Unsere Ehemaligen...

10'275 Antworten · 4'503'360 Aufrufe · Seite 249 von 514
ShorunmuMitglied
20.09.2016, 13:30 · #4'961
Spannend wäre aber auch eine Liste mit Spielern die in der Jugendzeit ins Auslang gingen und es geschafft haben. Kennt hier jemand gerade ein paar Beispiele? Mir kommt gerade keines in den Sinn. vielleicht kann man da Djourou als Beispiel nehmen? immerhin Captain beim HSV und nie in der Schweiz gespielt im Profibereich. weitere kämen mir auch nicht in Sinn.. Senderos kann man ja nicht als erfolgreich bezeichnen! Stimmt. Djourou kann man wirklich dazu zählen! Behrami?
fczlolMitglied
20.09.2016, 13:42 · #4'962
Spannend wäre aber auch eine Liste mit Spielern die in der Jugendzeit ins Auslang gingen und es geschafft haben. Kennt hier jemand gerade ein paar Beispiele? Mir kommt gerade keines in den Sinn. vielleicht kann man da Djourou als Beispiel nehmen? immerhin Captain beim HSV und nie in der Schweiz gespielt im Profibereich. weitere kämen mir auch nicht in Sinn.. Senderos kann man ja nicht als erfolgreich bezeichnen! Stimmt. Djourou kann man wirklich dazu zählen! Behrami? Stimmt.
fczlolMitglied
21.09.2016, 05:49 · #4'963
Anto Grgic ist noch nicht ganz in Stuttgart angekommen. Musste mehrheitlich noch bei den Reserven ran. Da jetzt aber ein neuer Trainer kommt werden sich seine Karten auch wieder neu mischen. Janjicic hat sich beim Nachwuchs vom HSV auch einen Platz erkämpft und durfte 1 x 90 Minuten ran. Mal schauen wie sich seine Karriere entwickelt im hohen Norden. Maxime Dominguez kam bei Lausanne bisher noch zu keinem SL Einsatz. Di Gregorio hat bei Winti einen Stammplatz. Etoundi hat in 2 Spielen bisher noch nie getroffen. Sein Team ist auch schlecht gestartet. Turkes hat in 5 Spielen für Vaduz bisher noch nie getroffen. Dafür 2 Assists. Mariani spielt hin und wieder bei Lugano. Vinicius ist bei Lazio Rom suspendiert und hockt wohl nur noch seinen Vertrag aus. Chermiti spielt mittlerweile in Kuwait. War zuvor bei Ajacco 9 mal auf dem Feld ohne einen Scorerpunkt zu erzielen. Marvin Graf bei Wohlen noch kein Einsatz in der ChL.. M. Brunner spielt als RV bei Vaduz ziemlich viele Spiele..
fischbachMitglied
21.09.2016, 07:00 · #4'964
Der FC Solothurn erhält altbekannten Zuwachs. FCZ-Verteidiger Raphael Koch wird wieder in seinem Stammclub spielen. Der 26-Jährige wechselte 2009 nach Zürich, entschloss sich nun jedoch nach Solothurn zurückzuwechseln. Der 26-jährige FCZ-Verteidiger Raphael Koch kehrt zu seinem Stammclub, dem FC Solothurn, zurück. Dies teilte der Verein am Dienstag mit. Koch begann 1997 in Biberist Fussball zu spielen. Ab 2001 durchlief er die Nachwuchsabteilung des FC Solothurn und gab 2006 sein Debüt in der 1. Liga als 16-Jähriger. Von 2007 bis 2009 gehörte er als Stammspieler zum Kader der 1. Mannschaft. Im Juli 2009 folgte er seinem jüngeren Bruder Philippe zum FC Zürich. Dieser hatte schon zwei Jahre zuvor ebenfalls aus dem Nachwuchs des FCS zum Super League Club gewechselt. Raphael hatte von 2010 an über 60 Einsätze im Zürcher Fanionteam, darunter auch Spiele in der Champions-League- Qualifikation bestritten. Insgesamt 16-mal stand Raphael Koch auch in den Schweizer Nationalmannschaften U19 bis U21 auf dem Platz. Leider wurde er jedoch durch verschiedene Verletzungen und daraus folgenden Operationen mehrmals in seiner Karriere zurückgeworfen. Nachdem er während dieses Sommers einen grossen Teil der Vorbereitung mit der 1. Mannschaft seines Jugendklubs bestritten hatte, entschloss er sich nun, mit dem FC Solothurn wieder in den Wettbewerb der 1. Liga einzusteigen. http://www.solothurnerzeitung.ch/sport/solothurn/raphael-koch-kehrt-zum-fc-solothurn-zurueck-130583994
