Euro 2016

455 Antworten · 117'484 Aufrufe · Seite 19 von 23
ZhyrusMitglied
28.06.2016, 09:48 · #361
Ah so... ja scheisse wir waren auch zu faul um einen Text dichten. Siesta und so. Wikki sagt zur 1. Strophe der Hymme der Flachländer folgendes: Zur ersten Strophe Das mittelniederländische und frühneuniederländische Wort Duyts in der ersten Strophe bedeutete damals „kontinentalwestgermanisch“, also „niederländisch oder deutsch“, besonders im Gegensatz zu den romanischen Sprachen und ihren Sprechern. Siehe auch Niederländisch (Name) und Deutsch (Etymologie). Der moderne niederländische Begriff Duits wurde erst etwa im 18. Jahrhundert auf die moderne Bedeutung „deutsch“ (ohne Niederlande und Belgien) eingeschränkt.[7] Die Niederlande gehörten rechtlich bis 1648 zum Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation, auch wenn sie sich faktisch schon seit dem Spätmittelalter immer stärker verselbständigt hatten (siehe Burgundischer Vertrag und die dort genannte Literatur). Der Stammsitz derer von Nassau-Dillenburg ist Dillenburg im heutigen Hessen. Dort wurde Wilhelm von Oranien als Sohn des Grafen von Nassau-Dillenburg und seiner Ehefrau Juliana zu Stolberg geboren; er war somit von Geburt und Herkunft auch nach heutigem Sprachgebrauch von „deutschem Blut“. Die letzten beiden Zeilen der ersten Strophe werden oft als Anzeichen eines inneren Zwiespalts gedeutet, in dem sich Wilhelm im Niederländisch-Spanischen Krieg befand: Einerseits war Wilhelm von Oranien zur Treue gegenüber dem König von Spanien verpflichtet, andererseits wollte er seinem Land (den Spanischen Niederlanden) im Unabhängigkeitskampf gegen ebendiesen König bis in den Tod dienen. Paperlapap! Ich habe meinen holländischen Kollegen IMMER damit aufgezogen, dass sie selbst in der Nationalhymne singen, sie seien Deutsche! :D
tehmocMitglied
28.06.2016, 09:55 · #362
Bravi ragazzi! Die Italiener haben auch fast alle bei ihrer Nationalhymne mitgesungen, bei Spanien nur wenige. Da war schon klar wer weiter kommen wird! Aaaah, meine Lieblingsthematik. Bei der Schweizer Nati wird ja auch immer wieder darüber diskutiert, völlig lächerlich. Ich frage mich jeweils: Ist es denn besser, eine Hymne falsch mitzusingen, als andächtig zuzuhören?.. Dieses Thema ist so fürn Ar**. Gestern bei den Isländern haben vielleicht 3 Spieler bei der Hymne mitgesungen und trotzdem bekanntlicherweise England aus der EM gehauen. Öhm die Hymme von Spanien hat gar keinen Text.... :-) Loser! :) Also mir war das schon klar, darum auch das Zitat. Ich mein Loser, weil ihr noch nicht einmal einen Text gröhlen könnt! :D Gut, besser als die Holländer, die singen, dass sie von deutschem Blute sind und immer den SPANISCHEN König geehrt haben! Kein Wunder haben sie mit der Einstellung die EM verpasst :) Ah so... ja scheisse wir waren auch zu faul um einen Text dichten. Siesta und so. Wikki sagt zur 1. Strophe der Hymme der Flachländer folgendes: Zur ersten Strophe Das mittelniederländische und frühneuniederländische Wort Duyts in der ersten Strophe bedeutete damals „kontinentalwestgermanisch“, also „niederländisch oder deutsch“, besonders im Gegensatz zu den romanischen Sprachen und ihren Sprechern. Siehe auch Niederländisch (Name) und Deutsch (Etymologie). Der moderne niederländische Begriff Duits wurde erst etwa im 18. Jahrhundert auf die moderne Bedeutung „deutsch“ (ohne Niederlande und Belgien) eingeschränkt.