Super League Saison 2016/17

587 Antworten · 194'630 Aufrufe · Seite 6 von 30
fischbachMitglied
13.09.2016, 13:30 · #101
Ist bei uns Mister X (Peter K. von HH) eigentlich schon offiziell vorgestellt worden oder übernimmt er nun in Bern? Kann mir gut vorstellen, dass der in Bern übernimmt. Ist der nicht noch vertraglich bis Ende September an den HSV gebunden? Hier noch der Kommentar von «Bund / Tages-Anzeiger»: Bickel verlor den Machtkampf Fredy Bickel hat als YB-Sportchef in Bern viel bewegt – gegen Urs Siegenthaler hatte er jedoch keine Chance. http://www.derbund.ch/sport/fussball/bickel-verlor-den-machtkampf/story/10434069 _______________________ Die NZZ erwähnt auch Siegenthaler: http://www.nzz.ch/sport/fussball/turbulenzen-bei-yb-abbruch-statt-aufbruch-ld.116469
ZhyrusMitglied
13.09.2016, 13:58 · #102
Ist bei uns Mister X (Peter K. von HH) eigentlich schon offiziell vorgestellt worden oder übernimmt er nun in Bern? Kann mir gut vorstellen, dass der in Bern übernimmt. Ist der nicht noch vertraglich bis Ende September an den HSV gebunden? Hier noch der Kommentar von «Bund / Tages-Anzeiger»: Bickel verlor den Machtkampf Fredy Bickel hat als YB-Sportchef in Bern viel bewegt – gegen Urs Siegenthaler hatte er jedoch keine Chance. http://www.derbund.ch/sport/fussball/bickel-verlor-den-machtkampf/story/10434069 _______________________ Die NZZ erwähnt auch Siegenthaler: http://www.nzz.ch/sport/fussball/turbulenzen-bei-yb-abbruch-statt-aufbruch-ld.116469 Ich weiss nicht, wie lange Knäbel noch gebunden ist. Ich bin eigentlich davon ausgegangen bis Ende August. Meines Wissens nach wollte der FCZ doch anfangs September den Mister X präsentieren. Vielleicht liege ich aber auch komplett falsch. Es wird interessant, was in Bern in den nächsten Wochen und Monaten geschehen wird. Es scheint dort vieles in Aufruhr.
plutoMitglied
13.09.2016, 14:04 · #103
Muahaha.. "die Rihs-linge", der war gut MetalZH Eins verstehe ich jetzt hier gar nicht. "YB will ein Spitzenclub in der Super-League auch mit Erfolgen auf dem internationalem Parkett bleiben" Ja wie jetzt, was stimmt denn nicht? Haben diese Rihs-Linge (;-)) denn erwartet, dass sie Gladbach raushauen? Oder was heisst Nati-A-Spitzenclub? Nur Platz 1 oder was. Das ist doch total verblendet. Im Bund steht übrigens auch noch ein Artikel "kommt jetzt Knäbel". Kann ihn aber gerade weder öffnen noch verlinken. Das wäre dann allerdings, ähm ja, blöd...
