Euro 2016

455 Antworten · 117'464 Aufrufe · Seite 6 von 23
bluesoulMitglied
13.06.2016, 09:18 · #101
An dieser EM sieht man wieder einmal, wie wichtig gute Torhüter sind. Die Leistung von Sommer war wirklich Weltklasse. Dafür sieht jedes Land die Aktionen der Torhüter in einem anderen Licht. Während die Schweizer über die schlechte Abwehr jammern und Sommer hochleben lassen, fällt in Deutschland praktisch kein Wort über das defensiv Verhalten der Nationalmannschaft. Da wird einfach mal Neuer hochgejubelt und als sicherer Rückhalt bezeichnet. Die Bünzlis suchen halt immer das Haar in der Suppe. :-)
Charlie BrownMitglied
13.06.2016, 09:59 · #102
ich würde mit der genau gleichen Startelf gegen die Rumänen ran. Djourou wird sich fangen und Embolo ist halt schon sowas wie ein Edeljoker, vorallem für sämtliche 4 Offensivpositionen. Bei Seferovic habe ich die Hoffnung, dass er, wenn er denn mal trifft, einen Lauf bekommt. Shaquiri mochte ich noch nie. Meinetwegen könnte man dort auch tatsächlich den Lang spielen lassen.
Charlie BrownMitglied
13.06.2016, 10:02 · #103
An dieser EM sieht man wieder einmal, wie wichtig gute Torhüter sind. Die Leistung von Sommer war wirklich Weltklasse. statt Weltklasse müssen einige Nationen schon froh sein wenn ihre Goalis keine groben Fehler machen. War ja teilweise schon grauslig anzusehen wie schlecht einige sind (Türkei, Slovakei, Albanien zumindest beim Tor).
fczlolMitglied
13.06.2016, 10:09 · #104
An dieser EM sieht man wieder einmal, wie wichtig gute Torhüter sind. Die Leistung von Sommer war wirklich Weltklasse. statt Weltklasse müssen einige Nationen schon froh sein wenn ihre Goalis keine groben Fehler machen. War ja teilweise schon grauslig anzusehen wie schlecht einige sind (Türkei, Slovakei, Albanien zumindest beim Tor). Das ist schon so. Wobei du als Torwart halt einfach bestraft bist wenn du einmal daneben greifst. Sind halt dann Spiel entscheidende Fehler.. Aber ja wir Schweizer haben aktuell wohl die am breitest abgestützte Torwartabteilung.. Mit Sommer, Hitz und Bürki sind alles Samt Bundesliga Stammtorwarte am Werk. Nicht zu vergessen das da noch Benaglio wäre..
devanteMitglied
13.06.2016, 10:35 · #105
ich würde mit der genau gleichen Startelf gegen die Rumänen ran. Djourou wird sich fangen und Embolo ist halt schon sowas wie ein Edeljoker, vorallem für sämtliche 4 Offensivpositionen. Bei Seferovic habe ich die Hoffnung, dass er, wenn er denn mal trifft, einen Lauf bekommt. Shaquiri mochte ich noch nie. Meinetwegen könnte man dort auch tatsächlich den Lang spielen lassen. soeben auf der uefa-seite gestanden: Shaqiri has had a hand in 9 goals in his past 8 competitive appearances for #SUI(5 goals, 4 assists). schon nicht sooo schlecht der wert :)
Beast from the EastMitglied
13.06.2016, 10:38 · #106
An dieser EM sieht man wieder einmal, wie wichtig gute Torhüter sind. Die Leistung von Sommer war wirklich Weltklasse. statt Weltklasse müssen einige Nationen schon froh sein wenn ihre Goalis keine groben Fehler machen. War ja teilweise schon grauslig anzusehen wie schlecht einige sind (Türkei, Slovakei, Albanien zumindest beim Tor). Das ist schon so. Wobei du als Torwart halt einfach bestraft bist wenn du einmal daneben greifst. Sind halt dann Spiel entscheidende Fehler.. Aber ja wir Schweizer haben aktuell wohl die am breitest abgestützte Torwartabteilung.. Mit Sommer, Hitz und Bürki sind alles Samt Bundesliga Stammtorwarte am Werk. Nicht zu vergessen das da noch Benaglio wäre.. Gleichzeitig ist die Chancenverwertung miserabel, Kroatien hätte gegen die Türken mit 4:0 gewinnen müssen und auch wir hätten Albanien höher schlagen müssen auch wenn die Albaner selbst Chancen hatten, hätten wir früher das 2:0 geschossen wäre Albanien wohl kaum zu Chancen imstande gewesen. Klar es war kein gutes Spiel von uns aber Chancen hatten wir, Seferovic vergab die meisten.
