Euro 2016

455 Antworten · 117'588 Aufrufe · Seite 8 von 23
GlaronaMitglied
15.06.2016, 06:19 · #141
Ehrlich mir geht diese Diskussion um das Thema Schweiz- Albaner langsam aber sicher auf den Sack. Ich weiss nicht wie es in Züri aussieht aber hier im Zigerschlitz geht jeder ziemlich gelassen mit dem Thema um. Ich habe den Match Schweiz- Albanien im City Chäller geschaut und das Publikum war gemischt. Will heissen 50% Schweizer und 50% Albaner. Es herrschte den ganzen Match durch eine gute Stimmung und nicht ein blöder Spruch gab es während den 90 Min. Ich sehe auch viele Autos die mit beiden Fahnen geschmückt sind. Also liebe Bünzlis verkriecht euch wieder in euer Loch und haltet einfach mal eure Fresse. Diese Menschen sind sehr woll in der Schweiz angekommen, nur Ihr seit zu blöd oder zu ignorant um dass zu akzeptieren.
bluesoulMitglied
15.06.2016, 06:43 · #142
Meine Güte, mir tun die Österreicher schon fast leid. Zu Beginn stark, bauten sie aber bereits Ende der ersten Hälfte ab. In der 2. HZ kriegen sie das Gegentor und dann muss Sackgesicht Dragovic mit Gelbrot vom Platz. Zum Schluss das 0:2 und aus die Maus. Und das gegen das auf dem Papier schwächste Team des Turniers... Bin gespannt, ob sich die Ösis in den nächsten Partieren steigern können. Gegen Portugal heisst es: Verlieren verboten. Muahahaha, ich konnte nicht mehr, Dragovic mit Platzverweis! Er hatte schon bei der ersten Gelben Glück. Das war meiner Meinung ein Nachtreten. Hätte Rot sein können. Nach der ersten Runde scheinen die grossen Fussballnationen die Favoriten zu bleiben. Deutschland, Spanien, Frankreich und dann noch Italien und England.
MogliMitglied
15.06.2016, 06:46 · #143
danke Island ! Das 1:1 hat mich im Firmen-Tippspiel an die Spitze katapultiert :)
BartholomeusMitglied
15.06.2016, 06:54 · #144
Ehrlich mir geht diese Diskussion um das Thema Schweiz- Albaner langsam aber sicher auf den Sack. Ich weiss nicht wie es in Züri aussieht aber hier im Zigerschlitz geht jeder ziemlich gelassen mit dem Thema um. Das Thema wurde doch nur von den Medien aufgebauscht. Überall feiern die Albaner mit den Schweizern und umgekehrt. Der Vergleich Schweiz - Österreich ist mir viel lieber. Beide Teams haben an der EM die gleiche Ausgangslage: nicht so schwierige Gruppe und einen einfachen Startgegner. Während die Schweiz mit Glück das 1:0 heimbringt, verlieren die hochgelobten Ösis mit ihrem supertollen Schweizer Trainer kläglich. Ist natürlich gut möglich, dass die Schweiz heute gegen Rumänien auch kläglich verliert. Mit dieser IV (ohne Elvedi) fast unvermeidbar. Interessant ist beim Vergleich CH-AUT, dass die Österreicher seit dem (nutzlosen) Sieg gegen die USA an der WM 1990 keinen Sieg mehr an einer Endrunde einfahren konnten. Die Schweizer gewannen seither immerhin 8 Spiele (1994 gegen Rumänien, 2006: Togo und Südkorea, 2008: Portugal, 2010: Spanien, 2014: Ecuador und Honduras, 2016: Albanien).
