Euro 2016

455 Antworten · 117'439 Aufrufe · Seite 7 von 23
14.06.2016, 06:59 · #121
Was für ein Horro-Tag gestern. Die Tschechen, Belgier und Schweden haben mich allesamt im Stich gelassen. Bin im Tippspiel grandios abgestürzt...
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
devanteMitglied
14.06.2016, 07:01 · #122
Die Moral dieser Geschicht: Niemals die Italiener unterschätzen. Unglaublich clever die Italos, verdienter sieg gegen ein erschreckend ideenloses Belgien. Die Frage wie so oft: War Belgien so schlecht oder Italien so stark? Mir haben die Italos gefallen, die werden die Gruppe problemlos gewinnen. Chiellini einfach nur weltklasse..... mal schauen ob sie mit diesem AHV-Team das lange durchziehen können.
SchweriMitglied
14.06.2016, 07:03 · #123
Auch wenn wenn sie am Schluss noch den Ausgleich hinnehmen mussten: Mir haben die Engländer sehr gut gefallen. Wayne als zentrale Schaltstelle kam ganz gut.
ouagiMitglied
14.06.2016, 07:11 · #125
FCZ - mit "italienischer" Dreierabwehr statistisch auf Platz 6: http://www.zuerilive.ch/2016/06/fcz-mit ... f-platz-6/ Ich habs doch gewusst. Dreierabwehr, welche schnell mal zur Fünfermauer wird. Nur brauchts halt dazu auch noch taugliche Verteidiger, um wirklich erfolgreich zu sein.
gulpMitglied
14.06.2016, 07:33 · #126
weiss jemand wie ich in frankreich auf dem ipad die spiele live sehen kann? all das zattoo etc. funktioniert ja nicht im ausland.. danke! Französisches Fernsehen? danke ;-) aber da wo ich bin hat es ca. 30 franz-sender, aber keiner überträgt alle spiele... dafür kommentiert ein sender die spiele mit einem moderator durch, einfach ohne die bilder dazu! :-)
PescaditoMitglied
14.06.2016, 07:37 · #127
FCZ - mit "italienischer" Dreierabwehr statistisch auf Platz 6: http://www.zuerilive.ch/2016/06/fcz-mit ... f-platz-6/ In meinen Augen war die Umstellung auf eine Viererkette DER entscheidende Fehler, welcher direkt in die Nati B geführt hat. Nicht weil das System per se schlechter wäre als andere, sondern weil wir zu Beginn der Saison genau einen gelernten AV im Kader hatten (Koch). Da haben der Transfer-Chef und der Trainer - um es mal sehr vorsichtig auszudrücken - nicht sonderlich gut harmoniert... Das ist aber hier der EM-Thread und darum noch ein Gedanke dazu: Bislang gab es 10 Spiele und so weit ich mich erinnere keinen einzigen spielentscheidenden Fehler der Schiedsrichter. Wenn man sich vor Augen führt wie viele krasse Fehlentscheide wir an jedem einzelnen Wochenende in der Super League zu beklagen haben, muss man sich nicht wundern, dass seit mehreren Endrunden kein CH-Unparteiischer aufgeboten wird. Ausserdem kann ich mich an erst einen Elfmeter erinnern (Rumänien). Spricht dafür, dass grosse Schauspieleinlagen bislang ausgeblieben sind. Man soll zwar den Tag nicht vor dem Abend loben aber dennoch: Mir gefällt's, so kann es gerne weiter gehen
fczlolMitglied
14.06.2016, 07:50 · #128
Auch wenn wenn sie am Schluss noch den Ausgleich hinnehmen mussten: Mir haben die Engländer sehr gut gefallen. Wayne als zentrale Schaltstelle kam ganz gut. Das ist schon so. Das Tempo, welches sie gegangen sind war wirklich extrem hoch! Und auch Rooney wusste wirklich zu gefallen. Hätten sie noch Vardy eingewechselt für Kane statt "nur" auf 1:0 zu wechseln hätten sie wahrscheinlich gewonnen. Der Ausgleich hat sich ja abgezeichnet mit der zunehmend passiven Art.
