus FCZ-Umfeld) Hier noch der Link zum Interview: https://www.blick.ch/sport/fussball/fcz ... 38667.html Die Aussage wird keinem Spieler spezifisch zugeordnet Ganz interessant, dieses Interview nach 2 Jahren nochmals zu lesen: Der FCZ blutet nicht aus? Heliane: Ausbluten? Blödsinn. Wir haben gerade mal drei Talente ­verkauft. In unserer Academy ­haben wir noch viele junge Spieler, die den Sprung in die erste Mannschaft schaffen können. Also sind diese Abgänge Beweis dafür, dass das «Geschäftsmodell FCZ» bestens funktioniert? Ancillo: Das ist übrigens auch nicht das Geschäftsmodell des FCZ, das ist das Geschäftsmodell des Schweizer Fussballs. Die Super League ist eine Ausbildungsliga. Unser Modell ist es, mit jungen Spielern zu arbeiten. Wir wollen, dass so viele Junge wie möglich den Sprung ins Profikader schaffen. Versuche gerade, dieses "Erfolgsmodell" mit den entsprechenden Namen zu versehen:
  1. Sprung in die erste Mannschaft geschafft: Grgic (bereits wieder weg),
  2. An der Schwelle zur ersten Mannschaft: Kempter (840min), Rüegg (745min)
  3. Den Verein verlassen: Janjicic
Nimmt man die Spieler im Interview dazu (Elvedi, Kat 1; Oberlin / Sow Kat 3) resultiert in meinen Augen eine magere Ausbeute in zwei Jahren. Und in der SL wird der Sprung von der U21 ins 1 nicht einfacher werden
devanteMitglied
26.06.2017, 15:22 · #5'531
Interessant wäre gewesen, ob sich auch der FCZ um die Rückkehr von Sow bemüht hat. Man hat halt nicht so gute Karten, wenn man beim Abgang des Spielers vor zwei Jahren gegenüber der Presse erklärt, man habe keine Lust mehr, sich mit der hysterischen Mutter herumzuschlagen... War das nicht Oberlin(s Mutter)? habe ich auch so in errinnerung, war oberlin's mutter welche meinte, dimitri sei der nächste embolo etc.
blancoMitglied
26.06.2017, 15:29 · #5'532
*Zurück in die Schweiz - Djibril Sow wechselt nach zwei Jahren bei Mönchengladbach zu den Young Boys Bern #SkyTransfer* Schade hat er nicht noch 1-2 Jahre bei uns gewartet... Schade befanden sich vor 2 Jahren 10 ZM-Spieler im Kader und es wurden Nilpen wie Cabral verpflichtet. Vollstes Verständnis für Sow, dass er den FCZ verliess. Kein Verständnis für die Kaderplanung zu diesem Zeitpunkt. Qualität (falls genügend vorhanden bei Sow) setzt sich früher oder später immer durch. Du hast aber recht, zu diesem Zeitpunkt war die Kaderzusammenstellung alles andere als optimal für einen Sow oder auch Oberlin. Ob sich der FCZ um ihn bemüht hat? Ich denke der Transfer von Sow hatte wohl mit eine "Verbindung" mit dem Zakaria-Transfer. Da sind sich YB und BMG bestimmt gegenseitig entgegengekommen.
ouagiMitglied
26.06.2017, 15:29 · #5'533
Hm.. Sow.. Was genau hat der bisher erreicht? Da war doch mal was: Ah ja der verschossene Elfmeter, welcher für Frankfurt den Einzug ins DFB-Pokalfinale bedeutete.. Und hysterische Mütter sind ganz generell zu bekämpfen, finde ich.
