Euro 2016

455 Antworten · 117'255 Aufrufe · Seite 17 von 23
ouagiMitglied
27.06.2016, 07:02 · #321
Auch wenn ich mich im Vorfeld immer auf WM / EM freue, sind wir doch ehrlich: Das sind Kackturniere im Quadrat. Der ganze Hype und überall diese ganzen Scheissfahnen, Public Viewings und Hupkonzerte.. Hinzu kommen irgendwelche dahergelaufenen, welche keine Ahnung von Fussball haben aber trotzdem immer diskutieren wollen. Ich freue mich jetzt schon auf das Auswärtsspiel in Wil.
GlaronaMitglied
27.06.2016, 07:53 · #322
Auch wenn ich mich im Vorfeld immer auf WM / EM freue, sind wir doch ehrlich: Das sind Kackturniere im Quadrat. Der ganze Hype und überall diese ganzen Scheissfahnen, Public Viewings und Hupkonzerte.. Hinzu kommen irgendwelche dahergelaufenen, welche keine Ahnung von Fussball haben aber trotzdem immer diskutieren wollen. Ich freue mich jetzt schon auf das Auswärtsspiel in Wil. Ja geht mir ähnlich, wobei ich jetzt die Stimmung während des Spiels Polen - Schweiz bei uns gigantisch fand. Da war alles versammelt von Kindern, Vätern und Müttern, Secondos mit Nati Trikot und einfach Fussball Fans die Mitfieberten. Es ist nichts schlechtes wenn alle mal friedlich zusammen sitzen und für 120min. den Alltag vergessen. Um so grösser dann die Entäuschung nach dem Penalty schiessen. Die einen haben gleich Bezahlt und sind gegangen, die anderen haben den Frust mit Alkohol runtergespült...
gelbeseiteMitglied
27.06.2016, 10:07 · #323
...die anderen haben den Frust mit Alkohol runtergespült... Tragisch, wenn es beim Fussball so weit kommen muss ;)
cuhulainMitglied
27.06.2016, 10:19 · #324
Nur schon die Aussicht auf Polen versus Portugal trübt nach den Achtelfinalpartien der beiden Nationen, welche ein Spiel auf Niveau Schweiz-Ukraine befürchten lassen, meine EM-Freude erheblich. Wie so oft hätte ich jedes KO-Spiel bislang lieber mit dem anderen Sieger gesehen. Dazu noch der Brexit und das Wochenende war so schön, dass der Montag als Erlösung kam (zumindest bis heute auch wieder Fussball gespielt wird)...
PescaditoMitglied
27.06.2016, 12:01 · #325
Auch wenn ich mich im Vorfeld immer auf WM / EM freue, sind wir doch ehrlich: Das sind Kackturniere im Quadrat. Der ganze Hype und überall diese ganzen Scheissfahnen, Public Viewings und Hupkonzerte.. Hinzu kommen irgendwelche dahergelaufenen, welche keine Ahnung von Fussball haben aber trotzdem immer diskutieren wollen. Ich freue mich jetzt schon auf das Auswärtsspiel in Wil. Ja geht mir ähnlich, wobei ich jetzt die Stimmung während des Spiels Polen - Schweiz bei uns gigantisch fand. Da war alles versammelt von Kindern, Vätern und Müttern, Secondos mit Nati Trikot und einfach Fussball Fans die Mitfieberten. Es ist nichts schlechtes wenn alle mal friedlich zusammen sitzen und für 120min. den Alltag vergessen. Um so grösser dann die Entäuschung nach dem Penalty schiessen. Die einen haben gleich Bezahlt und sind gegangen, die anderen haben den Frust mit Alkohol runtergespült... Ohne Einzelkritik üben zu wollen: Die Schweiz hat (zumindest gegen Polen und Rumänien) endlich vehement nach vorne gespielt. Endlich hat sie so agiert, wie ich mir das seit der Verpflichtung Petkovics erhofft hatte. Ich hatte Spass beim Zusehen und den Hitzfeldschen Resultatfussball in keiner Art und Weise vermisst. Sollte die Mannschaft diesen Offensivdrang verinnerlichen und endlich auch in den Testspielen so auftreten, sollte es möglich sein, das nötige Selbstvertrauen und damit die Routine im Abschluss zu