Super League Saison 2016/17

587 Antworten · 194'903 Aufrufe · Seite 19 von 30
devanteMitglied
03.02.2017, 16:30 · #361
Hyka zieht es nach Amerika Der 28-jährige Mittelfeldspieler Jahmir Hyka vom FC Luzern wechselt per sofort in die Major League Soccer zu den San José Earthquakes. watson.ch
Don UrsuloMitglied
04.02.2017, 14:47 · #362
Habe noch einen Vorschlag fuer die Modusfrage, die wir anfangs Woche diskutiert haben. Nati A und Nati B bleiben genau gleich (je 10 Teams) aber man spielt nur noch 3x gegeneinander (27 Spiele) Heimrecht in der dritten Runde wird ausgelost, und in naechsten Saison wieder ausgeglichen (sprich wer 4 und wer 5 Heimspiele hat) die anderen fehlenden Spiele werden gegen die andere Liga gespielt, d.h. jeder Nati A-Verein spielt gegen die 10 Nati-B-Vereine (5 Heimspiele/5 Auswaertspiele, es wird ausgelost wer in welchen Spielen Heimrecht hat, und in der naechsten Saison umgekehrt gespielt) Diese Art Interliga-Runden koennte man alle 4-5 Runden einstreuen. Die Punkte zaehlen genau gleich in der jeweiligen NatiA oder NatiB. Vorteile: -man muss nichts herumschrauben an den 3 Ligen (A, B, Promotion) -Abwechslung in Heim- wie auch Auswaertsspielen, man faehrt aber nur alle 2 Jahre nach Le Mont oder Chiasso -Hassderby waere jedes Jahr (falls die Affen nicht in die Promoliga absteigen :-) -nur noch 3x gegen Thun, Lugano, etc. -weitere lokale Derbys: Lausanne-Servette, Chiasso-Lugano, oder ein Hassderby: Servette-Sion -an den Nati B Vereinen werden die Kassen ein wenig gefuellt -Nati-B-Kicker wuerden regelmaessig Nati-A schnuppern Die Anzahl der Spiele wuerde auf 37 erhoeht werden. dies sollte kein Problem sein. Was meint ihr dazu? Falls der SFV mein Modus annimmt, bestehe ich aber darauf, dass die Namen wieder auf Nati A und Nati B geaendert werden, und die Promo waere neu Nati C :-)
fcz333Mitglied
04.02.2017, 18:38 · #363
Niederhasli zum Rückrundenstart mit einer Heimniederlage gegen Thun. Perfekt :)
04.02.2017, 23:02 · #364
Habe noch einen Vorschlag fuer die Modusfrage, die wir anfangs Woche diskutiert haben. Nati A und Nati B bleiben genau gleich (je 10 Teams) aber man spielt nur noch 3x gegeneinander (27 Spiele) Heimrecht in der dritten Runde wird ausgelost, und in naechsten Saison wieder ausgeglichen (sprich wer 4 und wer 5 Heimspiele hat) die anderen fehlenden Spiele werden gegen die andere Liga gespielt, d.h. jeder Nati A-Verein spielt gegen die 10 Nati-B-Vereine (5 Heimspiele/5 Auswaertspiele, es wird ausgelost wer in welchen Spielen Heimrecht hat, und in der naechsten Saison umgekehrt gespielt) Diese Art Interliga-Runden koennte man alle 4-5 Runden einstreuen. Die Punkte zaehlen genau gleich in der jeweiligen NatiA oder NatiB. Vorteile: -man muss nichts herumschrauben an den 3 Ligen (A, B, Promotion) -Abwechslung in Heim- wie auch Auswaertsspielen, man faehrt aber nur alle 2 Jahre nach Le Mont oder Chiasso -Hassderby waere jedes Jahr (falls die Affen nicht in die Promoliga absteigen :-) -nur noch 3x gegen Thun, Lugano, etc. -weitere lokale Derbys: Lausanne-Servette, Chiasso-Lugano, oder ein Hassderby: Servette-Sion -an den Nati B Vereinen werden die Kassen ein wenig gefuellt -Nati-B-Kicker wuerden regelmaessig Nati-A schnuppern Die Anzahl der Spiele wuerde auf 37 erhoeht werden. dies sollte kein Problem sein. Was meint ihr dazu? Falls der SFV mein Modus annimmt, bestehe ich aber darauf, dass die Namen wieder auf Nati A und Nati B geaendert werden, und die Promo waere neu Nati C :-) Stimme der Namensänderung zu, der Rest ist zu komplex, um nicht zu sagen zu intellektuell. Ist Baseball nicht auch so undurchsichtig? Also das Match, nicht die Liga;-)
ouagiMitglied
05.02.2017, 06:48 · #365
Niederhasli zum Rückrundenstart mit einer Heimniederlage gegen Thun. Perfekt :) Bäumig! Vor 3'500 Zuschauern. ;)
bluesoulMitglied
05.02.2017, 11:15 · #366
Niederhasli zum Rückrundenstart mit einer Heimniederlage gegen Thun. Perfekt :) Bäumig! Vor 3'500 Zuschauern. ;) Vielleicht gibts nächste Saison ja wieder keine Derbies... würde mir nicht wirklich fehlen. :-) Und bei GC würd ich nicht auf einen raschen Wiederaufstieg wetten.
SchmiedrichMitglied
05.02.2017, 12:50 · #367
Habe noch einen Vorschlag fuer die Modusfrage, die wir anfangs Woche diskutiert haben. Nati A und Nati B bleiben genau gleich (je 10 Teams) aber man spielt nur noch 3x gegeneinander (27 Spiele) Heimrecht in der dritten Runde wird ausgelost, und in naechsten Saison wieder ausgeglichen (sprich wer 4 und wer 5 Heimspiele hat) die anderen fehlenden Spiele werden gegen die andere Liga gespielt, d.h. jeder Nati A-Verein spielt gegen die 10 Nati-B-Vereine (5 Heimspiele/5 Auswaertspiele, es wird ausgelost wer in welchen Spielen Heimrecht hat, und in der naechsten Saison umgekehrt gespielt) Diese Art Interliga-Runden koennte man alle 4-5 Runden einstreuen. Die Punkte zaehlen genau gleich in der jeweiligen NatiA oder NatiB. Vorteile: -man muss nichts herumschrauben an den 3 Ligen (A, B, Promotion) -Abwechslung in Heim- wie auch Auswaertsspielen, man faehrt aber nur alle 2 Jahre nach Le Mont oder Chiasso -Hassderby waere jedes Jahr (falls die Affen nicht in die Promoliga absteigen :-) -nur noch 3x gegen Thun, Lugano, etc. -weitere lokale Derbys: Lausanne-Servette, Chiasso-Lugano, oder ein Hassderby: Servette-Sion -an den Nati B Vereinen werden die Kassen ein wenig gefuellt -Nati-B-Kicker wuerden regelmaessig Nati-A schnuppern Die Anzahl der Spiele wuerde auf 37 erhoeht werden. dies sollte kein Problem sein. Was meint ihr dazu? Falls der SFV mein Modus annimmt, bestehe ich aber darauf, dass die Namen wieder auf Nati A und Nati B geaendert werden, und die Promo waere neu Nati C :-) Finde die idee sehr gut, fragt sich nue, ob die Vereine sowas mitmachen. Zudem wäre es evtl. Problematisch, dass es absprachen zwischen den Vereinen in A und B gibt. Sonst ist eüder Vorschlag sehr gut und sollte wirklich mal geprüft werden. Gibt einiges an würze und unterhaltung und würde beide Ligen auffrischen. Bei der Namensänderung sollst du einfach die sponsoren nicht vergessen. Dann heisst es Raiffeisen Nati A etc.
