Bundesliga 2016/2017

175 Antworten · 80'922 Aufrufe · Seite 7 von 9
ZhyrusMitglied
06.02.2017, 09:59 · #121
Mann, Mann, war das eine Schande neben dem Fussballrasen am Wochenende! Es sollte kein Fussballfan Angst haben ins Stadion zu gehen, auch nicht diejenigen, die ein hässliches RedBullshirt tragen, und die Spruchbänder waren nicht nur grösstenteils absolut unlustig sondern auch teilweise völlig daneben... Schade, die Leistung auf dem Platz war vorzüglich, wenn man einmal von der Chancenauswertung absieht!
ShorunmuMitglied
06.02.2017, 11:47 · #122
Mann, Mann, war das eine Schande neben dem Fussballrasen am Wochenende! Es sollte kein Fussballfan Angst haben ins Stadion zu gehen, auch nicht diejenigen, die ein hässliches RedBullshirt tragen, und die Spruchbänder waren nicht nur grösstenteils absolut unlustig sondern auch teilweise völlig daneben... Schade, die Leistung auf dem Platz war vorzüglich, wenn man einmal von der Chancenauswertung absieht! Schon ziemlich heftig, was die Dortmunder da abgezogen haben. Vor allem die Angriffe auf alles was irgend etwas trug das zwei rote Bullen zeigte. Auch Kinder... Aber in witziges Spruchband habe ich doch entdeckt: Leipziger Dosensöhne :-)
Los TiozMitglied
06.02.2017, 16:54 · #123
Aber in witziges Spruchband habe ich doch entdeckt: Leipziger Dosensöhne :-) Gab schon 2,3 witzige und kreative Spruchbänder. "Weiter so RB! Schon fast so viele Mitglieder wie das Politbüro der SED", "Red Bull? Vodka Pur!!", "Für mehr Bullenhass hätten wir euch eigentlich nicht gebraucht ...", "Nein zur Dose, kauft Flaschen" Aber im grossen und ganzen war es doch eher peinlich, schade, da hätte ich den Dortmundern mehr zugetraut. Und was vor dem Stadion lief war extrem traurig.
ZhyrusMitglied
08.02.2017, 23:18 · #124
1/4-Final Frankfurt - Bielefeld Lotte - Dortmund Bayern - Schalke HSV - Gladbach Dortmund erst im Elfmeterschiessen gegen Hertha weiter. Guter Cup-Fight! Hertha vergab 3 von 5 Elfmeter (Gürkli hat einen abgewehrt). Torhüter von Frankfurt wehrt tief in der Nachspielzeit einen Elfmeter ab und hält das 2:1 fest. Schalke souverän gegen Sandhausen. Lotte erstaunlich gut gegen 1860, auch wenn auf einem verdammten Acker von einem Feld.
DemokritMitglied
09.02.2017, 05:39 · #125
Es tut mir leid wenn ich das schreibe, aber die Bundesliga hinterlässt in etwa den gleichen Eindruck wie die Republik. Weinerlich, jämmerlich und ohne Selbstvertrauen. Ausschreitungen sind immer zu verurteilen, aber wegen ein paar aggressiven Bannern und ab und zu Pyros am Gitter, schon von Terror zu schreiben und zu reden ist echt übertrieben. Hätten vor allem die Medien, wichtigere Hausaufgaben richtig gemacht, würden ein paar Menschen noch leben und an Weihnachten wäre ein Besuch an einem Markt wieder möglich. Toll ist hingegen, dass sich immer mehr junge Schweizer Spieler in BL trauen und auch reüssieren. Fischer nach dem FCB in die Bundesliga?
sürmelMitglied
09.02.2017, 07:10 · #126
Es tut mir leid wenn ich das schreibe, aber die Bundesliga hinterlässt in etwa den gleichen Eindruck wie die Republik. Weinerlich, jämmerlich und ohne Selbstvertrauen. Ausschreitungen sind immer zu verurteilen, aber wegen ein paar aggressiven Bannern und ab und zu Pyros am Gitter, schon von Terror zu schreiben und zu reden ist echt übertrieben. Hätten vor allem die Medien, wichtigere Hausaufgaben richtig gemacht, würden ein paar Menschen noch leben und an Weihnachten wäre ein Besuch an einem Markt wieder möglich. Beim ersten Teil stimme ich mit Dir weitgehend jüberein. Beim zweiten Teil hingegen überhaupüt nicht. Warum genau sind jetzt vorallem die Medien Schuld an den Anschlägen? Zudem enbehrt es nicht einer gewissen Komik, dass du sagst, man könne wegen eines einzelnen Terrorakts keine Weihnachtsmärkte mehr besuchen aber gleichzeitig verurteilst, wenn Leute sagen, man könne wegen einzelnen Ausschreitung keine Fussballspiele mehr besuchen. Das ein Terrorakt nicht 1:1 vergleichbar mit den Ausschreitungen sind ist mir klar, mir gehts einfach über die Verallgemeinerung von Einzelfällen.
