Unsere Ehemaligen...

10'275 Antworten · 4'503'951 Aufrufe · Seite 237 von 514
fczlolMitglied
11.07.2016, 14:38 · #4'721
Mariani im Test beim FC Lugano. Erzielte ein Tor beim Test gegen Servette. http://www.fclugano.com/?5524/finale-lu ... rvette-4-0 Hahaha was für eine Ironie. Der von den FCZ Verantwortlichen, für nicht Super League tauglich empfundene Mariani, spielt vermutlich bald eine Liga über dem FCZ...!!! Die Ironie hat bereits voll zugeschlagen - M. Brunner scheint bei Vaduz einen Stammplatz hinten Rechts zu bekommen (gem. Testspiel und EL Aufstellungen...) Solche Fälle gibt es in jedem Verein und die gehören beim Sport halt dazu. Wenn ich ehrlich bin habe ich mich, wie viele die ich kenne auch, ebenfalls sehr über Brunner und Mariani geärgert. Beim ersteren kam auch noch viel Pech dazu.. Aber jetzt wieder einem Trainer, Präsidenten oder Sportchef einen rein brennen muss auch nicht immer sein.. Meiner Meinung nach.. Also ich war demnach einer der wenigen der diesen zwei absolutes Potenzial attestierten. Nein es gab auch noch mehrere die denen Potenzial attestierten oder solche die es immer noch machen dennoch gibt es dies bei jedem Verein das manchmal Talente durch die Lappen gehen.. :-)
SchmiedrichMitglied
11.07.2016, 14:54 · #4'722
.
Mr MikeMitglied
11.07.2016, 21:18 · #4'723
Chermiti wechselt zu Al-Arabi nach Kuwait Ex-Herthaner Amine Chermiti (28) hat nach dem Abstieg von GFC Ajaccio in die Ligue 2 einen neuen Verein gefunden. Der tunesische Nationalspieler wechselt nach Kuwait zu Al-Arabi, dem Tabellenfünften der abgelaufenen Saison.
ShorunmuMitglied
12.07.2016, 09:54 · #4'724
Mariani im Test beim FC Lugano. Erzielte ein Tor beim Test gegen Servette. http://www.fclugano.com/?5524/finale-lu ... rvette-4-0 Hahaha was für eine Ironie. Der von den FCZ Verantwortlichen, für nicht Super League tauglich empfundene Mariani, spielt vermutlich bald eine Liga über dem FCZ...!!! Die Ironie hat bereits voll zugeschlagen - M. Brunner scheint bei Vaduz einen Stammplatz hinten Rechts zu bekommen (gem. Testspiel und EL Aufstellungen...) Solche Fälle gibt es in jedem Verein und die gehören beim Sport halt dazu. Wenn ich ehrlich bin habe ich mich, wie viele die ich kenne auch, ebenfalls sehr über Brunner und Mariani geärgert. Beim ersteren kam auch noch viel Pech dazu.. Aber jetzt wieder einem Trainer, Präsidenten oder Sportchef einen rein brennen muss auch nicht immer sein.. Meiner Meinung nach.. Also ich war demnach einer der wenigen der diesen zwei absolutes Potenzial attestierten. Nein es gab auch noch mehrere die denen Potenzial attestierten oder solche die es immer noch machen dennoch gibt es dies bei jedem Verein das manchmal Talente durch die Lappen gehen.. :-) Die Beiden konnten sich schlicht nicht durchsetzten, gerade brunner wurde immer wieder gebracht und konnte nie überzeugen. Mariani habe ich auch schon ein paar mal in der U21 gesehen, wo er absolut nicht überzeugte. Schön, dass es ihnen nun läuft, aber hier hat man sicher nichts falsch gemacht. Mich überzeugten beide nie. Und Lugano ist ja nicht die super Adresse. Klar, wir haben letzte Saison absolut verkackt, aber die Spieler gehen momentan wohl immer noch lieber zum FCZ als zu Lugano. Freut mich für die zwei, aber für unsere mittel- langfristigen Ziele reichen die zwei nie und nimmer
DemokritMitglied
12.07.2016, 10:09 · #4'725
«Bericht in der NZZ über das Trainingscamp für arbeitslose Fussballer in Dietikon. Darin kommt auch Stahel vor.»
