Unsere Ehemaligen...

10'275 Antworten · 4'502'819 Aufrufe · Seite 262 von 514
zuerchergoalieMitglied
24.02.2017, 06:16 · #5'221
Josip Drmic gestern im EL-Spiel der Gladbacher früh für den verletzten Hazard eingewechselt worden. Und weil Drmic danach gerackert und gekämpft hat, hat er grossen Anteil an der grossen Wende im Spiel und somit am Weiterkommen der BMG. Die erste Partie, in der er länger ran konnte und hat sich gleich für mehr Spielzeit empfohlen, mags ihm sowas von gönnen! Einzig das Tor fehlte noch, doch wenn das kommt wird der Knoten endlich platzen und er trifft wieder am Laufmeter. ;)
yellowMitglied
24.02.2017, 06:39 · #5'222
![](http://www.dbfcz.ch/images/thumbs/thumb_1445029356_1982-1983_jerkovic.jpg) Sein Burzeltag am 25.02. soll wieder mal ein Grund sein, ueber die wohl beste (?) Nr. 10 beim FCZ zu schwaermen: Jure Jerkovic (*25.02.1950) Nr.6 in der All-Time-Pflichtspiele-Tore-Liste fuer den FCZ: 75 Tore (!) (54 in der Meisterschaft, 11 im Cup und 10 im Europacup) dazu 69 (!) Assists in Total 279 Pflichtspielen fuer den Stadtklub. http://www.dbfcz.ch/spieler.php?spieler_id=4000 Wie fast alle grosse FCZler, wurde auch Jerkovic von Edi Naegeli entdeckt und verpflichtet! ein Kurz-Interview von Jerkovic vom 12.05.2006: « Mein FCZ spielt um den Titel. Wunderbar! Ich bin hier in Kroatien absolut auf dem Laufenden, was den Schweizer Fussball betrifft: Miroslav Blazevic ist mit Xamax Zweitletzter, YB spielte am Mittwoch 4: 2 gegen Basel, und heute ist das Endspiel des FCZ in Basel. In meiner Café- Bar in Split läuft das Spiel live am TV, ich habe hier Satellit, Hunderte Kanäle, auch das Schweizer Fernsehen. Wenn der FCZ den Titel gewinnt, schicke ich einen Telefax an Masseur Burgermeister – Burgermeister ist für mich der FC Zürich. Der Klub hat immer von grossen Persönlichkeiten gelebt, früher ‹ el gran presidente› Naegeli, er holte mich damals von Hajduk Split nach Zürich, zahlte eine Ablösesumme von 640 000 Franken und mir einen tollen Jahreslohn von 200 000 Franken. Ich bin dem FCZ und der damaligen Zeit auf ewig dankbar. Bitte grüssen Sie alle meine Freunde in Zürich. » und eines vom 2012: *Heute führt Jerkovic, der in Kroatien eine absolute Fussballlegende ist, die Café-Bar Grand Slam in seiner Heimatstadt Split. «Sie liegt am Strand und gehört zum Tennisclub von Weltklassespieler Goran Ivanisevic», so «Jure», wie ihn die Züri-Fans liebevoll nannten. Das Leben des ehemaligen Technischen Direktors von Hajduk Split (Jerkovics Stammverein) ist beschaulich geworden. «Ich geniesse einfach den Alltag und meine Familie. Ich bin ein glücklicher Mann. Schreiben Sie das, und grüssen Sie mir meine Freunde in der Schweiz. Vor allem die wunderbaren FCZ-Fans.»* Vielen Dank für diesen Post. Ja, da kommen wunderschöne Erinnerungen hoch.
Blerim_DzemailiMitglied
24.02.2017, 07:04 · #5'223
Josip Drmic gestern im EL-Spiel der Gladbacher früh für den verletzten Hazard eingewechselt worden. Und weil Drmic danach gerackert und gekämpft hat, hat er grossen Anteil an der grossen Wende im Spiel und somit am Weiterkommen der BMG. Die erste Partie, in der er länger ran konnte und hat sich gleich für mehr Spielzeit empfohlen, mags ihm sowas von gönnen! Einzig das Tor fehlte noch, doch wenn das kommt wird der Knoten endlich platzen und er trifft wieder am Laufmeter. ;) Hab mich auch sehr für Drmic gefreut! Hoffe, dass der Knoten bald platzt. Im Haifischbecken Bundesliga hast du (leider) nicht ewigs Zeit. p.s. Drmic ist auch ein Kandidat welcher ich gerne eines Tages wieder im FCZ-Trikot sehen würde.