Avatar von MetalZHMetalZHMitglied
13.09.2016, 14:48 · #104
Ist bei uns Mister X (Peter K. von HH) eigentlich schon offiziell vorgestellt worden oder übernimmt er nun in Bern? Ich könnte mir gut vorstellen, dass Knäbel zu YB geht und dies schon länger hinter den Kulissen abgemacht wurde. Siegenthaler und Knäbel haben meines Wissens (könnte mich täuschen) beide für den FCB und den Fussballverband gearbeitet, die kennen sich vermutlich gut. Zudem scheint schon seit längerer Zeit ein Machtkampf zwischen Bickel und der YB-Führung (wohl v.a. Siegenthaler) im Gange gewesen zu sein, den Bickel nun verloren hat. Sein teurer Einkauf Vilotic wurde deshalb auch in die U21 abgeschoben und dies etwa zur gleichen Zeit, als Knäbel schon keine Verpflichtungen dem HSV gegenüber hatte und sich dennoch nicht zu einem Engagement beim FCZ bekannte. Der Grund dafür war vielleicht, dass Siegenthaler da schon an ihm dran war. Und jetzt wird Bickel rausgeschmissen und der neue Sportchef aber erst im Oktober vorgestellt, weil man erst ein bisschen Gras über die Sache wachsen lassen will. Das sind natürlich alles nur Spekulationen, aber leider ist dieses Szenario gut vorstellbar im Fussball-Business.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
fischbachMitglied
13.09.2016, 15:11 · #105
Ist bei uns Mister X (Peter K. von HH) eigentlich schon offiziell vorgestellt worden oder übernimmt er nun in Bern? Ich könnte mir gut vorstellen, dass Knäbel zu YB geht und dies schon länger hinter den Kulissen abgemacht wurde. Siegenthaler und Knäbel haben meines Wissens (könnte mich täuschen) beide für den FCB und den Fussballverband gearbeitet, die kennen sich vermutlich gut. Zudem scheint schon seit längerer Zeit ein Machtkampf zwischen Bickel und der YB-Führung (wohl v.a. Siegenthaler) im Gange gewesen zu sein, den Bickel nun verloren hat. Sein teurer Einkauf Vilotic wurde deshalb auch in die U21 abgeschoben und dies etwa zur gleichen Zeit, als Knäbel schon keine Verpflichtungen dem HSV gegenüber hatte und sich dennoch nicht zu einem Engagement beim FCZ bekannte. Der Grund dafür war vielleicht, dass Siegenthaler da schon an ihm dran war. Und jetzt wird Bickel rausgeschmissen und der neue Sportchef aber erst im Oktober vorgestellt, weil man erst ein bisschen Gras über die Sache wachsen lassen will. Das sind natürlich alles nur Spekulationen, aber leider ist dieses Szenario gut vorstellbar im Fussball-Business. Siegenthaler hat damals auch Knäbel dem HSV sehr ans Herz gelegt... http://www.mopo.de/sport/neuer-direktor-sport-beim-hsv-urs-siegenthaler---peter-knaebel-muss-zeit-bekommen---131074
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
13.09.2016, 15:30 · #106
...ist der knäbel auch wirklich so begehrenswert? ich meine, der HSV hat ja nicht gerade mit erfolg brilliert in den letzten jahren? wie lange war der knäbel dort?
ThommyMitglied
13.09.2016, 15:33 · #107
Siegenthaler, Knäbel und da war doch noch ein Trainer beim HSV, der jetzt in St. Gallen wirkt... Vielleicht kommt man ja irgendwo wieder zusammen. Dem HSV hat es jedenfalls nichts gebracht.