Rosa MartiniMitglied
14.06.2016, 07:54 · #129
Die Moral dieser Geschicht: Niemals die Italiener unterschätzen. Unglaublich clever die Italos, verdienter sieg gegen ein erschreckend ideenloses Belgien. Die Frage wie so oft: War Belgien so schlecht oder Italien so stark? Mir haben die Italos gefallen, die werden die Gruppe problemlos gewinnen. Chiellini einfach nur weltklasse..... mal schauen ob sie mit diesem AHV-Team das lange durchziehen können. der grösste unterschied zwischen Italien und Belgien findet sich an der Seitenlinie! Conte vs wilmots ist bzw. war eine eindeutige Sache. die Italiener sind wie so oft immer dann am stärksten, wenn niemand etwas von ihnen erwartet. für mich das mit abstand attraktivste spiel bis dato! hat mir sehr gut gefallen:-)
ShorunmuMitglied
14.06.2016, 08:55 · #130
FCZ - mit "italienischer" Dreierabwehr statistisch auf Platz 6: http://www.zuerilive.ch/2016/06/fcz-mit ... f-platz-6/ In meinen Augen war die Umstellung auf eine Viererkette DER entscheidende Fehler, welcher direkt in die Nati B geführt hat. Nicht weil das System per se schlechter wäre als andere, sondern weil wir zu Beginn der Saison genau einen gelernten AV im Kader hatten (Koch). Da haben der Transfer-Chef und der Trainer - um es mal sehr vorsichtig auszudrücken - nicht sonderlich gut harmoniert... Das ist aber hier der EM-Thread und darum noch ein Gedanke dazu: Bislang gab es 10 Spiele und so weit ich mich erinnere keinen einzigen spielentscheidenden Fehler der Schiedsrichter. Wenn man sich vor Augen führt wie viele krasse Fehlentscheide wir an jedem einzelnen Wochenende in der Super League zu beklagen haben, muss man sich nicht wundern, dass seit mehreren Endrunden kein CH-Unparteiischer aufgeboten wird. Ausserdem kann ich mich an erst einen Elfmeter erinnern (Rumänien). Spricht dafür, dass grosse Schauspieleinlagen bislang ausgeblieben sind. Man soll zwar den Tag nicht vor dem Abend loben aber dennoch: Mir gefällt's, so kann es gerne weiter gehen Die Schiris lassen auch sehr viel laufen, gefällt mir sehr gut. Gerade Irland - Schweden und Türkei - Kroatien waren sehr ruppig geführt, aber die Schiris blieben grosszügig. Der tolle Nebeneffekt: fallen lassen, rumwälzen etc. lohnen sich nicht mehr. Ich gehe mal davon aus, dass die Schiris dazu angehalten werden mehr laufen zu lassen und das tut den Spielen sehr gut.
ShorunmuMitglied
14.06.2016, 08:58 · #131
Die Moral dieser Geschicht: Niemals die Italiener unterschätzen. Unglaublich clever die Italos, verdienter sieg gegen ein erschreckend ideenloses Belgien. Die Frage wie so oft: War Belgien so schlecht oder Italien so stark? Mir haben die Italos gefallen, die werden die Gruppe problemlos gewinnen. Chiellini einfach nur weltklasse..... mal schauen ob sie mit diesem AHV-Team das lange durchziehen können. der grösste unterschied zwischen Italien und Belgien findet sich an der Seitenlinie! Conte vs wilmots ist bzw. war eine eindeutige Sache. die Italiener sind wie so oft immer dann am stärksten, wenn niemand etwas von ihnen erwartet. für mich das mit abstand attraktivste spiel bis dato! hat mir sehr gut gefallen:-) Deutschland - Ukraine und Kroatien - Türkei waren auch gute Spiele. Aber definitive: das Spiel Gestern war tatsächlich um Welten besser als erwartet
s'EfeuMitglied
14.06.2016, 09:03 · #132
weiss jemand wie ich in frankreich auf dem ipad die spiele live sehen kann? all das zattoo etc. funktioniert ja nicht im ausland.. danke! Französisches Fernsehen? danke ;-) aber da wo ich bin hat es ca. 30 franz-sender, aber keiner überträgt alle spiele... dafür kommentiert ein sender die spiele mit einem moderator durch, einfach ohne die bilder dazu! :-) Public Viewing aufsuchen?
s'EfeuMitglied
14.06.2016, 09:06 · #133
Die Italos waren schon ziemlich gut, aber es gab auf beiden Seiten unglaublich viel Fehlpässe, gegen bessere Gegner als die Belgier gestern muss das sicher verbessert werden.
