Premier League

813 Antworten · 555'797 Aufrufe · Seite 28 von 41
stagiMitglied
09.10.2015, 06:48 · #541
Klopp ist ja nicht als der überragende Taktikfuchs bekannt, sondern eher als einer der die Mannschaft dazu bringt über sich hinaus zu wachsen. 110 % zu geben. Ich denke in England ist er mit seinen Eigenschaften genau am richtigen Ort. Dazu kommt nocht dass er an der Seitenlinie total abgeht... weiss nicht ob es das in England schon gibt aber sie werden ihn in Liverpool lieben.
bluesoulMitglied
09.10.2015, 07:53 · #542
Einer meiner Lieblingstrainer bei meinen Lieblingsengländern. :-)
ZhyrusMitglied
09.10.2015, 10:02 · #543
Klopp ist ja nicht als der überragende Taktikfuchs bekannt, sondern eher als einer der die Mannschaft dazu bringt über sich hinaus zu wachsen. 110 % zu geben. Ich denke in England ist er mit seinen Eigenschaften genau am richtigen Ort. Dazu kommt nocht dass er an der Seitenlinie total abgeht... weiss nicht ob es das in England schon gibt aber sie werden ihn in Liverpool lieben. Ich weiss nicht, ob man Klopp die taktischen Fähigkeiten so einfach absprechen sollte. Wenn ich den BVB heuer unter Tuchel sehe, dem alle "unterstellen" ein Taktikfuchs zu sein, sehe ich im Grundsatz wenig Veränderungen zur vergangenen Rückrunde unter Klopp. Im Gegenteil, ich würde sogar behaupten, Klopp hat sich selten derart verzockt wie Tuchel mit der Umstellung der gesamten Abwehr gegen Bayern. Ich denke, er hatte den BVB jeweils durchaus taktisch clever den Fähigkeiten entsprechend aufgestellt. Das war meistens Vollgasfussball. Auch dass Klopps Mannschaften stets über sich hinauswuchsen, ist meines Erachtens eine Behauptung, die primär aus der ersten überraschenden Meistersaison entstand und dem Fakt, dass mit Grosskreutz, Pische, Kuba, Bender und Lewandowski mehrere Pferdelungen im Team waren, die massig Kilometer spulten. Heute muss man auch sagen, dass Mhkitaryan, Ginter, Kagawa unter Tuchel sofort wieder aufblühten, was natürlich ich die Frage aufwirft, inwiefern Klopp tatsächlich die Spieler noch erreichen und motivieren konnte. Ich befürchte, dass die Erwartungen an Klopp zu gross sind. Alle denken er kann jenen Vollgas-CL-Final-Fussball sofort umsetzen. Ich bezweifle das ein bisschen, denn dazu braucht auch Klopp das geeignete Spielermaterial. So sah man in der letzten Seuchensaison deutlich, dass der Fussball nur funktionieren kann, wenn er bspw. einen Lewandowski vorne hat, der weite Wege ging, einen Gündogan und Kagawa als laufstarke Spielmacher, Reus und Götze für die überraschenden Elemente oder eben hinten einen Hummels in Form, der die Geschwindigkeit hatte, Konter nach allfälligen Ballverlusten zu unterbinden. Die Zusammenstellung der Mannschaft letztes Jahr wirft Zweifel auf, ob alle Transfers so weise waren. Immobile passte nicht ins System, Kampl, Ramos kosteten viel Geld und passten nie ins Gefüge, Ginter war zu schwerfällig für Klopp's Anforderungen. Ich bin gespannt, was er mit den Liverpool Millionen anstellen wird. Ich befürchte etwas den Favreeffekt, dass er sich ausgiebig in Dortmund bedienen wird (Gündogan, Reus, Hummels, Bender, Kagawa, die "alten" Gefährten).