[7] Die Niederlande gehörten rechtlich bis 1648 zum Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation, auch wenn sie sich faktisch schon seit dem Spätmittelalter immer stärker verselbständigt hatten (siehe Burgundischer Vertrag und die dort genannte Literatur). Der Stammsitz derer von Nassau-Dillenburg ist Dillenburg im heutigen Hessen. Dort wurde Wilhelm von Oranien als Sohn des Grafen von Nassau-Dillenburg und seiner Ehefrau Juliana zu Stolberg geboren; er war somit von Geburt und Herkunft auch nach heutigem Sprachgebrauch von „deutschem Blut“. Die letzten beiden Zeilen der ersten Strophe werden oft als Anzeichen eines inneren Zwiespalts gedeutet, in dem sich Wilhelm im Niederländisch-Spanischen Krieg befand: Einerseits war Wilhelm von Oranien zur Treue gegenüber dem König von Spanien verpflichtet, andererseits wollte er seinem Land (den Spanischen Niederlanden) im Unabhängigkeitskampf gegen ebendiesen König bis in den Tod dienen. Nationalhymnen sind veraltet. Kleingeistiger und nationalistischer Propaganda-Kack, aber halt offenbar immer noch gut genug für die unkritische Schafherde. Gebildete Menschen, die tatsächlich laut rausbrüllen, dass Gott das Schicksal als Sklaven Roms erschaffen hat (Italia) oder die zigmal Gott im hehren Vaterland preisen (Schweiz). Und es gibt noch üblere Texte, die Marseillaise zum Beispiel. Einzig die deutsche Hymne wurde über die Jahrzehnte entschärft und ist einigermassen zeitgemäss. Aber auch die ist mir zuwider.
GlaronaMitglied
28.06.2016, 10:58 · #363
Bravi ragazzi! Die Italiener haben auch fast alle bei ihrer Nationalhymne mitgesungen, bei Spanien nur wenige. Da war schon klar wer weiter kommen wird! Aaaah, meine Lieblingsthematik. Bei der Schweizer Nati wird ja auch immer wieder darüber diskutiert, völlig lächerlich. Ich frage mich jeweils: Ist es denn besser, eine Hymne falsch mitzusingen, als andächtig zuzuhören?.. Dieses Thema ist so fürn Ar**. Gestern bei den Isländern haben vielleicht 3 Spieler bei der Hymne mitgesungen und trotzdem bekanntlicherweise England aus der EM gehauen. Öhm die Hymme von Spanien hat gar keinen Text.... :-) Loser! :) Also mir war das schon klar, darum auch das Zitat. Ich mein Loser, weil ihr noch nicht einmal einen Text gröhlen könnt! :D Gut, besser als die Holländer, die singen, dass sie von deutschem Blute sind und immer den SPANISCHEN König geehrt haben! Kein Wunder haben sie mit der Einstellung die EM verpasst :) Ah so... ja scheisse wir waren auch zu faul um einen Text dichten. Siesta und so. Wikki sagt zur 1. Strophe der Hymme der Flachländer folgendes: Zur ersten Strophe Das mittelniederländische und frühneuniederländische Wort Duyts in der ersten Strophe bedeutete damals „kontinentalwestgermanisch“, also „niederländisch oder deutsch“, besonders im Gegensatz zu den romanischen Sprachen und ihren Sprechern. Siehe auch Niederländisch (Name) und Deutsch (Etymologie). Der moderne niederländische Begriff Duits wurde erst etwa im 18. Jahrhundert auf die moderne Bedeutung „deutsch“ (ohne Niederlande und Belgien) eingeschränkt.[7] Die Niederlande gehörten rechtlich bis 1648 zum Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation, auch wenn sie sich faktisch schon seit dem Spätmittelalter immer stärker verselbständigt hatten (siehe Burgundischer Vertrag und die dort genannte Literatur). Der Stammsitz derer von Nassau-Dillenburg ist Dillenburg im heutigen Hessen. Dort wurde Wilhelm von Oranien als Sohn des Grafen von Nassau-Dillenburg und seiner Ehefrau Juliana zu Stolberg geboren; er war somit von Geburt und Herkunft auch nach heutigem Sprachgebrauch von „deutschem Blut“. Die letzten beiden Zeilen der ersten Strophe werden oft als Anzeichen eines inneren Zwiespalts