gewinnen, die es ermöglicht, auch einmal an einem Turnier über sich hinauszuwachsen. Die meitsten Spieler sind noch sehr jung und haben hoffentlich wichtige Erfahrungen sammeln könnnen. Wichtig wäre es, eine gewisse Selbstverständlichkeit im Abschluss zu entwickeln, z.B. indem man wie angetönt auch in Testspielen gute Resultate erzielt oder gegen vermeintlich kleine Gegner eben auch mal 4:0 statt 2:0 gewinnt. Man tritt dann vor dem Tor einfach anders auf. Den meisten Spielern fehlt dies derzeit vollkommen. Ausser Shaqiri hat kaum ein Spieler mehr als eine Handvoll Tore für die Schweiz erzielt. Die damit zusammenhängende Überhastung im Abschluss macht sich in der Chancenauswertung bemerkbar. Zur EM allgemein: ich teile die Meinung nicht, dass es ein Kackturnier ist, obwohl ich die Argumentation nachvollziehen kann. Dennoch überwiegen die positiven Überraschungen. Denn ich habe aufgrund der Aufstockung einseitige Spiele erwartet, was bis auf wenige Ausnahmen nicht der Fall war. Ausserdem haben mich frühere EM’s immer etwas enttäuscht, weil die ewig gleichen Mannschaften sich immer wieder duelliert haben. Es fehlten im Vergleich zur WM stets die weniger bekannten Mannschaften, die uns positiv überrascht haben (mal Uruguay, mal Costa Rica, mal Kamerun etc.). Doch durch die Aufstockung haben Teams wie Wales oder Irland, Ungarn oder Island diese Wundertütenfunktion übernommen. Alles in allem finde ich daher diese EM weitaus besser als vor vier oder acht Jahren. Kehrseite ist natürlich, dass die Quali für grosse Teams noch langweiliger geworden ist, als sie dies zuvor schon war. Als Zuschauer kann ich das aber verkraften.
27.06.2016, 12:22 · #326
Kehrseite ist natürlich, dass die Quali für grosse Teams noch langweiliger geworden ist, als sie dies zuvor schon war. Als Zuschauer kann ich das aber verkraften. Sag das mal den Oranje ;) Ansonsten absolut einverstanden, die EM läuft geiler als angenommen. Auch die CH-Nati hat einen Schritt vorwärts gemacht. Darum sollte man unbedingt mit Petkovic weiterfahren. Er tut der Nati sehr gut.
ZhyrusMitglied
27.06.2016, 12:32 · #327
Kehrseite ist natürlich, dass die Quali für grosse Teams noch langweiliger geworden ist, als sie dies zuvor schon war. Als Zuschauer kann ich das aber verkraften. Sag das mal den Oranje ;) Ansonsten absolut einverstanden, die EM läuft geiler als angenommen. Auch die CH-Nati hat einen Schritt vorwärts gemacht. Darum sollte man unbedingt mit Petkovic weiterfahren. Er tut der Nati sehr gut. Aber der Mäse Koller ist doch viel mehr Eidgenosse als Petkovic und seine Mannschaft spielt immer so erfolgreichen und attraktiven Fussball! :)
Beast from the EastMitglied
27.06.2016, 12:39 · #328
Kehrseite ist natürlich, dass die Quali für grosse Teams noch langweiliger geworden ist, als sie dies zuvor schon war. Als Zuschauer kann ich das aber verkraften. Sag das mal den Oranje ;) Ansonsten absolut einverstanden, die EM läuft geiler als angenommen. Auch die CH-Nati hat einen Schritt vorwärts gemacht. Darum sollte man unbedingt mit Petkovic weiterfahren. Er tut der Nati sehr gut. Aber der Mäse Koller ist doch viel mehr Eidgenosse als Petkovic und seine Mannschaft spielt immer so erfolgreichen und attraktiven Fussball! :) Koller kann in Österreich bleiben. Petkovic hat uns Spielerisch alle Überrascht. Ich dachte nicht das wir so gut spielen werden. Dennoch ist dabei leider wenig herrausgeschaut aber dafür ein gutes Fundament so in der Quali weiterzufahren mit besserer Torverwertung.