likaviMitglied
24.02.2017, 07:42 · #5'224
Josip Drmic gestern im EL-Spiel der Gladbacher früh für den verletzten Hazard eingewechselt worden. Und weil Drmic danach gerackert und gekämpft hat, hat er grossen Anteil an der grossen Wende im Spiel und somit am Weiterkommen der BMG. Die erste Partie, in der er länger ran konnte und hat sich gleich für mehr Spielzeit empfohlen, mags ihm sowas von gönnen! Einzig das Tor fehlte noch, doch wenn das kommt wird der Knoten endlich platzen und er trifft wieder am Laufmeter. ;) "Gerackert"? Jetzt nicht im Ernst? Ich bin ein Drmic-Sympathisant, aber mit so einer Leistung empfiehlt er sich eher für die Tribüne. Gladbach hat mit ihm quasi mit 10 Mann gespielt. Seine Defensivarbeit war ganz schwach, vorne mussten immer Stindl oder Herrmann ins Forechecking gehen, Drmic hat sich diskret und kraftschonend dahinter aufgehalten, aber nicht einmal dort wenigstens die Räume konsequent und proaktiv zugemacht, sondern sich nur langsam über den Platz geschleppt und zugeschaut wie die Gegner an ihm vorbeilaufen. In die Zweikämpfe ist er auch nicht gegangen, hat nur Alibimässig mal einen Laufweg angedeutet, wenn der Gegner bereits vorbei war. Und offensiv ist ihm auch nichts gelungen. Er war komplett ein Fremdkörper im Team. Fiorentina ist in der 2.Halbzeit völlig auseinandergefallen, darum hat Gladbach trotzdem gewonnen.
fczlolMitglied
24.02.2017, 13:50 · #5'225
Luzern würde Cisco Rodriguez gerne fix übernehmen im Sommer. Anscheinend fühlt er sich auch wohl und kann sich das Vorstellen. Ich hoffe, dass man aber auch versucht ihn "nach Hause" zu holen. Er gehört einfach nach Zürich.
eifachöppisMitglied
24.02.2017, 14:10 · #5'226
Josip Drmic gestern im EL-Spiel der Gladbacher früh für den verletzten Hazard eingewechselt worden. Und weil Drmic danach gerackert und gekämpft hat, hat er grossen Anteil an der grossen Wende im Spiel und somit am Weiterkommen der BMG. Die erste Partie, in der er länger ran konnte und hat sich gleich für mehr Spielzeit empfohlen, mags ihm sowas von gönnen! Einzig das Tor fehlte noch, doch wenn das kommt wird der Knoten endlich platzen und er trifft wieder am Laufmeter. ;) "Gerackert"? Jetzt nicht im Ernst? Ich bin ein Drmic-Sympathisant, aber mit so einer Leistung empfiehlt er sich eher für die Tribüne. Gladbach hat mit ihm quasi mit 10 Mann gespielt. Seine Defensivarbeit war ganz schwach, vorne mussten immer Stindl oder Herrmann ins Forechecking gehen, Drmic hat sich diskret und kraftschonend dahinter aufgehalten, aber nicht einmal dort wenigstens die Räume konsequent und proaktiv zugemacht, sondern sich nur langsam über den Platz geschleppt und zugeschaut wie die Gegner an ihm vorbeilaufen. In die Zweikämpfe ist er auch nicht gegangen, hat nur Alibimässig mal einen Laufweg angedeutet, wenn der Gegner bereits vorbei war. Und offensiv ist ihm auch nichts gelungen. Er war komplett ein Fremdkörper im Team. Fiorentina ist in der 2.Halbzeit völlig auseinandergefallen, darum hat Gladbach trotzdem gewonnen. Habe das Spiel nicht gesehen, aber im Gladbach Forum sind sie eher der Meinung wie "zuerchergoalie" http://www.transfermarkt.ch/josip-drmic ... 62/page/90
zuerchergoalieMitglied
24.02.2017, 14:37 · #5'227
