Europa League

1'530 Antworten · 656'357 Aufrufe · Seite 52 von 77
Don UrsuloMitglied
19.05.2016, 12:34 · #1'021
ich hoff dieser schwede pfeift kein einziges spiel an der em! ganz klare elfmeter verpennt, aber regelrecht! wie geht das? scheiss egal wer gestern gewonnen hat. sowas darf an einem wichtigen europäischen finale nicht passieren! für was ist eigentlich der schiri an der torlinie zuständig wenn hawkeye instaliert ist? ich bin nicht liverpool fan aber ich hab mich gestern massiv aufgeregt ab der katastrophalen leistung des schiris. so was darf an einem finale einfach nicht passieren. nicht mit 6 schiris auf dem platz! Ganz klare Elfmeter waren es definitiv nicht, denn jeden (auch Schiedsrichter!), den Du fragst, hat eine andere Meinung zu den Szenen. Meine ist: nur der dritte war einer. Beim ersten war der Arm angelegt und er zieht ihn weg, beim zweiten ist eine Berührung auch bei der x-ten Zeitlupe nicht wirklich klar nachweisbar. Man kann dem Schiedsrichter also keinen Vorwurf machen. Er hat auch sonst gut gepfiffen. Es ist ja immer lustig, wie Sascha Ruefer die Szenen jeweils live selbst nie sieht, kommt dann aber eine Zeitlupe überinterpretiert er sie und flippt völlig darüber aus, dass der Schiedsrichter es auch nicht gesehen hat. Ich frag mich immer, wie man für die Produktion der Bilder einen solchen Aufwand mit einem grossen Qualitätsbewusstsein betreiben kann, die Qualität des Kommentators/der Kommentatoren ist dann aber egal... Das ist wie ein 5 Sterne-Gericht, wo man das billigste Ketchup in grossen Mengen drüber verteilt. Sehr schoen gesagt! und keiner der Chefs vom Koch merkt, dass dieser seit Jahren das Ketch-up darueber leert ...
JohnyJLuckyMitglied
19.05.2016, 12:54 · #1'022
ich hoff dieser schwede pfeift kein einziges spiel an der em! ganz klare elfmeter verpennt, aber regelrecht! wie geht das? scheiss egal wer gestern gewonnen hat. sowas darf an einem wichtigen europäischen finale nicht passieren! für was ist eigentlich der schiri an der torlinie zuständig wenn hawkeye instaliert ist? ich bin nicht liverpool fan aber ich hab mich gestern massiv aufgeregt ab der katastrophalen leistung des schiris. so was darf an einem finale einfach nicht passieren. nicht mit 6 schiris auf dem platz! Ganz klare Elfmeter waren es definitiv nicht, denn jeden (auch Schiedsrichter!), den Du fragst, hat eine andere Meinung zu den Szenen. Meine ist: nur der dritte war einer. Beim ersten war der Arm angelegt und er zieht ihn weg, beim zweiten ist eine Berührung auch bei der x-ten Zeitlupe nicht wirklich klar nachweisbar. Man kann dem Schiedsrichter also keinen Vorwurf machen. Er hat auch sonst gut gepfiffen. Es ist ja immer lustig, wie Sascha Ruefer die Szenen jeweils live selbst nie sieht, kommt dann aber eine Zeitlupe überinterpretiert er sie und flippt völlig darüber aus, dass der Schiedsrichter es auch nicht gesehen hat. Ich frag mich immer, wie man für die Produktion der Bilder einen solchen Aufwand mit einem grossen Qualitätsbewusstsein betreiben kann, die Qualität des Kommentators/der Kommentatoren ist dann aber egal... Das ist wie ein 5 Sterne-Gericht, wo man das billigste Ketchup in grossen Mengen drüber verteilt. naja hier scheiden sich die geister. für mich waren das klare fehlentscheide. von der restlichen leistung des schiris bin ich zufrieden auch in der szene wo der linienrichter die fahne hebt aber der schiri trotzdem das tor gibt war absolut souverän. aber du kannst nicht in einem final so klare fouls nicht pfeifen. vorallem nicht mit 6 schiris auf dem platz! chapeau an die reds das nur kurz reklamiert wurde. ich als spieler wäre komplett ausgerastet!