trellezMitglied
13.06.2016, 10:41 · #107
Das ist schon so. Wobei du als Torwart halt einfach bestraft bist wenn du einmal daneben greifst. Sind halt dann Spiel entscheidende Fehler.. Aber ja wir Schweizer haben aktuell wohl die am breitest abgestützte Torwartabteilung.. Mit Sommer, Hitz und Bürki sind alles Samt Bundesliga Stammtorwarte am Werk. Nicht zu vergessen das da noch Benaglio wäre.. Beim FCZ sieht's ein wenig anders aus...
fczlolMitglied
13.06.2016, 11:11 · #108
Das ist schon so. Wobei du als Torwart halt einfach bestraft bist wenn du einmal daneben greifst. Sind halt dann Spiel entscheidende Fehler.. Aber ja wir Schweizer haben aktuell wohl die am breitest abgestützte Torwartabteilung.. Mit Sommer, Hitz und Bürki sind alles Samt Bundesliga Stammtorwarte am Werk. Nicht zu vergessen das da noch Benaglio wäre.. Beim FCZ sieht's ein wenig anders aus... Ja dem ist wirklich so. Mal schauen ob bei uns noch etwas geht auf der TW - Position.. Ich vermute aber böses..
Charlie BrownMitglied
13.06.2016, 11:29 · #109
ich würde mit der genau gleichen Startelf gegen die Rumänen ran. Djourou wird sich fangen und Embolo ist halt schon sowas wie ein Edeljoker, vorallem für sämtliche 4 Offensivpositionen. Bei Seferovic habe ich die Hoffnung, dass er, wenn er denn mal trifft, einen Lauf bekommt. Shaquiri mochte ich noch nie. Meinetwegen könnte man dort auch tatsächlich den Lang spielen lassen. soeben auf der uefa-seite gestanden: Shaqiri has had a hand in 9 goals in his past 8 competitive appearances for #SUI(5 goals, 4 assists). schon nicht sooo schlecht der wert :) Dagegen gibt es nichts zu sagen und er ist wohl auch einer der wenigen CH Spieler die effektiv den Unterschied in einem knappen Spiel ausmachen kann, aber sein Motzen, seine wenig vorhandenen Defensivqualitäten nerven. Vorallem hat er auch ein bisschen das Alex Frei Syndrom (und der hatte ja auch eine gute Torquote): überall zu sein auf dem Platz nur nicht dort wo er hin gehört. Für mich gehört er auf die ZOM oder HS Position und nicht auf den Flügel.
ted mosbyMitglied
13.06.2016, 12:53 · #110
auf blick.ch hats eine Bildstrecke von Seferovic mit seiner Alten beim Planschen im Pool nach dem Albanien-Spiel. Ich habe dazu eine Frage: ![](http://f.blick.ch/img/incoming/origs5141159/0051528799-w1283-h1440/NATI-TOT6719.jpg) WAS ERLAUBEN HARIS??? ;) Ich mein bisseguet, sieht so ein Profifussballer aus? Kann er sich gleich mit Cabral und Chiumento zusammen tun. Muss ja sicherlich kein Sixpack sein, aber ein bisschen trainieren dürfte er also schon...