laissaMitglied
26.06.2017, 16:29 · #5'534
Hm.. Sow.. Was genau hat der bisher erreicht? Da war doch mal was: Ah ja der verschossene Elfmeter, welcher für Frankfurt den Einzug ins DFB-Pokalfinale bedeutete.. Und hysterische Mütter sind ganz generell zu bekämpfen, finde ich. finde auch, dass hier sehr kleinlich über abgewanderte geurteilt wird. was haben diese Spieler bis jetzt erreicht ....ausser verträge unterschrieben. die kugel dreht sich und entscheide müssen gefällt werden, wenns nicht passt dann bitte schön. klar stehen gewisse sympatieträger höher im kurs, die haben zumindest schon etwas geleistet im verein. aber all die jungen die davon laufen sobald die kasse klingelt oder der grossklub das blaue vom himmel verspricht. habe dafür kein verständnis und freue mich an den neuen die nachkommen.
PescaditoMitglied
26.06.2017, 16:31 · #5'535
Hm.. Sow.. Was genau hat der bisher erreicht? Gegenfrage: Wieviele Spieler haben wir zur Zeit im Kader, die an der CH-Nationalmannschaft kratzen? Schönbi? Winter? Nef? Gut möglich, dass er in Bern floppt. Ob er uns was gebracht hätte, wird man erst erahnen können, wenn man die Alternative kennt. Mir wäre grundsätzlich ein Sow lieber gewesen als ein Wundertütentransfer à la Sarr. Ganz generell stört mich ja nicht, dass man einen Sow nicht zurückholt. Mich stört, dass man ihn (und andere) damals nicht halten konnte
Etoundi14Mitglied
26.06.2017, 16:38 · #5'536
Glaube kaum dass Sow sich in Bern durchsetzen wird aber so lange die Kasse klingelt wirds ihm recht sein...
ouagiMitglied
26.06.2017, 16:49 · #5'537
Hm.. Sow.. Was genau hat der bisher erreicht? Gegenfrage: Wieviele Spieler haben wir zur Zeit im Kader, die an der CH-Nationalmannschaft kratzen? Schönbi? Winter? Nef? Gut möglich, dass er in Bern floppt. Ob er uns was gebracht hätte, wird man erst erahnen können, wenn man die Alternative kennt. Mir wäre grundsätzlich ein Sow lieber gewesen als ein Wundertütentransfer à la Sarr. Ganz generell stört mich ja nicht, dass man einen Sow nicht zurückholt. Mich stört, dass man ihn (und andere) damals nicht halten konnte An der CH-Nationalmannschaft kratzen? Das ist mir eigentlich ziemlich egal. Aber dafür haben wir Dwamena und Koné (hoffentlich noch mindestens eine Saison). Und vor allem scheinen wir endlich mal wieder ein tolles Teamgefüge, ein toller Staff und gute Stimmung im Verein zu haben; Und dies nämlich schon seit einem Jahr. Wem das nicht passt, der soll doch einfach gehen. Sow war sich (wie auch schon von Etoundi14 geschrieben) einfach zu schade für die Challenge League und ist - wohl auch aufgrund von anderen Beteiligten wie geldgeilen Beratern, hysterischen Müttern oder weiss der Geier wem noch - dem Lockvogel nach Gladbach gefolgt, wo er nichts erreicht hat. Soll er doch jetzt zu YB, Vizemeister werden und im Cup gegen Köniz rausfliegen..
K 6 MMitglied
26.06.2017, 16:50 · #5'538
Hm.. Sow.. Was genau hat der bisher erreicht? Gegenfrage: Wieviele Spieler haben wir zur Zeit im Kader, die an der CH-Nationalmannschaft kratzen? Frey <3
Etoundi14Mitglied
26.06.2017, 17:04 · #5'539
Da Costa zu Lugano (Watson) Das tut weh! Da sind Sow und co. Völlig egal Hoffe führ ihn trotzdem dass es gut läuft...
likaviMitglied
26.06.2017, 19:38 · #5'540
Sow war sich (wie auch schon von Etoundi14 geschrieben) einfach zu schade für die Challenge League . Sow war vor zwei Jahren mehr als reif für die 1.Mannschaft. Und die Challenge League war damals noch kein Thema.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.