stagiMitglied
09.10.2015, 11:37 · #544
Klopp ist ja nicht als der überragende Taktikfuchs bekannt, sondern eher als einer der die Mannschaft dazu bringt über sich hinaus zu wachsen. 110 % zu geben. Ich denke in England ist er mit seinen Eigenschaften genau am richtigen Ort. Dazu kommt nocht dass er an der Seitenlinie total abgeht... weiss nicht ob es das in England schon gibt aber sie werden ihn in Liverpool lieben. Ich weiss nicht, ob man Klopp die taktischen Fähigkeiten so einfach absprechen sollte. Wenn ich den BVB heuer unter Tuchel sehe, dem alle "unterstellen" ein Taktikfuchs zu sein, sehe ich im Grundsatz wenig Veränderungen zur vergangenen Rückrunde unter Klopp. Im Gegenteil, ich würde sogar behaupten, Klopp hat sich selten derart verzockt wie Tuchel mit der Umstellung der gesamten Abwehr gegen Bayern. Ich denke, er hatte den BVB jeweils durchaus taktisch clever den Fähigkeiten entsprechend aufgestellt. Das war meistens Vollgasfussball. Auch dass Klopps Mannschaften stets über sich hinauswuchsen, ist meines Erachtens eine Behauptung, die primär aus der ersten überraschenden Meistersaison entstand und dem Fakt, dass mit Grosskreutz, Pische, Kuba, Bender und Lewandowski mehrere Pferdelungen im Team waren, die massig Kilometer spulten. Heute muss man auch sagen, dass Mhkitaryan, Ginter, Kagawa unter Tuchel sofort wieder aufblühten, was natürlich ich die Frage aufwirft, inwiefern Klopp tatsächlich die Spieler noch erreichen und motivieren konnte. Ich befürchte, dass die Erwartungen an Klopp zu gross sind. Alle denken er kann jenen Vollgas-CL-Final-Fussball sofort umsetzen. Ich bezweifle das ein bisschen, denn dazu braucht auch Klopp das geeignete Spielermaterial. So sah man in der letzten Seuchensaison deutlich, dass der Fussball nur funktionieren kann, wenn er bspw. einen Lewandowski vorne hat, der weite Wege ging, einen Gündogan und Kagawa als laufstarke Spielmacher, Reus und Götze für die überraschenden Elemente oder eben hinten einen Hummels in Form, der die Geschwindigkeit hatte, Konter nach allfälligen Ballverlusten zu unterbinden. Die Zusammenstellung der Mannschaft letztes Jahr wirft Zweifel auf, ob alle Transfers so weise waren. Immobile passte nicht ins System, Kampl, Ramos kosteten viel Geld und passten nie ins Gefüge, Ginter war zu schwerfällig für Klopp's Anforderungen. Ich bin gespannt, was er mit den Liverpool Millionen anstellen wird. Ich befürchte etwas den Favreeffekt, dass er sich ausgiebig in Dortmund bedienen wird (Gündogan, Reus, Hummels, Bender, Kagawa, die "alten" Gefährten). Sorry, ich wollte eigentlich eben diesen typischen Klopp-Vollgasfussball und den Link zum englischen Fussball hervorheben. Wollte ihm eigentlich nicht die Taktik-Fähigkeiten absprechen.
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
09.10.2015, 12:19 · #545
Klopp ist einfach ein geiler Siech: »The normal One«, hehe Ich traue ihm auch zu, dass er in ein paar Monaten ein astreines englisch spricht. http://www.youtube.com/watch?t=39&v=0PdBZZvgnw8
ResultatkosmetikMitglied
09.10.2015, 12:30 · #546
Klopp mit erster PK in England. Er bezeichnet sich als "the normal one". Die englischen Medien finden's anscheinend gut. http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/636787/artikel_klopps-erster-auftritt_i-am-the-normal-one.html http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-3266211/Jurgen-Klopp-describes-normal-one-new-Liverpool-manager-gives-impressive-press-conference.html http://www.independent.co.uk/sport/football/premier-league/jurgen-klopp-believes-liverpool-will-win-the-title-in-the-next-four-years-and-describes-himself-as-a6687446.html ... Der Zeitpunkt ist sicher gut für Klopp. Mit bisher 12 Punkten liegt noch einiges drin diese Saison. (Leader ManCity hat 18 Punkte.) Für ihn eine Riesenchance. Mal schauen wie lange das launische Umfeld des Klubs ihn unterstützt. Rodgers war auch kein Schlechter. Der ist damals mit Swansea City aufgestiegen und hat dort immer noch einige Fans, auch wenn er nicht gerade Champagner-Fussball spielen liess zuletzt (und zuliess, dass unglaublich viel Geld für durchschnittliche Spieler veprasst wurde). Ich bin gespannt, welche Spieler man im Winter holt und von wo. Sicherlich gäbe es wieder Diskussionen punkto Unausgeglichenheit der Finanzstärke der Topligen, wenn sich Liverpool in der Bundesliga bedienen würde.