PyleMitglied
05.02.2017, 12:57 · #368
Niederhasli zum Rückrundenstart mit einer Heimniederlage gegen Thun. Perfekt :) Bäumig! Vor 3'500 Zuschauern. ;) Da lachen ja die Hühner! Habe mir die Aufzeichnung auf SRF angeschaut: Das waren keine 1000 Zuschauer, die GC-Kurve war praktisch leer. Aber ja, würde GC im Hardturm spielen, hätten sie logischerweise 15'000 - 20'0000 Zuschauer im Schnitt ... Ich wünsche mir Derbies und dass wir diesen kaputten Drecksverein dann auf ewig ins B ballern.
Avatar von MetalZHMetalZHMitglied
05.02.2017, 14:55 · #369
Niederhasli zum Rückrundenstart mit einer Heimniederlage gegen Thun. Perfekt :) Bäumig! Vor 3'500 Zuschauern. ;) Da lachen ja die Hühner! Habe mir die Aufzeichnung auf SRF angeschaut: Das waren keine 1000 Zuschauer, die GC-Kurve war praktisch leer. Aber ja, würde GC im Hardturm spielen, hätten sie logischerweise 15'000 - 20'0000 Zuschauer im Schnitt ... Ich wünsche mir Derbies und dass wir diesen kaputten Drecksverein dann auf ewig ins B ballern. Nicht 1,5 Millionen? XD
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
ShorunmuMitglied
06.02.2017, 08:56 · #370
Habe noch einen Vorschlag fuer die Modusfrage, die wir anfangs Woche diskutiert haben. Nati A und Nati B bleiben genau gleich (je 10 Teams) aber man spielt nur noch 3x gegeneinander (27 Spiele) Heimrecht in der dritten Runde wird ausgelost, und in naechsten Saison wieder ausgeglichen (sprich wer 4 und wer 5 Heimspiele hat) die anderen fehlenden Spiele werden gegen die andere Liga gespielt, d.h. jeder Nati A-Verein spielt gegen die 10 Nati-B-Vereine (5 Heimspiele/5 Auswaertspiele, es wird ausgelost wer in welchen Spielen Heimrecht hat, und in der naechsten Saison umgekehrt gespielt) Diese Art Interliga-Runden koennte man alle 4-5 Runden einstreuen. Die Punkte zaehlen genau gleich in der jeweiligen NatiA oder NatiB. Vorteile: -man muss nichts herumschrauben an den 3 Ligen (A, B, Promotion) -Abwechslung in Heim- wie auch Auswaertsspielen, man faehrt aber nur alle 2 Jahre nach Le Mont oder Chiasso -Hassderby waere jedes Jahr (falls die Affen nicht in die Promoliga absteigen :-) -nur noch 3x gegen Thun, Lugano, etc. -weitere lokale Derbys: Lausanne-Servette, Chiasso-Lugano, oder ein Hassderby: Servette-Sion -an den Nati B Vereinen werden die Kassen ein wenig gefuellt -Nati-B-Kicker wuerden regelmaessig Nati-A schnuppern Die Anzahl der Spiele wuerde auf 37 erhoeht werden. dies sollte kein Problem sein. Was meint ihr dazu? Falls der SFV mein Modus annimmt, bestehe ich aber darauf, dass die Namen wieder auf Nati A und Nati B geaendert werden, und die Promo waere neu Nati C :-) Finde die idee sehr gut, fragt sich nue, ob die Vereine sowas mitmachen. Zudem wäre es evtl. Problematisch, dass es absprachen zwischen den Vereinen in A und B gibt. Sonst ist eüder Vorschlag sehr gut und sollte wirklich mal geprüft werden. Gibt einiges an würze und unterhaltung und würde beide Ligen auffrischen. Bei der Namensänderung sollst du einfach die sponsoren nicht vergessen. Dann heisst es Raiffeisen Nati A etc. Man kann auch zu "kreativ" sein. Siehe Liga-Modus vor ein paar Jahren Belgien. Die Interliga Spiele in den Meisterschaftsbetrieb einbauen macht nicht wirklich viel Sinn. Wenn schon kann man über einen Liga-Cup mit SL, ChL und PL diskutieren. Ich bin für eine 12er Liga mit Finalrunde, Auf- und Abstiegsrunde aber OHNE Punktehalbierung.