Charlie BrownMitglied
14.06.2016, 09:41 · #134
Hazard, noch einer der Besseren, hat die starke Tendenz das Tempo heraus zu nehmen um das 1:1 fast stehend in einem Dribbling zu versuchen. Völlig das falsche Mittel gegen Italien, das sich in der Zwischenzeit jeweils wieder formierte. Hazard ist ein Ausnahmekönner, aber in dem System von Wilmots ein wenig verschenkt, weil er den klassischen Flügel geben muss. Bei Chelsea ist er, aufgrund der hoch stehenden respektive nachrückenden AV, viel weiter innen positioniert und das ist genau der Ort wo er gut aufgehoben ist. Das Belgien anscheinend auch zu wenige gelernte AV hat ist traurig. Mit 4 IV ins Spiel gehen ist doch deppert. Keine Ahnung warum, aber ich mag die Italos einfach nicht.
cuhulainMitglied
14.06.2016, 10:10 · #135
Also bei Chelsea war der gute Mann in dieser Saison - abgesehen vom traditionellen St. Totterhingham's Day - ja wohl auch verschenkt...
Charlie BrownMitglied
14.06.2016, 11:04 · #136
Also bei Chelsea war der gute Mann in dieser Saison - abgesehen vom traditionellen St. Totterhingham's Day - ja wohl auch verschenkt... wie die gesamte Mannschaft mit Ausnahme von Willian und Loftus-Cheek.
BartholomeusMitglied
14.06.2016, 17:53 · #137
Meine Güte, mir tun die Österreicher schon fast leid. Zu Beginn stark, bauten sie aber bereits Ende der ersten Hälfte ab. In der 2. HZ kriegen sie das Gegentor und dann muss Sackgesicht Dragovic mit Gelbrot vom Platz. Zum Schluss das 0:2 und aus die Maus. Und das gegen das auf dem Papier schwächste Team des Turniers... Bin gespannt, ob sich die Ösis in den nächsten Partieren steigern können. Gegen Portugal heisst es: Verlieren verboten.
ZhyrusMitglied
14.06.2016, 22:19 · #138
Meine Güte, mir tun die Österreicher schon fast leid. Zu Beginn stark, bauten sie aber bereits Ende der ersten Hälfte ab. In der 2. HZ kriegen sie das Gegentor und dann muss Sackgesicht Dragovic mit Gelbrot vom Platz. Zum Schluss das 0:2 und aus die Maus. Und das gegen das auf dem Papier schwächste Team des Turniers... Bin gespannt, ob sich die Ösis in den nächsten Partieren steigern können. Gegen Portugal heisst es: Verlieren verboten. Muahahaha, ich konnte nicht mehr, Dragovic mit Platzverweis!
15.06.2016, 06:03 · #139
Meine Güte, mir tun die Österreicher schon fast leid. Zu Beginn stark, bauten sie aber bereits Ende der ersten Hälfte ab. In der 2. HZ kriegen sie das Gegentor und dann muss Sackgesicht Dragovic mit Gelbrot vom Platz. Zum Schluss das 0:2 und aus die Maus. Und das gegen das auf dem Papier schwächste Team des Turniers... Bin gespannt, ob sich die Ösis in den nächsten Partieren steigern können. Gegen Portugal heisst es: Verlieren verboten. Habs gestern so nebenbei beim Aufräumen auf dem ORF geschaut, ich fands köstlich. Auch hier drin wurde behauptet, Österreich habe die Schweiz überholt, nur weil sie einmal eine sehr gute Quali gespielt haben. Zudem ist Koller eine GC-Kultfigur und der Dragovic ein Schafseckel. Obwohl, für mich wars keine 2. Gelbe. Und der Kommentar des ORF. "Der Schiedsrichter ist gottbewahre keine Ausrede, aber...." Die wurden mir zu fest hochgejubelt. Die Ungaren mit gutem Fight und Teamgeist, auch wenn in den Zweikämpfen überhart geführt wurden teilweise.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
ouagiMitglied
15.06.2016, 06:08 · #140
[Zudem ist Koller eine GC-Kultfigur und der Dragovic ein Schafseckel. ...und Janko ein Basler. :-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.