Don UrsuloMitglied
19.05.2016, 16:05 · #1'023
hier noch eine interessante Zahlenspielerei mit Kloppo und Liverpool: 1.- En sus 52 partidos con Klopp: 23 victorias, 17 empates, 12 derrotas 2.- En los 52 partidos anteriores a Klopp: 24-16-12 mit und ohne Klopp gab es fast die gleichen Anzahl Siege, U und Niederlagen in den letzten 52 Spielen, sprich 104 Partien. Kennen wir das nicht auch? :-) PS: bin Pro-Kloppo!
ZhyrusMitglied
19.05.2016, 16:28 · #1'024
hier noch eine interessante Zahlenspielerei mit Kloppo und Liverpool: 1.- En sus 52 partidos con Klopp: 23 victorias, 17 empates, 12 derrotas 2.- En los 52 partidos anteriores a Klopp: 24-16-12 mit und ohne Klopp gab es fast die gleichen Anzahl Siege, U und Niederlagen in den letzten 52 Spielen, sprich 104 Partien. Kennen wir das nicht auch? :-) PS: bin Pro-Kloppo! Klopp konnte Liverpool bisher sportlich nicht weiterbringen. Die Resultate blieben recht enttäuschend, bzw. blieb Liverpool eine Wundertüte, die gegen "starke" Teams gerne einmal einen raushaute, und postwendend gegen irgendein abstiegsgefährdeten Gloonverein Punkte liegen liess. Die Konstanz war mangelhaft und das zeigte sich in den meisten Spielen, auch in der EL! Man nehme, die beiden herausragenden Partien, diejenige gegen den BVB und der Final! In beiden Spielen zeigte Liverpool eine Halbzeit, mit der man eigentlich auf dem Niveau nicht siegen kann! Gegen Dortmund war es eine unterirdische 1. Halbzeit, in der man gut und gerne 3:0 zurückliegen hätte können, gegen Sevilla zerbrach man nach dem 1:1 in die Einzelteile. Klopp - und das sagt er selbst - konnte bisher die Spieler von seinem System wenig überzeugen, bzw. fehlt der echte Glaube an das Pressing, was in den angesprochenen Leistungsschwankungen resultiert. Spielt man beseelt und mit Feuer, ziehen alle mit, beim kleinsten Widerstand pressen die einen, die anderen halten sich zögerlich zurück, was dem Gegner Räume offeriert, die Liverpool keinem Gegner gewähren sollte. Ich bin auch nicht überzeugt, dass das Spielermaterial dem Klopp'schen Läuferfussball entspricht. Lovren, Can, Millner, Toure/Sakho sind alles ziemliche Bauschränke, die nicht ausreichend reagieren können, wenn vorne der Ball (zu) schnell verloren geht. Vorne hat er die Qual der Wahl: Sturridge hat mit einem wunderbaren Treffer seine Qualität bewiesen, aber auch gezeigt, dass ihm recht früh - verletzungsbedingt erklärbar - die Luft ausging, Benteke spürt Klopps Vertrauen gar nicht, und Origi schwankt auch zwischen Genie und Wahnsinn. In Dortmund hatte er primär sehr laufstarke Spieler zur Verfügung (Grosskreutz, Bender, Kagawa, Lewandowski, Schmelzer, Piszczek, Kuba, Gündogan, Reus, Mkhitaryan) und schon dort zeigte er Schwierigkeiten andersweitig talentierte Spieler zu integrieren (siehe Immobile). Ich bin daher sehr gespannt, wie er Liverpool im Sommer umbauen wird. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Pummelfee Götze wirklich der Schlüssel sein wird, denn der überzeugte nämlich durch individuelle Stärke im 1:1 und weniger durch eine Pferdelunge. Taktisch und strategisch muss Klopp noch flexibler werden und das System besser auf die vorhandenen Spieler zuschneiden, denn ohne internationale Spiele wird er keine qualitativ-hochstehende Mannschaft nach seinem Gusto aufstellen können. Die Klopp'sche Stärke Weltklassespieler à la Hummels, Götze, Lewandowski und Gündogan zu formen braucht Zeit! Ich hoffe, die gibt man ihm in Liverpool (und das er seine Klüppli vom BVB lässt, sonst bringe ich nur noch Kopf hoch, Klopp hoch Gägs)!