13.09.2016, 15:34 · #108
Ist bei uns Mister X (Peter K. von HH) eigentlich schon offiziell vorgestellt worden oder übernimmt er nun in Bern? Ich könnte mir gut vorstellen, dass Knäbel zu YB geht und dies schon länger hinter den Kulissen abgemacht wurde. Siegenthaler und Knäbel haben meines Wissens (könnte mich täuschen) beide für den FCB und den Fussballverband gearbeitet, die kennen sich vermutlich gut. Zudem scheint schon seit längerer Zeit ein Machtkampf zwischen Bickel und der YB-Führung (wohl v.a. Siegenthaler) im Gange gewesen zu sein, den Bickel nun verloren hat. Sein teurer Einkauf Vilotic wurde deshalb auch in die U21 abgeschoben und dies etwa zur gleichen Zeit, als Knäbel schon keine Verpflichtungen dem HSV gegenüber hatte und sich dennoch nicht zu einem Engagement beim FCZ bekannte. Der Grund dafür war vielleicht, dass Siegenthaler da schon an ihm dran war. Und jetzt wird Bickel rausgeschmissen und der neue Sportchef aber erst im Oktober vorgestellt, weil man erst ein bisschen Gras über die Sache wachsen lassen will. Das sind natürlich alles nur Spekulationen, aber leider ist dieses Szenario gut vorstellbar im Fussball-Business. Siegenthaler hat damals auch Knäbel dem HSV sehr ans Herz gelegt... http://www.mopo.de/sport/neuer-direktor-sport-beim-hsv-urs-siegenthaler---peter-knaebel-muss-zeit-bekommen---131074 Aha! Das untermauert meine wilden Spekulationen ja sogar :-) Gemäss diesem Artikel soll Siegenthaler das „Superhirn“ von Jogi Löw gewesen sein. Na ja... Knäbel ist mit dem HSV fast abgestiegen und Siegenthaler hat im Hintergrund der Deutschen Nationalmannschaft gewerkelt, was nicht viel mit dem Tagesgeschäft im Clubfussball gemein hat. Mit diesem Duo wird YB wohl auch nicht glücklich. Abgesehen davon, dass Basel sowieso in anderen Sphären schwebt und jeder Berner Spieler sofort ins Chemie-Loch wechselt, wenn ein Angebot reinflattert.
13.09.2016, 15:36 · #109
...ist der knäbel auch wirklich so begehrenswert? ich meine, der HSV hat ja nicht gerade mit erfolg brilliert in den letzten jahren? wie lange war der knäbel dort? Zwei Jahre gemäss dem Artikel, den Fischbach netterweise gepostet hat. Edith: Also ich meine indirekt "gemäss dem Artikel", weil der vom September 2014 ist, als K. angefangen hat. Und sein Vertrag ist jetzt Ende August ausgelaufen.
Don UrsuloMitglied
13.09.2016, 18:17 · #110
...ist der knäbel auch wirklich so begehrenswert? ich meine, der HSV hat ja nicht gerade mit erfolg brilliert in den letzten jahren? wie lange war der knäbel dort? Zwei Jahre gemäss dem Artikel, den Fischbach netterweise gepostet hat. Edith: Also ich meine indirekt "gemäss dem Artikel", weil der vom September 2014 ist, als K. angefangen hat. Und sein Vertrag ist jetzt Ende August ausgelaufen. Knaebel: kenne den nicht, kann kein Urteil machen. Siegenthaler: seit 2004 beim DFB, noch unter Klinsi. Im Vorfeld der WM 2006 auch in Costa Rica taetig, (damals war C.R. WM-Gegner der Deutschen), er hat mich beindruckt wie der die "Sachen" genau nimmt, und nichts dem Zufall ueberlaesst. Er hielt uebrigens gar nichts von Fredi Bickel, somit war klar, dass er nach dem Einstieg als Verwaltungsrat bei EBAY diesen weghaben wollte. Siegenthaler hat eigentlich alle Qualitaeten, die man sich fuer einen Sportchef wuenschen kann. Ex-Fussballer, Trainerschein, Weiterbildung im Managementbereich und Chef-Scout. Sollte Siegenthaler voll bei Ebay einsteigen haben sie einen Top-Mann. Hoffen wir der Jogi Loew bleibt noch 6 Jahre Bundestrainer :-) - denn dieser gibt den Sigi nicht frei!