sürmelMitglied
13.06.2016, 12:59 · #111
auf blick.ch hats eine Bildstrecke von Seferovic mit seiner Alten beim Planschen im Pool nach dem Albanien-Spiel. Ich habe dazu eine Frage: WAS ERLAUBEN HARIS??? ;) Ich mein bisseguet, sieht so ein Profifussballer aus? Kann er sich gleich mit Cabral und Chiumento zusammen tun. Muss ja sicherlich kein Sixpack sein, aber ein bisschen trainieren dürfte er also schon... Problem wo? An der Fitness mangelt es Haris eigentlich nicht, da ist die Chancenauswertung das grössere Problem. Verlgeich mal mit Federer, auch da ist der Körper nicht unbedingt besser, tortzdem kommt niemand auf die Idee ihm mangelnde Fitness vorzuwerfen. Muskelaufbau etc. ist halt von Typ zu Typ unterschiedlich: ![](http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2015/07/04/15/2A3AA64800000578-0-image-a-12_1436018625976.jpg)
devanteMitglied
13.06.2016, 13:24 · #112
auf blick.ch hats eine Bildstrecke von Seferovic mit seiner Alten beim Planschen im Pool nach dem Albanien-Spiel. Ich habe dazu eine Frage: WAS ERLAUBEN HARIS??? ;) Ich mein bisseguet, sieht so ein Profifussballer aus? Kann er sich gleich mit Cabral und Chiumento zusammen tun. Muss ja sicherlich kein Sixpack sein, aber ein bisschen trainieren dürfte er also schon... Problem wo? An der Fitness mangelt es Haris eigentlich nicht, da ist die Chancenauswertung das grössere Problem. Verlgeich mal mit Federer, auch da ist der Körper nicht unbedingt besser, tortzdem kommt niemand auf die Idee ihm mangelnde Fitness vorzuwerfen. Muskelaufbau etc. ist halt von Typ zu Typ unterschiedlich: das selbe bei Thomas Müller, der hat den Körper von einem Ober-Lauch und ist wohl einer der fittesten im DE Kader
cuhulainMitglied
13.06.2016, 14:17 · #113
Bei Seferovic eine Fitnessdiskussion zu starten, erscheint mir bei der Landesauswahl müssig. Wäre er unfit, läge es an Petkovic ihn nicht aufzubieten, was wohl auch geschehen wäre... Ist ja nicht so, dass er aufgrund eines teuren langjährigen Vertrags mitgeschleift werden müsste, wie dies bei gewissen namentlich nicht weiter zu nennenden Klubs und einem Teil ihrer Spieler der Fall ist. Zu den Ausschreitungen und der damit verbundenen politischen Komponente: https://www.theguardian.com/football/20 ... keep-it-up Organisatorisch werden die Veranstalter hoffentlich bereits Anpassungen getroffen haben, gegen das Gedankengut sind sie ja leider machtlos. Solange sie aber den Engländern empfehlen nach Lille ans Public Viewing auszuweichen, wo die Russen ihr nächstes Spiel haben, wage ich meine Zweifel aufrechtzuhalten...
ouagiMitglied
13.06.2016, 20:57 · #114
Italien hat ein wunderbares Spiel gemacht. Erst die Führung, danach diese souverän verwaltet (und erhöht notabene) - mit einer konsequenten 5er-Abwehrkette. Sowas hätte ich mir letzte Saison gerne einmal (einmal hätte gereicht!) vom FCZ gewünscht. Aber Hyypiä wechselte gegen St. Gallen lieber einen Stürmer ein in den letzten Minuten. Der Gegner ist nur so gut wie man ihn spielen lässt. Nach diesem Spiel sind die Italiener mein Favorit auf den Titel. Und De Bruyne? De wer? Der ist nie und nimmer 60 Millionen wert (nicht nur wegen heute).
gulpMitglied
13.06.2016, 21:37 · #115
weiss jemand wie ich in frankreich auf dem ipad die spiele live sehen kann? all das zattoo etc. funktioniert ja nicht im ausland.. danke!
Stogerman.Mitglied
13.06.2016, 22:34 · #116
weiss jemand wie ich in frankreich auf dem ipad die spiele live sehen kann? all das zattoo etc. funktioniert ja nicht im ausland.. danke! Französisches Fernsehen?
fczlolMitglied
14.06.2016, 05:39 · #117
Italien hat ein wunderbares Spiel gemacht. Erst die Führung, danach diese souverän verwaltet (und erhöht notabene) - mit einer konsequenten 5er-Abwehrkette. Sowas hätte ich mir letzte Saison gerne einmal (einmal hätte gereicht!) vom FCZ gewünscht. Aber Hyypiä wechselte gegen St. Gallen lieber einen Stürmer ein in den letzten Minuten. Der Gegner ist nur so gut wie man ihn spielen lässt. Nach diesem Spiel sind die Italiener mein Favorit auf den Titel. Und De Bruyne? De wer? Der ist nie und nimmer 60 Millionen wert (nicht nur wegen heute). Tatsächlich ein überraschend starkes Italien, welches da gestern auf dem Platz stand. Eindrücklich wie auch jeder für den anderen gefightet hat! Teilweise sah man Eder (welchen ich nicht als Stammspieler gesehen habe bisher) als hinterster Mann aushelfen! Das ist ein Teamplayer. Auch ansonsten taktisch wieder vom feinsten die Italiener. Sei es mit dem Spielsystem oder auch mit den einfachen aber entscheidenden taktischen Fouls. Da sieht man einfach, dass die Italiener doch immer noch zu den Topteams gehören. Jetzt darf man aber keinesfalls Abheben. Aber für das haben sie als ältestes Team der EM bestimmt genug Erfahrung. Was ich bisher gesehen habe an dieser EM dürfte Italien nun wirklich wieder zu den Favoriten gehören. Im Gegenteil zu Belgien, welche ziemlich Enttäuscht haben.