ResultatkosmetikMitglied
25.10.2015, 12:26 · #548
abdi schiesst das 2:0 beim auswärtssieg watfords bei stoke. interessante BBC einschätzung über shaqiri; schaut petkovic auch BBC?.. http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... n-13216296 Die Quelle dieses Artikels sind wohl die Match Reports von BBC Online. Hier der relevante Auszug für den Quote von 20 Min:
«Swiss midfielder Xherdan Shaqiri, their record £12m signing, looked League One standard on today's display. The stats showed he provided eight crosses, of which three were good. He was later substituted. http://www.bbc.com/sport/0/football/34558483»
Beim Sieg von Stoke in Swansea am letzten Montag habe Shaqiri gut gespielt, habe ich mir von Matchbesuchern sagen lassen. Was von 20 Min auch nicht erwähnt wird: Gestern spielten am Nachmittag auch noch zwei Ayew-Brüder im Direktduell bei Aston Villa - Swansea City. Beide trafen. Andre Ayew mit dem Siegtreffer zum ersten Auswärtserfolg der Swans in der 87. Minute. Heute ist u.a. noch das Manchester Derby.
MacheteMitglied
28.10.2015, 12:29 · #551
Haben momentan zwei Stoke-Fans als Volunteers, beide regten sich köstlich auf über "this small, fat new player which was luckily substituted after sixty minutes, what a fag!" Genial!
GooseMitglied
29.10.2015, 10:09 · #552
Haben momentan zwei Stoke-Fans als Volunteers, beide regten sich köstlich auf über "this small, fat new player which was luckily substituted after sixty minutes, what a fag!" Genial! Haha!
crosshairMitglied
01.05.2016, 13:15 · #553
Martial mit dem frühen 1:0 für ManU.
crosshairMitglied
01.05.2016, 13:23 · #554
Martial mit dem frühen 1:0 für ManU. Morgan macht das 1:1! :-)
cuhulainMitglied
01.05.2016, 14:14 · #555
Dieses Spiel ist bislang immerhin eine erfreuliche Ablenkung...
Don UrsuloMitglied
02.05.2016, 19:37 · #556
Martial mit dem frühen 1:0 für ManU. Morgan macht das 1:1! :-) Tottenham is still alive!!! soeben 1:0 in Fuehrung gestochen, mal schauen wie nun Chelsea reagiert? HZ: 0:2 fuer die Spurs! Ein Spiel wie von einem anderen Planeten, nach der Qual von Thun ... Wahnsinn: 2:2, noch 7 Minuten und Leicester ist Meister!
crosshairMitglied
02.05.2016, 21:46 · #558
Die nehmen wir fürs 2017/18 als Vorbild. Aufsteigen und direkt Meister..;-)
fczlolMitglied
03.05.2016, 06:20 · #559
Die nehmen wir fürs 2017/18 als Vorbild. Aufsteigen und direkt Meister..;-) Sie waren aber das letzte Jahr bereits in der PL und holten sich den 14en Platz..
KingMitglied
03.05.2016, 06:51 · #560
Schön wie eine so beschissene Saison noch ein gutes Ende nimmt. Immer schön die Spurs leiden zu sehen. Nun bin ich gespannt was Mr. Lecce aus den Blues macht.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.