gedeutet, in dem sich Wilhelm im Niederländisch-Spanischen Krieg befand: Einerseits war Wilhelm von Oranien zur Treue gegenüber dem König von Spanien verpflichtet, andererseits wollte er seinem Land (den Spanischen Niederlanden) im Unabhängigkeitskampf gegen ebendiesen König bis in den Tod dienen. Nationalhymnen sind veraltet. Kleingeistiger und nationalistischer Propaganda-Kack, aber halt offenbar immer noch gut genug für die unkritische Schafherde. Gebildete Menschen, die tatsächlich laut rausbrüllen, dass Gott das Schicksal als Sklaven Roms erschaffen hat (Italia) oder die zigmal Gott im hehren Vaterland preisen (Schweiz). Und es gibt noch üblere Texte, die Marseillaise zum Beispiel. Einzig die deutsche Hymne wurde über die Jahrzehnte entschärft und ist einigermassen zeitgemäss. Aber auch die ist mir zuwider. Klar sind die meisten Texte der Hymmen sind Schwachsinn und die Marseillaise könnte auch ein Cannibal Coprse Text sein.
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
28.06.2016, 11:12 · #364
die texte sind für mich irrelevant. mir gefallen seit kindesalter die hymmen der italiener und die der russen (vormals sowjet union) am besten. zackige und schöne melodien. da würd ich auch gerne mitsingen!
cuhulainMitglied
28.06.2016, 11:23 · #365
@tehmoc: dem ist grundsätzlich nur zuzustimmen. Man müsste in aller Konsequenz dann aber auch das Konzept der Nationalmannschaft zumindest soweit hinterfragen, als dass man nur noch von Verbandsauswahlen spricht.
28.06.2016, 11:31 · #366
Müsst ihr eigentlich hier über Politik diskutieren?
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
JohnyJLuckyMitglied
28.06.2016, 11:44 · #367
Nationalhymnen sind veraltet. Kleingeistiger und nationalistischer Propaganda-Kack, aber halt offenbar immer noch gut genug für die unkritische Schafherde. Gebildete Menschen, die tatsächlich laut rausbrüllen, dass Gott das Schicksal als Sklaven Roms erschaffen hat (Italia) oder die zigmal Gott im hehren Vaterland preisen (Schweiz). Und es gibt noch üblere Texte, die Marseillaise zum Beispiel. Einzig die deutsche Hymne wurde über die Jahrzehnte entschärft und ist einigermassen zeitgemäss. Aber auch die ist mir zuwider. ![](http://i.imgur.com/tuKaGyM.jpg) aber... man kann es wirklich übertreiben mit "propaganda" und "nationalischtisch" dann darf ich also auch keine fahne mehr schwenken ohne das "gebildete menschen" denken ich sei ein nationalist. es geht doch um den sport. und das eine hymne am anfang ein art schlachtruf ist, nimmt jedes team anders in anspruch, da spielt es doch keine rolle was der texte besagt vorallem da einige wörter zb. in der italo-hymne nicht mal mehr verwendet werden im alltäglichen gebrauch und daher resultiert das sehr wahrscheinlich auch "gebildete menschen" nicht mal wissen was sie singen. vo mir aus darf man eine neue version der hymne schreiben aber man kann es mit seinen ansichten auch ein wenig übertreiben ;)
28.06.2016, 11:58 · #368
Ich singe zwar die Hymne, aber mit diesem Text: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IjNZZUxiN1R1czJFIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9M1llTGI3VHVzMkUiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9M1llTGI3VHVzMkU8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=3YeLb7Tus2E
tehmocMitglied
28.06.2016, 17:01 · #369