Josip Drmic gestern im EL-Spiel der Gladbacher früh für den verletzten Hazard eingewechselt worden. Und weil Drmic danach gerackert und gekämpft hat, hat er grossen Anteil an der grossen Wende im Spiel und somit am Weiterkommen der BMG. Die erste Partie, in der er länger ran konnte und hat sich gleich für mehr Spielzeit empfohlen, mags ihm sowas von gönnen! Einzig das Tor fehlte noch, doch wenn das kommt wird der Knoten endlich platzen und er trifft wieder am Laufmeter. ;) "Gerackert"? Jetzt nicht im Ernst? Ich bin ein Drmic-Sympathisant, aber mit so einer Leistung empfiehlt er sich eher für die Tribüne. Gladbach hat mit ihm quasi mit 10 Mann gespielt. Seine Defensivarbeit war ganz schwach, vorne mussten immer Stindl oder Herrmann ins Forechecking gehen, Drmic hat sich diskret und kraftschonend dahinter aufgehalten, aber nicht einmal dort wenigstens die Räume konsequent und proaktiv zugemacht, sondern sich nur langsam über den Platz geschleppt und zugeschaut wie die Gegner an ihm vorbeilaufen. In die Zweikämpfe ist er auch nicht gegangen, hat nur Alibimässig mal einen Laufweg angedeutet, wenn der Gegner bereits vorbei war. Und offensiv ist ihm auch nichts gelungen. Er war komplett ein Fremdkörper im Team. Fiorentina ist in der 2.Halbzeit völlig auseinandergefallen, darum hat Gladbach trotzdem gewonnen. Also ich weiss ja nicht welches Spiel du gestern gesehen hast... Aber es war eher so, dass Drmic dem Gladbacher Spiel bei seiner Einwechslung Leben eingehaucht hat und vor allem mit läuferischer Leistung überzeugt hat, indem er Räume aufriss und sich immer anbot. Dass er eine Grosschance nicht verwertete liegt auch daran, dass er noch nicht viel Spielpraxis bekam. Er ist dem Tor aber schon näher und wird sich und die Mannschaft auch noch mit seinem Tor belohnen und dann folgen hoffentlich noch mehr. Ich kann dir aber beim Forechecking in den allerletzten Minuten zustimmen. Da hatte ich auch ein wenig das Gefühl, dass er nicht mehr mag. Aber im Grossen und Ganzen hat er (und offensichtlich nicht nur) mir sehr gut gefallen und finde du gehst ein wenig zu hart mit ihm ins Gericht.
likaviMitglied
26.02.2017, 07:00 · #5'228
Habe das Spiel nicht gesehen, aber im Gladbach Forum sind sie eher der Meinung wie "zuerchergoalie" http://www.transfermarkt.ch/josip-drmic ... 62/page/90 Na ja, die Meinungen sind dort bei den Gladbach-Afficionados stark geteilt. Wie auch hier. ;-)
Don UrsuloMitglied
26.02.2017, 16:31 · #5'229
VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (0:0) Stuttgart siegt und baut Tabellenführung aus Grgic spielt 90 Minuten lang durch! ![](https://pbs.twimg.com/media/C5mT45lWcAAR9xY.jpg)
fczlolMitglied
26.02.2017, 16:36 · #5'230
VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (0:0) Stuttgart siegt und baut Tabellenführung aus Grgic spielt 90 Minuten lang durch! ![](https://pbs.twimg.com/media/C5mT45lWcAAR9xY.jpg) Anto ist definitiv angekommen! Schön zu sehen!
schwizermeischterfczMitglied
26.02.2017, 17:08 · #5'231
Lugano mit 1:0 Sieg gegen St.Gallrb dank eines Sadiku-Traumtors
BartholomeusMitglied
27.02.2017, 10:53 · #5'232
Habe das Spiel nicht gesehen, aber im Gladbach Forum sind sie eher der Meinung wie "zuerchergoalie" http://www.transfermarkt.ch/josip-drmic ... 62/page/90 Na ja, die Meinungen sind dort bei den Gladbach-Afficionados stark geteilt. Wie auch hier. ;-) Nach dem Spiel gegen Ingolstadt mit Drmic in der Startelf gehen die Meinungen klar in Richtung likavi: ohne Bindung zum Team, abschlussschwach, eigensinnig, reaktionsschwach etc. Denke nicht, dass sich Josip noch viele solcher Spiele erlauben kann. So reicht es sicher nicht für die 1. Buli.
likaviMitglied
28.02.2017, 22:43 · #5'233
Anto ist definitiv angekommen! Schön zu sehen! Und scheint so ziemlich alle Standards (gut) zu treten. Hat Einfluss aufs Spiel, halt eine Art "G.Xhaka", aber mit noch besserer Technik, stärker offensiv orientiert, und ohne Rote Karten. Im Umschalten auf Defensive ist er aber auch in Stuttgart der Schwächste im Team, auch wenn er sich etwas verbessert hat und in diesem Bereich nicht mehr so stark abfällt, wie noch in Zürich.