21.09.2016, 07:00 · #4'965
Raphael Koch zurück in der 1. Liga Raphael Koch zurück beim FC Solothurn Dienstag, 20. September 2016 / 17:09 Uhr Der Super League erfahrene Verteidiger wechselt vom FC Zürich zurück zu seinem Jugendclub Raphael Koch (* 20.1.1990) begann 1997 im solothurnischen Biberist Fussball zu spielen. Ab 2001 durchlief er die Nachwuchsabteilung des FC Solothurn und gab 2006 sein Debut in der 1.Liga als 16-jähriger. Von 2007 bis 2009 gehörte er als Stammspieler zum Kader der 1. Mannschaft. Im Juli 2009 folgte er seinem jüngeren Bruder Philippe zum FC Zürich. Dieser hatte schon 2 Jahre zuvor ebenfalls aus dem Nachwuchs des FCS zum Super League Club gewechselt. Raphael hatte von 2010 an über 60 Einsätze im Zürcher Fanionteam, darunter auch Spiele in der Champions League Qualifikation. Insgesamt 16 Mal stand Raphael Koch auch in den Schweizer Nationalmannschaften U-19 bis U-21. Leider wurde er durch verschiedene Verletzungen und daraus folgende Operationen mehrmals in seiner Karriere zurückgeworfen. Nachdem er diesen Sommer einen grossen Teil der Vorbereitung mit der 1. Mannschaft seines Jugendclubs bestritten hatte, entschloss er sich nun, mit dem FC Solothurn wieder in den Wettbewerb der 1. Liga einzusteigen. Edith: Fischbach war schneller!
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
Yekini_RIPMitglied
21.09.2016, 07:09 · #4'966
interessante Aufstellung fczlol, danke...und es zeigt auch, dass unsere sportliche Führung die Spieler gut eingeschätzt hat und sie uns auch nicht weiterhelfen würden (ausgenommen Grgic natürlich)...
ZhyrusMitglied
21.09.2016, 07:13 · #4'967
interessante Aufstellung fczlol, danke...und es zeigt auch, dass unsere sportliche Führung die Spieler gut eingeschätzt hat und sie uns auch nicht weiterhelfen würden (ausgenommen Grgic natürlich)... Woraus man das nun wieder lesen kann?!
fczlolMitglied
21.09.2016, 07:36 · #4'968
interessante Aufstellung fczlol, danke...und es zeigt auch, dass unsere sportliche Führung die Spieler gut eingeschätzt hat und sie uns auch nicht weiterhelfen würden (ausgenommen Grgic natürlich)... Woraus man das nun wieder lesen kann?! Vlt. daraus wenn man die Einsätze anschaut. Z.B. Chermiti hat nie getroffen in Frankreich und spielt jetzt in Kuwait..
ZhyrusMitglied
21.09.2016, 07:43 · #4'969
interessante Aufstellung fczlol, danke...und es zeigt auch, dass unsere sportliche Führung die Spieler gut eingeschätzt hat und sie uns auch nicht weiterhelfen würden (ausgenommen Grgic natürlich)... Woraus man das nun wieder lesen kann?! Vlt. daraus wenn man die Einsätze anschaut. Z.B. Chermiti hat nie getroffen in Frankreich und spielt jetzt in Kuwait.. Ich meine die Transfers im Sommer. Turkes spielt regelmässig und ordentlich NLA. Janjicic hat in der 2. Mannschaft des HSV Fuss gefasst. Etoundi spielt in der 1. türkischen Liga. Grgic sei die Ausnahme. Zum Glück haben wir Cavusevic gekauft - Megagespür!