fischbachMitglied
14.09.2016, 00:16 · #111
Ein Teil der YB-Fans dreht am Rad: Da erklärt der Basler YB-Verwaltungsrat Urs Siegenthaler am CL-Spiel Basel - Ludogorets dem SRF mit der Muttenzer Kurve im Hintergrund, was in den letzten Monaten in Bern alles schief gelaufen ist, dass «den FC Basel angreifen natürlich völlig illusorisch» sei und man noch keinen neuen Sportchef habe, aber eine Auswahl... - oder doch? http://tp.srgssr.ch/p/inline?urn=urn:srf:ais:video:c8cc6d22-6ad4-49f8-97d0-ca80d0b3499e&autoplay=true&legacy=true&width=624&height=351&playerType= War ein interessanter Tag zwischen Rhein und Aare ;-)
Don UrsuloMitglied
14.09.2016, 04:29 · #112
und es geht weiter: YB schreibt in seinem Communiqué: «Der neue Leiter Sport ist bestimmt und wird im Verlauf des Oktobers bekannt gegeben.» Wer ist es? Die naheliegendste Lösung: Urs Siegenthaler, Leiter der YB-Sportkommission, macht es selbst. Dazu braucht er das Okay des DFB, das noch aussteht. Das würde erklären, weshalb YB diese Lösung noch nicht kommunizieren kann. Siegenthaler, der vor kurzem hat verlauten lassen, er wolle bis Ende Jahr (!) keine Interviews geben, würde im Hintergrund die Fäden ziehen. An der Front stünde Talentmanager Christoph Spycher, der den nach aussen kolportierten Sparkurs als einheimische Integrationsfigur und als bescheidener Typ glaubhaft verkörpern würde. Auch der Name von Robin Dutt wird gehandelt, dem Ex-Trainer von Freiburg, Leverkusen und Bremen, der zuletzt Sportdirektor des VfB Stuttgart war, nach dem Abstieg aber den Hut nehmen musste. Auch auf der Liste stehen Thun-Sportchef Andres Gerber, der sich im Oberland allerdings sehr wohlfühlt, und Peter Knäbel, zuletzt HSV-Sportdirektor. Wer ist der neue CEO? Wanja Greuel (38) ist studierter Betriebswirtschaftler mit Erfahrung in der Sportvermarktung, vor allem bei Infront Ringier. Bisher war er Leiter Marketing und Verkauf. Was bedeutet Bickels Entlassung für Trainer Adi Hütter? Sie ist kein gutes Zeichen für den Österreicher, war es doch Bickel, der ihn geholt hat. Es kommt jetzt voll und ganz auf die Resultate an und darauf, ob Hütter Siegenthaler genehm ist. Denn der ist der neue Messias der Rihs-Brüder. Sein Wort ist für die Fussball-Laien wie ein biblisches Gebot. Hütter darf den Rückstand auf den FCB nicht anwachsen lassen. Er muss europäisch überwintern. Und darf sich im Cup keinen Fehltritt leisten. Sonst ist auch er Ende Saison weg. Was passiert mit dem abgeschobenen Milan Vilotic? Ungewiss! YB hat kommuniziert, dass der Serbe aus rein sportlichen Gründen in die U21 abgeschoben wird. Nicht nachvollziehbar. Fakt ist: Bickel war gegen diesen Entscheid. Hat Trainer Hütter den Entscheid im Alleingang gefällt und wird dieser nun von YB (und damit von Siegenthaler) korrigiert, weiss man schnell, dass Hütters Aktien ebenfalls gefallen sind. Wahrscheinlicher ist, dass Vilotic verbannt wurde, um ein (weiteres) Argument für eine Bickel-Entlassung zu haben. Denn das Sechs-Millionen-Paket Vilotic war der Königstransfer des Ex-Sportchefs. Wie geht es mit den vielen Leuten weiter, die Bickel im Klub installiert hat? Will der Sparkurs auch nur ein bisschen glaubhaft daherkommen, dürfen die nicht ausgetauscht werden, ohne dass ihre Verträge ausgelaufen sind. Ausnahme: Bickel-Intimus Harry Gämperle. Er ist zweiter Assistent neben Hütters Vertrauensmann Christian Peintinger. Will man sparen, braucht es keine zwei Assis. Blick, Publiziert am 14.09.2016 | Aktualisiert um 01:01 Uhr
14.09.2016, 12:09 · #113