27.06.2016, 12:46 · #329
Aber der Mäse Koller ist doch viel mehr Eidgenosse als Petkovic und seine Mannschaft spielt immer so erfolgreichen und attraktiven Fussball! :) Keine Ahnung was alle selbsternannten "Eidgenossen" an Petkovic rumnörgeln. Wahrscheinlich weil er Bosnier ist oder war. Dem Kick-n-Rush-Schwaben haben alle die Stange gehalten und ein Köbi Kuhn wirds so schnell nicht mehr geben. Sollen die Eidgenossen doch den verdammten Schluchtenscheisser mit dem Hopper-Koller die Daumen drücken. Der ist nämlich sowieso ein Verräter, wurde in der CH ausgebildet und hockt jetzt bei den Ösis :)
PescaditoMitglied
27.06.2016, 13:38 · #330
Aber der Mäse Koller ist doch viel mehr Eidgenosse als Petkovic und seine Mannschaft spielt immer so erfolgreichen und attraktiven Fussball! :) Keine Ahnung was alle selbsternannten "Eidgenossen" an Petkovic rumnörgeln. Wahrscheinlich weil er Bosnier ist oder war. Dem Kick-n-Rush-Schwaben haben alle die Stange gehalten und ein Köbi Kuhn wirds so schnell nicht mehr geben. Sollen die Eidgenossen doch den verdammten Schluchtenscheisser mit dem Hopper-Koller die Daumen drücken. Der ist nämlich sowieso ein Verräter, wurde in der CH ausgebildet und hockt jetzt bei den Ösis :) Sehr guter Gedankengang, hab ich mir so noch nie vor Augen geführt. Bei jedem Secondo heisst es, er müsse sich 100% zur Nati bekennen und dem Geburtsland der Eltern praktisch abschwören und blablabla… Aber Koller darf trotz Angebot des SFV bei Österreich bleiben, da wird nicht von Herzensangelegenheit gesprochen. Wahrlich sehr verwirrend ;-) Die ganze Eidgenossendiskussion ist derart entlarvend, dass es überrascht/schockiert, dass sie überhaupt geführt wird. Man darf das Kind auch mal beim Namen nennen, es geht um Rassismus und nichts anderes. Da würde ich mir eine striktere Haltung aller Beteiligten wünschen (SFV, Medien, Publikum und auch Spieler dürften durchaus mal Klartext reden). Da ist in Deutschland wesentlich besser reagiert worden, als der Boateng-Nachbar-Kommentar fiel. Herr Butzenberger aus Pfupfikon kann sich mit der Nationalmannschaft nicht mehr identifizieren? Wen interessiert’s!!! Aber das Problem ist, dass schon seit längerer Zeit von ziemlich weit rechts festgesetzt wird, was schweizerisch ist und was nicht. Und das führt dann dazu, dass die Schweiz ein Land voller Kühe, Edelweisshemden und Alphörner ist, obwohl die Mehrheit der Schweizer irgendwo in Winterthur, Oerlikon, Pratteln oder Genf lebt und diese Bilder auch nur aus dem Urlaub kennt. So gesehen wäre es an der Zeit für „Let’s take our country back“ wenn auch in einem ganz anderen Sinn, als dies zur Zeit überall gefordert wird. Aber jetzt rutsche ich in den Politik-Thread ab, sorry…
SchmiedrichMitglied
27.06.2016, 16:51 · #331
.