ZhyrusMitglied
09.02.2017, 07:24 · #127
Es tut mir leid wenn ich das schreibe, aber die Bundesliga hinterlässt in etwa den gleichen Eindruck wie die Republik. Weinerlich, jämmerlich und ohne Selbstvertrauen. Ausschreitungen sind immer zu verurteilen, aber wegen ein paar aggressiven Bannern und ab und zu Pyros am Gitter, schon von Terror zu schreiben und zu reden ist echt übertrieben. Hätten vor allem die Medien, wichtigere Hausaufgaben richtig gemacht, würden ein paar Menschen noch leben und an Weihnachten wäre ein Besuch an einem Markt wieder möglich. Das finde ich jetzt reichlich tendenziös. Inwiefern nun die Medien Terroranschläge hätten verhindern können, ist mir komplett unklar. Eine gewisse Hysterie ist in der Berichterstattung auszumachen. Die Problematik ist bekannt: Kaum ein Journalist war vor dem Stadion vorort. Irgendwie kann ich nicht glauben, dass 300-500 gewaltbereite Hools/Ultras Kinder und Familien angreifen und es gibt kaum Verletzte. Es wirkt für mich reichlich aufgebauscht. Trotzdem, Angriffe auf Unbeteiligte, und zu denen ist es gekommen, sind dreckig und widersprechen auch den Prinzipien der geforderten Rückkehr zum "Volkssport". Wer Fussball für Alle schreit, kann nicht im selben Atemzug Anhänger einer "österreichischen Brausemarketinggag" ausschliessen. Ebenfalls entzieht man sich durch die Wahl gewalttätiger Mittel selbst die moralische Autorität irgendjemand anderen als "Totengräber des Fussballs" zu bezeichen. Die Wenigen, die vor dem Stadion Gegner und Polizisten mit Wurfgeschossen eingedeckt haben, erwiesen dem Kampf gegen diese Retortenclubs einen Bärendienst. Es ist noch unklar, ob der DFB die Ausschreitungen vor dem Stadion überhaupt ahnden darf. Da Dortmund aber bereits "auf Bewährungen" ist, stehen Kollektivstrafen wie Blocksperren oder Geisterspiele im Raum.
DemokritMitglied
09.02.2017, 07:26 · #128
Es hat vor allem damit zu tun, dass auch hier in der Schweiz in den letzten 10 Jahren die Medien den Fussball fast zerstört haben und dauernd als Achse des Bösen präsentierten. Die Konsequenz daraus ist ja ersichtlich. In Zürich wird es kein neues, richtiges Fussballstadion mehr geben und irgendwann auch nur noch einen Profiverein. Den Vergleich ziehe damit, weil die Medien die Tatsachen ausblendeten und die Gefahrenlage in Bezug auf Terrorismus schön geschrieben haben. Ein Tatsache die zum Beispiel beim Anschlag in Berlin deutlich wurde. Aber jetzt ist Schluss mit dem Offtopic-Thema. Lotte gegen 1860 war wieder einmal so ein richtiges Fussballspiel. Dreck, Kampf und Klein gegen vermeintlich Gross. Da braucht man schon eine gesunde Einstellung um motiviert und voll bereit in ein solches Spiel zu gehen. Bitte mehr davon!
ZhyrusMitglied
09.02.2017, 07:37 · #129
Zum Glück ist der lahme Philipp zurückgetreten, so hatten die Medien noch ein 2. Thema.
ouagiMitglied
09.02.2017, 09:04 · #130
Haben die Bayern im Pokal eigentlich immer automatisch Heimrecht?
ZhyrusMitglied
09.02.2017, 09:23 · #131
Haben die Bayern im Pokal eigentlich immer automatisch Heimrecht? G'schobni Uslosige: Warmi Chügeli und so :)
ZhyrusMitglied
11.02.2017, 17:49 · #132
Lustige Runde:
  • Dortmund hat keinen Stich gegen Darmstadt, verliert glücklich "nur" 1:2
  • RedBull kassiert gegen den HSV heftig: 0:3!
  • Bayern duselt sich zu einem 2:0 in der Nachspielzeit gegen Ingolfstadt.
  • Frankfurt verliert gegen Krisen-Leverkusen gleich mit 3:0
(Momentane) Ränge 2-4 mit empfindlichen Schlappen!
Don UrsuloMitglied
11.02.2017, 18:33 · #133
Lustige Runde:
  • Dortmund hat keinen Stich gegen Darmstadt, verliert glücklich "nur" 1:2
  • RedBull kassiert gegen den HSV heftig: 0:3!
  • Bayern duselt sich zu einem 2:0 in der Nachspielzeit gegen Ingolfstadt.