Suedkuervler1993Mitglied
06.02.2017, 09:36 · #371
Ganz ehrlich, ich würde den "Eishockey"-Modus noch ganz interessant finden. 12 Mannschaften - die ersten 8 in Play-Offs, die letzten 4 in Play-Outs, dann jeweils 1. gegen 8. usw. bis zum Finalspiel. jeweils mit Hin und Rückspiel und wieso nicht den englischen Modus wählen? bei Gleichstand nach Hin- und Rückspiel ein Wiederholungsspiel ansetzen? Wie auch immer - glaube nicht, dass dies bei den "grossen" Baslern gut ankommen würde, da auch ein Vorsprung von 200 Punkte nicht eine Garantie ist für den Titel.
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
06.02.2017, 09:47 · #372
Ganz ehrlich, ich würde den "Eishockey"-Modus noch ganz interessant finden. 12 Mannschaften - die ersten 8 in Play-Offs, die letzten 4 in Play-Outs, dann jeweils 1. gegen 8. usw. bis zum Finalspiel. jeweils mit Hin und Rückspiel und wieso nicht den englischen Modus wählen? bei Gleichstand nach Hin- und Rückspiel ein Wiederholungsspiel ansetzen? Wie auch immer - glaube nicht, dass dies bei den "grossen" Baslern gut ankommen würde, da auch ein Vorsprung von 200 Punkte nicht eine Garantie ist für den Titel. da bin ich ganz anderer meinung, play offs sind eigentlich scheisse. im hockey mag das noch gehen, da es keinen cup gibt bzw. gab (deshalb ist der wiedereingeführte cup eigentlich redundant und verkommt somit zur reinen juxveranstaltung, die niemanden bis zum finalspiel - wenn überhaupt - wirklich interessiert). aber bitte nicht im fussball. der cup hat einen hohen stellenwert und ist ein knock-out system wie es play offs auch sind. eine meisterschaft ist viel spannender und vor allem gerechter. im hockey ist der gähnfaktor während der lullerhaften regular season immens. wenn überhaupt etwas ändern, dann so wie shorunmu oben beschrieben hat.
ZhyrusMitglied
06.02.2017, 09:50 · #373
Ganz ehrlich, ich würde den "Eishockey"-Modus noch ganz interessant finden. 12 Mannschaften - die ersten 8 in Play-Offs, die letzten 4 in Play-Outs, dann jeweils 1. gegen 8. usw. bis zum Finalspiel. jeweils mit Hin und Rückspiel und wieso nicht den englischen Modus wählen? bei Gleichstand nach Hin- und Rückspiel ein Wiederholungsspiel ansetzen? Wie auch immer - glaube nicht, dass dies bei den "grossen" Baslern gut ankommen würde, da auch ein Vorsprung von 200 Punkte nicht eine Garantie ist für den Titel. Ich finde den Playoffmodus schrecklich! Zumindest im Schweizer Eishockey, in dem 55 Runden um die goldene Ananas gespielt wird. Ich bin auch der Überzeugung, dass die Schweizer Eishockeyszene auch deshalb so spannend (verhältnismässig "ausgeglichen") ist, weil es keine CL-Millionen gibt, die das Budget eines Clubs völlig verschiebt. In anderen Worten, ich sehe im Fussball keine Mannschaft, die 