ZhyrusMitglied
27.06.2016, 17:02 · #332
Abdi im Studio! Langsam finde ich gefallen am Srf(wäre da nicht auch noch Egli) Mues zuegeh, dass ich de Floppers-Bisler Petric no huere symphatisch gfunde han... Hab mich auch gefreut über Abdi! Der Fladen Petric ist nicht unsympathisch (hat sich immer geil mit Axel Frei gefetzt), hat einfach Null Geschmack, was die Schweizer Clubs betrifft, und die Schalverbrennungsaktion ist an Dummheit nur schwer zu übertreffen! Grosses Kino!
ouagiMitglied
27.06.2016, 19:12 · #333
Ich bin für England weil mich diese Neandertaler-Rufe der isländischen Fans zu stark an dieses behinderte Hopper-Aaa-Uu erinnert.
SchmiedrichMitglied
27.06.2016, 19:19 · #334
.
27.06.2016, 19:46 · #335
Muhaha änglischi Goalies!!!
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
SandmanMitglied
27.06.2016, 20:30 · #336
Italien kegelt Spanien raus, bin immer noch baff. Das hätte ich ihnen nicht zugetraut (genau so wenig wie den Sieg im Startspiel gegen Belgien). Und die Isländer schnuppern auch an einer Überraschung, hoffentlich klappt es. PS: Die Isländer Fans wie die Hoppers, das muss nun wirklich nicht sein AAA-UUU
ouagiMitglied
27.06.2016, 20:51 · #337
Muahahahaha Island zu geil! Dave, hast recht mit England, das internationale YB! ;))
Beast from the EastMitglied
27.06.2016, 20:55 · #338
Island erreicht mehr als die Schweiz haha. Aber das haben sie verdient!
BartholomeusMitglied
27.06.2016, 21:39 · #339
Schade für England. Hätten eigentlich eine gute Truppe gehabt. Trotzdem freue ich mich für das sportverrückte Island, das nun von ihren staatlich geförderten Fussball-Hallen aus Europa erobert. Besonders gönne ich den Sieg dem isländischen Kommentator, der mich akkustisch irgendwie an meine Mutter erinnert (wenn sie beim Fussball mitfiebert). Die Niederlage gönne ich zudem Roy Hodgson, der komischerweise in der Schweiz immer noch Kultstatus hat, obschon er die Nati kurz vor der EM 1996 beim erst besten Angebot verlassen hat - um dann später noch die Insekten zu coachen. Hodgson hat nach der Niederlage sofort seinen Rücktritt verkündet. Italien - Deutschland wird ein interessantes Spiel. Gewinnen die Deutschen dieses Spiel, werden sie vermutlich Europameister.
Don UrsuloMitglied
27.06.2016, 22:06 · #340
Schade für England. Hätten eigentlich eine gute Truppe gehabt. Trotzdem freue ich mich für das sportverrückte Island, das nun von ihren staatlich geförderten Fussball-Hallen aus Europa erobert. Besonders gönne ich den Sieg dem isländischen Kommentator, der mich akkustisch irgendwie an meine Mutter erinnert (wenn sie beim Fussball mitfiebert). Die Niederlage gönne ich zudem Roy Hodgson, der komischerweise in der Schweiz immer noch Kultstatus hat, obschon er die Nati kurz vor der EM 1996 beim erst besten Angebot verlassen hat - um dann später noch die Insekten zu coachen. Hodgson hat nach der Niederlage sofort seinen Rücktritt verkündet. Italien - Deutschland wird ein interessantes Spiel. Gewinnen die Deutschen dieses Spiel, werden sie vermutlich Europameister. fairerweise muss erwaehnt werden (fuer das juengere Forums-Publikum), dass Sir Roy damals den Vorschlag machte, dass er Inter Mailand und die Schweizer Nati gleichzeitig trainieren kann. (die Mailaender, auch von Roy geblendet, gaben sogar das OK dafuer) der SFV sah dies eher skeptischer :-) Roy holte seinen Lieblingsschueler nach Mailand, den Ciri, und der Rest ist Geschichte sprich es ging alles den Bach runter :-) Die Wikinger haben es verdient. Es zeigt sich immer mehr, dass nur mit Ballbesitz ein Spiel nicht gewonnen werden kann. (DER Phrasenspruch der EM) Der Grosse Kanton sehe ich ebenfalls als Europameister!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.