fczlolMitglied
21.09.2016, 07:51 · #4'970
interessante Aufstellung fczlol, danke...und es zeigt auch, dass unsere sportliche Führung die Spieler gut eingeschätzt hat und sie uns auch nicht weiterhelfen würden (ausgenommen Grgic natürlich)... Woraus man das nun wieder lesen kann?! Vlt. daraus wenn man die Einsätze anschaut. Z.B. Chermiti hat nie getroffen in Frankreich und spielt jetzt in Kuwait.. Ich meine die Transfers im Sommer. Turkes spielt regelmässig und ordentlich NLA. Janjicic hat in der 2. Mannschaft des HSV Fuss gefasst. Etoundi spielt in der 1. türkischen Liga. Grgic sei die Ausnahme. Zum Glück haben wir Cavusevic gekauft - Megagespür! Etoundi hat in 2 Spielen noch nicht getroffen. Dazu spielt er beim Tabellenschlusslicht. Bisher konnte er Derdiyok nicht mal im Ansatz vergessen machen. 2 mal stand er nicht im Kader und in den beiden Spielen hat es auch nur zu 2 Teileinsätzen gereicht. Turkes hat auch bei Vaduz in der SL noch kein Tor erzielt. Wie bei uns schon.. War von möglichen 7 Spielen auch nur 5 mal auf dem Platz. Also jetzt mal am Boden bleiben. Die Abgänge waren allesamt sportlich zu verkraften.
ZhyrusMitglied
21.09.2016, 07:54 · #4'971
interessante Aufstellung fczlol, danke...und es zeigt auch, dass unsere sportliche Führung die Spieler gut eingeschätzt hat und sie uns auch nicht weiterhelfen würden (ausgenommen Grgic natürlich)... Woraus man das nun wieder lesen kann?! Vlt. daraus wenn man die Einsätze anschaut. Z.B. Chermiti hat nie getroffen in Frankreich und spielt jetzt in Kuwait.. Ich meine die Transfers im Sommer. Turkes spielt regelmässig und ordentlich NLA. Janjicic hat in der 2. Mannschaft des HSV Fuss gefasst. Etoundi spielt in der 1. türkischen Liga. Grgic sei die Ausnahme. Zum Glück haben wir Cavusevic gekauft - Megagespür! Etoundi hat in 2 Spielen noch nicht getroffen. Dazu spielt er beim Tabellenschlusslicht. Bisher konnte er Derdiyok nicht mal im Ansatz vergessen machen. 2 mal stand er nicht im Kader und in den beiden Spielen hat es auch nur zu 2 Teileinsätzen gereicht. Turkes hat auch bei Vaduz in der SL noch kein Tor erzielt. Wie bei uns schon.. War von möglichen 7 Spielen auch nur 5 mal auf dem Platz. Also jetzt mal am Boden bleiben. Die Abgänge waren allesamt sportlich zu verkraften. Lass gut sein, mag nicht diskutieren.
Yekini_RIPMitglied
21.09.2016, 07:58 · #4'972
Ja sorry, aber welcher dieser genannten Spieler würde uns momentan gross weiterhelfen...also ich bin einverstanden, dass sie abgegeben wurden und finde sie hätten uns auch nie weitergeholfen....wie gesagt Grgic hätte ich gerne behalten und bei Janijcjc wissen wir nicht genau was das Problem war...ein Cavusevic hätte ich au nie gekauft, da sind wir uns aber für einmal einig...
fczlolMitglied
21.09.2016, 08:01 · #4'973
interessante Aufstellung fczlol, danke...und es zeigt auch, dass unsere sportliche Führung die Spieler gut eingeschätzt hat und sie uns auch nicht weiterhelfen würden (ausgenommen Grgic natürlich)... Woraus man das nun wieder lesen kann?! Vlt. daraus wenn man die Einsätze anschaut. Z.B. Chermiti hat nie getroffen in Frankreich und spielt jetzt in Kuwait.. Ich meine die Transfers im Sommer. Turkes spielt regelmässig und ordentlich NLA. Janjicic hat in der 2. Mannschaft des HSV Fuss gefasst. Etoundi spielt in der 1. türkischen Liga. Grgic sei die Ausnahme. Zum Glück haben wir Cavusevic gekauft - Megagespür! Etoundi hat in 2 Spielen noch nicht getroffen. Dazu spielt er beim Tabellenschlusslicht. Bisher konnte er Derdiyok nicht mal im Ansatz vergessen machen. 2 mal stand er nicht im Kader und in den beiden Spielen hat es auch nur zu 2 Teileinsätzen gereicht. Turkes hat auch bei Vaduz in der SL noch kein Tor erzielt. Wie bei uns schon.. War von möglichen 7 Spielen auch nur 5 mal auf dem Platz. Also jetzt mal am Boden bleiben. Die Abgänge waren allesamt sportlich zu verkraften. Lass gut sein, mag nicht diskutieren. Wieso fragst du dann?