4 x in Serie, oder in 7 Spielen, gegen den FCB gewinnen würde. Nein zum Playoffmodus! Ich bin glücklich mit dem Modus jetzt. Ich denke auch nicht, dass der Zuschauerschwund im Zusammenhang mit dem Modus steht, sondern bloss auf der Langeweile erzeugt durch die Basler Dominanz fusst. Trotzdem erachte ich es als Muss im Sinne des Sportgeistes, dass man nun nicht versucht irgendeinen "originellen" Modus zu entwerfen, um eine künstliche Spannung zu erzeugen. Mehr als 12 Mannschaften sind in der Schweiz nicht Superleague-tauglich. Klar, im Moment sieht es in der Nati B gerade prächtig aus, weil mit FCZ, Xamax, Wil und Aarau 3-4 Mannschaften vorhanden sind, die grundsätzlich das Potential hätten. Wir haben viel Frische in die stiefmütterlich behandelte Nati B gebracht. Allerdings, ist dies meines Erachtens auch bloss eine Momentaufnahme, denn man weiss nicht so recht, wie stabil das Investment in Wil auf lange Frist ist. Hinter Aarau steht auch ein dickes Fragezeichen bezüglich spielerischen Qualität und oben pfeift Thun aus dem letzten Loch, GC ist auf finanziellen und publikumsbezogenen Irrwegen, Vaduz, Lausanne und Lugano machen ihre Aufgaben für ihre Verhältnisse ganz gut, was aber auch nicht ewig so bleiben muss. Bringen wir mittel- bis langfristig 12 stabile Teams hin? Ich weiss es nicht! P.S.: Sollte keine Finalspiele von Sportarten, von denen ich im grunde keine Ahnung habe, glotzen: Unglaublich die Schreibfehler heute...
Yekini_RIPMitglied
11.02.2017, 20:30 · #374
Sadiku Goal zum 3-0 gegen das Pack
LiGhmasteRMitglied
11.02.2017, 21:28 · #375
Sadiku Goal zum 3-0 gegen das Pack war gerade etwas überrascht als ich das sah. war in der winterpause zu sehr mit der NFL beschäftigt, da ging das an mir vorbei das der plötzlich bei lugano spielt.
fczlolMitglied
11.02.2017, 21:45 · #376
Sadiku Goal zum 3-0 gegen das Pack Er kann ja sogar jubeln..
Don UrsuloMitglied
11.02.2017, 22:37 · #377
Sadiku Goal zum 3-0 gegen das Pack war gerade etwas überrascht als ich das sah. war in der winterpause zu sehr mit der NFL beschäftigt, da ging das an mir vorbei das der plötzlich bei lugano spielt. da Du NFL sagtest - kannst du dir vorstellen wo Sadiku bei Bill Belichick gelandet waere mit seinem stoerrischen "Nichtjubeln"? direkt im Doghouse (Hundehüesli) Zitat Bill: *"Jeder Spieler muss und soll ausgiebig jubeln bei jedem guten Spielzug (!) ob defensiv oder offensiv. Wir arbeiten hart eine Woche lang auf jedes Spiel zu. Der Gegner soll auch anhand von unserem Jubel sehen, hey das werden heute harte 60/90 Minuten fuer uns ... Ich will ein Team auf dem Platz sehen, und nicht 11 Maenner die das gleiche Trikot tragen!"* in diesem Sinne wuensche ich mir, dass wir Sadiku NIE mehr in unserem Trikot sehen werden!