15.06.2016, 08:09 · #145
Ehrlich mir geht diese Diskussion um das Thema Schweiz- Albaner langsam aber sicher auf den Sack. Ich weiss nicht wie es in Züri aussieht aber hier im Zigerschlitz geht jeder ziemlich gelassen mit dem Thema um. Ich habe den Match Schweiz- Albanien im City Chäller geschaut und das Publikum war gemischt. Will heissen 50% Schweizer und 50% Albaner. Es herrschte den ganzen Match durch eine gute Stimmung und nicht ein blöder Spruch gab es während den 90 Min. Ich sehe auch viele Autos die mit beiden Fahnen geschmückt sind. Also liebe Bünzlis verkriecht euch wieder in euer Loch und haltet einfach mal eure Fresse. Diese Menschen sind sehr woll in der Schweiz angekommen, nur Ihr seit zu blöd oder zu ignorant um dass zu akzeptieren. War hier genau so. War in der Maag am Samstag und diese war rappel voll. Die Stimmung war sehr friedlich, der gegenseitige Respekt war klar zu erkennen. Auch danach an der Langstrasse: das selbe. Die Albaner wurden nicht mal aggressiv als ich Gashi mehrmals lautstark als HS und Verräter bezeichnete ;)
Mr MikeMitglied
15.06.2016, 08:30 · #146
Ehrlich mir geht diese Diskussion um das Thema Schweiz- Albaner langsam aber sicher auf den Sack. Ich weiss nicht wie es in Züri aussieht aber hier im Zigerschlitz geht jeder ziemlich gelassen mit dem Thema um. Ich habe den Match Schweiz- Albanien im City Chäller geschaut und das Publikum war gemischt. Will heissen 50% Schweizer und 50% Albaner. Es herrschte den ganzen Match durch eine gute Stimmung und nicht ein blöder Spruch gab es während den 90 Min. Ich sehe auch viele Autos die mit beiden Fahnen geschmückt sind. Also liebe Bünzlis verkriecht euch wieder in euer Loch und haltet einfach mal eure Fresse. Diese Menschen sind sehr woll in der Schweiz angekommen, nur Ihr seit zu blöd oder zu ignorant um dass zu akzeptieren. dito.. hier alles ein grosses miteinander.. autos mit 4 albanerfähnli.. hinten heckscheibe gross hopp schwiiz.. herrlich.. one big unity...
15.06.2016, 08:51 · #147
danke Island ! Das 1:1 hat mich im Firmen-Tippspiel an die Spitze katapultiert :) Und ich hab meinen Tipp am Nachmittag noch von 1:1 auf 1:0 Portugal geändert. :'-(
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
chirüzMitglied
15.06.2016, 12:46 · #148
Ehrlich mir geht diese Diskussion um das Thema Schweiz- Albaner langsam aber sicher auf den Sack. Ich weiss nicht wie es in Züri aussieht aber hier im Zigerschlitz geht jeder ziemlich gelassen mit dem Thema um. Ich habe den Match Schweiz- Albanien im City Chäller geschaut und das Publikum war gemischt. Will heissen 50% Schweizer und 50% Albaner. Es herrschte den ganzen Match durch eine gute Stimmung und nicht ein blöder Spruch gab es während den 90 Min. Ich sehe auch viele Autos die mit beiden Fahnen geschmückt sind. Also liebe Bünzlis verkriecht euch wieder in euer Loch und haltet einfach mal eure Fresse. Diese Menschen sind sehr woll in der Schweiz angekommen, nur Ihr seit zu blöd oder zu ignorant um dass zu akzeptieren. War hier genau so. War in der Maag am Samstag und diese war rappel voll. Die Stimmung war sehr friedlich, der gegenseitige Respekt war klar zu erkennen. Auch danach an der Langstrasse: das selbe. Die Albaner wurden nicht mal aggressiv als ich Gashi mehrmals lautstark als HS und Verräter bezeichnete ;) So sind wir halt, wir Schweizer. Hat es Albaner in der Nati, ist es nicht recht. Hat es Schwarze in der Nati, ist es nicht recht. Hat es einen Urschweizer, der Rekordtorschütze, in der Nati, wird er solange zur Sau gemacht, bis er den Rücktritt erklärt! Alex im Muuuul!!!!!! Uns kann man es halt nicht recht machen. So sind wir, wir Schweizer..........., ewige Nörgler....... Das hat ja alles gar nichts mit der Nationalität zu tun. Wir finden alle Idi....... :) :) :)
15.06.2016, 12:57 · #149
So sind wir halt, wir Schweizer. Hat es Albaner in der Nati, ist es nicht recht. Hat es Schwarze in der Nati, ist es nicht recht. Hat es einen Urschweizer, der Rekordtorschütze, in der Nati, wird er solange zur Sau gemacht, bis er den Rücktritt erklärt! Alex im Muuuul!!!!!! Uns kann man es halt nicht recht machen. So sind wir, wir Schweizer..........., ewige Nörgler....... Das hat ja alles gar nichts mit der Nationalität zu tun. Wir finden alle Idi....... :) :) :) Ich glaube, du meinst ich hätte Gashi verflucht weil er für Albanien anstatt für die Schweiz spielt? Dem ist nicht so, ich mag Gashi nicht weil er für den FCZ, GCN und für Basel spielte. ;) Aber jetzt wo du es sagst: Man hätte meine Äusserungen auch falsch verstehen können... Glück gehabt ;) Und das Motzen des Schweizers Nationalsport ist, ist so klar, wie Gashi ein .... ist!