ZhyrusMitglied
14.06.2016, 05:42 · #118
Italien hat ein wunderbares Spiel gemacht. Erst die Führung, danach diese souverän verwaltet (und erhöht notabene) - mit einer konsequenten 5er-Abwehrkette. Sowas hätte ich mir letzte Saison gerne einmal (einmal hätte gereicht!) vom FCZ gewünscht. Aber Hyypiä wechselte gegen St. Gallen lieber einen Stürmer ein in den letzten Minuten. Der Gegner ist nur so gut wie man ihn spielen lässt. Nach diesem Spiel sind die Italiener mein Favorit auf den Titel. Und De Bruyne? De wer? Der ist nie und nimmer 60 Millionen wert (nicht nur wegen heute). Jein. Die Belgier waren wirklich schwach gestern. Gerade de Bruyne war eine nackte Katastrophe, der brachte einfachste Bälle nicht an den eigenen Mann. Den muss man vom Feld holen, gerade bei den offensiven Möglichkeiten! Flanken und Eckbälle wurden von den Roten generell meterweise ins Nirvana gespielt. Lukaku war auch äusserst pomadig und versiebte seine einzige Riesenchance kläglichst. Hazard, noch einer der Besseren, hat die starke Tendenz das Tempo heraus zu nehmen um das 1:1 fast stehend in einem Dribbling zu versuchen. Völlig das falsche Mittel gegen Italien, das sich in der Zwischenzeit jeweils wieder formierte. Fellaini spielte glaube ich auch nur wegen seiner lustigen Frisur, sehr "gstabig" und eigentlich erstaunlich zweikampf-schwach. Alderweireld verschätzte sich bei Bonuccis Zuckerpass fundamental. Ne, das war nix. Italien hat das aber gut gemacht und v.a. extrem stark als Team gearbeitet und praktisch alle Zweikämpfe gewonnen. Das 2:0 war ganz geil herausgespielt.
fczlolMitglied
14.06.2016, 05:48 · #119
Italien hat ein wunderbares Spiel gemacht. Erst die Führung, danach diese souverän verwaltet (und erhöht notabene) - mit einer konsequenten 5er-Abwehrkette. Sowas hätte ich mir letzte Saison gerne einmal (einmal hätte gereicht!) vom FCZ gewünscht. Aber Hyypiä wechselte gegen St. Gallen lieber einen Stürmer ein in den letzten Minuten. Der Gegner ist nur so gut wie man ihn spielen lässt. Nach diesem Spiel sind die Italiener mein Favorit auf den Titel. Und De Bruyne? De wer? Der ist nie und nimmer 60 Millionen wert (nicht nur wegen heute). Jein. Die Belgier waren wirklich schwach gestern. Gerade de Bruyne war eine nackte Katastrophe, der brachte einfachste Bälle nicht an den eigenen Mann. Den muss man vom Feld holen, gerade bei den offensiven Möglichkeiten! Flanken und Eckbälle wurden von den Roten generell meterweise ins Nirvana gespielt. Lukaku war auch äusserst pomadig und versiebte seine einzige Riesenchance kläglichst. Hazard, noch einer der Besseren, hat die starke Tendenz das Tempo heraus zu nehmen um das 1:1 fast stehend in einem Dribbling zu versuchen. Völlig das falsche Mittel gegen Italien, das sich in der Zwischenzeit jeweils wieder formierte. Fellaini spielte glaube ich auch nur wegen seiner lustigen Frisur, sehr "gstabig" und eigentlich erstaunlich zweikampf-schwach. Alderweireld verschätzte sich bei Bonuccis Zuckerpass fundamental. Ne, das war nix. Italien hat das aber gut gemacht und v.a. extrem stark als Team gearbeitet und praktisch alle Zweikämpfe gewonnen. Das 2:0 war ganz geil herausgespielt. Zum Schutz vom schwach spielenden De Brunye: Hätte Lukaku seine Grosschance gemacht wäre De Brunye als Assistgeber auch in Szene gerückt..
14.06.2016, 06:18 · #120
Die Moral dieser Geschicht: Niemals die Italiener unterschätzen.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.