LiGhmasteRMitglied
12.02.2017, 13:50 · #378
Sadiku Goal zum 3-0 gegen das Pack war gerade etwas überrascht als ich das sah. war in der winterpause zu sehr mit der NFL beschäftigt, da ging das an mir vorbei das der plötzlich bei lugano spielt. da Du NFL sagtest - kannst du dir vorstellen wo Sadiku bei Bill Belichick gelandet waere mit seinem stoerrischen "Nichtjubeln"? direkt im Doghouse (Hundehüesli) Zitat Bill: *"Jeder Spieler muss und soll ausgiebig jubeln bei jedem guten Spielzug (!) ob defensiv oder offensiv. Wir arbeiten hart eine Woche lang auf jedes Spiel zu. Der Gegner soll auch anhand von unserem Jubel sehen, hey das werden heute harte 60/90 Minuten fuer uns ... Ich will ein Team auf dem Platz sehen, und nicht 11 Maenner die das gleiche Trikot tragen!"* in diesem Sinne wuensche ich mir, dass wir Sadiku NIE mehr in unserem Trikot sehen werden! Absolut recht hat Bill mit dieser Aussage, auch wenn man ihn selbst selten überhaupt mal nur lachen sieht. Ich weiss nicht was Sadiku am FCZ nicht gefällt, aber er schien mir seit seinem ersten Wechsel zu uns nie wirklich glücklich gewesen zu sein. Ich bin auch dafür ihn nie wieder bei uns zu sehen, ich will nächstes Jahr keinen einzelnen Spieler sehen, der nicht darauf brennt mit dem FCZ wieder in der SL zu spielen.
Yekini_RIPMitglied
12.02.2017, 16:40 · #379
FCL mit Rodriguez (Tor zum 3-1) und Thiesson führt 4-1 gegen YB! Vielleicht sehen wir ja beide nächstes Jahr wieder beim FCZ...
1896_Mitglied
13.02.2017, 07:50 · #380
«So steigt GC ab!»
GC ist der dienstälteste Klub im Oberhaus. Jetzt stehen alle Zeichen auf Abstieg! Den zweiten nach 1949. Die Gründe. Grund 1: Angsthasen. Eine Phrase, aber sie stimmt: Im Abstiegskampf sind Männer gefragt. Typen, die Eier zeigen. Bei den Schlappen gegen die Kellerkinder Thun (0:1) und in Lugano (0:3) hält man bei GC vergeblich nach Typen Ausschau, die sich gegen den Absturz auflehnen. «Ja, wir waren zu ängstlich», gibt Trainer Pierluigi Tami zu. Bezeichnend: Nach der Flucht von Captain Kim Källström und der Langzeit-Verletzung von Vize-Captain Marko Basic muss Tami mangels Persönlichkeiten mit Numa Lavanchy einen 23-jährigen Super-League-Neuling zum Captain machen. Der Romand, zwar die Entdeckung der Vorrunde, ist durch die Binde sichtlich gehemmt. Grund 2: Källström-Vakuum. Ausnahmslos jeder Spielzug lief in den letzten 18 Monaten über Källström. Der 131-fache schwedische Internationale konnte auch in äusserster Bedrängnis angespielt werden. Jetzt liess Sportchef Manuel Huber die mit Motivationsproblemen kämpfende Schaltzentrale trotz eines Vertrags bis 2018 zu Djurgardens IF ziehen. Ohne Källström muss GC sein ganzes Spiel neu erfinden. Grund 3: Die Mannschaft ist falsch zusammengestellt. Zu viele Junge, zu wenig Routiniers. Keiner hat Erfahrung im Abstiegskampf. Mit Alban Pnishi und Mergim Brahimi müssen zwei Ex-Wohlen-Spieler Källström und Basic ersetzen. Grund 4: Caio. Der Brasilianer ist der letzte Übriggebliebene der Tormaschine mit Dabbur, Ravet und Tarashaj. Caio, der meist auf der von ihm ungeliebten Position im rechten Mittelfeld spielen muss, scheint mit Motivationsproblemen zu kämpfen. Als Erziehungsmassnahme setzt ihn Tami in Lugano zuerst auf die Bank. Ohne Erfolg. Grund 5: Umfeld. Es brodelt. Der 29-jährige Sportchef Huber muss seinen eigenen Nachfolger suchen. Er macht dies als CEO. In Lugano werden weder Präsident Stephan Anliker noch Sport-VR Georges Perego gesehen. Die Mannschaft fühlt sich allein gelassen. Q: http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 11457.html Habe ich vor ein paar Tagen schon gesagt. Ich sehe seehr viele Parallelen zum FCZ vor einem Jahr.. Sind wir gespannt, wohin der Weg von GC noch führt.. :-)
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.