Euro 2016

455 Antworten · 117'263 Aufrufe · Seite 5 von 23
crosshairMitglied
11.06.2016, 14:12 · #81
ja, sie sind im Schneckenhaus, vielleicht jetzt mit 11:10 kann man mehr riskieren? :-) Dzemaili an den Pfosten! Zu stark. Aber die Albaner hatten auch ein grosses Maul im Hinblick auf dieses Spiel. Von denen kommt ja gar nichts. Also die Chance von Sadiku und eine Halbchance von T. Xhaka würde ich nicht als Nichts bezeichnen. Zum Glück kam der Platzverweis zur richtigen Zeit, da hatten die Albaner gerade ziemliches Oberwasser. Ich hätte meine Hand ins Feuer gelegt, dass wie dieses Spiel verlieren. Aber sieht gar nicht mal so schlecht aus zur Zeit. Der frühe Treffer von Schär war Gold wert. Die Albaner waren geschockt. Kamen wie du sagst erst vor der roten Karte ein bisschen ins Spiel. Trotzdem bin ich enttäuscht von deren Leistung bis jetzt. Was hast du von den Albanern erwartet? Sie spielen 1:1 das, was ich erwartet habe: Defensivschlacht. Zu ihren Ungunsten haben sie durch einen derben Torhüterflop frühzeitig das 0:1 gefressen, Strategie gescheitert. Offensiv waren sie schon die ganze Quali schwach! Die Schweiz muss offensiv noch einen nachlegen (spielerisch war es nach den ansprechenden ersten 5-10 min, das erwartete Geknorze!), sonst bleibt das gefährlich. Du hast vielleicht Recht, sie sind immer noch Albanien und nicht Frankreich...
Don UrsuloMitglied
11.06.2016, 19:02 · #82
Trotz der grossen Euphorie, auch ich habe sie. Meine Kurzanalyse in 8 Worten: Ohne Sommer und Sadiku verlieren wir dieses Spiel.
SchmiedrichMitglied
11.06.2016, 20:41 · #83
.
ZhyrusMitglied
11.06.2016, 20:46 · #84
Lichtsteiner könnte auch jemand verklickern, dass in der Nati kein Chiellini und Bonucci hinter ihm stehen! Lasch seine Leistung! Irgendwo im Mittelfeld herumgelümmelt und Lenjani mal für mal auf die Abwehr laufen lassen.
SchmiedrichMitglied
11.06.2016, 20:54 · #85
.
ZhyrusMitglied
11.06.2016, 21:11 · #86
Lichtsteiner könnte auch jemand verklickern, dass in der Nati kein Chiellini und Bonucci hinter ihm stehen! Lasch seine Leistung! Irgendwo im Mittelfeld herumgelümmelt und Lenjani mal für mal auf die Abwehr laufen lassen. Stimmt, habe mich die ganze Zeit gefragt, wo er denn ist. Weder vorne noch hinten habe ich ihn angetroffen. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber evtl. Wäre es nicht schlecht, wenn Lang spielt... Sehr arrogante Einstellung heute! Ich bin mir nicht sicher, ob ihm die Captainbinde gut tut, aber wenn er sein Ego herunter fährt, führt kein Weg an ihm vorbei. Rodriguez und Mehmedi haben mir recht gut gefallen: Unaufgeregt, die Seite dicht gemacht. Embolo hat sich klasse mit einem genialen Pass auf Harry Seferovic angekündigt, ist danach aber nur noch durch extrem dumme Entscheidungen aufgefallen und hat sich Mal für Mal in 2-3 Gegenspieler verrannt. Grind abe und seckle ist im Fussball kein Patentrezept! Shaqiri sehr blass, müsste man eigentlich auswechseln. Pomadig und lahm! Eigentlich wäre das ein Spiel für den Unsympath Steffen gewesen, der den Albanern mit seinem Speed "weh" getan hätte. Dzemaili hat mir 45 min gut gefallen, obwohl ich mit dem defensiv-destruktiven, zentralen Mittelfeld nicht mehr warm werde. Milicevic und Abdi würden der Mannschaft sooo gut tun! Das Mittelfeld war in den 2. 