Ist bei uns Mister X (Peter K. von HH) eigentlich schon offiziell vorgestellt worden oder übernimmt er nun in Bern?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Knäbel zu YB geht und dies schon länger hinter den Kulissen abgemacht wurde. Siegenthaler und Knäbel haben meines Wissens (könnte mich täuschen) beide für den FCB und den Fussballverband gearbeitet, die kennen sich vermutlich gut. Zudem scheint schon seit längerer Zeit ein Machtkampf zwischen Bickel und der YB-Führung (wohl v.a. Siegenthaler) im Gange gewesen zu sein, den Bickel nun verloren hat. Sein teurer Einkauf Vilotic wurde deshalb auch in die U21 abgeschoben und dies etwa zur gleichen Zeit, als Knäbel schon keine Verpflichtungen dem HSV gegenüber hatte und sich dennoch nicht zu einem Engagement beim FCZ bekannte. Der Grund dafür war vielleicht, dass Siegenthaler da schon an ihm dran war. Und jetzt wird Bickel rausgeschmissen und der neue Sportchef aber erst im Oktober vorgestellt, weil man erst ein bisschen Gras über die Sache wachsen lassen will.
Das sind natürlich alles nur Spekulationen, aber leider ist dieses Szenario gut vorstellbar im Fussball-Business.
Siegenthaler hat damals auch Knäbel dem HSV sehr ans Herz gelegt...
http://www.mopo.de/sport/neuer-direktor-sport-beim-hsv-urs-siegenthaler---peter-knaebel-muss-zeit-bekommen---131074
Aha! Das untermauert meine wilden Spekulationen ja sogar :-)
Gemäss diesem Artikel soll Siegenthaler das „Superhirn“ von Jogi Löw gewesen sein. Na ja...
Knäbel ist mit dem HSV fast abgestiegen und Siegenthaler hat im Hintergrund der Deutschen Nationalmannschaft gewerkelt, was nicht viel mit dem Tagesgeschäft im Clubfussball gemein hat.
Mit diesem Duo wird YB wohl auch nicht glücklich. Abgesehen davon, dass Basel sowieso in anderen Sphären schwebt und jeder Berner Spieler sofort ins Chemie-Loch wechselt, wenn ein Angebot reinflattert.
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.