ZhyrusMitglied
15.06.2016, 15:07 · #150
Krönu, kannst du schon den Embolo-Song? Als Trychle-Hool wohl Pflicht, oder?
JohnyJLuckyMitglied
15.06.2016, 15:52 · #151
der schlimmste satz den ich vom letzten spiel gehört habe war: "Zum Glück hat ein richtiger Schweizer das Tor geschossen."
ZhyrusMitglied
15.06.2016, 16:03 · #152
der schlimmste satz den ich vom letzten spiel gehört habe war: "Zum Glück hat ein richtiger Schweizer das Tor geschossen." Wär schlecht gewesen, wenn es ein Albaner gewesen wäre: Dann hätten wir 1:0 verloren! Überraschend lebhafter Start! Nachtrag: Der lustigste Spruch nach der Rettungstat von Boateng auf der Linie war: Für Gauland steht es nun 1:1!
ZhyrusMitglied
15.06.2016, 16:06 · #153
Der Harry S. trifft glaubs kein Scheunentor...
JohnyJLuckyMitglied
15.06.2016, 16:13 · #154
der schlimmste satz den ich vom letzten spiel gehört habe war: "Zum Glück hat ein richtiger Schweizer das Tor geschossen." Wär schlecht gewesen, wenn es ein Albaner gewesen wäre: Dann hätten wir 1:0 verloren! Überraschend lebhafter Start! Nachtrag: Der lustigste Spruch nach der Rettungstat von Boateng auf der Linie war: Für Gauland steht es nun 1:1! schade ist mir der spruch nicht gleich in den sinn gekommen!
ZhyrusMitglied
15.06.2016, 16:21 · #155
Danke Lichtsteiner! Und du willst Captain sein?
Beast from the EastMitglied
15.06.2016, 16:22 · #156
Harry sollte eine lange Denkpause bekommen! Finde ihn eine Frechheit!
rbauMitglied
15.06.2016, 16:23 · #157
Ernst gemeinte Frage: Kommentiert der ORF-Kommentator für Sehbehinderte? Tönt eher wie eine Radioübertragung.
ZhyrusMitglied
15.06.2016, 16:26 · #158
Harry sollte eine lange Denkpause bekommen! Finde ihn eine Frechheit! 2 Nullen in unseren Reihen machen den eigentlich super Start zu nichte: Harry S. mit seiner "Chancenverwertung" und Lichtsteiner, der beim einzigen Mal als er in der Verteidigung aushilft einen Penalty verursacht! Nehmt beide vom Feld! Lichtsteiner wieder leichtestens düpiert! Bringt Lang!
sürmelMitglied
15.06.2016, 16:26 · #159
Ernst gemeinte Frage: Kommentiert der ORF-Kommentator für Sehbehinderte? Tönt eher wie eine Radioübertragung. Stell den Audiokanal um ;)
Beast from the EastMitglied
15.06.2016, 16:30 · #160
Harry sollte eine lange Denkpause bekommen! Finde ihn eine Frechheit! 2 Nullen in unseren Reihen machen den eigentlich super Start zu nichte: Harry S. mit seiner "Chancenverwertung" und Lichtsteiner, der beim einzigen Mal als er in der Verteidigung aushilft einen Penalty verursacht! Nehmt beide vom Feld! Lichtsteiner wieder leichtestens düpiert! Bringt Lang! Lang würde für Offensiv Power sorgen als AV! Und Harry soll ausgewechselt werden für Embolo!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.