ZMitglied
21.09.2016, 08:11 · #4'974
Ja sorry, aber welcher dieser genannten Spieler würde uns momentan gross weiterhelfen...also ich bin einverstanden, dass sie abgegeben wurden und finde sie hätten uns auch nie weitergeholfen....wie gesagt Grgic hätte ich gerne behalten und bei Janijcjc wissen wir nicht genau was das Problem war...ein Cavusevic hätte ich au nie gekauft, da sind wir uns aber für einmal einig... naja, ich hätte definitiv lieber M. Brunner als Voser in unserem Team - auch wenn beide in etwa gleich stark sein dürften im Moment und M. Brunner mehr auf rechts und die Position offensiver spielt.... (Brunner spielte 13 Jahre beim FCZ - Voser gefühlte 13 Jahre beim Pack)
ZhyrusMitglied
21.09.2016, 08:18 · #4'975
interessante Aufstellung fczlol, danke...und es zeigt auch, dass unsere sportliche Führung die Spieler gut eingeschätzt hat und sie uns auch nicht weiterhelfen würden (ausgenommen Grgic natürlich)... Woraus man das nun wieder lesen kann?! Vlt. daraus wenn man die Einsätze anschaut. Z.B. Chermiti hat nie getroffen in Frankreich und spielt jetzt in Kuwait.. Ich meine die Transfers im Sommer. Turkes spielt regelmässig und ordentlich NLA. Janjicic hat in der 2. Mannschaft des HSV Fuss gefasst. Etoundi spielt in der 1. türkischen Liga. Grgic sei die Ausnahme. Zum Glück haben wir Cavusevic gekauft - Megagespür! Etoundi hat in 2 Spielen noch nicht getroffen. Dazu spielt er beim Tabellenschlusslicht. Bisher konnte er Derdiyok nicht mal im Ansatz vergessen machen. 2 mal stand er nicht im Kader und in den beiden Spielen hat es auch nur zu 2 Teileinsätzen gereicht. Turkes hat auch bei Vaduz in der SL noch kein Tor erzielt. Wie bei uns schon.. War von möglichen 7 Spielen auch nur 5 mal auf dem Platz. Also jetzt mal am Boden bleiben. Die Abgänge waren allesamt sportlich zu verkraften. Lass gut sein, mag nicht diskutieren. Wieso fragst du dann? Hab es bereut als ich es abgeschickt habe. Sorry.
Yekini_RIPMitglied
21.09.2016, 08:23 · #4'976
M. Brunner gleich stark wie Voser...ok, deine Meinung aber ich denke Voser ist doch einiges stärker und hat dies in letzter Zeit auch vermehrt bewiesen...ebenso wird er meiner Meinung nach, wenn er verletzungsfrei bleibt noch stärker werden...über die Vergangenheit von Voser wurde schon zur Genüge diskutiert...
ZMitglied
21.09.2016, 08:49 · #4'977
M. Brunner gleich stark wie Voser...ok, deine Meinung aber ich denke Voser ist doch einiges stärker und hat dies in letzter Zeit auch vermehrt bewiesen...ebenso wird er meiner Meinung nach, wenn er verletzungsfrei bleibt noch stärker werden...über die Vergangenheit von Voser wurde schon zur Genüge diskutiert... Ja, ist meine Meinung. Hat sogar einen wesentlich besseren linken Fuss als super Kay... Finde aber auch, dass M. Brunner sehr gut zu Vaduz passt und bei uns wohl nie die Anerkennung/Wertschätzung wie in Vaduz hätte erfahren können. Dafür spielt er jetzt SL und nicht wie super Kay in der CHL. Und ja, schon komisch, da reichen 2-3 passable Leistungen (nicht mehr und nicht weniger) und man vergisst 13 Jahre Geschichte (das wären dann ca. 30% von seinem Leben) Kanns nicht ändern, finde den super Kay ganz übel und hätte viel lieber einen "eigenen" - von mir aus auch einen etwas schlechteren wie z.b. Kempter - auf dieser Position. (er hätte zumindest noch Potenzial - gegen Bellinzona hat er es leider nicht auf den Platz gebracht...)