Ein Teil der YB-Fans dreht am Rad: Da erklärt der Basler YB-Verwaltungsrat Urs Siegenthaler am CL-Spiel Basel - Ludogorets dem SRF mit der Muttenzer Kurve im Hintergrund, was in den letzten Monaten in Bern alles schief gelaufen ist, dass «den FC Basel angreifen natürlich völlig illusorisch» sei und man noch keinen neuen Sportchef habe, aber eine Auswahl... - oder doch? http://tp.srgssr.ch/p/inline?urn=urn:srf:ais:video:c8cc6d22-6ad4-49f8-97d0-ca80d0b3499e&autoplay=true&legacy=true&width=624&height=351&playerType= War ein interessanter Tag zwischen Rhein und Aare ;-) Die Berner tun mir richtig leid. Muss echt schmerzhaft sein mit zwei Rapperswiler Besitzern und einem Basler VR... Wenigstens müssen sie jetzt nicht mehr unter dem Zürcher ex-FCZ/GCN-Sportchef leiden. :)
14.09.2016, 12:26 · #114
Ein Teil der YB-Fans dreht am Rad: Da erklärt der Basler YB-Verwaltungsrat Urs Siegenthaler am CL-Spiel Basel - Ludogorets dem SRF mit der Muttenzer Kurve im Hintergrund, was in den letzten Monaten in Bern alles schief gelaufen ist, dass «den FC Basel angreifen natürlich völlig illusorisch» sei und man noch keinen neuen Sportchef habe, aber eine Auswahl... - oder doch? http://tp.srgssr.ch/p/inline?urn=urn:srf:ais:video:c8cc6d22-6ad4-49f8-97d0-ca80d0b3499e&autoplay=true&legacy=true&width=624&height=351&playerType= War ein interessanter Tag zwischen Rhein und Aare ;-) Die Berner tun mir richtig leid. Muss echt schmerzhaft sein mit zwei Rapperswiler Besitzern und einem Basler VR... Wenigstens müssen sie jetzt nicht mehr unter dem Zürcher ex-FCZ/GCN-Sportchef leiden. :) Schau dir mal FCB-Interviews an, da wähnt man sich beim ZFCB (Zürcher Fussball Club Basel). Astreines Züridütsch wird da gesprochen, würde mich etwas anpissen als Basler, da sie ja noch einen Zürich-Komplex haben.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Don UrsuloMitglied
14.09.2016, 12:34 · #115
Die Berner tun mir richtig leid. Muss echt schmerzhaft sein mit zwei Rapperswiler Besitzern und einem Basler VR... Wenigstens müssen sie jetzt nicht mehr unter dem Zürcher ex-FCZ/GCN-Sportchef leiden. :) und die bei jeder Bergankunft bei der Tour de France abspritzen vor Freude, und bei den Fussballspielen die Nasen ruempfen, und sagen: "so was gaebe es nicht bei den Velofahrern, dort gaebe jedermann 100% und zwar jeden Tag" ...
ZhyrusMitglied
14.09.2016, 12:43 · #116
Ein Teil der YB-Fans dreht am Rad: Da erklärt der Basler YB-Verwaltungsrat Urs Siegenthaler am CL-Spiel Basel - Ludogorets dem SRF mit der Muttenzer Kurve im Hintergrund, was in den letzten Monaten in Bern alles schief gelaufen ist, dass «den FC Basel angreifen natürlich völlig illusorisch» sei und man noch keinen neuen Sportchef habe, aber eine Auswahl... - oder doch? http://tp.srgssr.ch/p/inline?urn=urn:srf:ais:video:c8cc6d22-6ad4-49f8-97d0-ca80d0b3499e&autoplay=true&legacy=true&width=624&height=351&playerType= War ein interessanter Tag zwischen Rhein und Aare ;-) Die Berner tun mir richtig leid. Muss echt schmerzhaft sein mit zwei Rapperswiler Besitzern und einem Basler VR... Wenigstens müssen sie jetzt nicht mehr unter dem Zürcher ex-FCZ/GCN-Sportchef leiden. :) Schau dir mal FCB-Interviews an, da wähnt man sich beim ZFCB (Zürcher Fussball Club Basel). Astreines Züridütsch wird da gesprochen, würde mich etwas anpissen als Basler, da sie ja noch einen Zürich-Komplex haben. Neben Taulant haben die keinen einzigen Basler im Aufgebot gegen Razgrad gehabt! Die einzigen Schweizer: Züri-Affoltere Fischer, die Zürcher/Winterthurer Zuffi und Calla, Ostschweizer Lang, Aargauer Steffen und Luganesi Vialati.