  • Frankfurt verliert gegen Krisen-Leverkusen gleich mit 3:0
(Momentane) Ränge 2-4 mit empfindlichen Schlappen! zudem sagt man wohl eine Bayern-Runde :-) bin froh hat sich mein compadre Chichi wieder gefangen, der hatte seine groesste Durststrecke ever, endlich ertoent die Mariachi-Musik wieder in Leverkusen.
Schwizermaischter FCZMitglied
25.02.2017, 16:20 · #134
Der HSV kriegt von de Bayern wieder mal heftig den Arsch versohlt, 8:0. Scheint als haben die das Spiel jeweils schon verloren wenn sie nur schon den Flieger nach München betreten.
ZhyrusMitglied
25.02.2017, 16:28 · #135
Der HSV kriegt von de Bayern wieder mal heftig den Arsch versohlt, 8:0. Scheint als haben die das Spiel jeweils schon verloren wenn sie nur schon den Flieger nach München betreten. Muahahaha, unglaublich! Die ersten 3 im Gleichschritt: Bayern (8:0), RedBull (3:1 gegen Köln), Dortmund (3:0 gegen Freiburg). SGE (5.) vs. Hertha (6.) ist heute das Spitzenspiel. Morgen spielt Hoffenheim (4.) gegen S04. Krasser Abstiegskampf: Darmstadt wohl weg. Punktet Ingolstadt gegen BMG (13., 26 Punkte) morgen wird es noch enger!
  1. VfL Wolfsburg 22 -13 22
  2. Werder Bremen 22 -15 22
_____________________________ 16. Hamburger SV 22 -24 20 _____________________________ 17 FC Ingolstadt 04 21 -13 18 18. SV Darmstadt 98 22 -28 12
Don UrsuloMitglied
25.02.2017, 16:45 · #136
Der HSV kriegt von de Bayern wieder mal heftig den Arsch versohlt, 8:0. Scheint als haben die das Spiel jeweils schon verloren wenn sie nur schon den Flieger nach München betreten. hab ich heute auch gedacht. Ist ja krass, dass 8 Gegentore nicht mehr reichen zum Rekord ... ich erinnere an das 9:2 vom 2013. Die Fischköpfe wurden einmal mehr vorgefuehrt! edith: Die Daten von Mr. Chip: Die letzten 7 Besuche des HSV in der Allianz-Arena: 6-0 5-0 9-2 3-1 8-0 5-0 8-0 Torverh.: 44-3 und apropos Mr. Chip :-), Trainer Ancelotti hat heute sein 1000. Spiel gecoached. ich glaube seine Bilanz kann man als Winner-Stats bezeichnen: Name Klub /Spiele Total/Wins /U / V / T / GT ![](http://www.bilder-upload.eu/upload/eaa92d-1488052667.jpg)
Charlie BrownMitglied
27.02.2017, 11:55 · #137
Der HSV kriegt von de Bayern wieder mal heftig den Arsch versohlt, 8:0. Scheint als haben die das Spiel jeweils schon verloren wenn sie nur schon den Flieger nach München betreten. Muahahaha, unglaublich! Die ersten 3 im Gleichschritt: Bayern (8:0), RedBull (3:1 gegen Köln), Dortmund (3:0 gegen Freiburg). SGE (5.) vs. Hertha (6.) ist heute das Spitzenspiel. Morgen spielt Hoffenheim (4.) gegen S04. Krasser Abstiegskampf: Darmstadt wohl weg. Punktet Ingolstadt gegen BMG (13., 26 Punkte) morgen wird es noch enger!
_____________________________ 16. Hamburger SV 22 -24 20 _____________________________ 17 FC Ingolstadt 04 21 -13 18 18. SV Darmstadt 98 22 -28 12 HSV!! Ich finds super, dass sie den fest eingeplanten Relegationsplatz so sicher verteidigen können!
ZhyrusMitglied
27.02.2017, 19:04 · #138
_____________________________ 16. Hamburger SV 22 -24 20 _____________________________ 17 FC Ingolstadt 04 21 -13 18 18. SV Darmstadt 98 22 -28 12 HSV!! Ich finds super, dass sie den fest eingeplanten Relegationsplatz so sicher verteidigen können! Tendenz zeigt ja ganz eindeutig nach oben! Mit Mavraj und Papadopoulos (!) hat man sich exzellent verstärkt. Der jährliche Bayernabschiffer ist zwar peinlich, aber im grunde nicht der Rede wert: Da unten verlieren so ziemlich alle gegen Bayern!
ZhyrusMitglied
04.03.2017, 08:36 · #139
Grosskreutz nach Saufnacht mit Schlägerei vom Vfb fristlos entlassen (oder Vertrag im "gegenseitigen" Einvernehmen aufgelöst).
tehmocMitglied
06.03.2017, 21:48 · #140
Der "Kicker" schreibt, dass Korkut in Leverkusen nur eine Übergangslösung sein soll. Ab Sommer werde dann der Wunschtrainer dort arbeiten, im Gespräch seien Nagelsmann, Martin Schmidt und Lucien Favre.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.