45 min sehr enttäuschend und konnte nur punktuell zeigen, dass man ein Mann mehr auf dem Feld hat. Xhaka zwar kämpferisch einwandfrei aber ein Schatten seiner Gladbach-Saison, was die Spielgestaltung betrifft. Behrami ist ein Fighter ohne Spielmacherkünste. Seferovic gefiel mir von den Laufwegen sehr gut, hätte aber noch Stunden weiterspielen können ohne ein Tor zu machen. Djourou ein einziges Sicherheitsrisiko - eine Katastrophe. Schär ist auch eine Fehlerquelle, verspekuliert sich oft und antizipiert die Laufwege schlecht, zeigte aber, dass er offensiv gefährlich sein kann. Defensiv muss man sich etwas einfallen lassen, Gashi und Sadiku mit 2 "100%"-igen. Lichtsteiner MUSS seine Teamkollegen besser unterstützen. Keine Ahnung, wer die Innenverteidigung stabilisieren soll. Ich hoffe, Xhaka und Shaqiri können ihre Stärken gegen einen nicht-albanischen Gegner besser ausspielen. Offensiv ist man gegen Rumänien und Frankreich dank dem 3er nicht in der Pflicht.
SchmiedrichMitglied
11.06.2016, 21:21 · #87
.
LiGhmasteRMitglied
11.06.2016, 21:54 · #88
Shaqiri grottenschlecht. Der dumme Zwerg geniesst leider Narrenfreiheit. Hab die Welt nicht verstanden als er Dzemaili raus nahm anstellen von Shaqiri.
komalinoMitglied
12.06.2016, 09:15 · #89
Shaqiri grottenschlecht. Der dumme Zwerg geniesst leider Narrenfreiheit. Hab die Welt nicht verstanden als er Dzemaili raus nahm anstellen von Shaqiri. Na ja,Shaqiri war in der Tat schlecht!Allerdings,kam von Blerim nach einer guten ersten Halbzeit nach dem Seitenwechsel auch nicht mehr viel.Man hoffte wohl auf einen Geniestreich des Zwerg,weshalb man ihn auf dem Feld beliess.
PliskenMitglied
12.06.2016, 09:39 · #90
Fazit: Schlecht gespielt und trotzdem gewonnen. So treten in der Regel am Turnierbeginn die meisten der grossen Mannschaften auf. Alles zuerst mal realisieren, wir haben 3 Punkte und die Pflicht erfüllt. Meine Vorschläge gegen Rumänien: Sommer hat nichts in der Startelf verloren, unbedingt ersetzten (hahaha) Nein Ernst: Djourou muss raus, der Mann ist ein steter Unsicherheitsfaktor. Zum Glück ist Senderos weg. Aber Djouruou bringt es leider auch nicht mehr. Wer Lichtsteiner raushaben will, hat nicht ansatzweise verstanden, wie wichtig er für die Mannschaft ist. Sefi: Würde ihm nochmals 45 Minuten eine Chance geben. Vergibt er nochmals kläglich, raus. Embolo muss unbedingt von Anfang an spielen; nur schon wenn wegen diesem einen Pass auf Sefi. Rest würde ich so belassen, unser Zwerg wird schon noch kommen....erinnere an sein Traumtor an der WM
ZhyrusMitglied
12.06.2016, 16:07 · #91
Wer Lichtsteiner raushaben will, hat nicht ansatzweise verstanden, wie wichtig er für die Mannschaft ist. Ich würde ja Lichtsteiner auch drin lassen, aber ist er tatsächlich so wertvoll? Ich konnte bisher kaum je einen Unterschied erkennen, ob Lichtsteiner oder Lang gespielt haben...
ouagiMitglied
12.06.2016, 16:31 · #92
Wer Lichtsteiner raushaben will, hat nicht ansatzweise verstanden, wie wichtig er für die Mannschaft ist. Ich würde ja Lichtsteiner auch drin lassen, aber ist er tatsächlich so wertvoll? Ich konnte bisher kaum je einen Unterschied erkennen, ob Lichtsteiner oder Lang gespielt haben... Doch, ich schon. Lang war hinten abgeklärter und nach vorne spritziger.