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
14.09.2016, 12:51 · #117
Die Berner tun mir richtig leid. Muss echt schmerzhaft sein mit zwei Rapperswiler Besitzern und einem Basler VR... Wenigstens müssen sie jetzt nicht mehr unter dem Zürcher ex-FCZ/GCN-Sportchef leiden. :) und die bei jeder Bergankunft bei der Tour de France abspritzen vor Freude, und bei den Fussballspielen die Nasen ruempfen, und sagen: "so was gaebe es nicht bei den Velofahrern, dort gaebe jedermann 100% und zwar jeden Tag" ... frage: sollten sich die rihs brüder vom yb aktienpaket trennen, kann man mit sicherheit ausschliessen, dass sie sich nicht beim fcz engagieren? heliane canepa war über mehrere jahre im verwaltungsrat der phonak (heutige sonova); i.e. gab es daraus mehr als reine geschäftliche beziehungen?
Don UrsuloMitglied
14.09.2016, 12:56 · #118
frage: sollten sich die rihs brüder vom yb aktienpaket trennen, kann man mit sicherheit ausschliessen, dass sie sich nicht beim fcz engagieren? heliane canepa war über mehrere jahre im verwaltungsrat der phonak (heutige sonova); i.e. gab es daraus mehr als reine geschäftliche beziehungen? Von den Rihs-Brothers ist nur einer wirklich vom Fussball ein wenig begeistert, ich glaube kaum, dass die sich nochmals in sowas reinreiten. Sobald die bei EBAY raus sind, werden die auf die Karte Velo setzen (Team Phonak 2, Tour de France Etappen in die Schweiz ziehen, etc.)
14.09.2016, 13:00 · #119
Ja früher hatte der FCB noch Integrationsfiguren (Züngler, Puggel, Alex F. usw.) die gegen eine Zürcher Mannschaft speziell motiviert waren. Heute ist es eine zusammengekaufte Söldnertruppe, der eigene Nachwuchs hat keine grossen Chancen mehr in der ersten Mannschaft, ausser vielleicht ein Embolo. Dazu einen Ur-Zürcher als Trainer verpflichtet. Ich würde nicht tauschen wollen, vor allem wenn man weiss, was 8 Titel in Folge für "Fans" anzieht. Sie sind der FC Bayern der Schweiz.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Beast from the EastMitglied
14.09.2016, 13:00 · #120
frage: sollten sich die rihs brüder vom yb aktienpaket trennen, kann man mit sicherheit ausschliessen, dass sie sich nicht beim fcz engagieren? heliane canepa war über mehrere jahre im verwaltungsrat der phonak (heutige sonova); i.e. gab es daraus mehr als reine geschäftliche beziehungen? Von den Rihs-Brothers ist nur einer wirklich vom Fussball ein wenig begeistert, ich glaube kaum, dass die sich nochmals in sowas reinreiten. Sobald die bei EBAY raus sind, werden die auf die Karte Velo setzen (Team Phonak 2, Tour de France Etappen in die Schweiz ziehen, etc.) Zudem wird Canepa niemals seine Aktienmehrheit verkaufen oder nur einen Teil davon. Solange er Gesundheitlich oder Privat in der Lage ist beim FCZ die höchststellung einzunehmen.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.