1896_Mitglied
07.03.2017, 07:16 · #5'235
«Wird Bickel Sportchef bei Chiasso?»
Ist die Zeit von Fredy Bickel in der österreichischen Hauptstadt als Sportchef schon bald wieder abgelaufen? Ja, zumindest wenn man dem Tessiner Newsportal «Ticinonews» Glauben schenkt. Ab Juni soll Bickel die sportliche Direktion beim FC Chiasso übernehmen. Der Challenge-League-Klub will vermehrt auf Talente setzen und Bickel verfüge über die «Erfahrung und Fähigkeiten», mit denen dieses Ziel verfolgt werden könne, heisst es in der Meldung. Beim Tabellen-Neunten der Challenge League würde der 51-Jährige den aktuellen Sportchef Fabio Galante ersetzen. Bei Rapid Wien hat Bickel im vergangenen Dezember einen Kontrakt bis 2019 unterzeichnet. (sag) Q: http://www.blick.ch/sport/fussball/chal ... 28110.html Sehr irritierend...
fczlolMitglied
07.03.2017, 08:45 · #5'236
RiRo hat sich gem. diversen Medien für einen Wechsel zu Inter Mailand entschieden. Mal schauen was im Sommer kommt.
fczlolMitglied
07.03.2017, 08:46 · #5'237
Adis Jahovic ist in der 2. höchsten Türkischen Liga aktuell Topscorer. Weiss nicht warum aber ich mochte ihn extrem. Leider erhielt er damals zu wenig Einsatzzeit für meinen Geschmack.
Don UrsuloMitglied
07.03.2017, 19:36 · #5'238
«Wird Bickel Sportchef bei Chiasso?»
Ist die Zeit von Fredy Bickel in der österreichischen Hauptstadt als Sportchef schon bald wieder abgelaufen? Ja, zumindest wenn man dem Tessiner Newsportal «Ticinonews» Glauben schenkt. Ab Juni soll Bickel die sportliche Direktion beim FC Chiasso übernehmen. Der Challenge-League-Klub will vermehrt auf Talente setzen und Bickel verfüge über die «Erfahrung und Fähigkeiten», mit denen dieses Ziel verfolgt werden könne, heisst es in der Meldung. Beim Tabellen-Neunten der Challenge League würde der 51-Jährige den aktuellen Sportchef Fabio Galante ersetzen. Bei Rapid Wien hat Bickel im vergangenen Dezember einen Kontrakt bis 2019 unterzeichnet. (sag) Q: http://www.blick.ch/sport/fussball/chal ... 28110.html Sehr irritierend... Fredy Bickel dementiert Gerüchte über Rapid-Abgang "Es stimmt, dass es Anfragen gab" In der Schweiz machen Gerüchte über einen vorzeitigen Abgang von Fredy Bickel beim SK Rapid Wien die Runde. Der sportliche Geschäftsführer äußert sich nun persönlich zu den Spekulationen: "Einzelne Vereine kommentiere ich nicht. Grundsätzlich stimmt, dass es Anfragen gibt oder gab", bestätigt Bickel gegenüber dem Kurier das Interesse an seiner Person. Eine Rückkehr in die Schweiz nach nur einem halben Jahr als Rapid-Sportchef schließt der 51-Jährige jedoch aus. "Das ist für mich kein Thema. Meine Konzentration liegt ausschließlich bei Rapid", so Bickel. http://www.spox.com/at/sport/fussball/o ... usbau.html
SchmiedrichMitglied
08.03.2017, 09:52 · #5'239
.
crosshairMitglied
08.03.2017, 10:05 · #5'240
http://www.transfermarkt.de/arijan-qollaku/profil/spieler/265258 Interessant, der war bei uns in der U18, wechselte dann aber zu Gc und ist jetzt in der ersten Mannschaft. Weiss jemand, warum wie den nicht behalten haben? Also sorry Schmidi, bei GCN in der ersten Elf zu stehen bedeutet doch schon seit längerem nichts mehr... Die müssen nehmen was Sie kriegen und Restposten holen wie Dabbur und Vilotic...:-D
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.