ZhyrusMitglied
12.06.2016, 16:39 · #93
Wer Lichtsteiner raushaben will, hat nicht ansatzweise verstanden, wie wichtig er für die Mannschaft ist. Ich würde ja Lichtsteiner auch drin lassen, aber ist er tatsächlich so wertvoll? Ich konnte bisher kaum je einen Unterschied erkennen, ob Lichtsteiner oder Lang gespielt haben... Doch, ich schon. Lang war hinten abgeklärter und nach vorne spritziger. Muahahaha, gemessen am Spiel gestern stimmt das definitiv!
Beast from the EastMitglied
12.06.2016, 17:56 · #94
Was ist den in Frankreich los? Bei vielen Begegnungen gab es Massenschlägereien, England-Russland, Polen-Nordirland, Deutschland-Ukraine, das ist echt ungewöhnlich. Vor 4 Jahren war dies nur selten der Fall, da kommt mir nur Polen-Russland in den Sinn. Kaum fängt das Turnier an schon gibts massig Auschreitungen.
cuhulainMitglied
12.06.2016, 19:14 · #95
http://www.nzz.ch/euro2016/krawalle-in- ... r-ld.88406 Bei den Britischen Teams gilt aufgrund ihres Rufs, dass oft durch andere Idioten auf sie gewartet wird. Auch sind die Engländer in Sachen Nationalismus nie besonders zurückhaltend oder gar lernfähig. Die selben alten Stories "Napoleon", "Weltkriege" werden immer wieder bemüht, um sich selbst in traurigster Manier auf Kosten der anderen etwas Wert einzureden. Zudem war die Vorgeschichte von 1998 bei vielen noch präsent. Die französische Polizei gilt zudem nicht unbedingt als Meister der Deeskalation. Auch war sie extrem auf "terroristische" Angriffe eingestellt. Dazu kommt die aktuelle Politik. Die "wir gegen den Rest"-Rhetorik, der agressive Nationalismus und die Rückkehr des durch Muskelkraft definierten Mannes sind beispielsweise alles Faktoren, die mitspielen. Die russischen Hools wurden in den heimischen Medien teils ja schon als Helden gefeiert, die Deutschen durch Anti-Islamische Demos und AfD quasi wieder legitimiert etc. Leider sind die Kravalle ein Zeichen unserer Zeit und den darin vorherrschenden Schwarz-Weiss-Narrativen, die global von Komplexträgern aller Art in Windeseile geteilt werden können...
fczlolMitglied
12.06.2016, 19:40 · #96
Was ist den in Frankreich los? Bei vielen Begegnungen gab es Massenschlägereien, England-Russland, Polen-Nordirland, Deutschland-Ukraine, das ist echt ungewöhnlich. Vor 4 Jahren war dies nur selten der Fall, da kommt mir nur Polen-Russland in den Sinn. Kaum fängt das Turnier an schon gibts massig Auschreitungen. Kann auch damit zu tun haben, dass sich die Sicherheitskräfte mehr auf mögliche Terroranschläge als auf das "Hooliganproblem" konzentriert haben.. Schade..