Nationalhymnen sind veraltet. Kleingeistiger und nationalistischer Propaganda-Kack, aber halt offenbar immer noch gut genug für die unkritische Schafherde. Gebildete Menschen, die tatsächlich laut rausbrüllen, dass Gott das Schicksal als Sklaven Roms erschaffen hat (Italia) oder die zigmal Gott im hehren Vaterland preisen (Schweiz). Und es gibt noch üblere Texte, die Marseillaise zum Beispiel. Einzig die deutsche Hymne wurde über die Jahrzehnte entschärft und ist einigermassen zeitgemäss. Aber auch die ist mir zuwider. ![](http://i.imgur.com/tuKaGyM.jpg) aber... man kann es wirklich übertreiben mit "propaganda" und "nationalischtisch" dann darf ich also auch keine fahne mehr schwenken ohne das "gebildete menschen" denken ich sei ein nationalist. es geht doch um den sport. und das eine hymne am anfang ein art schlachtruf ist, nimmt jedes team anders in anspruch, da spielt es doch keine rolle was der texte besagt vorallem da einige wörter zb. in der italo-hymne nicht mal mehr verwendet werden im alltäglichen gebrauch und daher resultiert das sehr wahrscheinlich auch "gebildete menschen" nicht mal wissen was sie singen. vo mir aus darf man eine neue version der hymne schreiben aber man kann es mit seinen ansichten auch ein wenig übertreiben ;) Dass der Text keine Rolle spielt, ist doch jetzt auch untertrieben. Aber ich bin zugegeben grundsätzlich eine klassische Spassbremse bei so ziemlich allem, was mit Nationalismus zu tun hat. Auch Herdentrieb generell finde ich übelst. Da gleichzeitig "italienisches Blut" durch meine Adern fliesst und ich Fussball liebe, kannst du dir ausrechnen, vor welche Konflikte mich ein Anlass wie die EM jedes Mal stellt. Wollte den Anlass sogar boykottieren und jetzt schaue ich jedes verdammte Spiel ... muss es nun auch bis zum Ende durchziehen, da Italien den Kübel holen wird ; )
01.07.2016, 11:20 · #370
ERIC, ERIC! 9e:mediaembed:PHI+PEZBQ0VCT09LIGlkPSIxMDc0MDUzNDk1OTk4NzQxIiB1cmw9Imh0dHA6Ly93d3cuZmFjZWJvb2suY29tL0V1cm9zcG9ydERFL3ZpZGVvcy8xMDc0MDUzNDk1OTk4NzQxLyI+aHR0cDovL3d3dy5mYWNlYm9vay5jb20vRXVyb3Nwb3J0REUvdmlkZW9zLzEwNzQwNTM0OTU5OTg3NDEvPC9GQUNFQk9PSz48L3I+http://www.facebook.com/EurosportDE/vid ... 495998741/
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
Don UrsuloMitglied
01.07.2016, 13:30 · #371
ERIC, ERIC! Thanks fuer den Link! Ein wahrhaftiger Kuenstler dieser Roi, auf und neben dem Platz.
cuhulainMitglied
02.07.2016, 09:58 · #372
Es ist einfach nur schön wie die funktionierenden Mannschaften Island und Wales die begabteren Individualisten aus England und Belgien besiegt haben. Wenn man Italien gegen Spanien auch noch dazu nimmt, waren das richtig gute Tage für den Teamsport. Weiter so! Hoffentlich wurden die drei Partien auch von unseren Leuten ausführlich studiert!
LiGhmasteRMitglied
03.07.2016, 00:23 · #373
So.. Deutschland wird Europameister.
ZhyrusMitglied
03.07.2016, 06:26 · #374
Was für ein Scheissspiel! Die mitreissenste und kurzweiligste Phase: als ich in der Pause auf Arte irgendeinem Japaner zugeschaut habe, der in der Tiefsee Haifische filmte und das Highlight als er tatsächlich den Big-Mouth-Shark vor die Linse bekam! Das waren noch Emotionen! Ich blieb sogar 10 min länger als die Pause hängen. Gut, das Elfmeterschiessen war auch nicht von schlechten Eltern, bzw. die Wette in welcher Stadionsecke der Ball entsorgt wird. Die Einwechslung von Zaza hat mich auch voll überzeugt, vielleicht sogar ein bisschen mehr als der Elfmeter von Pelle, der endlich gezeigt hat, dass man die Schussstärke von Streller und Zielgenauigkeit von Xhaka vereinen kann! Loben muss ich das SRF und seine Expertenwahl! Was passt besser zu diesem Kackkick als die Kackfresse von Axel F.! Gratuliere Deutschland zum Titel und freue mich auf den Tierfilm auf Arte während dem Final Portugal - Deutschland!