Don UrsuloMitglied
19.05.2016, 16:32 · #1'025
hier noch eine interessante Zahlenspielerei mit Kloppo und Liverpool: 1.- En sus 52 partidos con Klopp: 23 victorias, 17 empates, 12 derrotas 2.- En los 52 partidos anteriores a Klopp: 24-16-12 mit und ohne Klopp gab es fast die gleichen Anzahl Siege, U und Niederlagen in den letzten 52 Spielen, sprich 104 Partien. Kennen wir das nicht auch? :-) PS: bin Pro-Kloppo! Klopp konnte Liverpool bisher sportlich nicht weiterbringen. Die Resultate blieben recht enttäuschend, bzw. blieb Liverpool eine Wundertüte, die gegen "starke" Teams gerne einmal einen raushaute, und postwendend gegen irgendein abstiegsgefährdeten Gloonverein Punkte liegen liess. Die Konstanz war mangelhaft und das zeigte sich in den meisten Spielen, auch in der EL! Man nehme, die beiden herausragenden Partien, diejenige gegen den BVB und der Final! In beiden Spielen zeigte Liverpool eine Halbzeit, mit der man eigentlich auf dem Niveau nicht siegen kann! Gegen Dortmund war es eine unterirdische 1. Halbzeit, in der man gut und gerne 3:0 zurückliegen hätte können, gegen Sevilla zerbrach man nach dem 1:1 in die Einzelteile. Klopp - und das sagt er selbst - konnte bisher die Spieler von seinem System wenig überzeugen, bzw. fehlt der echte Glaube an das Pressing, was in den angesprochenen Leistungsschwankungen resultiert. Spielt man beseelt und mit Feuer, ziehen alle mit, beim kleinsten Widerstand pressen die einen, die anderen halten sich zögerlich zurück, was dem Gegner Räume offeriert, die Liverpool keinem Gegner gewähren sollte. Ich bin auch nicht überzeugt, dass das Spielermaterial dem Klopp'schen Läuferfussball entspricht. Lovren, Can, Millner, Toure/Sakho sind alles ziemliche Bauschränke, die nicht ausreichend reagieren können, wenn vorne der Ball (zu) schnell verloren geht. Vorne hat er die Qual der Wahl: Sturridge hat mit einem wunderbaren Treffer seine Qualität bewiesen, aber auch gezeigt, dass ihm recht früh - verletzungsbedingt erklärbar - die Luft ausging, Benteke spürt Klopps Vertrauen gar nicht, und Origi schwankt auch zwischen Genie und Wahnsinn. In Dortmund hatte er primär sehr laufstarke Spieler zur Verfügung (Grosskreutz, Bender, Kagawa, Lewandowski, Schmelzer, Piszczek, Kuba, Gündogan, Reus, Mkhitaryan) und schon dort zeigte er Schwierigkeiten andersweitig talentierte Spieler zu integrieren (siehe Immobile). Ich bin daher sehr gespannt, wie er Liverpool im Sommer umbauen wird. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Pummelfee Götze wirklich der Schlüssel sein wird, denn der überzeugte nämlich durch individuelle Stärke im 1:1 und weniger durch eine Pferdelunge. Taktisch und strategisch muss Klopp noch flexibler werden und das System besser auf die vorhandenen Spieler zuschneiden, denn ohne internationale Spiele wird er keine qualitativ-hochstehende Mannschaft nach seinem Gusto aufstellen können. Die Klopp'sche Stärke Weltklassespieler à la Hummels, Götze, Lewandowski und Gündogan zu formen braucht Zeit! Ich hoffe, die gibt man ihm in Liverpool (und das er seine Klüppli vom BVB lässt)! Congrats Zhyrus! Genau wegen diesen messerscharfen Analysen hole ich dich in die Sportkommission! Leg mal deinen falschen Minderwertigkeitskomplex ab! :-)
ZhyrusMitglied
19.05.2016, 16:47 · #1'026
Genau wegen diesen messerscharfen Analysen hole ich dich in die Sportkommission! Schade, ich habe gehofft zum SRF (zwischen Andy Egli und Rolf Goldfringer) oder als Studer-Nachfolger, ich habe schon ein paar lustige Nachnahmenwortspiele geübt: "Uli, bei dem Dünnschiss, den die Mannschaft zusammenspielte, stellt sich die Frage: Forte oder Immodium Forte?", "Cedric, ist das Kind nun entgültig in den Brunner gefallen?", ich glaube das hätten sie in St. Gallen sehr witzig gefunden!