Mein erster Gedanke; "warum nicht wieder zurück"?!
tehmocMitglied
12.07.2016, 10:13 · #4'726
Mariani im Test beim FC Lugano. Erzielte ein Tor beim Test gegen Servette. http://www.fclugano.com/?5524/finale-lu ... rvette-4-0 Hahaha was für eine Ironie. Der von den FCZ Verantwortlichen, für nicht Super League tauglich empfundene Mariani, spielt vermutlich bald eine Liga über dem FCZ...!!! Die Ironie hat bereits voll zugeschlagen - M. Brunner scheint bei Vaduz einen Stammplatz hinten Rechts zu bekommen (gem. Testspiel und EL Aufstellungen...) Solche Fälle gibt es in jedem Verein und die gehören beim Sport halt dazu. Wenn ich ehrlich bin habe ich mich, wie viele die ich kenne auch, ebenfalls sehr über Brunner und Mariani geärgert. Beim ersteren kam auch noch viel Pech dazu.. Aber jetzt wieder einem Trainer, Präsidenten oder Sportchef einen rein brennen muss auch nicht immer sein.. Meiner Meinung nach.. Also ich war demnach einer der wenigen der diesen zwei absolutes Potenzial attestierten. Nein es gab auch noch mehrere die denen Potenzial attestierten oder solche die es immer noch machen dennoch gibt es dies bei jedem Verein das manchmal Talente durch die Lappen gehen.. :-) Die Beiden konnten sich schlicht nicht durchsetzten, gerade brunner wurde immer wieder gebracht und konnte nie überzeugen. Mariani habe ich auch schon ein paar mal in der U21 gesehen, wo er absolut nicht überzeugte. Schön, dass es ihnen nun läuft, aber hier hat man sicher nichts falsch gemacht. Mich überzeugten beide nie. Und Lugano ist ja nicht die super Adresse. Klar, wir haben letzte Saison absolut verkackt, aber die Spieler gehen momentan wohl immer noch lieber zum FCZ als zu Lugano. Freut mich für die zwei, aber für unsere mittel- langfristigen Ziele reichen die zwei nie und nimmer Luganos Präsident hat angekündigt, das Budget um die Hälfte zu reduzieren. Personalentscheide sind vor allem vor diesem Hintergrund zu verstehen. Im Tessin sieht man sich als Abstiegskandidat Nummer 1.
fczlolMitglied
12.07.2016, 10:29 · #4'727
Luganos Präsident hat angekündigt, das Budget um die Hälfte zu reduzieren. Personalentscheide sind vor allem vor diesem Hintergrund zu verstehen. Im Tessin sieht man sich als Abstiegskandidat Nummer 1. Das ist schon so. Dennoch kann man auch mit dem Kader die Liga halten. Auch wenn sie mit Zeman einen sehr starken Trainer verloren haben. Mal schauen welche Spieler bei ihnen noch gehen. Evtl. Alioski oder Bottani.. P.S. auf Transfermarkt wird Mariani bereits als Neuzugang mit aufgeführt bei Lugano..
schwizermeischterfczMitglied
12.07.2016, 12:24 · #4'728
Aussortierter grüsst Canepa aus der Super League Der Präsident des Absteigers befand Davide Mariani als zu wenig gut für den FCZ. Jetzt nimmt dieser einen neuen Anlauf. Kann wieder strahlen: Der aussortierte Davide Mariani spielt jetzt eine Klasse höher als der FCZ. Thomas Niggl @tagesanzeiger Unter dem damaligen FCZ-Trainer Urs Meier war Mittelfeldspieler Davide Mariani ein sicherer Wert. Doch dann war alles plötzlich anders. Präsident Ancillo Canepa sprach ihm die Qualität ab, für den FCZ zu spielen. Und prompt wurde er abgeschoben in die Challenge League nach Schaffhausen. Jetzt nimmt der Zürcher einen neuen Anlauf. Und zwar eine Klasse höher als der FCZ. Heute wird er beim FC Lugano in der Super League einen Vertrag über zwei Jahre unterzeichnen. «Ich bin sehr glücklich für Davide», sagt sein Berater Dino Lamberti, der seinem Mandanten einiges zutraut: «Er wird beim FC Lugano den Durchbruch schaffen, da bin ich mir ganz sicher.»