fczlolMitglied
21.09.2016, 08:58 · #4'978
M. Brunner gleich stark wie Voser...ok, deine Meinung aber ich denke Voser ist doch einiges stärker und hat dies in letzter Zeit auch vermehrt bewiesen...ebenso wird er meiner Meinung nach, wenn er verletzungsfrei bleibt noch stärker werden...über die Vergangenheit von Voser wurde schon zur Genüge diskutiert... Ja, ist meine Meinung. Hat sogar einen wesentlich besseren linken Fuss als super Kay... Finde aber auch, dass M. Brunner sehr gut zu Vaduz passt und bei uns wohl nie die Anerkennung/Wertschätzung wie in Vaduz hätte erfahren können. Dafür spielt er jetzt SL und nicht wie super Kay in der CHL. Und ja, schon komisch, da reichen 2-3 passable Leistungen (nicht mehr und nicht weniger) und man vergisst 13 Jahre Geschichte (das wären dann ca. 30% von seinem Leben) Kanns nicht ändern, finde den super Kay ganz übel und hätte viel lieber einen "eigenen" - von mir aus auch einen etwas schlechteren wie z.b. Kempter - auf dieser Position. (er hätte zumindest noch Potenzial - gegen Bellinzona hat er es leider nicht auf den Platz gebracht...) Unumstritten hätte ich vom persönlichen gesehen auch lieber einen Brunner bei uns behalten. Bei uns hat es mit ihm leider sportlich nicht gepasst. Wie ich es in Erinnerung habe, hat er bei uns aber auch eher Flügel gespielt als AV. Vlt. war dies tatsächlich eine Fehleinschätzung unserer sportlichen Leiter. Da er aber mehrere Trainer hatte bei uns kann man da keinen Schuldigen finden. Was aber auch aufgefallen ist, ist das auf einen sehr starken Start in Vaduz von Brunner nun wieder schwächere Partien (Bank) folgten. Mal schauen wie er sich entwickelt! Bei Kempter bin ich mir sportlich einfach noch nicht so sicher ob das noch kommt. Talent hat er unumstritten aber bisher konnte er mich in seinen Einsätzen nicht überzeugen. Und er ist auch "schon" 21ig.. Aber wie bei allen anderen lasse ich mich auch von ihm gerne positiv überraschen! Voser zeigt bisher gute Leistungen. Ich hoffe, dass er mit zunehmender Praxis noch stärker wird. Was aber nicht bedeutet, dass ich seine Vergangenheit vergessen oder verziehen habe..
Yekini_RIPMitglied
21.09.2016, 09:06 · #4'979
Kay ist auch ein rechter (fussballerisch gesehen) und macht dies mMn auf links trotzdem sehr gut ja...und Brunner beurteilst du anscheinend auch nach 1-2 guten Leistungen...trotzdem hat Vaduz mit insgesamt 24 Gegentore erhalten in 11 Pflichtspielen erhalten, anscheinend mehrheitlich mit Brunner als RV...aber muss auch ehrlich zugestehen, dass ich Brunner in Vaduz nicht gross verfolgt habe bisher...im Gegensatz zu seiner FCZ Zeit, mehrheitlich in der U21...und daher habe ich meine Aussage getätigt, dass er uns nie gross hätte weiterhelfen können....aber vielleicht ist ja die RV- Position wirklich was für ihn...
fczlolMitglied
22.09.2016, 05:19 · #4'980
Favre fertigt mit Nizza Monaco im Topspiel der Runde mit 4:0 ab. Steht in Frankreich als Tabellenführer da.. Krass.. Übrigens Balotelli bereits wieder mit 2 Toren..
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.