SchmiedrichMitglied
19.05.2016, 20:18 · #1'027
.
Don UrsuloMitglied
19.05.2016, 20:57 · #1'028
Genau wegen diesen messerscharfen Analysen hole ich dich in die Sportkommission! Schade, ich habe gehofft zum SRF (zwischen Andy Egli und Rolf Goldfringer) oder als Studer-Nachfolger, ich habe schon ein paar lustige Nachnahmenwortspiele geübt: "Uli, bei dem Dünnschiss, den die Mannschaft zusammenspielte, stellt sich die Frage: Forte oder Immodium Forte?", "Cedric, ist das Kind nun entgültig in den Brunner gefallen?", ich glaube das hätten sie in St. Gallen sehr witzig gefunden! Nicht vergessen: "Sangone spielte sarr schwach" "Die aussenverteidigung hat die siegessuppe verkocht" " Fcz verliert wegen Win-nie-cius" "Bua, war das schlecht" " was zum kukelikuck macht der fcz?" Sorry, die waren so schlecht, ich fühle mich wie ein Verbrecher" hab auch noch einen schlechten: "Auf Biegen und Brecher, diesen Ball muss Yannick halten!"
Beast from the EastMitglied
19.05.2016, 21:08 · #1'029
Genau wegen diesen messerscharfen Analysen hole ich dich in die Sportkommission! Schade, ich habe gehofft zum SRF (zwischen Andy Egli und Rolf Goldfringer) oder als Studer-Nachfolger, ich habe schon ein paar lustige Nachnahmenwortspiele geübt: "Uli, bei dem Dünnschiss, den die Mannschaft zusammenspielte, stellt sich die Frage: Forte oder Immodium Forte?", "Cedric, ist das Kind nun entgültig in den Brunner gefallen?", ich glaube das hätten sie in St. Gallen sehr witzig gefunden! Nicht vergessen: "Sangone spielte sarr schwach" "Die aussenverteidigung hat die siegessuppe verkocht" " Fcz verliert wegen Win-nie-cius" "Bua, war das schlecht" " was zum kukelikuck macht der fcz?" Sorry, die waren so schlecht, ich fühle mich wie ein Verbrecher" hab auch noch einen schlechten: "Auf Biegen und Brecher, diesen Ball muss Yannick halten!" Oder den: Oh Buff, dieser Bums ging an die Latte.
SchmiedrichMitglied
19.05.2016, 21:46 · #1'030
.
xavier89Mitglied
20.05.2016, 06:09 · #1'031
Genau wegen diesen messerscharfen Analysen hole ich dich in die Sportkommission! Schade, ich habe gehofft zum SRF (zwischen Andy Egli und Rolf Goldfringer) oder als Studer-Nachfolger, ich habe schon ein paar lustige Nachnahmenwortspiele geübt: "Uli, bei dem Dünnschiss, den die Mannschaft zusammenspielte, stellt sich die Frage: Forte oder Immodium Forte?", "Cedric, ist das Kind nun entgültig in den Brunner gefallen?", ich glaube das hätten sie in St. Gallen sehr witzig gefunden! Nicht vergessen: "Sangone spielte sarr schwach" "Die aussenverteidigung hat die siegessuppe verkocht" " Fcz verliert wegen Win-nie-cius" "Bua, war das schlecht" " was zum kukelikuck macht der fcz?" Sorry, die waren so schlecht, ich fühle mich wie ein Verbrecher" hab auch noch einen schlechten: "Auf Biegen und Brecher, diesen Ball muss Yannick halten!" Oder den: Oh Buff, dieser Bums ging an die Latte. Der ist glaub so schlecht, dass ich ihn nichtmal verstehe. :D Für mich immer noch der beste seit Jahren! Keita mit der Kadenz einer Nähmaschine haha
SchmiedrichMitglied
20.05.2016, 10:51 · #1'032
.