fczlolMitglied
12.07.2016, 14:03 · #4'729
Aussortierter grüsst Canepa aus der Super League Der Präsident des Absteigers befand Davide Mariani als zu wenig gut für den FCZ. Jetzt nimmt dieser einen neuen Anlauf. Kann wieder strahlen: Der aussortierte Davide Mariani spielt jetzt eine Klasse höher als der FCZ. Thomas Niggl @tagesanzeiger Unter dem damaligen FCZ-Trainer Urs Meier war Mittelfeldspieler Davide Mariani ein sicherer Wert. Doch dann war alles plötzlich anders. Präsident Ancillo Canepa sprach ihm die Qualität ab, für den FCZ zu spielen. Und prompt wurde er abgeschoben in die Challenge League nach Schaffhausen. Jetzt nimmt der Zürcher einen neuen Anlauf. Und zwar eine Klasse höher als der FCZ. Heute wird er beim FC Lugano in der Super League einen Vertrag über zwei Jahre unterzeichnen. «Ich bin sehr glücklich für Davide», sagt sein Berater Dino Lamberti, der seinem Mandanten einiges zutraut: «Er wird beim FC Lugano den Durchbruch schaffen, da bin ich mir ganz sicher.» Wieder ein Artikel der gezielt gegen AC gerichtet ist. Er mag ja eine Teilschuld haben aber die Carte Blanche hatte immer noch Hyypiä. Und er hat ihn dann definitiv "abgesägt"..
KobayashiMitglied
12.07.2016, 14:10 · #4'730
Tagi ist so was von untendurch in dieser Hinsicht. Die fahren diese Breitseite zu jeder Gelegenheit und Tageszeit. Peinlich und kindisch.
ZhyrusMitglied
12.07.2016, 14:32 · #4'731
Jetzt nimmt der Zürcher einen neuen Anlauf. Und zwar eine Klasse höher als der FCZ. Heute wird er beim FC Lugano in der Super League einen Vertrag über zwei Jahre unterzeichnen. «Ich bin sehr glücklich für Davide», sagt sein Berater Dino Lamberti, der seinem Mandanten einiges zutraut: «Er wird beim FC Lugano den Durchbruch schaffen, da bin ich mir ganz sicher.» Wieder ein Artikel der gezielt gegen AC gerichtet ist. Er mag ja eine Teilschuld haben aber die Carte Blanche hatte immer noch Hyypiä. Und er hat ihn dann definitiv "abgesägt".. Ich finde den Artikel auch ziemlichen Unfug, inklusive ziemlich dümmlicher Seitenhieb gegen den FCZ! Niggl halt! Mariani muss zuerst beweisen, dass er sich in der ersten Spielklasse durchsetzen kann. Er war auch unter Meier bloss ein (unscheinbarer) Mitläufer. Ich denke, Hyypiä sind fundamentalere Fehler unterlaufen als die Nichtberücksichtigung von Mariani, der sich in all den Jahren nie wirklich aufdrängen konnte. Es spielen nächste Saison einige Aussortierte eine Klasse höher als der FCZ, das liegt schon fast in der Natur der Sache bei einem Abstieg von einem Team, das vor Kurzem noch um die EL-Plätze spielte. Diese Entscheidungen müssen aber nicht zwangsläufig falsch gewesen sein, auch wenn eine gewisse Ironie des Schicksals nicht von der Hand zu weisen ist. Ich wünsche Mariani alles Gute in Lugano! Möge er dort das Glück finden, dass bei uns nie wirklich gefunden hat.
likaviMitglied
14.07.2016, 15:26 · #4'732
Bei der Blamage von Celtic bei Red Imps aus Gibraltar (0:1) hat Saidy Janko übrigens 90 Minuten durchgespielt. Habe das Spiel nicht gesehen, aber Janko hatte schon lange immer wieder ein etwas überhebliches Auftreten auf dem Platz. Von dem her passt es, dass er Teil dieser Celtic-Mannschaft war.
Djuric14Mitglied
15.07.2016, 14:15 · #4'734
Quelle: 442.com
«Der SCR Altach sichert sich die Dienste des Angreifers Dimitri Oberlin von österreichischen Meister und Cupsieger Red Bull Salzburg. Der 18-jährige Stürmer wird für ein Jahr ausgeliehen. Er gilt als eines der größten Talente im Schweizer Fußball.»
Dimitri Oberlin durchlief den Nachwuchs des FC Zürich und absolvierte zahlreiche Spiele in den Schweizer Nachwuchs-Nationalteams. In der Saison 2015/16 wechselte Oberlin zum FC Red Bull Salzburg, wo er in 27 Einsätzen für Salzburg und Liefering 10 Tore und 6 Torvorlagen beisteuerte. WERBUNG Dimitri Oberlin zum Wechsel nach Altach: „Ich möchte den nächsten Schritt in meiner Entwicklung machen und in der Bundesliga Fuß fassen. Beim SCR Altach sehe ich eine gute Chance dafür. Ich freue mich auf die Mannschaft und die neue Aufgabe.“ Wie es aussieht reicht es noch nicht ganz für den Sprung ins Kader von Red Bull Salzburg... Oder er möchte genug Spielpraxis sammeln, mir eigentlich auch egal was.