komalinoMitglied
03.07.2016, 07:40 · #375
Was für ein Scheissspiel! Die mitreissenste und kurzweiligste Phase: als ich in der Pause auf Arte irgendeinem Japaner zugeschaut habe, der in der Tiefsee Haifische filmte und das Highlight als er tatsächlich den Big-Mouth-Shark vor die Linse bekam! Das waren noch Emotionen! Ich blieb sogar 10 min länger als die Pause hängen. Gut, das Elfmeterschiessen war auch nicht von schlechten Eltern, bzw. die Wette in welcher Stadionsecke der Ball entsorgt wird. Die Einwechslung von Zaza hat mich auch voll überzeugt, vielleicht sogar ein bisschen mehr als der Elfmeter von Pelle, der endlich gezeigt hat, dass man die Schussstärke von Streller und Zielgenauigkeit von Xhaka vereinen kann! Loben muss ich das SRF und seine Expertenwahl! Was passt besser zu diesem Kackkick als die Kackfresse von Axel F.! Gratuliere Deutschland zum Titel und freue mich auf den Tierfilm auf Arte während dem Final Portugal - Deutschland! Aber Portugal kommt nicht ins Endspiel! Aber Deutschland kommt nicht ins Endspiel! Ich freue mich auf das Finale Island:Wales welches die Waliser mit 4:3 für sich entscheiden,und dies nach einem tollen,von taktischen Fesseln weitgehend befreitem Spiel?Ein wenig träumen wird ja wohl noch erlaubt sein! Aber wahrscheinlicher ist doch die Variante Tierfilm,ev.eine Dokumentation über Primaten,wäre doch noch passend,finde ich.
GlaronaMitglied
03.07.2016, 10:59 · #376
Eigentlich wusste es man vorher wie sich der Match über 90min. entwickelt. Trotzdem sass ich um 21:00 vor der Glotze und schaute mir das Spiel an. Nach der ersten Halbzeit bin ich in der Pause beim Zappen bei einem Status Quo Konzert hängen geblieben und deren Musik hatte mehr Überraschungen als 45min. Langweiler Gekicke von 2 sogenannten Fussball Nationen.
LiGhmasteRMitglied
03.07.2016, 18:15 · #377
Lächerlich wie SRF ständig diesen GCN Ruf der Isländer Thematisieren müssen. Ist niemandem beim SRF aufgefallen dass das ganze ein alter Hut und nichts neues ist?
CaroMitglied
03.07.2016, 19:23 · #378
Lächerlich wie SRF ständig diesen GCN Ruf der Isländer Thematisieren müssen. Ist niemandem beim SRF aufgefallen dass das ganze ein alter Hut und nichts neues ist? Island-Haka... rolleyes
1896Mitglied
04.07.2016, 08:27 · #379
Die deutschen Fans lieferten für mich den Fan-Tiefpunkt an dieser EM mit den Gesängen "Scheiss Italiener, wir singen Scheiss Italiener..." Absolut unnötig und primitiv! Aber dann zum Italiener Essen gehen und in Italien Ferien machen...
SandmanMitglied
04.07.2016, 09:31 · #380
Die deutschen Fans lieferten für mich den Fan-Tiefpunkt an dieser EM mit den Gesängen "Scheiss Italiener, wir singen Scheiss Italiener..." Absolut unnötig und primitiv! Aber dann zum Italiener Essen gehen und in Italien Ferien machen... War am Weekend in Füssen und habe das Spiel in einem Public-Viewing geschaut. Überzahl für die Deutschen etwa 90-10, aber bis zum Schluss und die Nacht alles friedlich. Keine Pöbeleien etc., hat trotzdem dem traurigen Ende Spass gemacht.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.