Beast from the EastMitglied
12.06.2016, 19:57 · #97
http://www.nzz.ch/euro2016/krawalle-in-marseille-rueckkehr-der-randalierer-ld.88406 Bei den Britischen Teams gilt aufgrund ihres Rufs, dass oft durch andere Idioten auf sie gewartet wird. Auch sind die Engländer in Sachen Nationalismus nie besonders zurückhaltend oder gar lernfähig. Die selben alten Stories "Napoleon", "Weltkriege" werden immer wieder bemüht, um sich selbst in traurigster Manier auf Kosten der anderen etwas Wert einzureden. Zudem war die Vorgeschichte von 1998 bei vielen noch präsent. Die französische Polizei gilt zudem nicht unbedingt als Meister der Deeskalation. Auch war sie extrem auf "terroristische" Angriffe eingestellt. Dazu kommt die aktuelle Politik. Die "wir gegen den Rest"-Rhetorik, der agressive Nationalismus und die Rückkehr des durch Muskelkraft definierten Mannes sind beispielsweise alles Faktoren, die mitspielen. Die russischen Hools wurden in den heimischen Medien teils ja schon als Helden gefeiert, die Deutschen durch Anti-Islamische Demos und AfD quasi wieder legitimiert etc. Leider sind die Kravalle ein Zeichen unserer Zeit und den darin vorherrschenden Schwarz-Weiss-Narrativen, die global von Komplexträgern aller Art in Windeseile geteilt werden können... Denke das nicht der Nationalismus gross dran Schuld hat sondern wie es fczlol sagt, das Sicherheitskonzept der Franzosen das mehr auf Daesh Anschläge ausgerichtet ist als auf Hooligans. Hooligans waren immer schon so, nur konnte man es grösstenteils verhindern an grossanlässen wie Euro2012 (Ausnahme: Polen-Russland) oder die EM 2008 bei uns mit den Össis zusammen. Oder die WM 2006. Das Sicherheitskonzept versagt kläglich.
cuhulainMitglied
12.06.2016, 20:24 · #98
Das Sicherheitskonzept, das ich ja auch erwähnt habe, spielt sicherlich mit, genauso wie das sonstige Verhalten der Ordnungskräfte gegenüber den Fans. Die Russen bringen aber schon eine zusätzliche Dimension hinein. Organisierte Übergriffe auf gemischte Kurven, ausfahrbare Schlagstöcke und "getarnte" Anstifter, bezahlte Flüge für bekannte Aggressoren, die genannten Medienberichte in Russland und Bilder auf denen man sie sogar Leute im Rollstuhl verhauen sieht, sprechen für mich klar dafür, dass das Ganze auf lange Sicht geplant war, zumindest einige diese Schläger sich gewohnt sind auch Wehrlose ins Visier zu nehmen und zumindest der organisierte Teil von diesen zuhause gewissen einflusseichen Leuten auch schon von Nutzen war. Klar waren und sind viele andere Ultrabewegungen, wie auch die klassischen "Firms", oft auch in gewissen Schattengewerben tätig. Diese Typen erinnern mich an die Prügeltrupps paramilitärischer Organisationen aus den unangenehmeren Ecken von Belfast oder Beograd - die jeweils eben auch mit gewissen politischen Kreisen und häufig auch Fanorganisationen verknüpft sind. Zudem würde ich es - frei nach Foucault - keineswegs als überraschend empfinden, wenn die medial und politisch breitgetretenen Diskurse sich nun auch in dieser Art manifestieren würden... p.s. eine einzelne Erklärung alleine greift sowieso zu kurz... Für den Rest des Turniers ist eine Anpassung des Sicherheitsdispositivs aber die einfachste und kurzfristig wohl auch einzige Möglichkeit, um Resultate zu erzielen. Das bleibt aber Symptombekämpfung.
13.06.2016, 07:49 · #99
An dieser EM sieht man wieder einmal, wie wichtig gute Torhüter sind. Die Leistung von Sommer war wirklich Weltklasse.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
GlaronaMitglied
13.06.2016, 07:57 · #100
An dieser EM sieht man wieder einmal, wie wichtig gute Torhüter sind. Die Leistung von Sommer war wirklich Weltklasse. Dafür sieht jedes Land die Aktionen der Torhüter in einem anderen Licht. Während die Schweizer über die schlechte Abwehr jammern und Sommer hochleben lassen, fällt in Deutschland praktisch kein Wort über das defensiv Verhalten der Nationalmannschaft. Da wird einfach mal Neuer hochgejubelt und als sicherer Rückhalt bezeichnet. Die Bünzlis suchen halt immer das Haar in der Suppe.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.