ZhyrusMitglied
15.07.2016, 14:35 · #4'735
Quelle: 442.com
«Der SCR Altach sichert sich die Dienste des Angreifers Dimitri Oberlin von österreichischen Meister und Cupsieger Red Bull Salzburg. Der 18-jährige Stürmer wird für ein Jahr ausgeliehen. Er gilt als eines der größten Talente im Schweizer Fußball.»
Dimitri Oberlin durchlief den Nachwuchs des FC Zürich und absolvierte zahlreiche Spiele in den Schweizer Nachwuchs-Nationalteams. In der Saison 2015/16 wechselte Oberlin zum FC Red Bull Salzburg, wo er in 27 Einsätzen für Salzburg und Liefering 10 Tore und 6 Torvorlagen beisteuerte. WERBUNG Dimitri Oberlin zum Wechsel nach Altach: „Ich möchte den nächsten Schritt in meiner Entwicklung machen und in der Bundesliga Fuß fassen. Beim SCR Altach sehe ich eine gute Chance dafür. Ich freue mich auf die Mannschaft und die neue Aufgabe.“ Wie es aussieht reicht es noch nicht ganz für den Sprung ins Kader von Red Bull Salzburg... Oder er möchte genug Spielpraxis sammeln, mir eigentlich auch egal was. Eigentlich krass, hätte er damals die Füsse still gehalten, er würde bei uns wohl viel Spielzeit bekommen (ohne von einem Verein zum anderen verliehen zu werden)... Nun ja, selbst gewählte Schicksale!
fischbachMitglied
16.07.2016, 07:04 · #4'736
Silvio unterschreibt in Winterthur. Aus dem «Landboten»: Klar ist seit gestern, wer die routinierte Verstärkung für den FCW im Sturm sein wird: Es ist, wie angekündigt, der Brasilianer Silvio (31), der zuletzt je zweieinhalb Jahre bei Union Berlin in der 2. deutschen Bundesliga und beim Wolfsberger AC in Österreichs Bundesliga spielte. Vorher aber war er fünfeinhalb Jahre in der Schweiz tätig. Lange stand er beim FCZ unter Vertrag, für den er allerdings kaum spielte. Erfolgreich war er dafür, mehrheitlich als Leihgabe, in der Challenge League, mit 26 Toren in 66 Meisterschaftsspielen für Wil, mit 15 in 28 Auftritten für Lugano und ebenfalls 15 in 27 für Lausanne. Mit Lausanne stieg er – mit den Teamkollegen Michel Avanzini und Guillaume Katz – in die Super League auf und erreichte er sensationell die Gruppenphase der Europa League. Er schoss in Moskau im entscheidenden Spiel gegen Lokomotive das 1:1, ehe er auch im Elfmeterschiessen traf. Ein Jahr zuvor war er mit Lugano als Topskorer in die Barrage (gegen Bellinzona) gekommen. Im Spitzenspiel gegen den FCW ein paar Runden vor Schluss erzielte er im Cornaredo mit einem potenten Konter das 2:0. Einziges Fragezeichen dazu: Der Ball hatte die Torlinie nicht überschritten... Beim FCW hat er gestern Abend einen Vertrag für eine Saison mit Option auf eine zweite unterschrieben – und die Trikotnummer 11 von João Paiva übernommen.
Don UrsuloMitglied
16.07.2016, 14:11 · #4'737
*Beim FCW hat er gestern Abend einen Vertrag für eine Saison mit Option auf eine zweite unterschrieben! * Werden wir diese Art von Vertrag auch mal wieder erleben?
SchmiedrichMitglied
16.07.2016, 15:26 · #4'738
.
fczlolMitglied
18.07.2016, 05:12 · #4'739
Ja da hat sich Oberlin wohl verpokert. War ja eigentlich klar, dass es bei Red Bull schwer wird sofort einzuschlagen. Aber diese Leihe gibt ihm immerhin neue Chancen sich auf höchstem (in Österreich) Niveau zu präsentieren..
fczlolMitglied
20.07.2016, 13:09 · #4'740
Favre hat Donis zu Nizza geholt. Kann mir vorstellen, dass sich Donis unter Favre zu einem sehr starken Spieler mausert..
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.