Schwizermaischter FCZMitglied
05.08.2016, 13:07 · #1'033
Die Hoppers kriegen 2 Auswärtsspiele und scheiden sang- und klanglos aus, wir dürfen fix in die Gruppenphase. Stimmt für mich am Freitag!
ShorunmuMitglied
05.08.2016, 13:36 · #1'034
Die Hoppers kriegen 2 Auswärtsspiele und scheiden sang- und klanglos aus, wir dürfen fix in die Gruppenphase. Stimmt für mich am Freitag! Yess! Gutes Los für jeden Anti-Hopper
GlaronaMitglied
05.08.2016, 13:51 · #1'035
Die Hoppers kriegen 2 Auswärtsspiele und scheiden sang- und klanglos aus, wir dürfen fix in die Gruppenphase. Stimmt für mich am Freitag! Ja habe ich mir auch gedacht. Da es in der Schweiz ziemlich viele Fener Fans gibt, wird es verdammt schwer nur schon Stimmung mässig nicht unter zu gehen aber hey Hauptsache Rekordmaister! :-) Edith: Ich mag ja YB nicht wirklich und da BMG sehr viele ex FCZler hat müssten ja meine Sympathien bei BMG sein aber die deutschen Medien sprechen jetzt schon von einem Freilos.... Ehrlich wäre es mir auch scheiss egal wenn YB BMG raushaut.
Rosa MartiniMitglied
05.08.2016, 15:16 · #1'036
Die Hoppers kriegen 2 Auswärtsspiele und scheiden sang- und klanglos aus, wir dürfen fix in die Gruppenphase. Stimmt für mich am Freitag! Yess! Gutes Los für jeden Anti-Hopper sehr schön gesagt:-) - +1
crosshairMitglied
05.08.2016, 16:40 · #1'037
Die Hoppers kriegen 2 Auswärtsspiele und scheiden sang- und klanglos aus, wir dürfen fix in die Gruppenphase. Stimmt für mich am Freitag! Ja habe ich mir auch gedacht. Da es in der Schweiz ziemlich viele Fener Fans gibt, wird es verdammt schwer nur schon Stimmung mässig nicht unter zu gehen aber hey Hauptsache Rekordmaister! :-) Edith: Ich mag ja YB nicht wirklich und da BMG sehr viele ex FCZler hat müssten ja meine Sympathien bei BMG sein aber die deutschen Medien sprechen jetzt schon von einem Freilos.... Ehrlich wäre es mir auch scheiss egal wenn YB BMG raushaut. Wäre auch für den CH-Fussball top! Dann können wir nächstes Jahr als Zweiter neben Basel in die Champions League und "Merci YB!" schreien. :-)
MahatmaMitglied
06.08.2016, 15:05 · #1'038
Ironie. Ohne das Weiterkommen von YB wäre BMG ungesetzt gewesen und hätten als mögliche Gegener ManC, Porto, Donetsk, Villarreal oder Ajax gehabt.. ;-)
LiGhmasteRMitglied
09.08.2016, 22:11 · #1'040
GC will nicht in der Türkei antreten und fordert ein Spiel auf neutralem Terrain ausserhalb der Türkei. http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Grasshoppers-wollen-nicht-in-die-Tuerkei-16900583 Ach komm, Panikmache sondergleichen. Wer keinen Türkischen Pass hat und nicht in die Gülenecke gedrängt wird hat so gut wie nichts zu berfürchten. Hauptsache wieder etwas angstmacherei, und dann passiert gar nix ausser das GCN mit einer Packung nach Hause fährt. Ganz nebenbei werden sie sich noch vor dem Türkischen Publikum in die Hose kacken.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.